Rot für De Ligt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Rot für De Ligt? | von Lrnxy
 Allgemeine Themen
  Aktuelle Situation FCB | von mshhb
  Klein Klein | von Seelensammler
  Kimmich | von tammy
  Daniel Siebert | von Serienmeister

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für De Ligt?  - #41


08.04.2023 23:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ein mod? hier? und er kam nicht einfach nur on, um seine rechte willkürlich gegen einen nutzer auszunutzen, sondern um seine funktion auszuüben? unfassbar gut

zur szene: treffer ist sehr hart, aber das ist schon klar ballgerichtet. de ligt "spielt" den ball zwar nicht - er wird vom freiburger angeschossen - aber deliberate play/deflect gibts auf WT/in echt anscheinend nicht bei fouls, da hatten wir schon ähnliche situationen, wo das angeschossen werden dann als ballspielen ausgelegt wurde.

de ligt tritt ihm volle kanne gegen das schienbein und tritt ihm beim aufsetzen dann kurz auf das andere bein.

alles in wenigen bruchteilen einer sekunde. als er ausholt ist der ball ja noch da. gelb oder dunkelgelb für mich i.o., aber da das angeschossen werden als ballspielen gilt, ists eben nicht mal ein foul.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für De Ligt?  - #42


09.04.2023 21:44


dlooney


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 35

- richtig entschieden
Für mich ist das klar kein Rot!
Gelb hätte man geben können allerdings hat De Ligt auch den Ball gespielt denke 50/50 Entscheidung ob Gelb oder nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für De Ligt?  - #43


10.04.2023 00:41


SuperBayern


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 184

@Bomber der Nation

Zitat von Bomber der Nation
Zitat von MartinSchoko
Zitat von Lrnxy
Klarer Tritt in den Unterleib vom, am Boden liegenden, Höler, mit gestrecktem Beim und offener Sohle.
Soweit ich weiß ist das Gefährdung der Gesundheit des Mitspielers und somit rot?


Für mich ein Paradebeispiel einer glasklaren roten Karte. Man könnte meinen das De Ligt den Ball spielen möchte. Dummerweise ist der Ball ganz woanders. Der Blick von De Ligt geht außerdem nur in Hölers Richtung. Das war nicht nur stark gesundheitsgefährdend, sondern auch noch absolute Absicht da den Gegenspieler mutwillig zu verletzen. Wie es da nicht einmal ein Foulspiel geben kann, bleibt wohl nicht nur dem Schiedsrichter ein Rätsel. 

Böse Zungen würden behaupten: Bayern Bonus. 

Ohne die Szene gesehen zu haben und deshalb bewerten zu können:
In Hinblick auf die ganzen Entscheidungen, die gegen Bayern gerade bei Platzverweisen in dieser Saison gepfiffen wurden (keine Platzverweise für Hahn und Bellingham, Platzverweise für Upamecano und Kimmich), ist der Kommentar, selbst wenn ein Platzverweis gerechtfertigt sein sollte, mit dem Bayern-Bonus einfach nur lächerlich.
Eine Entscheidung für Bayern = Bayern-Bonus!
Mehrere Entscheidungen gegen Bayern = Bayern-Malus?  (habe ich so noch nicht gehört).


Ich eröffnete mal so einen Threadt vor Jahren, da hatten wir schon mal dieses Malheur mit den Malus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für De Ligt?  - #44


10.04.2023 12:40


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

Natürlich richtig

- richtig entschieden
De Ligt hätte sich über gelb aufgrund der Intensität nicht beschweren dürfen, aber natürlich meilenweit entfernt von einer roten Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


08.04.2023 15:30

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
4,6
SC Freiburg 3,7   4,1  Bayern München 5,6
Jan Seidel
Rafael Foltyn
Martin Petersen

Statistik von Daniel Siebert

SC Freiburg Bayern München Spiele
14  
  27

Siege (DFL)
5  
  15
Siege (WT)
5  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Gregoritsch
Flekken
Günter
Eggestein
Höler 84.
Ginter
Höfler
Doan 84.
Gulde 36.
Sildillia 63.
Grifo 62.
Pavard 
Kimmich 
68. Musiala 
de Ligt 
89. João Cancelo 
Gnabry 
Mané  Gelbe Karte
Sommer 
Davies 
89. Sané 
77. Müller 
Lienhart  36.
Jeong  84.
Gelbe Karte Kübler  63.
Sallai  62.
Weißhaupt  84.
77. Gravenberch
68. Goretzka
89. Mazraoui
89. Stanišić

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema