Versucht Diallo einen Kopfstoß gegen einen Dortmunder?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  58. Min.: Versucht Diallo einen Kopfstoß gegen einen Dortmunder? | von RicoKlopp
 Allgemeine Themen
  Kartenvergabe | von Neon
  Roman Weidenfeller | von Stolle

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Versucht Diallo einen Kopfstoß gegen einen Dortmunder?  - #1


05.05.2018 16:54


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

- Veto
Nach einem Zweikampf naher der Seitenauslinie, vor dem Linienrichter, geht Diallo mit dem Kopf voraus in Richtung eines Dortmunder Spielers (Weigl?). Kann man dies als Versuch einer Tätlichkeit (Kopfstoß) werten oder nicht? Was passiert, wenn Philipp dort zu Boden geht, ähnlich wie zum Beispiel Stindl in der letzten Woche?
 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
76 %

Veto:
24 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versucht Diallo einen Kopfstoß gegen einen Dortmunder?  - #2


05.05.2018 16:56


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

War wenn ichs richtig gesehen hab Weigl. Sehr unprofesionell von Weigl dort nichts zu machen, da hätte man schon was raus holen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versucht Diallo einen Kopfstoß gegen einen Dortmunder?  - #3


05.05.2018 16:57


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Neon

Zitat von Neon
War wenn ichs richtig gesehen hab Weigl. Sehr unprofesionell von Weigl dort nichts zu machen, da hätte man schon was raus holen können.


Sollte man ihn dafür nicht eher loben anstatt sportliches Verhalten als unprofessionell zu bezeichnen?



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Versucht Diallo einen Kopfstoß gegen einen Dortmunder?  - #4


05.05.2018 16:58


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von Neon
War wenn ichs richtig gesehen hab Weigl. Sehr unprofesionell von Weigl dort nichts zu machen, da hätte man schon was raus holen können.


Sollte man ihn dafür nicht eher loben anstatt sportliches Verhalten als unprofessionell zu bezeichnen?


Anders rum wirds von den SR doch belohnt. Für sportliches Verhalten gibts keine Punkte und dann hat man am Ende halt weniger Punkte als Mannschaften, die in so einer Situation versuchen, ne Rote zu schinden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versucht Diallo einen Kopfstoß gegen einen Dortmunder?  - #5


05.05.2018 17:02


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Neon

Zitat von Neon
Anders rum wirds von den SR doch belohnt. Für sportliches Verhalten gibts keine Punkte und dann hat man am Ende halt weniger Punkte als Mannschaften, die in so einer Situation versuchen, ne Rote zu schinden


Mag sein ich will das trotzdem nich sehn. Nicht bei meinen Bayern und auch nicht bei anderen Vereinen. Und wenn dann positive Ausnahmen als unprofessionell abgestempelt werden krieg ich Bauchschmerzen.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Versucht Diallo einen Kopfstoß gegen einen Dortmunder?  - #6


05.05.2018 17:04


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von Neon
Anders rum wirds von den SR doch belohnt. Für sportliches Verhalten gibts keine Punkte und dann hat man am Ende halt weniger Punkte als Mannschaften, die in so einer Situation versuchen, ne Rote zu schinden


Mag sein ich will das trotzdem nich sehn. Nicht bei meinen Bayern und auch nicht bei anderen Vereinen. Und wenn dann positive Ausnahmen als unprofessionell abgestempelt werden krieg Bauchschmerzen.


Und ich dachte der Sarkasmus war offensichtlich genug



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versucht Diallo einen Kopfstoß gegen einen Dortmunder?  - #7


05.05.2018 17:05


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Neon

Zitat von Neon
Und ich dachte der Sarkasmus war offensichtlich genug


Nein sorry. Ich war echt der Meinung dir wärs damit ernst ;-)
Für mich dann bitte das nächste mal Sarkasmusschilder anbringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versucht Diallo einen Kopfstoß gegen einen Dortmunder?  - #8


05.05.2018 17:07


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von Neon
Und ich dachte der Sarkasmus war offensichtlich genug


Nein sorry. Ich war echt der Meinung dir wärs damit ernst ;-)
Für mich dann bitte das nächste mal Sarkasmusschilder anbringen.


Was halt aufhören muss ist, dass Spieler wie Stindl dann noch dafür belohnt werden. Das ist ja das wirkliche Problem. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versucht Diallo einen Kopfstoß gegen einen Dortmunder?  - #9


05.05.2018 17:11


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Neon

Zitat von Neon
Was halt aufhören muss ist, dass Spieler wie Stindl dann noch dafür belohnt werden. Das ist ja das wirkliche Problem. 


Da muss ich sagen fand ich die Rote für den Schalker trotzdem vertretbar, nicht zwingend notwendig zwar aber die konnte man geben. Ich hätte aber Stindl direkt auch die gelbe gezeigt. Man sollte zwingend das Regelwerk dahingehend ändern dass solche Hollywoodeinlagen zwangsläufig mit gelb bestraft werden müssen und das auch konsequent umgesetzen, wenn einer das Trikot beim jubeln auszieht klappts ja auch.... und die Regel is im Vergleich zu der Schauspielerei für die Tonne.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Versucht Diallo einen Kopfstoß gegen einen Dortmunder?  - #10


05.05.2018 17:12


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von Neon
Was halt aufhören muss ist, dass Spieler wie Stindl dann noch dafür belohnt werden. Das ist ja das wirkliche Problem. 


Da muss ich sagen fand ich die Rote für den Schalker trotzdem vertretbar, nicht zwingend notwendig zwar aber die konnte man geben. Ich hätte aber Stindl direkt auch die gelbe gezeigt. Man sollte zwingend das Regelwerk dahingehend ändern dass solche Hollywoodeinlagen zwangsläufig mit gelb bestraft werden müssen und das auch konsequent umgesetzen, wenn einer das Trikot beim jubeln auszieht klappts ja auch.... und die Regel is im Vergleich zu der Schauspielerei für die Tonne.


Ich hätte wegen der Schauspieleinlage dort kein Rot gegeben. Einfach zur Strafe, Gelb beide und fertig. Auch damit wär der Schalker ja vom Platz gegangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versucht Diallo einen Kopfstoß gegen einen Dortmunder?  - #11


05.05.2018 17:16


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Neon

Zitat von Neon
Ich hätte wegen der Schauspieleinlage dort kein Rot gegeben. Einfach zur Strafe, Gelb beide und fertig. Auch damit wär der Schalker ja vom Platz gegangen.


Hast recht. Damit wäre dem Schalker ne längere Sperre erspart geblieben, die er nich verdient hat weil so hart war die echt Nummer nicht, und vom Platz wär er trotzdem gegangen.
Was machste als Schiedsrichter aber wenn der Spieler nicht schon mit gelb vorbestraft ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versucht Diallo einen Kopfstoß gegen einen Dortmunder?  - #12


05.05.2018 17:23


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von Neon
Ich hätte wegen der Schauspieleinlage dort kein Rot gegeben. Einfach zur Strafe, Gelb beide und fertig. Auch damit wär der Schalker ja vom Platz gegangen.


Hast recht. Damit wäre dem Schalker ne längere Sperre erspart geblieben, die er nich verdient hat weil so hart war die echt Nummer nicht, und vom Platz wär er trotzdem gegangen.
Was machste als Schiedsrichter aber wenn der Spieler nicht schon mit gelb vorbestraft ist?


Auch Gelb für beide und später halt dabei bleiben, dass ichs nicht als Schlag wahrgenommen hab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versucht Diallo einen Kopfstoß gegen einen Dortmunder?  - #13


05.05.2018 17:24


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Neon

Zitat von Neon
Auch Gelb für beide und später halt dabei bleiben, dass ichs nicht als Schlag wahrgenommen hab.


Ok wäre wahrscheinlich auch vertretbar gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versucht Diallo einen Kopfstoß gegen einen Dortmunder?  - #14


05.05.2018 17:26


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

@Neon

- Veto
Zitat von Neon

Auch Gelb für beide und später halt dabei bleiben, dass ichs nicht als Schlag wahrgenommen hab.


Dann musst du aber Gelb/Rot geben. Du kannst ja nicht einfach Stindl dafür eine gelbe Karte geben und dann für ich weiß gar nicht wen nichts geben. Das Ding wäre sofort zum VAR gegangen und es hätte Rot gegeben. ICh glaube nicht, dass das mit dem VAR andersrum ausgegangen wäre. Also meine persönliche Meinung, dass man da nur mit einmal Gelb für Foulspiel und das Techtelmechtel nicht auskommen kann. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versucht Diallo einen Kopfstoß gegen einen Dortmunder?  - #15


05.05.2018 17:49


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@RicoKlopp

Zitat von RicoKlopp
Zitat von Neon

Auch Gelb für beide und später halt dabei bleiben, dass ichs nicht als Schlag wahrgenommen hab.


Dann musst du aber Gelb/Rot geben. Du kannst ja nicht einfach Stindl dafür eine gelbe Karte geben und dann für ich weiß gar nicht wen nichts geben. Das Ding wäre sofort zum VAR gegangen und es hätte Rot gegeben. ICh glaube nicht, dass das mit dem VAR andersrum ausgegangen wäre. Also meine persönliche Meinung, dass man da nur mit einmal Gelb für Foulspiel und das Techtelmechtel nicht auskommen kann. 


Wie soll ich in der hypotetischen Szene Gelb/Rot geben ohne Gelb zu geben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versucht Diallo einen Kopfstoß gegen einen Dortmunder?  - #16


05.05.2018 18:22


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

@Neon

- Veto
Zitat von Neon
Zitat von RicoKlopp
Zitat von Neon

Auch Gelb für beide und später halt dabei bleiben, dass ichs nicht als Schlag wahrgenommen hab.


Dann musst du aber Gelb/Rot geben. Du kannst ja nicht einfach Stindl dafür eine gelbe Karte geben und dann für ich weiß gar nicht wen nichts geben. Das Ding wäre sofort zum VAR gegangen und es hätte Rot gegeben. ICh glaube nicht, dass das mit dem VAR andersrum ausgegangen wäre. Also meine persönliche Meinung, dass man da nur mit einmal Gelb für Foulspiel und das Techtelmechtel nicht auskommen kann. 


Wie soll ich in der hypotetischen Szene Gelb/Rot geben ohne Gelb zu geben?


Weil das Foulspiel eine klare gelbe Karte war, die musst du schon geben. Müsste zumindest so sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versucht Diallo einen Kopfstoß gegen einen Dortmunder?  - #17


05.05.2018 18:23


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893






1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Versucht Diallo einen Kopfstoß gegen einen Dortmunder?  - #18


05.05.2018 18:25


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@RicoKlopp

Zitat von RicoKlopp
Zitat von Neon
Zitat von RicoKlopp
Zitat von Neon

Auch Gelb für beide und später halt dabei bleiben, dass ichs nicht als Schlag wahrgenommen hab.


Dann musst du aber Gelb/Rot geben. Du kannst ja nicht einfach Stindl dafür eine gelbe Karte geben und dann für ich weiß gar nicht wen nichts geben. Das Ding wäre sofort zum VAR gegangen und es hätte Rot gegeben. ICh glaube nicht, dass das mit dem VAR andersrum ausgegangen wäre. Also meine persönliche Meinung, dass man da nur mit einmal Gelb für Foulspiel und das Techtelmechtel nicht auskommen kann. 


Wie soll ich in der hypotetischen Szene Gelb/Rot geben ohne Gelb zu geben?


Weil das Foulspiel eine klare gelbe Karte war, die musst du schon geben. Müsste zumindest so sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. 


Dir ist klar, dass es nicht um die Stindl Szene mehr ging sondern um eine theoretische Szene ohne das Foul?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versucht Diallo einen Kopfstoß gegen einen Dortmunder?  - #19


05.05.2018 19:38


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

- Veto
Aufgrund der Bewegtbilder für mich schon ein Kopfstoß, bzw. der Versuch und auch der Versuch ist strafbar und damit mit einem Platzverweis zu ahnden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Versucht Diallo einen Kopfstoß gegen einen Dortmunder?  - #20


05.05.2018 23:30


SchalkerJung


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 27

Als rein neutraler Zuschauer bin ich mir nicht sicher ob es ein Kopfstoß war oder ob er versucht den Dortmunder nur aufzuhalten. Was stark für einen Kopfstoß sprechen würde ist das er seine Arme komplett unten lässt. Wenn er den Spieler nur stoppen will wären die Arme auch mit dazugekommen (im Sinne das er erst den Körper reinstellen will). Ich finde die Kopfbewegung nur recht seltsam, so kann man keinen Kopfstoß anbringen, zumindest keinen der Kraft dahinter hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


05.05.2018 15:30


4.
Baku
13.
Muto
16.
Philipp

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,3
Bor. Dortmund 4,1   2,0  Mainz 05 2,0
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Rafael Foltyn
Harm Osmers
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Daniel Siebert

Bor. Dortmund Mainz 05 Spiele
28  
  19

Siege (DFL)
19  
  8
Siege (WT)
17  
  10

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
8  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  7
Niederlagen (WT)
3  
  6

Aufstellung

Bürki
Piszczek
Gelbe Karte Sokratis
Toprak 38.
Akanji
Gelbe Karte Weigl
Pulisic 56.
Götze 74.
Gelbe Karte Reus
Sancho
Philipp
Müller 
Brosinski  Gelbe Karte
Bell  Gelbe Karte
Hack 
Diallo 
de Jong 
Gbamin  Gelbe Karte
54. Baku  Gelbe Karte
63. Öztunali 
87. Muto  Gelbe Karte
de Blasis 
Schmelzer  38.
Schürrle  56.
Yarmolenko  74.
87. Donati
54. Maxim
63. Onisiwo

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Mainz 05 Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
4  
  4

Ecken
4  
  2

Abseits
2  
  5

Fouls
16  
  17

Ballbesitz
61%  
  39%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema