Rot Bakalorz

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Abseits vor dem 0:2? | von McSquarepants
 Allgemeine Themen
  Rot Bakalorz | von do-mz
  Immer wieder Wolfgang Stark | von Schnils
  Reus verletzt | von FCB_2000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot Bakalorz  - #61


22.11.2014 18:59


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Stormfalco
Nein für mich ist das keine rote Karte. Bakalorz rutscht mit dem Bein über den Ball und trifft deswegen Reus so stark. Sehr unglücklich aber für mich keine rote Karte.


Ich bin erstaunt das der Zweite im Thread schon die Lösung parat hat, sehr gut!

Ich sehe das auch so. Reus schiebt den Ball kurz vor, Bakalorz rutscht dadurch über den Ball, da kann man ihm keinen Vorwurf machen. Gelb sehe ich da auch als die richtige Entscheidung an.

Für Reus und den BVB ist das natürlich bitter.


Dein Ernst ?? Ich muß als Fußballer also nur darauf achten das der Ball in der Nähe ist und darf dann meinen Gegenspieler ins Krankenhaus treten ??

Würdest du das gleiche Schreiben wenn es ein Spieler deines Vereins passiert wäre ??



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #62


22.11.2014 19:03


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ viperxx72xx

Zitat von viperxx72xx

Dein Ernst ?? Ich muß als Fußballer also nur darauf achten das der Ball in der Nähe ist und darf dann meinen Gegenspieler ins Krankenhaus treten ??

Würdest du das gleiche Schreiben wenn es ein Spieler deines Vereins passiert wäre ??


Was immer du dir da auch eben zusammen reimst, hat es nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben hatte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #63


22.11.2014 19:11


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von viperxx72xx

Dein Ernst ?? Ich muß als Fußballer also nur darauf achten das der Ball in der Nähe ist und darf dann meinen Gegenspieler ins Krankenhaus treten ??

Würdest du das gleiche Schreiben wenn es ein Spieler deines Vereins passiert wäre ??


Was immer du dir da auch eben zusammen reimst, hat es nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben hatte.


Ich denke ich habe genau das Verstanden was du geschrieben hast ... für dich war es vollkommen in Ordnung weil der Ball ja in der Nähe war ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #64


22.11.2014 19:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ viperxx72xx

Zitat von viperxx72xx


Ich denke ich habe genau das Verstanden was du geschrieben hast ... für dich war es vollkommen in Ordnung weil der Ball ja in der Nähe war ...

Nein. Für ihn war es in Ordnung, weil die Attacke nicht dem Mann, sondern dem Ball galt. Er ist halt unglücklich drüber gerutscht.
Spox schreibt dazu:

"Bei dem Foul kann man durchaus über Rot diskutieren, auch wenn die Aktion durchaus unglücklich war."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #65


22.11.2014 19:16


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

@ Viper

Ja ich müsste sowas auch schon Live erleben. Sogar 3 Meter neben mir.
Ich habe meine Aussage ja auch schon widerrufen, weil ich anfangs nur das Foul ( den Kontakt ) und nicht dS einsteigen gesehen habe.

Wenn ich nur betrachte wie der Kontakt zu Stände kam (Fuß durch den Ball abgelenkt deswegen dieser üble Treffer ) ist Gelb für mich noch gerade so im Rahmen, auch wenn sie schon sehr dunkel gefärbt ist.

Wenn man aber sieht wie Bakalorz in dieses Zweikampf geht die Verletzung von Marco Reus billigend in Kauf nimmt, dann muss es in meinen Augen Rot sein.

Wie gesagt habe nicht die gesamte Situation gesehen habe.
Hoffe nur das Marco Reus nicht so schwer verletzt ist. Es ist immer eine Freude ihn spielen zu sehen, und der BvB braucht Leute wie ihn um sich aus dem Sumpf zu ziehen in dem sie momentan stecken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #66


22.11.2014 19:18


HansiSick


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.06.2014

Aktivität:
Beiträge: 23

Natürlich etwas unglücklich da Bakalorz blöd über den Ball rutscht.

Mit offener Sohle und gestrecktem Bein geht er die Verletzung des Gegenspielers jedoch in Kauf. So kann man einfach nicht reingehen und hoffen mit Gelb durchzukommen




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #67


22.11.2014 19:24


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von viperxx72xx


Ich denke ich habe genau das Verstanden was du geschrieben hast ... für dich war es vollkommen in Ordnung weil der Ball ja in der Nähe war ...

Nein. Für ihn war es in Ordnung, weil die Attacke nicht dem Mann, sondern dem Ball galt. Er ist halt unglücklich drüber gerutscht.
Spox schreibt dazu:

"Bei dem Foul kann man durchaus über Rot diskutieren, auch wenn die Aktion durchaus unglücklich war."


Genau antikas, das hatte ich geschrieben.
Bakalorz verteidigt den Ball und zeigt das in der Szene auch an, dass er den Ball gespielt hat.
Die Szene ist wirklich unglücklich, aber ich sehe hier nicht das Foul an Reus, was ihm untergejubelt wird.
Wenn er Reus da nicht trifft, blockt er lediglich den Ball, dass, was er wohl auch vor hatte.

Bevor jemand anfängt, ich würde Bakalorz verteidigen oder sein Einsteigen, so wie es andere deuten: Nein, ich sehe die Szene lediglich anders und bewerte sie auch dementsprechend.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #68


22.11.2014 19:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Unglückliche Aktion



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #69


22.11.2014 19:32


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

Foul und gelb geht in Ordnung! Er spielt erst den Ball, grätscht von der Seite und nur durch das unglückliche über den Ball rutschen trifft er Reus unglücklich! also weder ein bewusstes Foulspiel, sondern eher ein harte Grätsche von der Seite mit unglücklichen aber nicht beabsichtigtem Ausgang... Passiert leider beim kampf um den Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #70


22.11.2014 19:44


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

Rot

Selbst wenn es unglücklich war, so darf man nicht einsteigen, das war so eine "entweder springst du drüber oder du fehlst - Grätsche".
Ich glaube Paderborn genießt noch so eine Art Welpenschutz in der Buli, die sind ja ach so niedlich, denen kann man nicht böse sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #71


22.11.2014 19:52


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

Rot

Natürlich Rot.

Im vollen Tempo aus einem 90°-Winkel mit gestrecktem Bein reingrätschen...das muss einfach Rot sein! ..schade dass der Paderborner noch nicht mal nach Reus schaut und auch noch über Gelb moniert..
immerhin macht das Interview danach etwas wett

Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, aber dass gerade viele Bayern-Fans, die sonst immer maulen dass Ihre Spieler überhart angegangen werden hier kein Rot sehen und sonst eig jeder, ist typisch. Zum Glück hat nicht jeder Bayern-Fan 3 rote Brillen auf.

Alles Gute Reus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #72


22.11.2014 20:05


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Also um es nochmal deutlich herauszuheben:
- "Er kam ja nur von der Seite und nicht von hinten": Ein Spieler kann auch von der Seite oder von vorne ein grobes Foulspiel begehen. Dies ist also kein Ausschlusskriterium.
- "Er hat ja den Ball gespielt": Auch hier kein Ausschlusskriterium. Was einer will, welche Absicht er hatte oder ob er gar den Ball berührt, gestreichelt oder teilweise gespielt hat. Wenn ich mit gestrecktem Bein und offener Sohle meinen Gegenspieler abräume, dann darf ich auch den Ball dabei berühren und es ist trotzdem ein Platzverweis.

Bakalorz nimmt mMn eindeutig die Verletzung seines Gegenspielers in Kauf und hier greifen dann klar definierte Regeln. Grobes Foulspiel = Platzverweis.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #73


22.11.2014 20:14


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Stollen voraus, Volltreffer,  (deutlich) oberhalb des Knöchels - da gibt es nur eine mögliche Entscheidung und die lautet "Rot". Das ist krass gesundheitsgefährdend (Siehe auch Verletzung...) und dass es unabsichtlich geschieht, ist irrelevant. Das ist rot und nichts anderes.

Gute Besserung in Richtung Marco Reus!



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #74


22.11.2014 20:15


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

@ Phoenix

Zitat von Phoenix
...

Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, aber dass gerade viele Bayern-Fans, die sonst immer maulen dass Ihre Spieler überhart angegangen werden hier kein Rot sehen und sonst eig jeder, ist typisch. Zum Glück hat nicht jeder Bayern-Fan 3 rote Brillen auf.

Alles Gute Reus


Falls du dich da auf die Aussage von Hoeneß beziehst meinte er man sollte die Edeltechniker wie Ribéry, Robben aber auch Reus schützen. Meines Wissens nach würde dieser Schutz nicht explizit für Bayern Spieler gefordert, auch wenn die Medien es nur sehr gerne so ausgelegt haben.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #75


22.11.2014 20:35


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 317

Das Ende ist zwar sehr unglücklich für Reus und den BVB, aber ich finde, gelb ist noch gerechtfertigt. Auch weil er von der Seite kommt und nicht mit purer Absicht auf den Spieler geht, auch wenn er ihn dann so trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #76


22.11.2014 20:39


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ naon

Zitat von naon
Falls du dich da auf die Aussage von Hoeneß beziehst meinte er man sollte die Edeltechniker wie Ribéry, Robben aber auch Reus schützen.

Mach es nicht so kompliziert.
Er bezieht sich einfach nur darauf, dass die Hälfte der Bayernfans, die sich zum Foul äußern, hier mit maximal "gelb geht noch in Ordnung" äußern, während der Großteil der User, darunter mehrere Fans anderer Vereine, hier eine klare rote Karte sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #77


22.11.2014 20:46


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

So, ich habe mir die Zeitlupen jetzt (leider!) ein ums andere mal angesehen und muss meine ursprüngliche Meinung revidieren:

Während ich zunächst durch das über den Ball rutschen von Bakalorz an eine "unglückliche Abfolge mit böser Konsequenz" Situation gedacht hab, bin ich nun (ähnlich, wie z.B. JFB96) der Meinung, dass es doch zwingend Rot hätte geben müssen!

Die Grätsche selber ist schon "grob fahrlässig"  und das über den Ball rutschen lässt Bakalorz am Ende Reus nur ein paar cm höher treffen. Ich unterstelle zwar Bakalorz kk

Man muss sich auch vor Augen halten, dass diese Regel ja gerade die Spieler schützen soll. Ein "ich geh zwar rein wie ein Ochse, aber wenn es dumm läuft trete ich dem anderen die Knochen durch, dann bekomme ich halt nur gelb" tut das eben nicht. Der "Denkprozess", auch im Eifer des Gefechts soll ja dahin gehen, dass der Spieler sich sagt "da springe ich jetzt mal lieber nicht rein, denn wenn es dumm läuft, gehe mind. ich vom Platz". Nur durch so ein Denken, lassen sich nämlich die unbeabsichtigten aber trotzdem bösen Fouls verhindern und schützt somit die Spieler schützen.


BTW, ich finde die Szene auch nicht mit der Szalai/Dante Szene vergleichbar, da dort eher Frust/Absicht im Spiel war und die Rote dort ebenfalls(!) zu 100% in Ordnung ist.

Ich möchte nicht wissen wollen, wie groß hier der Aufschrei der "beratungsresistenten" FCB`ler gewesen wäre, wenn man Schweini bei seinem Comeback so vom Platz getreten hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #78


22.11.2014 20:55


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Der Fairness halber muss ich hier noch sagen, dass ich Stark da nur begrenzt* einen Vorwurf mache. In Echtzeit schwer zu entscheiden, aber trotzdem nicht unmöglich, da ja genau am ball und nicht abseits vom Ball.



*begrenzt deswegen, weil gerade der Sportskamerad Stark ja berüchtit für seine Roten Karten aus vermeintlich blauen Himmer heraus ist. Nicht nur beim BVB. Da wurde mehr als einmal schon der rote Karton gezogen, ohne das irgendjemand auf dem Spielfeld wusste warum. Auch für Fouls, wo man dann eben sagten, so gerade eben noch Gelb, haben "normalerweise" bei Stark direkt Rot zücken lassen.

Nachtrag:
Lese gerade, das bei Reus "nur" der Verdacht auf Außenbandriss im Sprunggelenk besteht. Das wäre ja geradzu noch eine "gute" Nachricht am heutigen Abend für den BVB. Dann müsste er zur Rückrunde wieder einsteigen können. Aber ich will es nicht beschreien, die endgültige Dignose gibt es erst morgen. Ich selber befürchte immer noch ein ein Saisonaus wg. komplizierter Fraktur(en).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #79


22.11.2014 20:59


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von antikas
Zitat von viperxx72xx


Ich denke ich habe genau das Verstanden was du geschrieben hast ... für dich war es vollkommen in Ordnung weil der Ball ja in der Nähe war ...

Nein. Für ihn war es in Ordnung, weil die Attacke nicht dem Mann, sondern dem Ball galt. Er ist halt unglücklich drüber gerutscht.
Spox schreibt dazu:

"Bei dem Foul kann man durchaus über Rot diskutieren, auch wenn die Aktion durchaus unglücklich war."


Genau antikas, das hatte ich geschrieben.
Bakalorz verteidigt den Ball und zeigt das in der Szene auch an, dass er den Ball gespielt hat.
Die Szene ist wirklich unglücklich, aber ich sehe hier nicht das Foul an Reus, was ihm untergejubelt wird.
Wenn er Reus da nicht trifft, blockt er lediglich den Ball, dass, was er wohl auch vor hatte.

Bevor jemand anfängt, ich würde Bakalorz verteidigen oder sein Einsteigen, so wie es andere deuten: Nein, ich sehe die Szene lediglich anders und bewerte sie auch dementsprechend.


Reus spitzelt den Ball vor Bakalorz in eine andere Richtung, er trifft zwar dennoch den Ball, kommt aber offensichtlich zu spät sonst würde die Situation wohl kaum so enden wie sie geendet ist. trifft er nur den Ball und reus verletzt sich dabei, dann sitz ich hier nicht und diskutiere, Reus spielt aber den Ball bevor Bakalorz ihn dann trifft, wenn man ihn dann nicht vom Platz stellt brauch man sich nicht zu wundern wenn die Zweikämpfe in der Bundesliga härter und härter werden und wir bald mit einer Zweitligamannschaft zu Nationalspielen fahren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bakalorz  - #80


22.11.2014 21:03


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ svenex

Zitat von svenex

Ich möchte nicht wissen wollen, wie groß hier der Aufschrei der "beratungsresistenten" FCB`ler gewesen wäre, wenn man Schweini bei seinem Comeback so vom Platz getreten hätte.


Was soll denn dieses "Feuer legen" immer? Hast du keine anderen Sorgen?

On Topic:

Für mich eine rote Karte, Reus wurde einfach zu schwerwiegend getroffen, auch wenn der Vorgang eher unglücklich als böswillig war.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.11.2014 15:30


13.
Aubameyang
45.
Reus
60.
Rupp
77.
Großkreutz
82.
Saglik

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
4,6
SC Paderborn 3,7   4,3  Bor. Dortmund 5,7
Mike Pickel
Rafael Foltyn
Christian Dingert

Statistik von Wolfgang Stark

SC Paderborn Bor. Dortmund Spiele
4  
  23

Siege (DFL)
3  
  7
Siege (WT)
3  
  11

Unentschieden (DFL)
1  
  8
Unentschieden (WT)
0  
  4

Niederlagen (DFL)
0  
  8
Niederlagen (WT)
1  
  8

Aufstellung

Kruse
Rafa
Strohdiek
Hünemeier 35.
Gelbe Karte Hartherz 81.
Rupp
Ouali 46.
Gelbe Karte Bakalorz
Vrancic
Stoppelkamp
Koc
Weidenfeller 
Piszczek 
Subotic 
Ginter 
Durm 
Gündogan 
Kehl 
87. Mkhitaryan 
58. Kagawa 
67. Reus 
Aubameyang  Gelbe Karte
Gelbe Karte Saglik  81.
Heinloth  35.
Kachunga  46.
58. Großkreutz
67. Jojic
87. Ramos

Alle Daten zum Spiel

SC Paderborn Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  8

Ecken
1  
  6

Abseits
1  
  5

Fouls
15  
  9

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema