Rot für Ryerson?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  14. Min.: Rot für Ryerson? | von Russs
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  73. Gelbe Karte Malen | von Elgaucho

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Ryerson foult Höler. Ist gelb da noch vertretbar oder hätte er vom Platz gemusst?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Rot für Ryerson?  - #21


10.02.2024 15:36


davi83


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 11.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 16

@Luigi97

- Veto
Zitat von Luigi97
Ich bitte euch, das ist ne gelbe nicht mehr aber auch auf keinen Fall weniger. Er kommt zu spät , rutscht unglücklich rein aber hat das Bein nicht überm Boden oder sonst was. Da muss man wirklich kein rot geben. Fürn VAR ist das definitiv nichts und mir reicht in jedem Fall gelb in so einer Situation aus, ne rote hier ( egal in welche Richtung, also auch n Freiburger an dem Dortmunder oder what ever ) hätte ich so früh und bei der intenität als absolut überzogen empfunden, und die Regeln geben das meiner Meinung nach auch nicht her. 


Zeitpunkt des Fouls ist egal. Ob in der 1. oder der 90. wenn jemand rotwürdig gefoult wird ist das Rot. Die Regeln haben da keine Differenzierungsklausel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ryerson?  - #22


12.02.2024 10:04


JMLeChef


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 68

Hat jemand Bilder davon, die man sich ansehen könnte?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ryerson?  - #23


12.02.2024 11:56


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 499

@JMLeChef

Zitat von JMLeChef
Hat jemand Bilder davon, die man sich ansehen könnte?

https://youtu.be/6z5rzxpkHck?si=Snqrt0e1-YIUucUx&t=177
müsste der richtitge timestamp sein, ansonsten: bei etwa 3:00 gibt's ne wiederholung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ryerson?  - #24


12.02.2024 16:20


Dr34mC4tch3r


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 24

@Ball

Zitat von Ball
Höler bekam im Hinspiel gegen Dortmund Rot, jetzt muss er selbst eine heftige Attacke einstecken, aber die Kartenfarbe ist trotzdem eine andere.



Bester Kommentar, Freiburger Spieler bekommt im Hinspiel rot, also muss nun der von Dortmund auch rot bekommen.
Schmerzt das WE noch?
Du scheinst den Unterschied zu verkennen...
Im Hinspiel das Foul war eben rot, das eben auch berechtigt...
Das hier von Reyerson ist eben eine gelbe Karte, auch berechtigt aber eben auch nicht mehr...

Aber ist wie im Handspielthread der Bayern, alle Bayern sagen nö, beim Handspiel von Wolf gegen Frankfurt, alle Bayern -> KLARER Elfmeter...
Lächerlich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ryerson?  - #25


12.02.2024 16:32


Dr34mC4tch3r


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 24

@DerMarkgräfler

Zitat von DerMarkgräfler
Zitat von Luigi97
Ich bitte euch, das ist ne gelbe nicht mehr aber auch auf keinen Fall weniger. Er kommt zu spät , rutscht unglücklich rein aber hat das Bein nicht überm Boden oder sonst was. Da muss man wirklich kein rot geben. Fürn VAR ist das definitiv nichts und mir reicht in jedem Fall gelb in so einer Situation aus, ne rote hier ( egal in welche Richtung, also auch n Freiburger an dem Dortmunder oder what ever ) hätte ich so früh und bei der intenität als absolut überzogen empfunden, und die Regeln geben das meiner Meinung nach auch nicht her. 

Is klar. Im Hinspiel war es von Höfler ein brutales Foul, weswegen der VAR eingegriffen hat, und Can hat seinen Gegenspieler nur gestreichelt, weswegen es nicht mal Foul gab. Glückwunsch


Vielleicht vergleichst du einfach mal beide Fouls, da wird dir vermutlich recht schnell selbst klar, warum dass eine rot, dass andere aber eben nur gelb ist.
Das lässt sich nämlich recht gut erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ryerson?  - #26


12.02.2024 17:30


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 716

So mittlerweile habe ich es auch gesehen. Im Spiel habe ich es irgendwie nicht mitbekommen.

Zu den Fakten: Treffpunkt eindeutig oberhalb des Knöchels. Aussicht auf den Ball sehr mäßig. Ryerson kommt von (schräg) hinten. Rutscht dann am Unterschenkel mit dem Fuß herunter und bleibt mit den Stollen im Stutzen hängen, tritt dabei den Fuß schon etwas um und erzielt Wirkung im Knöchel-Fersen-Bereich. Da gibt es durchaus eine erhöhte Verletzungsgefahr. Die Komponente gegen das Bein ist aber zugegeben nicht übertrieben stark ausgeprägt. 

Wenn man die kleinliche Karte gegen Trimmel zum Maßstab nimmt, kann man auch hier ROT als gerechtfertigt ansehen. Die Entscheidung fand ich aber nicht gut. Insofern würde ich hier gerade noch die Entscheidung mit vertreten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ryerson?  - #27


12.02.2024 18:32


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 499

@Dr34mC4tch3r

Zitat von dr34mc4tch3r
Zitat von Ball
Höler bekam im Hinspiel gegen Dortmund Rot, jetzt muss er selbst eine heftige Attacke einstecken, aber die Kartenfarbe ist trotzdem eine andere.



Bester Kommentar, Freiburger Spieler bekommt im Hinspiel rot, also muss nun der von Dortmund auch rot bekommen.
Schmerzt das WE noch?
Du scheinst den Unterschied zu verkennen...
Im Hinspiel das Foul war eben rot, das eben auch berechtigt...
Das hier von Reyerson ist eben eine gelbe Karte, auch berechtigt aber eben auch nicht mehr...

Aber ist wie im Handspielthread der Bayern, alle Bayern sagen nö, beim Handspiel von Wolf gegen Frankfurt, alle Bayern -> KLARER Elfmeter...
Lächerlich...

ich glaube du missverstehst den Kommentar. Ball ist so wie ich das verstehe der Meinung, dass Gelb hier richtig ist. Generell ist er niemals "pro Freiburg"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ryerson?  - #28


15.02.2024 11:25


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

@Dr34mC4tch3r

- Veto
Das hier von Reyerson ist eben eine gelbe Karte, auch berechtigt aber eben auch nicht mehr...


Wer das Spiel Lazio Bayern gesehen hat, der weiß jetzt erst recht, dass Rot auch absolut im Bereich des möglichen gewesen wäre.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Ryerson?  - #29


15.02.2024 17:31


Astragalaxie


Ukraine-FanUkraine-Fan


Mitglied seit: 20.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 190

@Ballb wie immer

- Veto
Zitat von Ball
Das hier von Reyerson ist eben eine gelbe Karte, auch berechtigt aber eben auch nicht mehr...


Wer das Spiel Lazio Bayern gesehen hat, der weiß jetzt erst recht, dass Rot auch absolut im Bereich des möglichen gewesen wäre.

 

Bayern bekommt rot alle klatschen und sagen zu Recht und hier reicht gelb...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Kein Volltreffer, sondern nur ein Abrutschen und daher eher noch Gelb, wobei nicht viel zu einer anderen Farbe fehlt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Es ist kein Volltreffer auf Knöchelhöhe und deshalb von mir (gerade noch) kein Rot.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Ryerson kommt klar zu spät hat aber Glück das er Höler eher in Höhe des schuhrandes trifft ist es mit gelb grad noch richtig bewertet.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Beide haben Glück das Ryerson den Gegner nicht voll trifft. Daher gelb noch ok.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

ganz knapp am Rot vorbei, trifft er Ihn auf dem Knöchel oder auf der Achillessehnen, dann wäre ich für klar rot - so aber kann man gerade noch auf gelb entscheiden.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ryerson kommt zu spät, zu seinem Glück rutscht er an der Wade nur ab und trifft dann am Fuß, so ist es für mich noch Gelb.

×

09.02.2024 20:30


16.
Malen
45+7.
Malen
87.
Füllkrug

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,5
Bor. Dortmund 2,7   3,6  SC Freiburg 3,5
Robert Kempter
Thorben Siewer
Florian Heft
Johann Pfeifer
Markus Häcker

Statistik von Harm Osmers

Bor. Dortmund SC Freiburg Spiele
14  
  15

Siege (DFL)
9  
  8
Siege (WT)
11  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  5
Niederlagen (WT)
2  
  5

Aufstellung

Füllkrug
Kobel
Maatsen 88.
Sabitzer
Gelbe Karte Malen
Süle
Can 88.
Reus 88.
Schlotterbeck
Gelbe Karte Ryerson 79.
Bynoe-Gittens 66.
Sildillia 
Höfler 
59. Grifo 
23. Gulde 
Kübler 
80. Sallai 
59. Gregoritsch 
Atubolu 
79. Makengo 
Eggestein 
Höler 
Brandt  66.
Hummels  88.
Sancho  88.
Wolf  79.
Morey  88.
59. Weißhaupt
80. Philipp
23. Szalai
79. Günter
59. Doan

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema