Foul an Müller?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  25. Min.: Foul an Müller? | von Russs
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Fouls | von Maxam89
  Die Hände am Gegner | von Stormfalco
  Jablonski | von Russs
  Tuchel | von 359pilot
  kleines SR - Review Freiburg/Bayern | von Stern des Südens
  Zweikampfbewertung | von Stern des Südens

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Müller wird im Strafraum gehalten. War das ein Elfmeter oder wirklich zu wenig?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Foul an Müller?  - #21


01.03.2024 23:05


TR


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2023

Aktivität:
Beiträge: 182

@Minga

- Veto
Zitat von minga
Zitat von TR
Zitat von Jadon42
Zitat von RedRed
Warum der Kontakt diesmal nicht reicht...

Ich erinnere an Upamecano letzte Saison gegen Plea oder Sancho diese Saison....da war's natürlich jeweils klar. Der minimale Hauch eines Kontakts reicht im vollen Lauf.

Jetzt mal im Ernst, das ist ein klares Foul und die Verhinderung einer klaren Torchance.

Warum sich der Schiedsrichter das nichtmal vom VAR zeigen lässt ist absolut Rätselhaft, aber fügt sich wie die anderen Szenen in diesem Spiel in die Linie bei Bayern Spielen diese Saison ein.


Bis vor kurzem hatte ich ja den Verdacht, man wollte von Seiten der DFL mal alles darauf setzen, dass es mal einen anderen Meister gibt. Aber mittlerweile kann es das nicht sein, denn die Meisterschaft ist längst abgefahren oder traut noch irgendjemand Leverkusen zu, dass sie das noch irgendwie verspielen könnten? Eigentlich unvorstellbar.


Vielleicht befürchten manche, dass sich bei Leverkusen der Teufel einschleicht und verspielen so dann noch den Titel. 


Man möchte ja keinem Schiri etwas unterstellen, aber man hat ja auch das Gefühl, dass Fehler gegen Bayern als absolute Lapalie abgetan und in den Medien dann sehr gerne ignoriert wird. Während Fehlentscheidungen für Bayern Sondersendungen auslösen.
Es passiert den Schiris ja auch nichts. Konsequenz ist, dass die nächstes Wochenende wieder pfeifen dürfen.


Ja das kenne ich, wenn mal was pro Bayern ging, wurde der Schiri in den Medien zerpflückt und vom gegnerischen Verein + deren Fans dazu. Wenn es gegen Bayern geht, sind außer Bayern alle zufrieden.

Vor einigen Jahren hatte Zwayer von den BVB-Fans mal Morddrohungen erhalten, weil er Bayern nicht benachteiligte.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #22


01.03.2024 23:10


Basuseel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 87

@TR

- Veto
Zitat von TR
Zitat von minga
Zitat von TR
Zitat von Jadon42
Zitat von RedRed
Warum der Kontakt diesmal nicht reicht...

Ich erinnere an Upamecano letzte Saison gegen Plea oder Sancho diese Saison....da war's natürlich jeweils klar. Der minimale Hauch eines Kontakts reicht im vollen Lauf.

Jetzt mal im Ernst, das ist ein klares Foul und die Verhinderung einer klaren Torchance.

Warum sich der Schiedsrichter das nichtmal vom VAR zeigen lässt ist absolut Rätselhaft, aber fügt sich wie die anderen Szenen in diesem Spiel in die Linie bei Bayern Spielen diese Saison ein.


Bis vor kurzem hatte ich ja den Verdacht, man wollte von Seiten der DFL mal alles darauf setzen, dass es mal einen anderen Meister gibt. Aber mittlerweile kann es das nicht sein, denn die Meisterschaft ist längst abgefahren oder traut noch irgendjemand Leverkusen zu, dass sie das noch irgendwie verspielen könnten? Eigentlich unvorstellbar.


Vielleicht befürchten manche, dass sich bei Leverkusen der Teufel einschleicht und verspielen so dann noch den Titel. 


Man möchte ja keinem Schiri etwas unterstellen, aber man hat ja auch das Gefühl, dass Fehler gegen Bayern als absolute Lapalie abgetan und in den Medien dann sehr gerne ignoriert wird. Während Fehlentscheidungen für Bayern Sondersendungen auslösen.
Es passiert den Schiris ja auch nichts. Konsequenz ist, dass die nächstes Wochenende wieder pfeifen dürfen.


Ja das kenne ich, wenn mal was pro Bayern ging, wurde der Schiri in den Medien zerpflückt und vom gegnerischen Verein + deren Fans dazu. Wenn es gegen Bayern geht, sind außer Bayern alle zufrieden.

Vor einigen Jahren hatte Zwayer von den BVB-Fans mal Morddrohungen erhalten, weil er Bayern nicht benachteiligte.


ja darf doch auch keine BVB-Spiele mehr pfeifen, oder wurde das aufgehoben?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #23


01.03.2024 23:11


Minga


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.03.2024

Aktivität:
Beiträge: 53

@Basuseel

- Veto
Zitat von Basuseel
Zitat von TR
Zitat von minga
Zitat von TR
Zitat von Jadon42
Zitat von RedRed
Warum der Kontakt diesmal nicht reicht...

Ich erinnere an Upamecano letzte Saison gegen Plea oder Sancho diese Saison....da war's natürlich jeweils klar. Der minimale Hauch eines Kontakts reicht im vollen Lauf.

Jetzt mal im Ernst, das ist ein klares Foul und die Verhinderung einer klaren Torchance.

Warum sich der Schiedsrichter das nichtmal vom VAR zeigen lässt ist absolut Rätselhaft, aber fügt sich wie die anderen Szenen in diesem Spiel in die Linie bei Bayern Spielen diese Saison ein.


Bis vor kurzem hatte ich ja den Verdacht, man wollte von Seiten der DFL mal alles darauf setzen, dass es mal einen anderen Meister gibt. Aber mittlerweile kann es das nicht sein, denn die Meisterschaft ist längst abgefahren oder traut noch irgendjemand Leverkusen zu, dass sie das noch irgendwie verspielen könnten? Eigentlich unvorstellbar.


Vielleicht befürchten manche, dass sich bei Leverkusen der Teufel einschleicht und verspielen so dann noch den Titel. 


Man möchte ja keinem Schiri etwas unterstellen, aber man hat ja auch das Gefühl, dass Fehler gegen Bayern als absolute Lapalie abgetan und in den Medien dann sehr gerne ignoriert wird. Während Fehlentscheidungen für Bayern Sondersendungen auslösen.
Es passiert den Schiris ja auch nichts. Konsequenz ist, dass die nächstes Wochenende wieder pfeifen dürfen.


Ja das kenne ich, wenn mal was pro Bayern ging, wurde der Schiri in den Medien zerpflückt und vom gegnerischen Verein + deren Fans dazu. Wenn es gegen Bayern geht, sind außer Bayern alle zufrieden.

Vor einigen Jahren hatte Zwayer von den BVB-Fans mal Morddrohungen erhalten, weil er Bayern nicht benachteiligte.


ja darf doch auch keine BVB-Spiele mehr pfeifen, oder wurde das aufgehoben?


Ist bestimmt immer noch so.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #24


01.03.2024 23:17


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

Live:
(klick)

Replay:
(klick)



8  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #25


01.03.2024 23:20


Basuseel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 87

- Veto
danke für die Videos

für mich ist das en Foul

wird aber häufig net gepfiffen
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #26


01.03.2024 23:23


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 598

@Basuseel

Zitat von Basuseel
danke für die Videos

für mich ist das en Foul

wird aber häufig net gepfiffen
 


Außer natürlich, du heißt Plea, bist 20 m vom Strafraum weg und wirst nicht mal halb so doll berührt. Dann ist das „im vollen Lauf reicht eine Berührung.“



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #27


01.03.2024 23:25


Minga


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.03.2024

Aktivität:
Beiträge: 53

@danielkbx

- Veto
Zitat von danielkbx
Zitat von Basuseel
danke für die Videos

für mich ist das en Foul

wird aber häufig net gepfiffen
 


Außer natürlich, du heißt Plea, bist 20 m vom Strafraum weg und wirst nicht mal halb so doll berührt. Dann ist das „im vollen Lauf reicht eine Berührung.“


Und „DiE HaNd HaT Da NiChTs Zu SuChEn“



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #28


02.03.2024 00:55


hanziii


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 13.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 138

Müller unsportlich wie immer. Ein Trauerspiel. 

Da war nichts, was zu Pfeifen wäre.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #29


02.03.2024 00:56


RedRed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 94

Auch an den Beinen Kontakt

- Veto
Die Hand liegt klar, ohne jeglichen Grund auf der Schulter von Müller und zieht ihn nach hinten, dazu gibt es auch an den Beinen Kontakt, der Verteidiger läuft ihm in die Hacken.

Das Fallen passt auch zum Kontakt.

Es ist einfach ein glasklares Foul& für mich desto öfter ich es sehe desto unverständlicher wie das nicht gepfiffen werden kann und dann such der VAR nicht eingreift.

Sogar an der ersten Reaktion des Freiburger Verteidigers merkt man, er weiß daß er es gerade verkackt hat - und er wundert sich selber das kein Pfiff kommt.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #30


02.03.2024 13:05


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 546

- Veto
Für mich die deutlichste Szene von allen, hätte hier auf 11er und dann auch Zwangsläufig auf Rot für den Verteidiger entschieden da Verhinderung einer  klaren Torchance ohne Bezug zum Ball 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #31


02.03.2024 13:10


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5402

@Nikonstrukter

- Veto
Zitat von Nikonstrukter
Für mich die deutlichste Szene von allen, hätte hier auf 11er und dann auch Zwangsläufig auf Rot für den Verteidiger entschieden da Verhinderung einer  klaren Torchance ohne Bezug zum Ball 
Welche klare Torchance?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #32


02.03.2024 13:22


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 313

- Veto
Spannend warum da der VAR nicht eingreift. Der Schiri hat ja keinen Blick drauf. Am Monitor wird das sicher ein Elfer.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #33


02.03.2024 13:30


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 313

@rolli

- Veto
Zitat von rolli
Welche klare Torchance?

Schwierig. Schau Dir mal im replay an wo der Ball runter kommt. So weit ist Müller nicht weg, wenn er durchrennen kann.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #34


02.03.2024 13:39


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5402

@nixidee

- Veto
Zitat von nixidee
Zitat von rolli
Welche klare Torchance?

Schwierig. Schau Dir mal im replay an wo der Ball runter kommt. So weit ist Müller nicht weg, wenn er durchrennen kann.
Für eine klare Torchance fehlt aus meiner Sicht zu viel. Wenn es zu Recht Zweifel geben kann, daß Müller den Ball erreichen konnte, dann liegt auch keine klare Torchance vor. Kann-Elfer, der heutzutage leider nicht gepfiffen wird, wie das Halten 3 Minuten zuvor auch nicht, bei der die klare Torchance noch eher gegeben ist. Da wird heute allgemein leider zuviel im Strafraum zugelassen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #35


02.03.2024 14:24


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 859

- Veto
In dem Video sieht man, wie Müller quasi umarmt wird. Die Hände haben dort nichts verloren und für ein Strafstoß. Allerdings nur mit gelb bewertet, da man nicht sicher sein kann, ob Müller den Ball wirklich bekommen hätte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #36


02.03.2024 14:39


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1388

- Veto
Wenn ich nur alleine diese Szene mit den letzten beiden Elfmetern gegen uns vergleiche, ist dies nicht nur Elfmeter, sondern auch rot.  Neuer bekommt einen Elfmeter gegen sich, weil er seinen Gegenspieler beim Ball fausten leicht berührt, Upamecano bekommt einen Elfer plus gelb gegen sich, weil sein Gegenspieler in ihm hereinspringt. Hier hast du ein klares Halten, vergleichbar mit dem Halten von Coman gegen Dortmund. Ein guter Abwehrspieler hätte erkannt, dass Müller diesen Ball wohl eher nicht mehr erreicht hätte, was das Halten noch unsinniger macht. Sollte einem Routinier wie Günther eigentlich nicht passieren. Wo war eigentlich der VAR? Pinkelpause? Oder mal wieder eine von diesen merkwürdigen Bildausfällen, die es bei strittigen Bayernszenen gern schon mal gibt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #37


02.03.2024 14:48


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1004

- Veto
Der Kontakt wäre sogar wirklich ausreichend für den VAR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #38


02.03.2024 15:06


Blazkowicz


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 35

- richtig entschieden
Für mich wird Müller hier nur sehr wenig gehalten und muss aufgrund des Haltens schon gar nicht fallen. Das wäre schon ein sehr glücklicher Elfmeterpfiff für uns gewesen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #39


02.03.2024 15:42


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 505

Finde Diskussionen hier deutlich vertretbarer als in den anderen Szenen, trotzdem muss müller hier nicht so das Bein schleifen lassen, Der Verdacht, dass er hier nur das Foul ziehen will liegt schon sehr nah finde ich, auch weil mir das zuspiel eher nicht erreichbar erscheint. Kann aber auch verstehen, dass man das anders sieht in dieser Szene.

Insgesamt finde ich aber für das Spiel gestern 5 "strittige" Szenen, sowie 4 Threads zum Schiri und/oder den foulenden/haltenden Freiburgern doch echt viel. Das Spiel war sehr fair und wenn man dann das Forum anschaut wirkt es als hätte der Schiri das komplett verpfiffen, was mitnichten der Fall war.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #40


02.03.2024 19:38


DonStoffsen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 45

- Veto
Ich möchte hier niemanden angreifen und bei manchen ist vielleicht auch die Fanbrille schuld. Aber in dieser Situation eine rote Karte überhaupt zu erwähnen, zeigt mir das geringe Regelverständnis der Kommentierenden. Manchmal schreit man: „Es gibt keine Doppelbestrafung“
Im nächsten Spiel möchte man sie dann für ein Halten im Strafraum sehen…



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Bisschen Armarbeit, mir zu wenig für einen Elfer.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Nicht ganz rein, aber Müller nutzt das aus, um zu fallen, weil er sieht, dass er den Ball nicht mehr kriegt. Das reicht mir nicht für einen Strafstoß.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Das ist für mich ein Vergehen. Der Freiburger orientiert sich nur an Müller, greift mit einer Hand über die Schulter. Der Ball ist mir nah genug. Hier hätte ich wohl gepfiffen.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

In Realgeschwindigkeit ein nur sehr sehr kurzes Halten, das ist mir zu wenig für einen Elfer.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich eher ein Foul. Der Ball ist auch noch nicht wirklich aus dem Spiel. Eher ein Elfmeter für mich.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Der Freiburger legt zwar den Arm um Müller, aber bringt ihn mMn nicht zu Fall. Er fällt eher mehr, weil er Fallen will und gar nicht versucht weiterzulaufen. Daher bin ich gegen einen Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ganz sauber ist es nicht, aber da der Ball schon recht weit weg war und dss Vergehen nicht so intensiv war, ist es für mich 60:40 kein Elfmeter.

×

01.03.2024 20:30


12.
Günter
35.
Tel
75.
Musiala
87.
Höler

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
4,1
SC Freiburg 2,0   3,7  Bayern München 5,4
Lasse Koslowski
Eduard Beitinger
Timo Gerach
Tobias Reichel
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Sven Jablonski

SC Freiburg Bayern München Spiele
15  
  9

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
5  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  0
Niederlagen (WT)
4  
  0

Aufstellung

Sallai 77.
Atubolu
Günter
Höfler
Gelbe Karte Höler
Ginter
Eggestein 85.
Doan 77.
Gulde
Sildillia
Grifo 65.
Dier 
Goretzka 
83. Musiala 
Min-Jae 
64. Kimmich 
Tel  Gelbe Karte
Kane 
Neuer 
64. Guerreiro 
Pavlović  Gelbe Karte
77. Müller 
Röhl  65.
Philipp  85.
Weißhaupt  77.
Gregoritsch  77.
77. Choupo-Moting
64. Laimer
64. Davies
83. Upamecano

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema