Rot Füllkrug?
Relevante Themen
Strittige Szene
72. Min.: Rot Füllkrug? | von GroßerDenker
85. Min.: Gelb-Rot Burgstaller | von Die Legende
Allgemeine Themen
Schwachsinnige Handregel | von jugtu
Neues Thema zum Spiel erstellen
Rot Füllkrug? - #1
30.10.2021 15:29

Aremu liegt nach einem Zweikampf mit Füllkrug am Boden und muss behandelt werden. Es gibt Freistoß für Bremen. Hätte es hier eine rote Karte für das Einsteigen von Füllkrug geben müssen?
Rot Füllkrug? - #2
Rot Füllkrug? - #3
31.10.2021 12:58

Ja, so wurde entschieden. Passte auch zu meinem Eindruck im Live-Bild. Die Wiederholung sah sehr merkwürdig aus, daher meine Frage. Hat jemand die Szene gesehen? Kann sie nicht mehr auffinden?
Rot Füllkrug? - #4
Rot Füllkrug? - #5
01.11.2021 16:33
Korrekt

Aus meiner Sicht korrekt entschieden. Ich sehe keine übertriebene Härte oder die Absicht von Füllkrug jemanden zu verletzen. Es liegt weder ein gestrecktes Bein, noch eine offene Sohle vor.
Rot Füllkrug? - #6
01.11.2021 16:48

Zitat von gordongecco86
Aus meiner Sicht korrekt entschieden. Ich sehe keine übertriebene Härte oder die Absicht von Füllkrug jemanden zu verletzen. Es liegt weder ein gestrecktes Bein, noch eine offene Sohle vor.
So verschieden können Wahrnehmungen sein:
gestrecktes Bein, offene Sohle, Treffer auf/über Knöchelhöhe-> mindestens Gelb für Füllkrug.
Rot Füllkrug? - #7
01.11.2021 19:12

Hui ... wie Herr Füllkrug da weghechtet, elegant ... erinnert mich an meine Jugend und die Sommer im Freibad ... wadde mal, es gab Freistoß für Werder? Irre!
Klare Fehlentscheidung wenn ich mir die Bilder ansehe ...
Allerdings bin ich mir bei Rot aus der Perspektive nicht sicher, jedoch wenn ich mir das Foul bei uns gegen Pfeifer ins Gedächtnis rufe, ist das hier quasi eine Kopie davon ... joa, Rot.
Klare Fehlentscheidung wenn ich mir die Bilder ansehe ...
Allerdings bin ich mir bei Rot aus der Perspektive nicht sicher, jedoch wenn ich mir das Foul bei uns gegen Pfeifer ins Gedächtnis rufe, ist das hier quasi eine Kopie davon ... joa, Rot.
Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.
Rot Füllkrug? - #8
01.11.2021 19:36
Ich frage mich hier, wie grob fahrlässig das von Füllkrug ist. Rein vom Bewegungsablauf würde ich behaupten, dass er sein Bein zwischen den Ball und den Gegner stellen möchte. Dazu kommt der Hamburger schon mit sehr viel Geschwindigkeit in den Zweikampf, war weiter entfernt und der Ball eher beim Bremer.
Ist das also grob fahrlässig von ihm? Ich tu mich da etwas schwer ...
Auch das Trefferbild erscheint mir nicht eindeutig. Ist es ein Volltreffer oder doch nur gestreift? (Ich vermute ersteres.)
Für mich ist es aber mindestens eine Verwarnung für Füllkrug und nicht Freistoß für ihn ... Das war schon ein Wahrnehmungsfehler seitens des Schiedsrichter(gespann)s.
Ist das also grob fahrlässig von ihm? Ich tu mich da etwas schwer ...
Auch das Trefferbild erscheint mir nicht eindeutig. Ist es ein Volltreffer oder doch nur gestreift? (Ich vermute ersteres.)
Für mich ist es aber mindestens eine Verwarnung für Füllkrug und nicht Freistoß für ihn ... Das war schon ein Wahrnehmungsfehler seitens des Schiedsrichter(gespann)s.
Rot Füllkrug? - #9
Rot Füllkrug? - #10
03.11.2021 00:21
Zitat von Junior
Der Trefferpunkt der offenen Sohle ist schon ein Stück über dem Fuß, für mich eher Rot als Gelb.
Ist die Trefferpunktvorgabe wirklich auf diese Szene anwendbar? Füllkrugs Fuß ist zu keinem Zeitpunkt weit genug vom Boden entfernt, um einen nicht grätschenden Spieler so treffen zu können, dass alleine der Trefferpunkt zu rot führt. Wenn man dann noch bedenkt, dass der Paulianer mit hohem Tempo grätscht, fühlt es sich falsch an, wenn die Entscheidung für rot ausschließlich auf dem Trefferpunkt basiert.
Rot Füllkrug? - #11
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
Gordongecco86 |
![]() |
SetOnFire |
![]() |
jethrotull |
![]() |