Gelb-Rot Chaibi
Relevante Themen
Strittige Szene
38. Min.: Gelb-Rot Chaibi | von Taru
38. Min.: Elfmeter für Frankfurt? | von Stormfalco
45. Min.: Strafstoß Werder? | von SGE-Bub
Allgemeine Themen
Schiedsrichterleistung von Brand | von Maximum Objectivity
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Richtig entschieden!
8 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
1 x Veto
Gelb-Rot Chaibi - #1
12.11.2023 22:34
Chaibi geht in den Zweikampf mit Deman. Der Frankfurter fällt, der Schiedrichter entscheidet auf Weiterspielen. Anschließend gibt es eine verbale Ansage für den bereits verwarnten Chaibi. Hätte es hier Gelb-Rot für eine Schwalbe geben müssen?
Gelb-Rot Chaibi - #2
Gelb-Rot Chaibi - #3
Gelb-Rot Chaibi - #4
13.11.2023 00:06
Dies ist Teil 1 des Dramas um den Schiri heute.
Natürlich pfeift man das nicht, und die Theatralik hier nervt und sollte bitte unterbleiben, eine Schwalbe liegt hier definitiv nicht vor.
Und nach dem Auftritt dann den Strafstoß pfeifen ist halt lächerlich.
Natürlich pfeift man das nicht, und die Theatralik hier nervt und sollte bitte unterbleiben, eine Schwalbe liegt hier definitiv nicht vor.
Und nach dem Auftritt dann den Strafstoß pfeifen ist halt lächerlich.
Gelb-Rot Chaibi - #5
Gelb-Rot Chaibi - #6
13.11.2023 01:28
Kann man gerne geben, dann aber bitte konsequent und nicht mal wieder gegen die Eintracht als Exempel werten.
Andersrum dann selbstverständlich auch kein Elfmeter für Bremen, sondern auch eher gelb wegen Schwalbe.
Andersrum dann selbstverständlich auch kein Elfmeter für Bremen, sondern auch eher gelb wegen Schwalbe.
Gelb-Rot Chaibi - #7
13.11.2023 07:44
Lassen wir die Theatralik weg und die Kommentare der Reporter ist da schon viel Kontakt und das über der Strafraumlinie.
Je mehr ich die untere Wiederholung sehe, desto mehr wird der Oberschenkel von Chaibi versetzt!
Warum wurde das nicht als Elfer strittig einngestellt?
Ach weil es ja eine Schwalbe sein soll
Je mehr ich die untere Wiederholung sehe, desto mehr wird der Oberschenkel von Chaibi versetzt!
Warum wurde das nicht als Elfer strittig einngestellt?
Ach weil es ja eine Schwalbe sein soll
Gelb-Rot Chaibi - #8
13.11.2023 08:21

Zitat von adler88
Dann aber bitte klar auf kein Elfmeter Voten, wenn hier für gelb plädiert wird!
Der Bremer hat auch nicht mehr Kontakt.
Da fordert keiner Gelb
Puh ist das Wild mit Franfurt Fans hier

Mit der Bremer meinst du dann whrscheinblich Stage beim Elfmeter. Den Arm um jemanden legen und festhalten ist deutlich mehr als eine Berührung die der Frankfurter hier haben will.
Schön auch zu sehen, wie er VOR dem Kontakt anfängt zu schreien.

Sowas ist lächerlich und absolut Gelb würdig.
Gelb-Rot Chaibi - #9
13.11.2023 08:58

Zitat von Poseidon
Puh ist das Wild mit Franfurt Fans hier![]()
Na, komm. Als ob so eine Szene noch nie von deutschen SR gepfiffen worden wäre.
Ich darf bspw. an den "Elfmeter" beim Spiel FCAWOB erinnern.
Gelb-Rot Chaibi - #10
13.11.2023 09:13

Ganz sicher keine Schwalbe, der Kontakt ist da. Für einen Elfer oder Freistoß dann doch zu billig. Aber auch kein Anlaß, dem Spieler mit einer gelb-roten beim nächsten Vergehen zu drohen.
Gelb-Rot Chaibi - #11
13.11.2023 12:04
Zitat von PoseidonZitat von adler88
Dann aber bitte klar auf kein Elfmeter Voten, wenn hier für gelb plädiert wird!
Der Bremer hat auch nicht mehr Kontakt.
Da fordert keiner Gelb
Puh ist das Wild mit Franfurt Fans hier
Mit der Bremer meinst du dann whrscheinblich Stage beim Elfmeter. Den Arm um jemanden legen und festhalten ist deutlich mehr als eine Berührung die der Frankfurter hier haben will.
Schön auch zu sehen, wie er VOR dem Kontakt anfängt zu schreien.![]()
Sowas ist lächerlich und absolut Gelb würdig.
Ich hoffe du meinst den Arm von Stage, der um Knauff gelegt wird?
Und so lächerlich wie es von Chaibi ist vorher zu schreien, so lächerlich findest du es auch von Stage hinzufallen? Oder glaubst du er würde auch auf der Straße nach so einer Berührung stürzen?
wild mit den Bremen Fans hier
Gelb-Rot Chaibi - #12
Gelb-Rot Chaibi - #13
Gelb-Rot Chaibi - #14
13.11.2023 13:12
Theatralik

Fällt zwar sehr theatralisch aber eine Berührung lag ja vor. Das ist mMn weder Schwalbe noch Foul.
Gelb-Rot Chaibi - #15
13.11.2023 13:48
Also ganz ehrlich es ist schon für weniger Elfer gepfiffen worden und hier wird jetzt gelb wegen Schwalbe gefordert. Abenteuerlich!
Und bevor es mir einen unterstellt ( hier muss man ja mit allem rechnen), nein ich fordere keinen Elfer hierfür!
Und bevor es mir einen unterstellt ( hier muss man ja mit allem rechnen), nein ich fordere keinen Elfer hierfür!
Gelb-Rot Chaibi - #16
13.11.2023 14:11
Autsch..
Man muss ja wirklich entweder ganz viel Fantasie oder aber eine massive Sehstörung besitzen, um hier eine Schwalbe sehen zu wollen. Wer den Kontakt mit dem Oberschenkel nicht sieht, möge bitte kein Kfz führen, danke!
Elfmeter will ich dafür auch nicht sehen, da nicht jeder Kontakt ein Foul ist. Also letztendlich eine der wenigen richtigen Entscheidungen von Brand..
Elfmeter will ich dafür auch nicht sehen, da nicht jeder Kontakt ein Foul ist. Also letztendlich eine der wenigen richtigen Entscheidungen von Brand..
Gelb-Rot Chaibi - #17
13.11.2023 17:24

Niemand hat davon geredet, dass es solche Elfer noch nie gab.
Dennoch macht es das nicht richtig.
Nur weil es schonmal Diebstähle gab, legalisiert das nicht direkt jeden Diebstahl
Nur weil es schonmal Diebstähle gab, legalisiert das nicht direkt jeden Diebstahl
Gelb-Rot Chaibi - #18
14.11.2023 09:17
Zitat von Poseidon
Niemand hat davon geredet, dass es solche Elfer noch nie gab.
Schlechter Vergleich,
Hätten Gerichte Diebstahl mehrfach als legal angesehen, kämen wir an einen Punkt, an dem Diebstahl legalisiert würde. Nennt sich dann Präzedenzurteil.
Das Prinzip bezeichnet man als "ius respicit aequitatem", auf deutsch, das Recht behandelt alle gleich.
Gelb-Rot Chaibi - #19
14.11.2023 09:25
Ein Elfmeter ist das mit Sicherheit nicht - auch wenn sowas schon als Foul gepfiffen wurde.
Das Problem, das ich mit der Szene habe, ist, dass der Schiedsrichter dafür (fast) Chaibi vom Platz stellt und damit Einfluss auf das Spiel nimmt. Er zwingt Toppmöller mehr oder weniger Chaibi (zeitnah) auszuwechseln.
Das Problem, das ich mit der Szene habe, ist, dass der Schiedsrichter dafür (fast) Chaibi vom Platz stellt und damit Einfluss auf das Spiel nimmt. Er zwingt Toppmöller mehr oder weniger Chaibi (zeitnah) auszuwechseln.
Gelb-Rot Chaibi - #20
14.11.2023 09:26
Zitat von pinguin
Ich würde sagen, die leichte Berührung rettet ihn hier vor dem Platzverweis. Aber keine schöne Szene, schreit auch schon vor dem Kontakt...
Chaibi erkennt, dass 'gerade aus' nicht geht und legt denn Ball ab. Den Zusammenprall kann er nicht vermeiden.
Was, wenn sein Abspiel ankommt?
Wie hätte er den Zusammenprall vermeiden können?
Welche Verantwortung hat der Bremer?
Diese Szene strittig zu stellen ist m.E. äußerst unsachlich.
Voting-Teilnehmer 
Kompetenzteam-Abstimmung

WT-Community
Ergebnis der Community-Abstimmung.
Ergebnis der Community-Abstimmung.

Taru
Werder Bremen-Fan
Da wir hier nach den Regeln gehen ist das ein Täuschungsversuch des Frankfurters und mit Gelb(-Rot) zu bestrafen.
Werder Bremen-Fan
Da wir hier nach den Regeln gehen ist das ein Täuschungsversuch des Frankfurters und mit Gelb(-Rot) zu bestrafen.

Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan
Für mich ein deutlicher Treffer am Oberschenkel - Schwalbe somit unstrittig.
Eintr. Frankfurt-Fan
Für mich ein deutlicher Treffer am Oberschenkel - Schwalbe somit unstrittig.

SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan
Ich verstehe die Frage, aber einen Täuschungsversuch muss ich schon klar nachweisen können. Insbesondere bei Feldverweis. Hier gibt es am Ende einen leichten Kontakt, der Stürmer sucht aber eindeutig den Kontakt. Weiterspiele ist korrekt.
Fortuna Düsseldorf-Fan
Ich verstehe die Frage, aber einen Täuschungsversuch muss ich schon klar nachweisen können. Insbesondere bei Feldverweis. Hier gibt es am Ende einen leichten Kontakt, der Stürmer sucht aber eindeutig den Kontakt. Weiterspiele ist korrekt.

Stormfalco
Bayern München-Fan
Ich bin hier eher bei Elfmeter als bei Schwalbe. Zumindest kommt es in Höhe der Knie zu einem Zusammenstoß, daher keine Schwalbe für mich
Bayern München-Fan
Ich bin hier eher bei Elfmeter als bei Schwalbe. Zumindest kommt es in Höhe der Knie zu einem Zusammenstoß, daher keine Schwalbe für mich
12.11.2023 17:30
Schiedsrichter
Statistik von Benjamin Brand

9
7
Siege (DFL)
2
2
Siege (WT)
3
4
Unentschieden (DFL)