Rot für Bürki

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  63. Min.: Rot für Bürki | von Lester
 Allgemeine Themen
  Rasenzustand | von tdrr12
  Wie man Titel gewinnt. | von Stesspela Seminaisär

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Bürki  - #41


22.01.2019 14:36


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

Ich find es ja witzig, dass alle das Klären von Bürki so klar und deutlich sehen, obwohl eigentlich Werner nur Bürki anschießt. Und weil Bürki dadurch den Ball berührt, reden wir hier nicht von Notbremse und roter Karte, sondern loben den Torhüter noch...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bürki  - #42


22.01.2019 14:39


Mratisch


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 28

Also sehe ich es richtig:

wenn ich bei einem Spieler reingrätsche und ich den Ball dabei angeschossen bekomme, zählt das nicht als Foul?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bürki  - #43


22.01.2019 17:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Mratisch

Zitat von Mratisch
Also sehe ich es richtig:

wenn ich bei einem Spieler reingrätsche und ich den Ball dabei angeschossen bekomme, zählt das nicht als Foul?

So allgemein, wie du die Frage stellst, kann man das auch nur allgemein beantworten:
Es kommt drauf an!

Oder wie würdest du die Frage beantworten?
Wenn ein Autofahrer also 70 km/h fährt, dann wird er geblitzt und muss auf seinen Führerschein verzichten?

Genau so präzise ist deine Frage, die es nur darauf anlegt, eine falsche (unvollständige) Antwort zu provozieren



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bürki  - #44


22.01.2019 19:38


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Lester

- richtig entschieden
Zitat von Lester
Ich find es ja witzig, dass alle das Klären von Bürki so klar und deutlich sehen, obwohl eigentlich Werner nur Bürki anschießt. Und weil Bürki dadurch den Ball berührt, reden wir hier nicht von Notbremse und roter Karte, sondern loben den Torhüter noch...

Der Job des Torhüters ist es, Bälle auf´s Tor abzuwehren - oder? Da er dies hier erfolgreich gemacht hat, hat er damit sauber den Ball gespielt. Dafür darf er durchaus gelobt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bürki  - #45


22.01.2019 19:42


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@Lester

Zitat von Lester
Ich find es ja witzig, dass alle das Klären von Bürki so klar und deutlich sehen, obwohl eigentlich Werner nur Bürki anschießt. Und weil Bürki dadurch den Ball berührt, reden wir hier nicht von Notbremse und roter Karte, sondern loben den Torhüter noch...

Nach defention die du hier an Tag legst scheint der Torwart im 1 gegen 1 nie den Ball zu halten sondern wird angeschossen.
@Mratisch hat 4 Bilder gepostet, in dem man sieht das  Werner schon fällt bevor es zur Berührung kommt. Bei dem Kontakt ist er schon längst nicht mehr in der Lage richtung Ball weiterzulaufen auch wenn Bürki ihn nicht trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bürki  - #46


22.01.2019 19:50


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner
Zitat von Lester
Ich find es ja witzig, dass alle das Klären von Bürki so klar und deutlich sehen, obwohl eigentlich Werner nur Bürki anschießt. Und weil Bürki dadurch den Ball berührt, reden wir hier nicht von Notbremse und roter Karte, sondern loben den Torhüter noch...

Nach defention die du hier an Tag legst scheint der Torwart im 1 gegen 1 nie den Ball zu halten sondern wird angeschossen.

Und nicht nur Torhüter, auch ein bestimmt nicht geringer Prozentsatz (schreibe bewusst keine geschätzte Zahl, sonst wird man da wieder drauf festgenagelt) an Grätsche würden auch plötzlich zum Foul werden, weil der letzte Impuls auf den Ball vom Angreifer stammt und der Verteidiger ja nur blockt indem er in den Weg grätscht und den Ball "nicht spielt".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bürki  - #47


22.01.2019 23:26


Mratisch


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 28

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von Mratisch
Also sehe ich es richtig:

wenn ich bei einem Spieler reingrätsche und ich den Ball dabei angeschossen bekomme, zählt das nicht als Foul?

So allgemein, wie du die Frage stellst, kann man das auch nur allgemein beantworten:
Es kommt drauf an!

Oder wie würdest du die Frage beantworten?
Wenn ein Autofahrer also 70 km/h fährt, dann wird er geblitzt und muss auf seinen Führerschein verzichten?

Genau so präzise ist deine Frage, die es nur darauf anlegt, eine falsche (unvollständige) Antwort zu provozieren



Grätsche ist Grätsche!

Er spielt nicht den Ball!
Wird leicht angeschossen!

Wenn das kein Foul ist, dann gute Nacht!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bürki  - #48


22.01.2019 23:30


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Mratisch

- richtig entschieden
Zitat von Mratisch
Zitat von Esox
Zitat von Mratisch
Also sehe ich es richtig:

wenn ich bei einem Spieler reingrätsche und ich den Ball dabei angeschossen bekomme, zählt das nicht als Foul?

So allgemein, wie du die Frage stellst, kann man das auch nur allgemein beantworten:
Es kommt drauf an!

Oder wie würdest du die Frage beantworten?
Wenn ein Autofahrer also 70 km/h fährt, dann wird er geblitzt und muss auf seinen Führerschein verzichten?

Genau so präzise ist deine Frage, die es nur darauf anlegt, eine falsche (unvollständige) Antwort zu provozieren



Grätsche ist Grätsche!

Er spielt nicht den Ball!
Wird leicht angeschossen!

Wenn das kein Foul ist, dann gute Nacht!

In dem Fall gute Nacht :-) 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bürki  - #49


23.01.2019 08:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Mratisch

Zitat von Mratisch
Zitat von Esox
Zitat von Mratisch
Also sehe ich es richtig:

wenn ich bei einem Spieler reingrätsche und ich den Ball dabei angeschossen bekomme, zählt das nicht als Foul?

So allgemein, wie du die Frage stellst, kann man das auch nur allgemein beantworten:
Es kommt drauf an!

Oder wie würdest du die Frage beantworten?
Wenn ein Autofahrer also 70 km/h fährt, dann wird er geblitzt und muss auf seinen Führerschein verzichten?

Genau so präzise ist deine Frage, die es nur darauf anlegt, eine falsche (unvollständige) Antwort zu provozieren



Grätsche ist Grätsche!

Er spielt nicht den Ball!
Wird leicht angeschossen!

Wenn das kein Foul ist, dann gute Nacht!

Da er leicht angeschossen wird fliegt der Ball ja auch in eine komplett andre Richtung. 
Möchtest du eigentlich bei jedem Alleingang künftig auf Tor oder Elfmeter entscheiden? Entweder der Angreifer trifft, oder der Torwart wird leicht angeschossen, bevor er sich in den Weg wirft. Natürlich könnte er auch stehen bleiben, aber dann sind wir wieder bei Nummer eins. Jetzt magst du vielleicht sagen, nicht in jedem Alleingang treffen sich Angreifer und Torwart, der Angreifer schießt vorher oder läuft vorbei. Richtig. Weil es eben kein Foul ist und die Chancen für den Angreifer verkleinert. Nach deiner Auslegung müsste ich nur direkt vor dem Torwart schießen und in ihn reinlaufen, macht aber verständlicherweise keiner, da keiner deiner Auslegung folgt. Es gibt kein Vorrecht für den Angreifer auf den Ball, beide Parteien dürfen hin, sofern das nicht rücksichtslos geschieht wird das nicht geahndet. Du würdest doch auch nicht auf die Idee kommen, Freistoß für Dortmund zu pfeifen, da Bürki den Ball zuletzt gespielt hat und Werner dann in ihm reinläuft ohne den Ball zu spielen. Das wäre genau so gut argumentiert. Ich wünsche einen geruhsamen Schlaf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bürki  - #50


23.01.2019 14:03


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Ich will nicht neu polarisieren, aber auf dem zweiten Bild in Post #39 hat Bürki den Ball und Werner nich nicht getroffen, Werner jedoch ist mit dem Körper schon nicht mehr zu stabilisieren und muss zwangsläufig zu Boden gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bürki  - #51


23.01.2019 16:27


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Adler88

- richtig entschieden
Zitat von adler88
Ich will nicht neu polarisieren, aber auf dem zweiten Bild in Post #39 hat Bürki den Ball und Werner nich nicht getroffen, Werner jedoch ist mit dem Körper schon nicht mehr zu stabilisieren und muss zwangsläufig zu Boden gehen.

Dachte ich mir auch als ich die Bilder in dem Beitrag gesehen habe - sieht zumindest ohne bewegte Bilder mehr nach einer Schwalbe aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bürki  - #52


23.01.2019 19:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Dachte ich mir auch als ich die Bilder in dem Beitrag gesehen habe - sieht zumindest ohne bewegte Bilder mehr nach einer Schwalbe aus


So etwas würde Timo Werner niemals machen!

Irgendwie extrem lustig hier ernsthaft und immer noch vehement eine rote Karte zu fordern. Hat übrigens kein einziger Leipziger getan, auch nicht immer ein Beweis, aber doch schon ein klarer Hinweis dass hier nichts zu beanstanden ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Bürki  - #53


23.01.2019 19:25


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@THEBIGDEE

- richtig entschieden
Zitat von THEBIGDEE
Zitat von SCF-Dani

Dachte ich mir auch als ich die Bilder in dem Beitrag gesehen habe - sieht zumindest ohne bewegte Bilder mehr nach einer Schwalbe aus


So etwas würde Timo Werner niemals machen!

Irgendwie extrem lustig hier ernsthaft und immer noch vehement eine rote Karte zu fordern. Hat übrigens kein einziger Leipziger getan, auch nicht immer ein Beweis, aber doch schon ein klarer Hinweis dass hier nichts zu beanstanden ist.

Da sagt die Abstimmung etwas anderes



 Melden
 Zitieren  Antworten


19.01.2019 18:30

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,7
RB Leipzig 5,4   3,6  Bor. Dortmund 3,6
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Harm Osmers
Bastian Dankert
Benedikt Kempkes

Statistik von Deniz Aytekin

RB Leipzig Bor. Dortmund Spiele
20  
  35

Siege (DFL)
13  
  21
Siege (WT)
12  
  20

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
4  
  8

Aufstellung

Gulácsi
Klostermann
Gelbe Karte Konaté
Gelbe Karte Upamecano
Halstenberg
Sabitzer
Demme 81.
Kampl
Laimer 88.
Gelbe Karte Poulsen
Werner
Bürki  Gelbe Karte
Piszczek 
Weigl 
Diallo 
Hakimi 
Witsel 
Delaney 
88. Sancho  Gelbe Karte
79. Philipp 
76. Guerreiro 
Götze 
Augustin  88.
Cunha  81.
88. Wolf
79. Alcácer
76. Pulisic

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  7

Ecken
6  
  7

Abseits
3  
  3

Fouls
12  
  9

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema