Rot Gonzales

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Weinzierl entlassen? | von creative
  Foul gegen Kempf | von creative
  Rot Gonzales | von creative
  Schiedsrichterlob | von Nullfünfer

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot Gonzales  - #21


10.02.2019 22:10


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Gelb/rot darf auch überprüft werden, kommt aber so gut wie nie vor - gerade bei Verwarnungen ist der Spielraum des SR häufig groß.


Das stimmt so nicht. Gelb-Rote Karten dürfen prinzipiell nicht überprüft werden! Nur wenn es bspw. die Gelb-Rote Karte im Rahmen einer Elfmeterentscheidung gibt dann wäre korrigierbar weil eben der Elfmeter selbst überprüfbar ist.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Gonzales  - #22


10.02.2019 22:13


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

Alles Richtig gemacht vom Schiri. Er nimmt die Szene nicht wahr, wird vom VAR drauf aufmerksam gemacht, schaut sich die Szene selbst an und entscheidet dann auf Gelb für Ayhan und Rot für Gonzalez.

Ich rechne mit zwei Spielen Sperre. González ist Ersttäter und das Foul von Ayhan ist unstrittig Auslöser der Kurzschlussreaktion. Das dürfte ihn vor einer längeren Sperre bewahren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Gonzales  - #23


10.02.2019 22:28


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von SetOnFire
Gelb/rot darf auch überprüft werden, kommt aber so gut wie nie vor - gerade bei Verwarnungen ist der Spielraum des SR häufig groß.


Das stimmt so nicht. Gelb-Rote Karten dürfen prinzipiell nicht überprüft werden! Nur wenn es bspw. die Gelb-Rote Karte im Rahmen einer Elfmeterentscheidung gibt dann wäre korrigierbar weil eben der Elfmeter selbst überprüfbar ist.


Vollkommen richtig, da habe ich unsere Richtlinien mit denen vom VAR verwechselt...

Ich bin kein Sportrichter, aber dadurch das er zweimal zuschlägt würde ich hier eher von einer höheren Strafe ausgehen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Gonzales  - #24


10.02.2019 23:35


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Schöner linker Haken...
Also 3 Spiele würd ich als Minimum sagen, damit er sich mal in seiner neuen Sportart üben kann, Anthony Joshua wartet schon.
"In the left-hand corner: Dr. Goalstriker, Nicolas Gonzaleeeeeeeeeeeeez"


 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Gonzales  - #25


10.02.2019 23:37


Rellnoxx


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 211

@creative

Zitat von creative
Würde davon aber trotzdem gerne nochmal eine Nahaufnahme sehen.
die würde ich auch gerne noch sehen. weil ich glaube nicht das der Düsseldorfer da nicht ganz unschuldig ist. Man schätzt so den, Gonzales ein das er nicht jmd ist der eine Täglichkeit einfach so begeht, ich glaube das er vorher schon Provoziert wurde. Ganz ährlich ,Wenn es eine Täglichkeit gewesen wäre, hätte man beide vom Platz schicken sollen. Aber vom Schitzrichter ist das schon ein Starkes stück noch einen Spieler vom VFB vom Platz zustellen, obwohl der Verein echt im Tahlfall steckt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Gonzales  - #26


11.02.2019 00:12


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Rellnoxx

Zitat von Rellnoxx Aber vom Schitzrichter ist das schon ein Starkes stück noch einen Spieler vom VFB vom Platz zustellen, obwohl der Verein echt im Tahlfall steckt.


Ich hoffe mal, das ist ein Scherz. 
Leider gibt es hier in letzter Zeit aber genug Leute, die sowas Ernst meinen...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Gonzales  - #27


11.02.2019 00:19


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@Anakin9673

Zitat von Anakin9673

Ich rechne mit zwei Spielen Sperre. González ist Ersttäter und das Foul von Ayhan ist unstrittig Auslöser der Kurzschlussreaktion. Das dürfte ihn vor einer längeren Sperre bewahren.


Es werden sehr wahrscheinlich Drei:
Eine Tätlichkeit ist gegeben, wenn der Spieler gewollt mit körperlicher Gewalt gegen einen Gegner vorgeht. Treten, Schlagen, Stoßen, Beißen und Spucken sind typische Vergehen. Strafandrohung: von mindestens sechs Wochen bis zu sechs Monaten. Bei Tätlichkeiten bestehen Milderungsmöglichkeiten. Wenn gegen den Spieler unmittelbar vor seinem Vergehen eine sportwidrige Handlung durch den Gegenspieler begangen wurde, wird die Mindeststrafe in der Regel auf drei Spiele herabgesetzt.  




Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Gonzales  - #28


11.02.2019 00:40


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

Letztes Spiel Pavard, jetzt Gonzalez. Irgendwas scheint in der Mannschaft überhaupt nicht zu stimmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Gonzales  - #29


11.02.2019 08:47


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

@Rellnoxx

Zitat von Rellnoxx
 die würde ich auch gerne noch sehen. weil ich glaube nicht das der Düsseldorfer da nicht ganz unschuldig ist. Man schätzt so den, Gonzales ein das er nicht jmd ist der eine Täglichkeit einfach so begeht, ich glaube das er vorher schon Provoziert wurde. Ganz ährlich ,Wenn es eine Täglichkeit gewesen wäre, hätte man beide vom Platz schicken sollen. Aber vom Schitzrichter ist das schon ein Starkes stück noch einen Spieler vom VFB vom Platz zustellen, obwohl der Verein echt im Tahlfall steckt.

Wow, ich würde mir vom VfB soviel Kreativität wünschen, wie Du sie bei der Rechtschreibung an den Tag legst.
Ein Tipp, den wir auch all unseren Azubis geben: den Text einfach erstmal in WORD schreiben, dort die Rechtschreibkorrektur nutzen und dann dorthin kopieren, wo er wirklich hin soll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Gonzales  - #30


11.02.2019 09:57


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 424

Unfassbar asoziale Aktion von Ayhan bei ner 3:0 Führung in der Nachspielzeit seinen Gegenspieler abseits des Balles so zu provozieren. Gehört nach meinem Empfinden (nicht nach den Regeln) ebenfalls mit Rot bestraft. 
Die Rote Karte für Gonzalez ist natürlich mehr als berechtigt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Gonzales  - #31


11.02.2019 10:19


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

@yatahaze

Zitat von yatahaze
Unfassbar asoziale Aktion von Ayhan bei ner 3:0 Führung in der Nachspielzeit seinen Gegenspieler abseits des Balles so zu provozieren. Gehört nach meinem Empfinden (nicht nach den Regeln) ebenfalls mit Rot bestraft. 
Die Rote Karte für Gonzalez ist natürlich mehr als berechtigt. 


Jetzt mal ernsthaft: Das mit der "unfassbar asozialen Aktion von Ayhan"habe ich hier und auch schon im VfB-Forum gelesen (Anm.: Ja, ich bin Fußballforen-Katastrophen-Tourist). Was ist denn so unfassbar asozial von Ayhan? Er führt einen unfairen Zweikampf und hält seinen Gegenspieler? Okay, das gehört geahndet und wurde auch bestraft. Wenn das aber "unfassbar asozial"sein soll und ebenfalls mit Rot bestraft gehört, dann spielen wir zukünftig die Spiele nicht mehr zu Ende, sondern brechen regelmäßig wegen zu weniger Spieler ab...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Gonzales  - #32


11.02.2019 10:24


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 424

@bertifux

Zitat von bertifux
Jetzt mal ernsthaft: Das mit der "unfassbar asozialen Aktion von Ayhan"habe ich hier und auch schon im VfB-Forum gelesen (Anm.: Ja, ich bin Fußballforen-Katastrophen-Tourist). Was ist denn so unfassbar asozial von Ayhan? Er führt einen unfairen Zweikampf und hält seinen Gegenspieler? Okay, das gehört geahndet und wurde auch bestraft. Wenn das aber "unfassbar asozial"sein soll und ebenfalls mit Rot bestraft gehört, dann spielen wir zukünftig die Spiele nicht mehr zu Ende, sondern brechen regelmäßig wegen zu weniger Spieler ab...


Ich habe es schon geschrieben, aber gerne nochmal:
Das Spiel ist längst entschieden. Es läuft die Nachspielzeit. Der Ball ist ganz woanders. Was soll das also?
Wenn es ein umkämpfstes Spiel ist und es Unentschieden steht (oder ähnliche Szenarien) kann ich vielleicht noch damit leben, wenn man zu derargiten unfairen Mitteln greift. In diesem Szenario hier ist es unnötig und in meinen Augen schlichtweg asozial. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Gonzales  - #33


11.02.2019 10:26


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@yatahaze

Nein, das ist es was ein Profi übber 95, wenn nötig auch 99 Minuten machen soll. Vollen Einsatz zeigen.

Hier wird das Opfer vo aussen aus reiner Verzweiflung din der Situation zum Täter gemacht.
Und das geht einfach nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Gonzales  - #34


11.02.2019 10:28


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 424

@Adler88

Zitat von adler88
Nein, das ist es was ein Profi übber 95, wenn nötig auch 99 Minuten machen soll. Vollen Einsatz zeigen.

Hier wird das Opfer vo aussen aus reiner Verzweiflung din der Situation zum Täter gemacht.
Und das geht einfach nicht.


Voller Einsatz und derartige unfaire Aktionen sind für mich zwei Paar Schuhe. Aber das ist nur meine Meinung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Gonzales  - #35


11.02.2019 16:33


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

Naja, jeder Verteidiger hält seinen Gegenspieler in der Manndeckung fest. Besonders wenn der Ball auch noch wo anders unterwegs ist. Kontakt halten, auf den Füßen stehen, nerven, Begleitschutz geben - das sind ganz normale Dinge für einen Verteidiger. Eigentlich kennt das auch jeder Stürmer.
Selbst die Verwarnung gibt es ja nur in Konsequenz mit dem Feldverweis. Kein Schiedsrichter würde Foul vom Verteidiger für so einen Zweikampf geben, das ist mehr als voll normal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Gonzales  - #36


11.02.2019 19:52


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 391

Was anderes dazu.... hätte es nicht Freistoß für Stuttgart geben müssen?

Schließlich ist es erst ein gelbwürdiges Foul von Ayhan und dann erst die Tätlichkeit. Und eine Vorteilssituation für Stuttgart gab es ja auch nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Gonzales  - #37


11.02.2019 20:18


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@FCM

Zitat von FCM
Was anderes dazu.... hätte es nicht Freistoß für Stuttgart geben müssen?

Gab es doch? *grübel*



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Gonzales  - #38


12.02.2019 10:44


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Naja, jeder Verteidiger hält seinen Gegenspieler in der Manndeckung fest. Besonders wenn der Ball auch noch wo anders unterwegs ist. Kontakt halten, auf den Füßen stehen, nerven, Begleitschutz geben - das sind ganz normale Dinge für einen Verteidiger. Eigentlich kennt das auch jeder Stürmer.
Selbst die Verwarnung gibt es ja nur in Konsequenz mit dem Feldverweis. Kein Schiedsrichter würde Foul vom Verteidiger für so einen Zweikampf geben, das ist mehr als voll normal.

Naja, dass einem weit weg vom Ball das Trikot ausgezogen wird (die Rückenbeflockung ist nicht mehr zu sehen), ist hoffentlich nicht normal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Gonzales  - #39


12.02.2019 11:47


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Ist ein Foul, ist gelb, ist erledigt... oft wird das gar nicht gesehen, weil das Spielgeschehen eben woanders abläuft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Gonzales  - #40


12.02.2019 16:37


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@Anakin9673

Zitat von Anakin9673
Zitat von SetOnFire
Naja, jeder Verteidiger hält seinen Gegenspieler in der Manndeckung fest. Besonders wenn der Ball auch noch wo anders unterwegs ist. Kontakt halten, auf den Füßen stehen, nerven, Begleitschutz geben - das sind ganz normale Dinge für einen Verteidiger. Eigentlich kennt das auch jeder Stürmer.
Selbst die Verwarnung gibt es ja nur in Konsequenz mit dem Feldverweis. Kein Schiedsrichter würde Foul vom Verteidiger für so einen Zweikampf geben, das ist mehr als voll normal.

Naja, dass einem weit weg vom Ball das Trikot ausgezogen wird (die Rückenbeflockung ist nicht mehr zu sehen), ist hoffentlich nicht normal.


Das passiert allerdings erst als Gonzalez zum ersten Mal ausholt und sich losreißen will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.02.2019 18:00


34.
Karaman
49.
Fink
85.
Raman

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
2,3
Fortuna Düsseldorf 1,8   2,2  VfB Stuttgart 3,0
Tobias Christ
Timo Gerach
Thorben Siewer
Benjamin Brand
Christian Dietz

Statistik von Christian Dingert

Fortuna Düsseldorf VfB Stuttgart Spiele
14  
  28

Siege (DFL)
5  
  13
Siege (WT)
6  
  13

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
5  
  6

Aufstellung

Rensing
Zimmermann
Gelbe Karte Ayhan
Gelbe Karte Kaminski
Gießelmann
Gelbe Karte Stöger
Bodzek
Zimmer 76.
Fink 65.
Lukebakio
Karaman 83.
Zieler 
Pavard  Gelbe Karte
Kabak  Gelbe Karte
Kempf 
Insúa 
64. Gentner 
Ascacíbar  Gelbe Karte
82. Esswein  Gelbe Karte
Didavi 
46. Zuber 
González  Rote Karte
Hennings  83.
Morales  65.
Raman  76.
64. Thommy
82. Akolo
46. Donis

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
6  
  1

Torschüsse gesamt
12  
  10

Ecken
5  
  4

Abseits
2  
  2

Fouls
20  
  8

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema