Robben fällt im Strafraum

Relevante Themen

 Strittige Szene
  15. Min.: Foul nach Ecke | von fumaku
 Vorschläge der Community
  84. Min.: Robben fällt im Strafraum | von wtalphil
 Allgemeine Themen
  Sportdirektor Frankfurt | von wtalphil
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Robben fällt im Strafraum  - #81


31.10.2015 18:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ zimbo

Zitat von zimbo


Hrub mir geht's darum das hier ständig von einem reißen gesprochen wird, und hier ist nirgendwo ein reißen zu sehen.

Doch. Im Gif sogar sehr deutlich. Muss man nur auch sehen wollen.
Kleiner Tip: Verdrängung ist keine Lösung.


Und die Intensität der Berührung und das was Robben daraus macht finde ich einfach nur lächerlich. Wegen einer kurzen Berührung an der Schulter reißt es mir die Beine weg? Vielleicht haben wir nen Arzt hier der uns diesen Reflex erklärt, denn mir erschließt sich nicht wieso das passiert.


Das Robben völlig übertrieben und wahrscheinlich auch unnötig fällt, ändert nichts am regelwidrigen Vergehen von Hasebe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben fällt im Strafraum  - #82


31.10.2015 18:04


gerd-der_rote
gerd-der_rote

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 46

Robben fällt im Strafraum

- Veto
Der Schiri sollte die Größe aufbringen und sich bei Robben entschuldigen . 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben fällt im Strafraum  - #83


31.10.2015 18:11


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von hrub
Zitat von zimbo
Wo kannst du da ein reißen erkennen? Man sieht maximal das die Hand kurz die Schulter berührt , aber ein reißen ist da nirgends zu sehen! 
Die Hand kurz an der Schulter kann aber durchaus ausreichen. 


Hrub mir geht's darum das hier ständig von einem reißen gesprochen wird, und hier ist nirgendwo ein reißen zu sehen. Und die Intensität der Berührung und das was Robben daraus macht finde ich einfach nur lächerlich. Wegen einer kurzen Berührung an der Schulter reißt es mir die Beine weg? Vielleicht haben wir nen Arzt hier der uns diesen Reflex erklärt, denn mir erschließt sich nicht wieso das passiert.
Grundsätzlich kann man "reißen" unterschiedlich auslegen und definieren. Hier in dieser Szene muss man zwei Dinge unterscheiden:
- Der Griff an die Schulter
und 
- Das Fallen von Robben.
Wir sollten uns schon einigen, über was wir uns unterhalten bzw über was wir diskutieren wollen. Grundsätzlich muss ich bei einem Foul gar nicht fallen. Wenn ich den Faller bei einem Foul miteinbeziehe, muss ein Zusammenhang vorliegen. Diesen sieht man hier in der Tat nicht. Das geben doch auch die Bayern-Fans, die ein Foulspiel sahen, zu. Robbens Fehler war, dass er eben nicht gleich fällt oder dass er überhaupt fällt. Wenn man ein Foul sieht, dann kann man 
a) Elfmeter geben (aufgrund des Haltens)
und gleichzeitig
b) Robben die Gelbe Karte (aufgrund der anschließenden Schwalbe).
Zwei Taten innerhalb einer Sekunde. Ist natürlich alles nur theoretisch, wenn man es total regelkonform auslegt und wird kein SR auf dieser Welt tun. Und bevor jetzt jeder sagt, dass Hrub hier einen Elfmeter sieht: Das ist eine reine Beschreibung von Dingen, die durchaus in der Theorie vorkommen können. Denn hier reden wir über zwei Vergehen, die eigentlich unabhängig voneinander zu betrachten sind - trotz kausalem Zusammenhang. Denn Robben fällt ja nur, um allen zu zeigen, dass vorher aus seiner Sicht ein Foul vorlag.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben fällt im Strafraum  - #84


31.10.2015 18:42


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

- richtig entschieden
Das ist schlicht und ergreifend billig von Robben. Und das hier manche sogar noch behaupten, dass der leichte Armeinsatz des Frankfurters 11er-Reif sein soll, und damit Robben verteidigen, ist das noch viel billiger.
Im Leben ist das kein Elfmeter. Alles was Robben da will ist ein 11er rausholen, wie schon so oft bei ihm gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben fällt im Strafraum  - #85


31.10.2015 19:02


Maniac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 183

da muss robben früher fallen, so wie traore heute. oder aber weiter laufen. so wie geschehen gibts dann halt zurecht gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben fällt im Strafraum  - #86


31.10.2015 19:06


sge1998


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

- richtig entschieden
Mein Gott, das ist ja ekelhaft, wie manche Bayern-Fans hier provozieren... Jungs, ihr habt 31 Punkte, ihr habt einmal in 11 Spielen unentschieden gespielt, was wäre denn gewesen, wenn ihr gestern verloren hättet? Wenn ihr nichtmal Unentschieden spielen könnt, dann will ich euch erst garnicht erleben, wenn ihr mal verliert.. Und dann fragt ihr euch, warum ihr als "arrogant" betitelt werdet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben fällt im Strafraum  - #87


31.10.2015 19:07


sge1998


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

@ gerd-der_rote

- richtig entschieden
Zitat von gerd-der_rote
Der Schiri sollte die Größe aufbringen und sich bei Robben entschuldigen . 


WAS.
Das ist doch jetzt nicht ernst gemeint? Überprüf bitte mal die Stärke deiner Brille, da stimmt was nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben fällt im Strafraum  - #88


31.10.2015 19:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ sge1998

Zitat von sge1998
Mein Gott, das ist ja ekelhaft, wie manche Bayern-Fans hier provozieren... Jungs, ihr habt 31 Punkte, ihr habt einmal in 11 Spielen unentschieden gespielt, was wäre denn gewesen, wenn ihr gestern verloren hättet? Wenn ihr nichtmal Unentschieden spielen könnt, dann will ich euch erst garnicht erleben, wenn ihr mal verliert.. Und dann fragt ihr euch, warum ihr als "arrogant" betitelt werdet


Hilf mir mal auf die Sprünge.
Was provoziert dich denn?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben fällt im Strafraum  - #89


31.10.2015 19:31


DonUli


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 6

- Veto
Der Schirri War von Anfang an gegen uns. Wie kan sowas denn sein????



MIA SAN MIA - Rekortmeister - Rekortpokalsieger - Rekortverein


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben fällt im Strafraum  - #90


31.10.2015 19:33


sge1998


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

@ antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von sge1998
Mein Gott, das ist ja ekelhaft, wie manche Bayern-Fans hier provozieren... Jungs, ihr habt 31 Punkte, ihr habt einmal in 11 Spielen unentschieden gespielt, was wäre denn gewesen, wenn ihr gestern verloren hättet? Wenn ihr nichtmal Unentschieden spielen könnt, dann will ich euch erst garnicht erleben, wenn ihr mal verliert.. Und dann fragt ihr euch, warum ihr als "arrogant" betitelt werdet


Hilf mir mal auf die Sprünge.
Was provoziert dich denn?


Mich persönlich nichts, jedoch denke ich, dass sich hier einige durch manche Kommentare provoziert fühlen. Wenn beispielsweise Tatsachen verdreht werden, was hier leider öfter mal passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben fällt im Strafraum  - #91


31.10.2015 19:33


sge1998


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

@ DonUli

- richtig entschieden
Zitat von DonUli
Der Schirri War von Anfang an gegen uns. Wie kan sowas denn sein????


Achso und solch unqualifizierte Kommentare ebenso



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben fällt im Strafraum  - #92


31.10.2015 19:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ sge1998

Zitat von sge1998
Zitat von antikas
Zitat von sge1998
Mein Gott, das ist ja ekelhaft, wie manche Bayern-Fans hier provozieren... Jungs, ihr habt 31 Punkte, ihr habt einmal in 11 Spielen unentschieden gespielt, was wäre denn gewesen, wenn ihr gestern verloren hättet? Wenn ihr nichtmal Unentschieden spielen könnt, dann will ich euch erst garnicht erleben, wenn ihr mal verliert.. Und dann fragt ihr euch, warum ihr als "arrogant" betitelt werdet


Hilf mir mal auf die Sprünge.
Was provoziert dich denn?


Mich persönlich nichts, jedoch denke ich, dass sich hier einige durch manche Kommentare provoziert fühlen. Wenn beispielsweise Tatsachen verdreht werden, was hier leider öfter mal passiert.


Aus " Ekelhaft, wie manche Bayernfans hier provozieren" wird auf Nachfrage "Einige könnten sich provoziert fühlen, ich aber nicht".
Merkste selber?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben fällt im Strafraum  - #93


31.10.2015 19:41


DonUli


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 6

@ sge1998

- Veto
Zitat von sge1998
Zitat von DonUli
Der Schirri War von Anfang an gegen uns. Wie kan sowas denn sein????


Achso und solch unqualifizierte Kommentare ebenso


Wenn der Schirri nicht alles für Eintract gepfifen hätte dann hätten wir loker gewonnen



MIA SAN MIA - Rekortmeister - Rekortpokalsieger - Rekortverein


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben fällt im Strafraum  - #94


31.10.2015 19:53


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6040

@ DonUli

Zitat von DonUli
Zitat von sge1998
Zitat von DonUli
Der Schirri War von Anfang an gegen uns. Wie kan sowas denn sein????


Achso und solch unqualifizierte Kommentare ebenso


Wenn der Schirri nicht alles für Eintract gepfifen hätte dann hätten wir loker gewonnen
und die Beste Chance durch Vidal war klares Foul von Vidal. Das ging durch. Nur gegen Bayern.. Ich ach dann später.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben fällt im Strafraum  - #95


31.10.2015 20:12


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ sge1998

Zitat von sge1998
Mich persönlich nichts, jedoch denke ich, dass sich hier einige durch manche Kommentare provoziert fühlen. Wenn beispielsweise Tatsachen verdreht werden, was hier leider öfter mal passiert.
Na, bei einer kontroversen Diskussion könnte theoretisch jede andere Meinung, die ich selbst nicht vertrete, provokant sein. Das ist aber dann die Messlatte eines Einzelnen, ab wann man sich provoziert fühlt. Und wenn sich dies dann auch noch aufgrund verdrehter Tatsachen beruht, ist es doch eine Einladung für den Gegenüber, seine Meinung zu vertreten und vor allem auch zu begründen. Habe immer gedacht, dass das auch Sinn einer Diskussion sei. Insofern: Nutze es doch aus, wenn Du meinst, dass einige aus Deiner Sicht Tatsachen verdrehen und nur versuchen, zu provozieren. Du wirst schon schnell merken, ob dann User mit Fakten oder transparenten Gegendarstellungen ankommen und Dir dann doch das Leben wieder schwer machen. Ist dann aber auch eine Herausforderung!^^



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben fällt im Strafraum  - #96


31.10.2015 21:03


Maniac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 183

@ sge1998

Zitat von sge1998
Mein Gott, das ist ja ekelhaft, wie manche Bayern-Fans hier provozieren... Jungs, ihr habt 31 Punkte, ihr habt einmal in 11 Spielen unentschieden gespielt, was wäre denn gewesen, wenn ihr gestern verloren hättet? Wenn ihr nichtmal Unentschieden spielen könnt, dann will ich euch erst garnicht erleben, wenn ihr mal verliert.. Und dann fragt ihr euch, warum ihr als "arrogant" betitelt werdet

auf diese szene bezogen ist man sich doch auch unter bayernfans weitestgehend einig, dass gelb für die schwalbe korrekt ist. fakt ist aber auch, dass zwischen gelb-für-schwalbe und elfmeterpfiff nur 1-2 zehntelsekunden liegen. dass sowas von hasebe nicht ausreicht um einen erwachsenen mann umzuwerfen ist denke ich klar, auch einen traore wirft das heute nicht um. wenn aber dann auf den punkt gezeigt wird, darf sich der verteidiger halt auch nicht beschweren, weil der arm da nichts verloren hat. das ist meiner meinung nach die daseinsberechtigung für diesen thread.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben fällt im Strafraum  - #97


01.11.2015 02:47


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

@ hrub

Zitat von hrub
Wenn man ein Foul sieht, dann kann man 
a) Elfmeter geben (aufgrund des Haltens)
und gleichzeitig
b) Robben die Gelbe Karte (aufgrund der anschließenden Schwalbe).
Zwei Taten innerhalb einer Sekunde. Ist natürlich alles nur theoretisch, wenn man es total regelkonform auslegt und wird kein SR auf dieser Welt tun.

Ich würde mal behaupten, dass du mit so einer Entscheidung mindestens 90% der Fußballfans überfordern würdest. Und vermutlich auch 75% der Leute beim DFB, so dass du eine Liga zurückgestuft wirst. Nur zu deinem Schutz natürlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben fällt im Strafraum  - #98


01.11.2015 09:45


EdiG
EdiG

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 101

@ gerd-der_rote

- richtig entschieden
Zitat von gerd-der_rote
Der Schiri sollte die Größe aufbringen und sich bei Robben entschuldigen . 

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Manipulationsvorwürfe dulden wir nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Rudi Herberger

 



Ibi semper victoria est, ubi concordia est


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben fällt im Strafraum  - #99


01.11.2015 09:48


EdiG
EdiG

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 101

@ DonUli

- richtig entschieden
Zitat von DonUli
Der Schirri War von Anfang an gegen uns. Wie kan sowas denn sein????


Stimmt deshalb hat nach 25 Sekunden der Aigner aus München gelb gesehen. Blöd nur das der für die Eintracht spielt.



Ibi semper victoria est, ubi concordia est


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben fällt im Strafraum  - #100


01.11.2015 10:17


gerd-der_rote
gerd-der_rote

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 46

@ EdiG

- Veto
Zitat von EdiG
Zitat von gerd-der_rote
Der Schiri sollte die Größe aufbringen und sich bei Robben entschuldigen . 

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Manipulationsvorwürfe dulden wir nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Rudi Herberger

 


Das ist kein Manipulationsvorwurf , nur hat der Schiri hier einen klaren Fehler begangen . Andere Schiris haben sich auch schon für Fehler entschuldigt  , siehe Wob : Lev . Robben ist gefallen , weil Hasebe die Hand an Robben hatte . Klarer Elfer , aber weil der Herr Robben schon mal eine Schwalbe zugegeben hat , so kriegt er natürlich die gelbe Karte .



 Melden
 Zitieren  Antworten


30.10.2015 20:30


15.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,7
Eintr. Frankfurt 2,0   2,4  Bayern München 4,3
Florian Heft
Jan Seidel
Norbert Grudzinski

Statistik von Daniel Siebert

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
18  
  27

Siege (DFL)
11  
  15
Siege (WT)
10  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Hradecky
Hasebe
Zambrano
Gelbe Karte Abraham
Oczipka
Gelbe Karte Ignjovski
Medojevic 77.
Stendera 90.
Gelbe Karte Aigner 88.
Gelbe Karte Seferovic
Meier
Neuer 
76. Lahm  Gelbe Karte
Javi Martinez 
Boateng 
50. Rafinha 
Alonso 
Robben  Gelbe Karte
Vidal 
Douglas Costa 
65. Coman 
Lewandowski 
Russ  77.
Reinartz  88.
Djakpa  90.
50. Müller
76. Alaba
65. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
6  
  8

Ecken
5  
  5

Abseits
1  
  4

Fouls
12  
  15

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema