Rot Hinteregger

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Rot Hinteregger | von devollvo
 Vorschläge der Community
  70. Min.: Handelfmeter gegen Tuta? | von YogiBeere  VAR
 Allgemeine Themen
  Kommentator | von Master
  Orte von Freistößen | von LauterRegelAmateureHier
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Eintr. Frankfurt

Hinteregger foult Richter. Wäre hier rot die richtige entscheidung gewesen ?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 13 x Veto

 Rot Hinteregger  - #81


20.04.2021 22:59


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

- richtig entschieden
Vielleicht könnte man sich einfach auch mal dazu durchringen, ein Zwischending zwischen gelber und roter Karte wie z.B. Zeitstrafen einzuführen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #82


20.04.2021 23:12


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3818

Ok, also hier wird mit der "hohen Verletzungsgefahr" argumentiert, und das dazu passende gif genommen.
Nehmen wir stattdessen das gif von Seite 1 (ebenfalls von @babbo), dann sieht die Sache anders aus.



Interessant ist hier, was hinterher passiert.
Da ist deutlich zu sehen, dass der Treffer mit geringer Intensität kommt, daher sehe ich hier, nach wie vor, keine rote Karte.
Wäre das ein Volltreffer, wäre es Rot, aber hier liegt der nicht vor, sonst käme der Augsburger nicht auf den Beinen auf.
Daher bleibt eine offene Sohle, und ein Treffer, dazu das erste Foul des Spielers.
Das ist gelb.
Sieht wild aus, ist es aber letztlich nicht.
Saudumme Aktion, unnötig und will ich nicht sehen, aber für Rot fehlt Härte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #83


20.04.2021 23:17


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Gegen eine Rote Karte sprechen:
-Erstes Foul Hinti

Völlig irrelevant. Zeigt dann einfach, dass man irgendwie für 50/50 Entscheidung argumentieren will.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #84


20.04.2021 23:17


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3818

@bobbo

Zitat von bobbo
Zitat von MKsge92
Gegen eine Rote Karte sprechen:
-Kein Volltreffer sondern eher ein entlangrutschen


Schau nochmal hin wie der Fuß von Richter "wegschlackert", viel mehr "Volltreffer" geht kaum - es sei denn er hätte ihm das Knie zerstören müssen, damit es nach deiner Definition des Wortes ein solcher wird.


Bei einem Volltreffer würde Richters Bein entweder nach hinten gehen und er nach vorne Fallen, oder die Beine würden in die Bewegungsrichtung von Hinti gehen, und er würde auf die Seite Fallen.
Richter ist im Sprung, wenn da ein knapp 80 Kilo Mann wie Hinti reinspringt, schlackert nicht nur das Bein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #85


20.04.2021 23:29


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 262

So ein Quatsch, jeder der Fußball gespielt hat weiß, dass nachdem Richter den Ball spielt genug Zeit ist zurückzuziehen. Da streckt der Hinti erst noch durch und nach dem Treffer zieht er zurück. Seit wann ist denn „Fuß ab“ das Kriterium für ne rote Karte? Man sieht doch deutlich dass Richter klar getroffen wird und das in einer Höhe die bei so einem Tempo ja null Spielraum lässt. Hinti hat gerade im Interview selber zugegeben, dass der Trainer ihn richtigerweise runtergenommen hat weil er übermotiviert war. Wie im Hinspiel halt alles für die SGE gelaufen heute



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #86


20.04.2021 23:33


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 846

- richtig entschieden
Bein gestreckt - ja, offene Sohle gegen den Gegner nein. Hinteregger macht eigentlich eine Schussbewegung und das Bein ist genau in dem Augenblick gestreckt, als Richter dem Bein am nächsten ist. Für mich ist Gelb nicht nur möglich, sondern die richtige Entscheidung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #87


20.04.2021 23:36


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 626

@nick_user

- Veto
Zitat von nick_user
Zitat von bobbo
Zitat von MKsge92
Gegen eine Rote Karte sprechen:
-Kein Volltreffer sondern eher ein entlangrutschen


Schau nochmal hin wie der Fuß von Richter "wegschlackert", viel mehr "Volltreffer" geht kaum - es sei denn er hätte ihm das Knie zerstören müssen, damit es nach deiner Definition des Wortes ein solcher wird.


Bei einem Volltreffer würde Richters Bein entweder nach hinten gehen und er nach vorne Fallen, oder die Beine würden in die Bewegungsrichtung von Hinti gehen, und er würde auf die Seite Fallen.
Richter ist im Sprung, wenn da ein knapp 80 Kilo Mann wie Hinti reinspringt, schlackert nicht nur das Bein.


Du hast als Argument gegen meines genau das geschrieben, was ich vorher schon geschrieben hab - ihr meint halt, er hätte ihn vollkommen abräumen müssen damit es ein "Volltreffer" ist.

Der 80Kilo Mann trifft den Fuß, der im Gegensatz zu ihm wenig wiegt und zur Seite weggeschlagen wird - er trifft diesen aber voll mit den Stollen ...trifft + voll = Volltreffer. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #88


20.04.2021 23:37


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Bin da mal.bei Collinas Erben... Rot wäre wahrscheinlich besser gewesen, gelb ist aber noch im Ermessensbereich des SR und damit nix für den VAR. 
beim Handelfer dann 50/50... bei der Hinteregger Aktion eher im Glück, beim Elfer eher im Pech. Passt dann insgesamt.
in der 2. Halbzeit hat Schröder dann doch insgesamt ein bisschen die Spielkontrolle verloren und wollte wohl wirklich die rote Karte ausgleichen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #89


20.04.2021 23:40


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3818

@bobbo

Zitat von bobbo
Zitat von nick_user
Zitat von bobbo
Zitat von MKsge92
Gegen eine Rote Karte sprechen:
-Kein Volltreffer sondern eher ein entlangrutschen


Schau nochmal hin wie der Fuß von Richter "wegschlackert", viel mehr "Volltreffer" geht kaum - es sei denn er hätte ihm das Knie zerstören müssen, damit es nach deiner Definition des Wortes ein solcher wird.


Bei einem Volltreffer würde Richters Bein entweder nach hinten gehen und er nach vorne Fallen, oder die Beine würden in die Bewegungsrichtung von Hinti gehen, und er würde auf die Seite Fallen.
Richter ist im Sprung, wenn da ein knapp 80 Kilo Mann wie Hinti reinspringt, schlackert nicht nur das Bein.


Du hast als Argument gegen meines genau das geschrieben, was ich vorher schon geschrieben hab - ihr meint halt, er hätte ihn vollkommen abräumen müssen damit es ein "Volltreffer" ist.

Der 80Kilo Mann trifft den Fuß, der im Gegensatz zu ihm wenig wiegt und zur Seite weggeschlagen wird - er trifft diesen aber voll mit den Stollen ...trifft + voll = Volltreffer. 


Demnach wäre ein Volltreffer nicht eine Frage der Intensität sondern des Trefferbildes?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #90


20.04.2021 23:42


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 793

- Veto
War ne klare Rote. Pech für Augsburg gegen die Tretertruppe! 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #91


20.04.2021 23:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Um so häufiger ich es sehe, um so roter wird es für mich.

Wieso man dem Schiri übrigens von beiden Seiten ne 5,6 gibt, erschließt sich mir nicht. War sicherlich keine Superleistung, aber das ist dann völlig überzogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #92


20.04.2021 23:45


Djabatta


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 72

Auch als Eintracht-Fan muss ich sagen, dass es für mich eine klare rote Karte war. Keine Chance den Ball zu spielen und nur in den Gegner. Offene Sohle auf Kniehöhe. Ich glaube, wenn der VAR sich eingeschaltet hätte, wäre die Entscheidung nochmal anders ausgefallen.

MfG Djabatta



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #93


20.04.2021 23:47


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 626

@nick_user

- Veto
Zitat von nick_user
Zitat von bobbo
Zitat von nick_user
Zitat von bobbo
Zitat von MKsge92
Gegen eine Rote Karte sprechen:
-Kein Volltreffer sondern eher ein entlangrutschen


Schau nochmal hin wie der Fuß von Richter "wegschlackert", viel mehr "Volltreffer" geht kaum - es sei denn er hätte ihm das Knie zerstören müssen, damit es nach deiner Definition des Wortes ein solcher wird.


Bei einem Volltreffer würde Richters Bein entweder nach hinten gehen und er nach vorne Fallen, oder die Beine würden in die Bewegungsrichtung von Hinti gehen, und er würde auf die Seite Fallen.
Richter ist im Sprung, wenn da ein knapp 80 Kilo Mann wie Hinti reinspringt, schlackert nicht nur das Bein.


Du hast als Argument gegen meines genau das geschrieben, was ich vorher schon geschrieben hab - ihr meint halt, er hätte ihn vollkommen abräumen müssen damit es ein "Volltreffer" ist.

Der 80Kilo Mann trifft den Fuß, der im Gegensatz zu ihm wenig wiegt und zur Seite weggeschlagen wird - er trifft diesen aber voll mit den Stollen ...trifft + voll = Volltreffer. 


Demnach wäre ein Volltreffer nicht eine Frage der Intensität sondern des Trefferbildes?


Beides, die Intensität ist definitiv auch gegeben, wenn er ihn so am Boden trifft reden wir über eine Bänderverletzung.

Es ist halt albern zu sagen "wenn der andere Spieler nicht im hohen Bogen fliegen geht wurde er nicht hart genug für eine Rote Karte getroffen".

Warum Richter nicht fliegen geht hat halt auch mit Dynamik zu tun, das was ich mit "schwerer Körper vs. leichter Körper" angesprochen hab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #94


20.04.2021 23:52


Seppuku


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 121

- Veto
Dafür will ich rot sehen, habe auch live ohne Wiederholung etc. Das für mich so entschieden. Geschwindigkeit, Intensität und Trefferbild sind ausreichend. 

Die Wiederholungen bestätigen dies nur. 
Ist für mich auch keine Kann-Entscheidung.

Gelb ist falsch und hätte korrigiert (überstimmt) werden müssen. 

Kein Glück für die Eintracht, lediglich ein weiterer Beleg für die Absurdität des VARs.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #95


21.04.2021 00:15


Baldurus


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 41

- richtig entschieden
Natürlich eine sehr strittige Situation, aber es war nicht absolut unvertretbar hier nur gelb zu geben. Auch wenn es sehr großzügig war.

Ich erinnere mich hier an ein Foul an Hinteregger vom ich glaube dritten Spieltag dieser Saison, wo Cunha für ein ähnliches Foul auch nur gelb sah.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #96


21.04.2021 00:20


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 839

@Maxam89

Zitat von Maxam89
War ne klare Rote. Pech für Augsburg gegen die Tretertruppe! 


Vielen Dank für den unqualifizierten Beitrag. Meldung für unnötige Provokation ist raus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #97


21.04.2021 00:26


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 839

@Maxam89

Zitat von Maxam89
War ne klare Rote. Pech für Augsburg gegen die Tretertruppe! 


Vielen Dank für den unqualifizierten Beitrag. Meldung für unnötige Provokation ist raus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #98


21.04.2021 00:46


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

@blubs84

- richtig entschieden
Zitat von blubs84
So ein Quatsch, jeder der Fußball gespielt hat weiß, dass nachdem Richter den Ball spielt genug Zeit ist zurückzuziehen. Da streckt der Hinti erst noch durch und nach dem Treffer zieht er zurück. Seit wann ist denn „Fuß ab“ das Kriterium für ne rote Karte? Man sieht doch deutlich dass Richter klar getroffen wird und das in einer Höhe die bei so einem Tempo ja null Spielraum lässt. Hinti hat gerade im Interview selber zugegeben, dass der Trainer ihn richtigerweise runtergenommen hat weil er übermotiviert war. Wie im Hinspiel halt alles für die SGE gelaufen heute

Jeder der Fußball gespielt hat, weiß vor allem, dass bei der hohen Intensität des Reinrutschens keine vollständige Kontrolle mehr möglich ist. Gestreckt war das Bein eben gerade nicht. Es ist durchgeschwungen, was an der prinzipiellen Bewegung lag, weil Hinteregger den Ball weggrätschen wollte. Sicher eine grenzwertige Aktion. Hätte es Rot gegeben hätte der VAR auch nicht eingegriffen. So auch nicht, weil es keine klare Fehlentscheidung war. Es gab auch Gründe nicht Rot zu zeigen. Etwa dass es eben kein gestrecktes Bein war, sondern ein durchschwingendes Bein, das Richter letztlich doch relativ weit unten trifft, nämlich am Knöchel. Für mich auch in einem beliebigen anderen Spiel mit anderen Mannschaften Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #99


21.04.2021 00:55


Djabatta


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 72

@Baldurus

Zitat von Baldurus
Natürlich eine sehr strittige Situation, aber es war nicht absolut unvertretbar hier nur gelb zu geben. Auch wenn es sehr großzügig war.

Ich erinnere mich hier an ein Foul an Hinteregger vom ich glaube dritten Spieltag dieser Saison, wo Cunha für ein ähnliches Foul auch nur gelb sah.


Die eine falsche Entscheidung, macht die andere meiner Meinung nach nicht richtiger. Beide Aktionen hätten in meinen Augen mit einer roten Karte geahndet werden müssen.

MfG Djabatta



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #100


21.04.2021 00:56


daiLy


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 221

- Veto
Wen interessiert die Gesundheit des einzelnen Spielers, wenn nach minutenlangem anlegen einer kalibrierten Linie eventuell über abseits, 3 Spielzüge vorher, hätte entscheiden können.

Wieder mal ein Totalversagen des VAR



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Die notwendige Intensität des Einsteigens für Rot ist aus meiner Sicht gegeben, ich hätte den Platzverweis gezeigt.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Die Höhe und Intensität des Heranrauschens schreit Rot, aber die Höhe erklärt sich durch den Ballspiel-Versuch und der Kontakt ist (glücklicherweise) nicht dramatisch - gelb ausreichend.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Auf Knie Höhe mit gestreckten Bein und offener Sohle. Hierfür wurde die rotte Karte erfunden. Einzig was noch für gelb sprechen kann, ist der geringe Treffer. Aber wer so rein geht, gehört vom Platz

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Alles was Kollege Hagi sagt ist korrekt, allerdings ist es mir am Ende doch ein Stück drüber: Fuß sehr hoch, an der Seitenlinie. Am Ende ist mir das einfach ein Stück zu drüber. Da würde ich ein Zeichen setzen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Treffer im gefährlichen Bereich kombiniert mit hoher Intensität. Für mich ist das eine rote Karte

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ordentlich Geschwindigkeit, intensives Trefferbild. Für mich ein brutales Foulspiel und damit Rot.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Hohe Intensität, hohe Verletzungsgefahr, wenig Chance auf den Ball. Gerade der in der Luft hängende Fuß, der fast das Knie trifft, ist für mich Grund genug, hier Rot zu geben.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich fehlen die Argumente für Gelb. Das Trefferbild ist für mich (eher) Rot. Dazu wird eine Verletzung in Kauf genommen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich eine rote Karte. Alleine weil er das Bein hochzieht und den Gegner dann noch auf Scheinbeinhöhe trifft, nimmt er die Verletzung des Gegners billigend in Kauf.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Das ist für mich Rot. Offene Sohle und fast auf Kniehöhe. Das der Treffer mehr streift und auf Knöchelhöhe ist, ist mehr Glück und Richter zu verdanken.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Eher Rot als Gelb. Da oben hat die offene Sohle mal so gar nichts verloren.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Auf eigentlicher Kniehöhe mit offener Sohle auf den Knöchel. Da entlastet auch nicht, dass der eigentliche Treffer zum Glück kein besonders harter ist (was auch mehr an Richter liegt). Dazu ist der Ball quasi nie spielbar. Das ist ein Platzverweis.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Megahohe Intensität, gestrecktes Bein, er zielt sogar auf Höhe Knie, für mich eindeutig eine rote Karte, das ist hardhitting stuff.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist das aufgrund des Trefferbildes und der Richtung der Krafteinwirkung (kein Volltreffer, eher "Streifschuss") gerade noch keine Rote, sondern nur eine Gelbe Karte.

×

20.04.2021 20:30


37.
Hinteregger
58.
Silva

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
5,0
Eintr. Frankfurt 5,6   4,8  FC Augsburg 5,5
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Robert Wessel
Tobias Reichel
Florian Badstübner
Holger Henschel

Statistik von Robert Schröder

Eintr. Frankfurt FC Augsburg Spiele
8  
  12

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  8

Aufstellung

Gelbe Karte Jovic 79.
Trapp
Tuta
Chandler 88.
Silva
Gelbe Karte Hinteregger 46.
Sow 79.
Kamada 83.
N'Dicka
Gelbe Karte Rode
Kostic
Uduokhai  Gelbe Karte
Gumny 
65. Richter 
Suchy 
Pedersen 
64. Morávek 
65. Niederlechner 
Gikiewicz 
Oxford 
Gruezo 
80. Bénes 
Hasebe  46.
Barkok  83.
Ilsanker  79.
Younes  79.
Durm  88.
65. Jensen
64. Strobl
80. Vargas
65. Finnbogason

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema