Rot für Silva

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  77. Min.: Rot für Silva | von bergpass
 Allgemeine Themen
  Pressing | von Lufdbomp
  Nagelsmann Jacke | von Fussballvonderstrasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Silva  - #41


06.02.2022 18:09


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

Solche Szenen wo ein Spieler beim Abrollen nochmal das Bein hochzieht, hat es schon oft gegeben und das war dann am Ende nicht selten rot, selbst wenn am Ende Jablonski sich gegen rot entschieden hätte, so finde ich, dass der VAR ihn hätte zum Review hinausschicken sollen. Ich bin mir sicher das, wenn diese Szene im 16er gewesen wäre der VAR genau dies gemacht hätte und es dann Elfer plus rot gegeben hätte.
Ich bin echt verwundert, dass der VAR sich nicht gemeldet hat, zumindest scheint es so, aber ich kenne die Kommunikation nicht. Komisch ist, dass sich der VAR immer gerne bei Zweikämpfen um den Ball einmischt, nur hier waren nur Upas kleine Bälle im spiel . Das Bein so hochzuziehen und dann punktgenau zu treffen ist schon verdächtig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Silva  - #42


06.02.2022 18:49


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Komisch ist, dass sich der VAR immer gerne bei Zweikämpfen um den Ball einmischt, nur hier waren nur Upas kleine Bälle im spiel . Das Bein so hochzuziehen und dann punktgenau zu treffen ist schon verdächtig


Ich weiß ja nicht wo deine "kleinen Bälle" hängen (und will das auch gar nicht wissen), aber Silvas Fuß trifft zuallererst die hintere Oberschenkelmuskulatur, bleibt dann in der Hose hängen und rutscht dann hoch zum Gesäß. Ich bin mir sicher, dass Upamecano bei einem Treffer seiner kleinen Bälle deutlich anders reagiert hätte.
Zu deiner Theorie mit dem 16er, dann hätte der VAR zuerst das Foul an Silva beurteilen müssen, welches nicht gegeben wurde.

Die ganze Szene ist aber einfach nur viel Lärm um Nichts. Ich bin mir sicher, dass irgendjemand sogar noch eine Tätlichkeit aus Upas Reaktion kreiert hätte, wenn das Gif weiter gelaufen wäre.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Silva  - #43


06.02.2022 19:51


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

@Lester

Zitat von Lester
Zitat von dasheavy
Komisch ist, dass sich der VAR immer gerne bei Zweikämpfen um den Ball einmischt, nur hier waren nur Upas kleine Bälle im spiel . Das Bein so hochzuziehen und dann punktgenau zu treffen ist schon verdächtig


Ich weiß ja nicht wo deine "kleinen Bälle" hängen (und will das auch gar nicht wissen), aber Silvas Fuß trifft zuallererst die hintere Oberschenkelmuskulatur, bleibt dann in der Hose hängen und rutscht dann hoch zum Gesäß. Ich bin mir sicher, dass Upamecano bei einem Treffer seiner kleinen Bälle deutlich anders reagiert hätte.
Zu deiner Theorie mit dem 16er, dann hätte der VAR zuerst das Foul an Silva beurteilen müssen, welches nicht gegeben wurde.

Die ganze Szene ist aber einfach nur viel Lärm um Nichts. Ich bin mir sicher, dass irgendjemand sogar noch eine Tätlichkeit aus Upas Reaktion kreiert hätte, wenn das Gif weiter gelaufen wäre.

ich fand den Spruch mit den kleinen Bällen witzig, aber ok, nicht jeder hat Humor
ja, am Ende ist es viel Lärm um nichts, aber das liegt wohl auch daran das Bayern das Spiel gewonnen hat, du sagst der VAR hätte dann erst Foul an Silva werten müssen, nur bleibt dann immer noch das Nachtreten, Reus ist mal, ich glaub gegen Mainz, mit dem Stollen am Schnürsenkel vom Gegenspieler hängengeblieben und hat Rot gesehen. Zieht er das Bein nicht hoch, bleibt er auch nicht hängen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Silva  - #44


06.02.2022 23:50


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

@Lester

Zitat von Lester
Zitat von dasheavy
Komisch ist, dass sich der VAR immer gerne bei Zweikämpfen um den Ball einmischt, nur hier waren nur Upas kleine Bälle im spiel . Das Bein so hochzuziehen und dann punktgenau zu treffen ist schon verdächtig


Ich weiß ja nicht wo deine "kleinen Bälle" hängen (und will das auch gar nicht wissen), aber Silvas Fuß trifft zuallererst die hintere Oberschenkelmuskulatur, bleibt dann in der Hose hängen und rutscht dann hoch zum Gesäß. Ich bin mir sicher, dass Upamecano bei einem Treffer seiner kleinen Bälle deutlich anders reagiert hätte.
Zu deiner Theorie mit dem 16er, dann hätte der VAR zuerst das Foul an Silva beurteilen müssen, welches nicht gegeben wurde.

Die ganze Szene ist aber einfach nur viel Lärm um Nichts. Ich bin mir sicher, dass irgendjemand sogar noch eine Tätlichkeit aus Upas Reaktion kreiert hätte, wenn das Gif weiter gelaufen wäre.


Ich verstehe deine Argumentation. Aber eine Sache sagst du nicht. Der Versuch ist bereis strafbar und den kann man meiner Meinung nach unterstellen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Silva  - #45


07.02.2022 00:17


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@bergpass

Zitat von bergpass
Ich verstehe deine Argumentation. Aber eine Sache sagst du nicht. Der Versuch ist bereis strafbar und den kann man meiner Meinung nach unterstellen.


Natürlich wäre der Versuch bereits strafbar. Allerdings müsste der Versuch einer Tätlichkeit dann klar und deutlich erkennbar sein und es dürften auch keine Zweifel an der Absicht des Spielers bestehen. Ist das denn bei der Szene hier wirklich der Fall?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Silva  - #46


07.02.2022 10:10


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

@Lester

Zitat von Lester
Zitat von bergpass
Ich verstehe deine Argumentation. Aber eine Sache sagst du nicht. Der Versuch ist bereis strafbar und den kann man meiner Meinung nach unterstellen.


Natürlich wäre der Versuch bereits strafbar. Allerdings müsste der Versuch einer Tätlichkeit dann klar und deutlich erkennbar sein und es dürften auch keine Zweifel an der Absicht des Spielers bestehen. Ist das denn bei der Szene hier wirklich der Fall?

 ich verstehe ja das du dich hinter deinem Spieler stellt, aber wenn es keine Absicht war, warum zieht er das Bein so hoch? Mit einer normalen fall Bewegung erklärt sich das eigentlich nicht. Du sagst immer, er bleibt an der Hose hängen, nur kann er das nur, weil er das Bein so hochzieht, Upa steht doch die ganze Zeit und hat seine Hose auch die ganze Zeit an, selbst wenn er das Bein nur aus Reflex, zum Schutz, nach oben zieht ist es dennoch unnatürlich. Mit oder ohne VAR, für ein Foul muss keine Absicht Hinterstecken und hätte er hier Rot gesehen, hätte er sich nicht beschweren dürfen. Wenn man sich anschaut, wofür Pavard gelb bekommen hat, vielleicht sogar zwingend gewesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Silva  - #47


07.02.2022 12:11


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@dasheavy

Zitat von dasheavy
ich verstehe ja das du dich hinter deinem Spieler stellt, aber wenn es keine Absicht war, warum zieht er das Bein so hoch? Mit einer normalen fall Bewegung erklärt sich das eigentlich nicht. Du sagst immer, er bleibt an der Hose hängen, nur kann er das nur, weil er das Bein so hochzieht, Upa steht doch die ganze Zeit und hat seine Hose auch die ganze Zeit an, selbst wenn er das Bein nur aus Reflex, zum Schutz, nach oben zieht ist es dennoch unnatürlich. Mit oder ohne VAR, für ein Foul muss keine Absicht Hinterstecken und hätte er hier Rot gesehen, hätte er sich nicht beschweren dürfen. Wenn man sich anschaut, wofür Pavard gelb bekommen hat, vielleicht sogar zwingend gewesen


Silva befindet in der Szene in einer Abrollbewegung, schließlich muss die Dynamik der vorherigen Bewegung auch irgendwie abgebaut werden. Jeder, der schon mal im Lauf gestolpert ist kann sicher nachvollziehen, dass man in dem Moment eher darum bemüht ist, die eigene Bewegung zu stoppen, als darauf zu achten, bloß nicht den Gegenspieler zu berühren. Zumal Upamecano gleichzeitig selber auf den Beinen bleiben will und in seinem Bewegungsablauf nicht wirklich berechenbar ist.

Ich weiß auch nicht wie du jetzt auf Rot für ein Foul durch Silva kommen willst, wenn das eigentliche Foul hier an Silva stattgefunden hat, kurz bevor das Gif einsetzt.
Die einzige Möglichkeit hier auf Rot zu kommen, ist wie erwähnt eine Tätlichkeit, aber dafür liegen die nötigen Indikatoren einfach nicht vor.

Wann oder wofür Pavard irgendwann mal eine gelbe Karte erhalten haben soll, ist mir nicht bekannt und auch nicht relevant.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Silva  - #48


07.02.2022 12:49


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

@Lester

Zitat von Lester

Natürlich wäre der Versuch bereits strafbar. Allerdings müsste der Versuch einer Tätlichkeit dann klar und deutlich erkennbar sein und es dürften auch keine Zweifel an der Absicht des Spielers bestehen. Ist das denn bei der Szene hier wirklich der Fall?


Naja er zieht halt den Fuß nach oben. Man hätte hier einfach den Fuß unten lassen und abrollen können. Er trifft ihn halt am hinteren Oberschenkel und am Po. Wenn er ihn allerdings an ner anderen Stelle trifft, tut es halt weh. Ich sehe auf jeden Fall nicht, dass er den Kontakt vermeiden will.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Silva  - #49


07.02.2022 16:08


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

Zwischen Kontakt vermeiden und absichtlich zutreten besteht aber schon noch ein Unterschied.
Wie soll denn die Bewegung von Silva deiner Meinung nach aussehen, damit du ihm keine Absicht mehr unterstellen würdest?

Ich sehe hier kaum Spielraum, da sein linkes Bein schon vorher kurz an Upamecanos Schienenbein hängen bleibt und damit die Abrollbewegung leicht gestört wird, bevor es dann zum Kontakt mit der Hose kommt. Irgendwann muss sein Bein anatomisch bedingt dann auch einfach mal der Drehbewegung des Körpers folgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Silva  - #50


07.02.2022 17:20


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

@Lester

Zitat von Lester
Zwischen Kontakt vermeiden und absichtlich zutreten besteht aber schon noch ein Unterschied.
Wie soll denn die Bewegung von Silva deiner Meinung nach aussehen, damit du ihm keine Absicht mehr unterstellen würdest?

Ich sehe hier kaum Spielraum, da sein linkes Bein schon vorher kurz an Upamecanos Schienenbein hängen bleibt und damit die Abrollbewegung leicht gestört wird, bevor es dann zum Kontakt mit der Hose kommt. Irgendwann muss sein Bein anatomisch bedingt dann auch einfach mal der Drehbewegung des Körpers folgen.


Ich versteh irgendwie nicht was du andauernd mit deinem hängen bleiben hast? Der Kontakt geht eher nicht von Upamecano aus. Vor allem liegt er zu dem Zeitpunkt schon und dreht sich auch nicht mehr. Wenn er den Fuß unten lässt haben wir überhaupt keine Diskussion und ich frag mich halt, warum er da den Fuß nach oben zieht. So hat es halt für mich so ein Geschmäckle. Wenn ich am Boden liege ziehe ich ja auch nicht den Fuß nach oben, um wieder aufzustehen. Sondern bringe ihn eher auf den Boden. Ne wirkliche Tätlichkeit isses so nicht. Der Versuch ist allerdings durch die Fußbewegung nicht wirklich vom Tisch. Wenn er den Konatkt nicht gewollt hätte, hätte er den Fuß unten gelassen. Dann wäre es auch zu keinem Streit gekommen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


05.02.2022 18:30


12.
Müller
27.
Silva
44.
Lewandowski
53.
Nkunku
58.
(ET)
Gvardiol

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,2
Bayern München 3,5   3,1  RB Leipzig 2,8
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
Tobias Reichel

Statistik von Sven Jablonski

Bayern München RB Leipzig Spiele
9  
  16

Siege (DFL)
6  
  10
Siege (WT)
6  
  10

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  3
Niederlagen (WT)
0  
  3

Aufstellung

Neuer
Pavard
Gnabry
Müller 84.
Süle
Kimmich
Sané
Gelbe Karte Hernández 73.
Tolisso 63.
Coman 85.
Lewandowski
61. Laimer  Gelbe Karte
Nkunku  Gelbe Karte
Gvardiol 
46. Kampl 
Angeliño 
80. Silva 
Gulácsi 
Klostermann 
72. Mukiele 
60. Olmo 
Orban 
Musiala  63.
Kouassi  85.
Sabitzer  84.
Upamecano  73.
61. Haidara
60. Forsberg
80. Poulsen
46. Szoboszlai
72. Henrichs Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema