Roman Weidenfeller

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kartenvergabe | von Neon
  Roman Weidenfeller | von Stolle

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Roman Weidenfeller  - #1


05.05.2018 18:00


Stolle
Stolle

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 309

Ich finde die "Verabschiedung" von Roman Weidenfeller in Dortmund etwas schade, wenn nicht sogar sehr enttäuschend.
Er hat fast seine komplette Profi-Karriere in Dortmund verbracht und ich hätte ihm ein letztes Heimspiel dort sehr gegönnt.
Finde das von den Verantwortlichen menschlich sehr schwach. 
Und die Leistung von RW war ja jetzt nicht deutlich schwächer als die von Bürki, dass man "zwingend" auf Bürki angewiesen wäre.

Schön, dass ihm die Fans einen tollen Abschied bereitet haben!

Mich würde gerne mal die Sicht der Dortmunder Fans zu dem Thema interessen.


 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Roman Weidenfeller  - #2


05.05.2018 18:08


Not Sure


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 213

Sehe ich genauso, eigentlich hätte heute der andere Roman spielen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Roman Weidenfeller  - #3


05.05.2018 18:13


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Hat mich auch sehr gewundert. Stöger hatte ja sogar angekündigt, dass Weidenfeller spielen wird, egal wie die Tabelle aussieht. Frag mich, wer das gekippt hat. Vorm Spiel hieß es dann plötzlich nur noch, dass man ihn wenn möglich einwechseln möchte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Roman Weidenfeller  - #4


05.05.2018 19:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stolle

Zitat von Stolle
Finde das von den Verantwortlichen menschlich sehr schwach. 


Übetreiben braucht man es auch nicht. Die Spieler werden immernoch vom Trainer aufgestellt und Stöger ist gerade mal ein paar Monate da. Er hat also keine besondere Beziehung zu RW.
Außerdem steht die Bilanz von Stöger immer noch auf der Kippe, das er da Bürki den Vorzug gibt, dem er bisher auch vertraut hat, kann man ihm wohl schlecht vorwerfen.  

Oder möchtet hier jemand ernsthaft, das für so einen Firlefanz darauf verzichtet wird mit der bestmöglichen Elf anzutreten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Roman Weidenfeller  - #5


05.05.2018 20:45


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

Ich sehe das wie @Supporter09 . Am Ende ist es immernoch ein Leistungssport und Bürki ist nach den Leistungen der letzten Wochen ein vermeintlich sicherer Rückhalt gewesen, während man bei Weidenfeller ein höheres Risiko eingeht. Dass Bürki dann beim 2:0 patzt, straft einen im Nachhinein natürlich lügen.
Am Ende muss sich Weidenfeller bei der Mannschaft dafür bedanken, dass er nicht zum Einsatz gekommen ist. Würde die Mannschaft auch nur annähernd die Leistung bringen, die dem Gehaltsunterschied zu Mainz gerecht würde, könnte man locker auch auf der Torwartposition tauschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Roman Weidenfeller  - #6


05.05.2018 20:50


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Nach den zahlreichen Patzern von Bürki in dieser Saison, mag ich eigentlich nicht glauben das Weidenfeller der schlechtere Torhüter ist, der ein höheres Risiko darstellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Roman Weidenfeller  - #7


05.05.2018 21:02


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Nach den zahlreichen Patzern von Bürki in dieser Saison, mag ich eigentlich nicht glauben das Weidenfeller der schlechtere Torhüter ist, der ein höheres Risiko darstellt.


Bürki hat in den letzten Wochen überragend gehalten, Weidenfeller hat diese Saison nur ein Spiel gemacht, dabei 4 Buden kassiert, wobei eine davon zu großen Teilen auf seine Kappe ging. Wenn man sich natürlich an Patzern aufhängt, die Bürki ohne Frage hatte, hast du recht, aber in den letzten Wochen war er ein sehr sicherer Rückhalt und das ist das Entscheidende.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Roman Weidenfeller  - #8


05.05.2018 21:21


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Zitat von ReCo88
Nach den zahlreichen Patzern von Bürki in dieser Saison, mag ich eigentlich nicht glauben das Weidenfeller der schlechtere Torhüter ist, der ein höheres Risiko darstellt.


Bürki hat in den letzten Wochen überragend gehalten, Weidenfeller hat diese Saison nur ein Spiel gemacht, dabei 4 Buden kassiert, wobei eine davon zu großen Teilen auf seine Kappe ging. Wenn man sich natürlich an Patzern aufhängt, die Bürki ohne Frage hatte, hast du recht, aber in den letzten Wochen war er ein sehr sicherer Rückhalt und das ist das Entscheidende.


Darf man das auch anders sehen?
Sicherheit straht Bürki nie aus.Geht mi bei ihm immer so wie bei uns mit Wiedwald...
Finde das auch enttäuschend was da heute ablöief und man konnte vor allem auch sehen das kaum jemand zusammen mit RW mit zu den Fans ging.
Der BvB ist keine Manschaft dieses Jahr. Konnte man deutlichst sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Roman Weidenfeller  - #9


05.05.2018 21:47


Stolle
Stolle

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 309

Bin auch eher der Auffassung, dass Bürki die Saison nie wirklich Sicherheit ausstrahlte. Und ich bin auch weiterhin der Meinung, dass beide auf einem annähernd gleichen Level sind.

Und ja, ich finde, dass nach 16 Jahren als Keeper in dem Verein (und quasi die ganze Karriere) auch von den Verantwortlichen schwach und dazu stehe ich. Übertreibung kann ich darin nicht sehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Roman Weidenfeller  - #10


05.05.2018 23:50


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

@Okudera71

Zitat von Okudera71
Zitat von Toothroot
Bürki hat in den letzten Wochen überragend gehalten, Weidenfeller hat diese Saison nur ein Spiel gemacht, dabei 4 Buden kassiert, wobei eine davon zu großen Teilen auf seine Kappe ging. Wenn man sich natürlich an Patzern aufhängt, die Bürki ohne Frage hatte, hast du recht, aber in den letzten Wochen war er ein sehr sicherer Rückhalt und das ist das Entscheidende.


Darf man das auch anders sehen?
Sicherheit straht Bürki nie aus.Geht mi bei ihm immer so wie bei uns mit Wiedwald...
Finde das auch enttäuschend was da heute ablöief und man konnte vor allem auch sehen das kaum jemand zusammen mit RW mit zu den Fans ging.
Der BvB ist keine Manschaft dieses Jahr. Konnte man deutlichst sehen.


Natürlich darfst du das anders sehen. Dass er immer für einen Fehler gut ist, hat er heute wieder gezeigt. Aber ich habe ja von den letzten Wochen gesprochen, da hat er meiner Meinung nach alles gehalten, was zu halten war. Und da waren einige Glanzparaden dabei. Bei der weißen Weste ist er auf Platz zwei und im Gegensatz zu Ulreich hat er diese Platzierung ganz bestimmt nicht der souveränen Abwehrleistung seiner Vorderleute zu verdanken. (Das soll Ulreichs Leistung natürlich nicht schmälern!)
Deswegen frage ich konkret: Welches Spiel der letzten Wochen rechtfertigt für dich, auf der Torhüterposition einen leistungsbedingten Wechsel vorzunehmen? Es geht doch nur um Sympathie zu Weidernfeller und ich will die Schlagzeilen garnicht wissen, wenn er heute gespielt hätte und ihm dieser Fehler passiert wäre. Wie dann die Medien und viele User hier über den BVB herziehen würden, wie unprofessionell sie die CL aufs Spiel setzen. Nüchtern betrachtet muss sich der BVB schließlich nicht nur vor den emotionalen Fans rechtfertigen, die Weidenfeller gern am Platz gesehen hätten, sondern auch denen, die ein wirtschlaftliches Interesse am Erfolg des Vereins haben (zb Aktionäre). Und aus rein sportlicher Sicht ist der Wechsel auf der Torhüterposition nach den vergangenen Wochen einfach nicht zu rechtfertigen.

Ich habe nicht gesehen, wie die Feier am Ende der Partie aussah, Sport1 schreibt dazu:
Als er seine Ehrenrunde über den Rasen beendet hatte, nahm er seine Mitspieler noch mal mit vor die Fankurve. Weidenfeller wollte La Ola starten.
Doch je näher sich seine Kollegen dem Anhang näherten, desto lauter wurden die Pfiffe.

Dass die Spieler einem Pfeifkonzert entgehen wollten und Roman nicht die Feier vermiesen wollten, ist verstänlich - wenn es denn so war. Dennoch gebe ich dir recht, der Teamgeist schien diese Saison irgendwie zu fehlen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Roman Weidenfeller  - #11


06.05.2018 03:24


Scarb


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

Sorry, der Verein steht vor dem Spieler Roman Weidenfeller! Der Trainer hat ein Ziel. Der Verein hat ein Ziel! Wenn man es einem zuschreiben möchte, das Weidenfeller nicht gespielt hat, dann der Mannschaft auf dem Feld! Und quasinur der Mannschaft!

Romantik schön und gut. Dafür hätte aber die Mannschaft liefern müssen. Hätte hätte, hat sie aber nicht! Und das ist der Punkt!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Roman Weidenfeller  - #12


07.05.2018 12:55


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Ich finde es auch schade, dass RW kein Heimspiel mehr bekomme hat bzw. keine Spielminuten. Verbockt haben das allerdings seine Mitspieler mit ihrer sehr enttäuschenden Leistung. 

Ich hätte RW aber auch nicht aufgestellt. Trotz Patzer hat RB uns in den letzten Wochen auf oft genug im Spiel gehalten und einen Torwart ohne Spielpraxis ins Tor zu stellen, halte ich für wenig sinnvoll.
Was wäre denn gewesen, wenn es 1:1 steht und RW fliegt in der 90min an der Flanke vorbei?



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.05.2018 15:30


4.
Baku
13.
Muto
16.
Philipp

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,3
Bor. Dortmund 4,1   2,0  Mainz 05 2,0
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Rafael Foltyn
Harm Osmers
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Daniel Siebert

Bor. Dortmund Mainz 05 Spiele
28  
  19

Siege (DFL)
19  
  8
Siege (WT)
17  
  10

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
8  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  7
Niederlagen (WT)
3  
  6

Aufstellung

Bürki
Piszczek
Gelbe Karte Sokratis
Toprak 38.
Akanji
Gelbe Karte Weigl
Pulisic 56.
Götze 74.
Gelbe Karte Reus
Sancho
Philipp
Müller 
Brosinski  Gelbe Karte
Bell  Gelbe Karte
Hack 
Diallo 
de Jong 
Gbamin  Gelbe Karte
54. Baku  Gelbe Karte
63. Öztunali 
87. Muto  Gelbe Karte
de Blasis 
Schmelzer  38.
Schürrle  56.
Yarmolenko  74.
87. Donati
54. Maxim
63. Onisiwo

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Mainz 05 Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
4  
  4

Ecken
4  
  2

Abseits
2  
  5

Fouls
16  
  17

Ballbesitz
61%  
  39%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema