Rot Friedl berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  14. Min.: Rot Friedl berechtigt? | von Scullymain
 Vorschläge der Community
  13. Min.: War das ein überhaupt ein Foul? | von objektivIstSubjektiv
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Ist das hier wirklich Rot? Entschieden wird auf Notbremse von Friedl an Gregoritsch.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rot Friedl berechtigt?  - #1


22.10.2022 15:46


Scullymain


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 51

- Veto
Ist das hier wirklich Rot? Entschieden wird auf Notbremse von Friedl an Gregoritsch.

Edit: Konkretisiert
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
47,69 %

Veto:
52,31 %




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Friedl berechtigt?  - #2


22.10.2022 15:47


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Ich sags mal so... wenn es ein Gladbacher Angreifer gewesen wäre, wäre gesagt worden:
- Ball geht nicht Richtung Tor
- Keine absolute Ballkontrolle
- Da hätte noch das halbe gegnerische Team eingreifen können.

Also um es klar zu sagen:
Für mich ist das Rot und das Foul auch super dämlich. Aber für mich war das auch in besagtem Spiel schon Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Friedl berechtigt?  - #3


22.10.2022 15:49


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 280

@objektivIstSubjektiv

- richtig entschieden
Zitat von objektivIstSubjektiv
Ich sags mal so... wenn es ein Gladbacher Angreifer gewesen wäre, wäre gesagt worden:
- Ball geht nicht Richtung Tor
- Keine absolute Ballkontrolle
- Da hätte noch das halbe gegnerische Team eingreifen können.


Es geht aber hier nicht um Gladbach. Immer dieses dümmliche Herumgeheule, dass man den armen benachteiligten Verein hier noch einbringen kann mit einer vllt. hauchweise ähnlichen Szene irgendwann...

Das ist für mich übrigens ne klare Rote, der Freiburger wäre definitiv zu einem guten Abschluss gekommen, da wäre kein Bremer mehr rangekommen.



11  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Friedl berechtigt?  - #4


22.10.2022 15:49


scfscf


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 09.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 85

Auf den ersten Blick hat das auf mich sehr gewollt gewirkt (also von Gregoritsch). War das wirklich ein Foul?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Friedl berechtigt?  - #5


22.10.2022 15:49


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1076

Nach der ersten Wiederholung eine sehr zweifelhafte Entscheidung. Wenig Ballkontrolle, Gegenspieler auch noch in der Nähe.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Friedl berechtigt?  - #6


22.10.2022 15:50


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

- Veto
Bevor es zum Foul des Bremers kommt, greift Gregoritsch selbst herzhaft zu. Für mich eher ein Stürmerfoul oder einfach weiterlaufen lassen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Friedl berechtigt?  - #7


22.10.2022 15:50


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@Adlerpfeife

Zitat von Adlerpfeife
Es geht aber hier nicht um Gladbach. Immer dieses dümmliche Herumgeheule

Habe übrigens noch bearbeitet. Aber immer diese Beleidigungen, scheint halt normal zu sein im Internet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Friedl berechtigt?  - #8


22.10.2022 15:51


Nolsi


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 22.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 13

- Veto
Nie im Leben rot, oben setzen beide die Arme ein aber unten trifft er ihn nicht wirklich.
Lächerlich wie wieder mit Bremen umgegangen wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Friedl berechtigt?  - #9


22.10.2022 15:51


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

Man muss ja schauen, wie die Situation zu Beginn des Ziehens war. Und da wäre niemand mehr an Gregoritsch rangekommen, gäbe es die Geschwindigkeitsminderung nicht.
Gab es hier nicht letztens eine ähnliche Szene?
Also dass ein Verteidiger eingreifen konnte, weil der Stürmer an Tempo verlor durchs Ziehen?
Also für mich ist das immer Rot aber dann bitte auch einheitlich. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Friedl berechtigt?  - #10


22.10.2022 15:52


Scullymain


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 51

@Adlerpfeife

- Veto
Zitat von Adlerpfeife
Zitat von objektivIstSubjektiv
Ich sags mal so... wenn es ein Gladbacher Angreifer gewesen wäre, wäre gesagt worden:
- Ball geht nicht Richtung Tor
- Keine absolute Ballkontrolle
- Da hätte noch das halbe gegnerische Team eingreifen können.


Es geht aber hier nicht um Gladbach. Immer dieses dümmliche Herumgeheule, dass man den armen benachteiligten Verein hier noch einbringen kann mit einer vllt. hauchweise ähnlichen Szene irgendwann...

Das ist für mich übrigens ne klare Rote, der Freiburger wäre definitiv zu einem guten Abschluss gekommen, da wäre kein Bremer mehr rangekommen.


Die Szenen sind fast identisch nur das hier sogar die Bremer noch eher eine Chance haben an den Ball zu kommen als bei dem Beispiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Friedl berechtigt?  - #11


22.10.2022 15:52


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 656

- Veto
Für mich nicht mal zwingend Foul aber selbst wenn man das pfeift denke ich das pieper noch eingreifen konnte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Friedl berechtigt?  - #12


22.10.2022 15:53


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 280

@objektivIstSubjektiv

- richtig entschieden
Zitat von objektivIstSubjektiv
Zitat von Adlerpfeife
Es geht aber hier nicht um Gladbach. Immer dieses dümmliche Herumgeheule

Habe übrigens noch bearbeitet. Aber immer diese Beleidigungen, scheint halt normal zu sein im Internet.


Beleidigung? Weißt Du eigentlich, was eine Beleidigung ist? Eine Beleidigung ist die Herabwürdigung des Gegenübers. Ich habe Deine Aussagen als dümmliches Herumgeheule bezeichnet. Wer als ersten Beitrag so austeilt und so sich verhält, muss mit einer Kritik bzgl. des Beitrags rechnen. Aber in einem Punkt hast Du recht, normal im Internet ist es, dass man auf Kritik sofort den Beleidigten gibt und die Opferrolle rausholt und dabei gleichzeitig alles dafür macht, dass man selbst so dasteht, als hätte man sich völlig makellos verhalten.

Dein Beitrag war halt einfach deplatziert. Punkt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Friedl berechtigt?  - #13


22.10.2022 15:53


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

zunächst ein Armeinsatz des Freiburgers den ich aber für "handelsüblich" halte. Die folgende Aktion des Bremers hängt mit diesem Einsatz nicht zusammen, sodass man hier auch nicht sagen kann, "machen beide dasselbe, also bei beiden kein Foul". Es müsste nachgewiesen werden dass der Freiburger vom Einsatz des Bremers umgeht, bzw. wenn man mit rot abstimmen wollen würde, das Gegenteil. Darüber hinaus bleibt die Frage ob die mitlaufenden Bremer noch hätten eingreifen können. Tendenz für mich derzeit unberechtigter Platzverweis, aber man muss es sich noch genau anschauen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Friedl berechtigt?  - #14


22.10.2022 15:54


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Und vom KT wurde die Szene in Gladbach mit einer Ausnahne als korrekt entschieden, Mit den Argumenten, die ich überspitzt formuliert habe.

Aber dann ist auch ein Beitrag immer gleich deplaziert, ja, auch das ist heutzutage normal. Dass man all die Argumente, die damals kamen heute 1:1 auch so sagen kann, ist natürlich auch deplaziert, weil es nicht ins eigene Weltbild passt.

Deine Aussagen sagen mehr über dich aus, als über mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Friedl berechtigt?  - #15


22.10.2022 15:56


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 280

@Scullymain

- richtig entschieden
Zitat von Scullymain
Zitat von Adlerpfeife
Zitat von objektivIstSubjektiv
Ich sags mal so... wenn es ein Gladbacher Angreifer gewesen wäre, wäre gesagt worden:
- Ball geht nicht Richtung Tor
- Keine absolute Ballkontrolle
- Da hätte noch das halbe gegnerische Team eingreifen können.


Es geht aber hier nicht um Gladbach. Immer dieses dümmliche Herumgeheule, dass man den armen benachteiligten Verein hier noch einbringen kann mit einer vllt. hauchweise ähnlichen Szene irgendwann...

Das ist für mich übrigens ne klare Rote, der Freiburger wäre definitiv zu einem guten Abschluss gekommen, da wäre kein Bremer mehr rangekommen.


Die Szenen sind fast identisch nur das hier sogar die Bremer noch eher eine Chance haben an den Ball zu kommen als bei dem Beispiel


Wenn der Freiburger nicht bereits gezupfelt wird (und selbst auch bisschen mitwirkt) , wären die anderen Bremer erst recht nicht mehr hingekommen. Ne, sorry, dann soll die Mehrheit hier sich für Gelb entscheiden. Nach Regel 12 und dem Notbremsen-Tatbestand werden 90 % aller Schiris da ne Rote erkennen. Aber hier voten ja auch keine Schiris, sondern Menschen nach "Gefühl"



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Friedl berechtigt?  - #16


22.10.2022 15:57


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@Scullymain

- Veto
Zitat von Scullymain

Die Szenen sind fast identisch nur das hier sogar die Bremer noch eher eine Chance haben an den Ball zu kommen als bei dem Beispiel


Das ist doch reine Spekulation. Ich denke z.B. , dass da keiner mehr Gregoritsch eingeholt hätte.

Trotzdem für mich auch ein Zupacken von Gregoritsch erkennbar, das ihm erst die bessere Position bringt, die Friedl dann zur Notbremse greifen lässt. Kein Platzverweis.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Friedl berechtigt?  - #17


22.10.2022 15:58


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Und wie gesagt: Ich sage auch, dass es Foul und rot ist.
Ich bezweifle auch, dass ohne Foul jemand eingreifen hätte konnen. Aber das galt eben alles auch für das andere Foiul, das offensichtlich absolut korrekt so geahndet wurde.

Wenn ich aber die Szene aus dem Schalke-Gladbach-Spiel entgegen stelle sehe ich allerdings nicht, warum das hier ein höheres Strafmaß sein sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Friedl berechtigt?  - #18


22.10.2022 15:59


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von Scullymain

Die Szenen sind fast identisch nur das hier sogar die Bremer noch eher eine Chance haben an den Ball zu kommen als bei dem Beispiel


Das ist doch reine Spekulation. Ich denke z.B. , dass da keiner mehr Gregoritsch eingeholt hätte.

Trotzdem für mich auch ein Zupacken von Gregoritsch erkennbar, das ihm erst die bessere Position bringt, die Friedl dann zur Notbremse greifen lässt. Kein Platzverweis.

Sollte man dann nicht einen 2. Thread aufmachen?
Foul ja/nein.
Notbremse ja/nein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Friedl berechtigt?  - #19


22.10.2022 16:01


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@Peachum12

Zitat von Peachum12
Sollte man dann nicht einen 2. Thread aufmachen?
Foul ja/nein.
Notbremse ja/nein.

Interessante Frage. Wobei ich denke, dass Foul schon eine klare Mehrheit hätte, aber schadet ja nicht, wenn die Threaderöffnung klar abgegrenzt ist von der Frage nach dem Strafmaß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Friedl berechtigt?  - #20


22.10.2022 16:02


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

@Peachum12

Zitat von Peachum12

Sollte man dann nicht einen 2. Thread aufmachen?
Foul ja/nein.
Notbremse ja/nein.


braucht man doch eigentlich nicht, denn die WT-relevante kann ja nur heißen: "Platzverweis berechtigt?", und man hätte dann zwei Wege um zu nem etwaigen "nein" zu kommen?



contractio eunt domus


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ich bin hier auch bei Notbremse, da der Stürmer im nächsten Moment hätte abschließen können.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Es ist schon relativ knapp, weil Gregoritsch auch einen kleinen Bogen um Friedl herum laufen muss. Aber eigentlich kann er mit dem nächsten Kontakt abschließen, da kann Pieper nichts dran ändern - somit Rot.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Bei einem Pfiff ist Rot für mich unstrittig. Da sind zwar zwei in der Nähe, die hätten Gregoritsch aber nicht am Abschluss hindern können. Viel macht Friedl da nicht, aber dann eben doch genug, auch wenn Gergoritsch vielleicht nicht so fallen muss.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Wenn Foul, dann safe Rot. Da kann niemand mehr eingreifen. Foul kann man drüber streiten, da Gregoritsch zuerst auch ein wenig hält, aber das reicht mir nicht und dann ist es von Friedl schon deutlich mehr ein Foul für mich.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich könnte jetzt argumentieren, dass das Fallen nicht zum "Halten" passt. Aber Friedl hat den Arm um Gregoritsch Beine und hindert ihn dran, alleine aufs Tor zu rennen. Für mich wäre auch kein Bremer mehr in der Nähe, also finde ich Rot richtig.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Spieler ist soweit durch, dass sofort mit dem nächsten Kontakt ein gefährlicher Abschluss möglich gewesen wäre. In Anbetracht der Position und der Räume ist das eine DOGSO und damit ein FaD.

×

22.10.2022 15:30


56.
Kübler
80.
(11er)
Grifo

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,4
SC Freiburg 4,3   4,3  Werder Bremen 4,9
René Rohde
Marcel Unger
Michael Bacher

Statistik von Bastian Dankert

SC Freiburg Werder Bremen Spiele
18  
  20

Siege (DFL)
8  
  6
Siege (WT)
9  
  7

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Flekken
Kübler
Sildillia
Kyereh 91.
Ginter
Keitel 46.
Grifo 88.
Lienhart 88.
Gelbe Karte Höfler 91.
Günter
Gregoritsch
76. Stage 
Gruev 
Friedl  Rote Karte
76. Schmid 
88. Buchanan 
Füllkrug  Gelbe Karte
Pavlenka 
Jung 
65. Weiser 
Ducksch 
Pieper 
Doan  46.
Gelbe Karte Eggestein  91.
Schlotterbeck  88.
Höler  88.
Petersen  91.
76. Burke
65. Agu Gelbe Karte
88. Chiarodia
76. Dinkçi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema