Rot Hinteregger

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Rot Hinteregger | von devollvo
 Vorschläge der Community
  70. Min.: Handelfmeter gegen Tuta? | von YogiBeere  VAR
 Allgemeine Themen
  Kommentator | von Master
  Orte von Freistößen | von LauterRegelAmateureHier
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Eintr. Frankfurt

Hinteregger foult Richter. Wäre hier rot die richtige entscheidung gewesen ?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 13 x Veto

 Rot Hinteregger  - #101


21.04.2021 01:01


YogiBeere


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 37

@Maxam89

- Veto
Zitat von Maxam89
War ne klare Rote. Pech für Augsburg gegen die Tretertruppe! 





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #102


21.04.2021 01:02


daiLy


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 221

@bobbo

- Veto
Zitat von bobbo


Richter hat Glück, dass er das Bein rechtzeitig weg bekommt, dewegen trifft Hinteregger nur den Fuß und streift den Oberschenkel ... trotzdem, die Aktion galt absolut null dem Ball.


Ekelhafter Tritt, den er im Interview auch noch versucht zu rechtfertigen (wenn ich mich nicht irre) 

Das muss eine Sperre nach sich ziehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #103


21.04.2021 01:08


daiLy


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 221

@nick_user

- Veto
Zitat von nick_user
Ok, also hier wird mit der "hohen Verletzungsgefahr" argumentiert, und das dazu passende gif genommen.
Nehmen wir stattdessen das gif von Seite 1 (ebenfalls von @babbo), dann sieht die Sache anders aus.



Interessant ist hier, was hinterher passiert.
Da ist deutlich zu sehen, dass der Treffer mit geringer Intensität kommt, daher sehe ich hier, nach wie vor, keine rote Karte.
Wäre das ein Volltreffer, wäre es Rot, aber hier liegt der nicht vor, sonst käme der Augsburger nicht auf den Beinen auf.
Daher bleibt eine offene Sohle, und ein Treffer, dazu das erste Foul des Spielers.
Das ist gelb.
Sieht wild aus, ist es aber letztlich nicht.
Saudumme Aktion, unnötig und will ich nicht sehen, aber für Rot fehlt Härte.


Geringe Intensität und Härte? Wie zynisch kann man nur sein... 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #104


21.04.2021 01:12


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3802

@daiLy

Zitat von daiLy
Geringe Intensität und Härte? Wie zynisch kann man nur sein... 
 


Was genau ist daran zynisch?
Der Treffer war (zum Glück) nicht sonderlich intensiv.
Sonst wäre Richter anders gefallen und es wäre Rot gewesen.

Nachtrag:
Und lese mal die Regeln.
Es wird keine Strafe geben, Tatsachenentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #105


21.04.2021 07:00


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 791

@Master

- Veto
Zitat von Master
Zitat von Maxam89
War ne klare Rote. Pech für Augsburg gegen die Tretertruppe! 


Vielen Dank für den unqualifizierten Beitrag. Meldung für unnötige Provokation ist raus.


hat nichts mit Provokation zu tun. Hinteregger ist ein Fouler, ähnlich wie ein Ramos. Er müsste öfters mal vom Platz gestellt werden. Und andere haben auch etliche teils sehr harte Zweikämpfe geführt!  Diesen Namen habt Frankfurt nicht umsonst bei den Fans von anderen Vereinen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #106


21.04.2021 07:03


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 791

@Werner86

- Veto
Zitat von Werner86
Um so häufiger ich es sehe, um so roter wird es für mich.

Wieso man dem Schiri übrigens von beiden Seiten ne 5,6 gibt, erschließt sich mir nicht. War sicherlich keine Superleistung, aber das ist dann völlig überzogen.


wenn es für dich ne rote war, dann hast du dich hier falsch entschieden.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #107


21.04.2021 08:05


jay-jay10


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 96

@Chris99

Zitat von chris99
Das hätte Rot geben müssen, auch wenn es das erste Foul von Hinti war. da hätte er seinen Gegenspieler böse verletzen können.


Erste foul? Schau dir das Spiel bitte nochmal an... 
​​​​Allein in den ersten 10 Minuten hat er schon zwei Fouls und steht bei der nächsten Kleinigkeit vor gelb. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #108


21.04.2021 08:23


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

- Veto
Aua. "Geringe Intesität" auf Kniehöhe und nem klaren Treffer auf Knöchel/Spann.
Glück für Richter, dass err so gut reagiert und dem Volltreffer dadurch entgeht.
Trotzdem rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #109


21.04.2021 08:25


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1282

@jay-jay10

Zitat von jay-jay10
Zitat von chris99
Das hätte Rot geben müssen, auch wenn es das erste Foul von Hinti war. da hätte er seinen Gegenspieler böse verletzen können.


Erste foul? Schau dir das Spiel bitte nochmal an... 
​​​​Allein in den ersten 10 Minuten hat er schon zwei Fouls und steht bei der nächsten Kleinigkeit vor gelb. 


Also Hinteregger hatte im ganzen Spiel 2 Fouls. Wenn die schon in den ersten 10 Minuten waren, dann muss das hier (30.Minute) jemand anderes gewesen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #110


21.04.2021 08:40


HopefulSource


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 199

- Veto
Ich verstehe die Argumentation einiger nicht so wirklich.
Fakt ist, der Fuß ist deutlich zu hoch, dabei spielt es keine Rolle ob das einer "Schussbewegung" oder "Balletversuch" geschuldet ist.
Ebenso ist unstrittig, dass der Ball schon deutlich weg ist, als er Richter erreicht.
Weiterhin trifft er Richter dennoch mit der offenen Sohle, da spielt es ebenso keine Rolle ob dies durch eine Schussbewegung zustande kommt.
Und ja, als er Richter trifft, war das Bein auch gestreckt.
Für mich ist das grob fahrlässig was er da macht, erst recht bei dem Tempo und vor allem auf Höhe des Knies!

Wer hier noch versucht zu relativieren mit "geringe Intensität" oder "erstes Foul", der hat sowas noch nie selbst abbekommen.
In dem Fall ging das zum Glück noch glimpflich ab.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #111


21.04.2021 08:44


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@daiLy

Zitat von daiLy
Zitat von bobbo


Richter hat Glück, dass er das Bein rechtzeitig weg bekommt, dewegen trifft Hinteregger nur den Fuß und streift den Oberschenkel ... trotzdem, die Aktion galt absolut null dem Ball.


Ekelhafter Tritt, den er im Interview auch noch versucht zu rechtfertigen (wenn ich mich nicht irre) 

Das muss eine Sperre nach sich ziehen. 


Mit welcher Begründung sollte man ihn jetzt noch sperren können?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #112


21.04.2021 09:04


keksjanik
keksjanik

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

keksjanik
Mitglied seit: 24.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 169

- Veto
Ich bin der Meinung, so ein Einsatz soll eine Rote Karte nach sich ziehen.

Dass der VAR nicht eingegriffen hat, ist trotzdem korrekt. Der Schiedsrichter hat die Szene ja bewertet. Und eine eindeutige Fehlentscheidung war es nicht.



www.schonleben.de www.schoenerlesen.de


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #113


21.04.2021 09:18


Adlermann


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 45

- Veto
Leider ganz klar rot, da braucht man gar nicht drüber diskutieren. Glück für Hinti - gegen Augsburg und RB überdreht er leider ab und zu etwas. Vielleicht hat der VAR nicht eingegriffen, weil der Schiedsrichter, der Linienrichter und der 4. Offizielle sehr nah dran standen. Da hatten 3 Mann sehr gute Sicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #114


21.04.2021 09:20


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5402

- Veto
Eher Rot als Gelb. Für mich aber noch nicht so eindeutig, daß da der VAR auf den Plan treten muß. Für Rot sprechen die Intensität und Geschwindigkeit, für gerade noch Gelb, daß die Sohle "nur" gegen das Bein in der Luft geht und damit die Verletzungsgefahr gemindert ist. Die übliche "Schablone" Knöchel-Schuhrand ist hier in meinen Augen nicht anwendbar. Auf der Grenze von rüchsichtslos zu brutal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #115


21.04.2021 09:48


Aepplerpower


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 06.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 22

- Veto
Für mich ist das rot. Wenn schon geringe Intensität, dann nur, weil der Augsburger zum Glück (für seine Gesundheit) so geistesgegenwärtig reagiert hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #116


21.04.2021 09:57


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 658

@arminho

Zitat von arminho
Jeder der Fußball gespielt hat, weiß vor allem, dass bei der hohen Intensität des Reinrutschens keine vollständige Kontrolle mehr möglich ist.

Sowas nennt man dann "gefährliches Spiel", oder?

Im Straßenverkehr entspräche das 130 km/h in der Stadt in der Kurve. Kann gutgehen, muss es aber nicht. Deshalb ist dann der Führerschein für einige Zeit weg.

Ich schätze die Qualitäten von Hinteregger und war traurig über seinen Abgang aus Augsburg. Aber das hier geht echt nicht. Wir alle wollen doch unsere Mannschaften spielen sehen und keine fahrlässigen Verletzungen von Schlüsselspielern über Monate. Deshalb wäre hier meiner Meinungen nach auf jeden Fall die rote Karte zu ziehen gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #117


21.04.2021 10:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich "übermäßig hart", sogar beide Regelpunkte (mehr Kraft..., Gesundheitsgefährdung) erfüllt, somit Rot.
Aufgrund Ermessensspielraum und persönlicher Einschätzung ist (leider) Gelb (gerade noch so) keine Fehlentscheidung. Das Problem ist auch hier mal wieder die "Gelb-Spanne". Dass so eine Aktion und ein leichter Trikotzupfer an der Mittellinie (ggf.: Unterbinden eines aussichtsreichen Angriffs) beides Gelb sind, passt nicht zusammen. Entweder wird die "Rotschwelle" gesenkt (dann auch einheitlicher und nachvollziehbarer, so dass wie z.B. hier alle SR Rot geben würden bzw. "müssten") oder es werden endlich mehr Strafen eingeführt bzw. wenigstens eine zusätzliche, nämlich eine Zeitstrafe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #118


21.04.2021 10:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@technik

Wo ist mein Beitrag?

In "Aktuelle Beiträge" wird er angezeigt, hier im Thread nicht!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #119


21.04.2021 10:17


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 628

- Veto
Dass Hinteregger hier nicht härter trifft, ist dem Glück und dem schnellen Selbstschutzreflex von Richter zu verdanken. Die Aktion ist für mich klar mit Rot zu ahnden und ich denke auch, dass der VAR hätte eingreifen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hinteregger  - #120


21.04.2021 10:21


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@Maxam89

- Veto
Zitat von Maxam89
Zitat von Master
Zitat von Maxam89
War ne klare Rote. Pech für Augsburg gegen die Tretertruppe! 


Vielen Dank für den unqualifizierten Beitrag. Meldung für unnötige Provokation ist raus.


hat nichts mit Provokation zu tun. Hinteregger ist ein Fouler, ähnlich wie ein Ramos. Er müsste öfters mal vom Platz gestellt werden. Und andere haben auch etliche teils sehr harte Zweikämpfe geführt!  Diesen Namen habt Frankfurt nicht umsonst bei den Fans von anderen Vereinen. 


Wer sind denn die Fans von anderen Vereinen? Hättest du da ein paar Beispiele für mich? Oder ist das nur ein pauschales Statement, um deinen Nonsens zu rechtfertigen?
Ramos mit Hinteregger zu vergleichen, das ist auf so vielen Ebenen unpassend. Zunächst einmal fußballerisch und dann auch noch, was die Art der Fouls angeht.

Zur Szene. Das ist mir zu viel. Auch wenn ich eine großzügige Linie habe, hat dieser Einsatz nichts mehr mit einer robusten Spielweise zu tun. Für mich definitiv rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Die notwendige Intensität des Einsteigens für Rot ist aus meiner Sicht gegeben, ich hätte den Platzverweis gezeigt.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Die Höhe und Intensität des Heranrauschens schreit Rot, aber die Höhe erklärt sich durch den Ballspiel-Versuch und der Kontakt ist (glücklicherweise) nicht dramatisch - gelb ausreichend.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Auf Knie Höhe mit gestreckten Bein und offener Sohle. Hierfür wurde die rotte Karte erfunden. Einzig was noch für gelb sprechen kann, ist der geringe Treffer. Aber wer so rein geht, gehört vom Platz

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Alles was Kollege Hagi sagt ist korrekt, allerdings ist es mir am Ende doch ein Stück drüber: Fuß sehr hoch, an der Seitenlinie. Am Ende ist mir das einfach ein Stück zu drüber. Da würde ich ein Zeichen setzen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Treffer im gefährlichen Bereich kombiniert mit hoher Intensität. Für mich ist das eine rote Karte

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ordentlich Geschwindigkeit, intensives Trefferbild. Für mich ein brutales Foulspiel und damit Rot.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Hohe Intensität, hohe Verletzungsgefahr, wenig Chance auf den Ball. Gerade der in der Luft hängende Fuß, der fast das Knie trifft, ist für mich Grund genug, hier Rot zu geben.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich fehlen die Argumente für Gelb. Das Trefferbild ist für mich (eher) Rot. Dazu wird eine Verletzung in Kauf genommen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich eine rote Karte. Alleine weil er das Bein hochzieht und den Gegner dann noch auf Scheinbeinhöhe trifft, nimmt er die Verletzung des Gegners billigend in Kauf.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Das ist für mich Rot. Offene Sohle und fast auf Kniehöhe. Das der Treffer mehr streift und auf Knöchelhöhe ist, ist mehr Glück und Richter zu verdanken.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Eher Rot als Gelb. Da oben hat die offene Sohle mal so gar nichts verloren.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Auf eigentlicher Kniehöhe mit offener Sohle auf den Knöchel. Da entlastet auch nicht, dass der eigentliche Treffer zum Glück kein besonders harter ist (was auch mehr an Richter liegt). Dazu ist der Ball quasi nie spielbar. Das ist ein Platzverweis.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Megahohe Intensität, gestrecktes Bein, er zielt sogar auf Höhe Knie, für mich eindeutig eine rote Karte, das ist hardhitting stuff.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist das aufgrund des Trefferbildes und der Richtung der Krafteinwirkung (kein Volltreffer, eher "Streifschuss") gerade noch keine Rote, sondern nur eine Gelbe Karte.

×

20.04.2021 20:30


37.
Hinteregger
58.
Silva

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
5,0
Eintr. Frankfurt 5,6   4,8  FC Augsburg 5,5
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Robert Wessel
Tobias Reichel
Florian Badstübner
Holger Henschel

Statistik von Robert Schröder

Eintr. Frankfurt FC Augsburg Spiele
8  
  12

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  8

Aufstellung

Trapp
Tuta
Chandler 88.
Silva
Gelbe Karte Hinteregger 46.
Sow 79.
Kamada 83.
N'Dicka
Gelbe Karte Rode
Kostic
Gelbe Karte Jovic 79.
Gumny 
65. Richter 
Suchy 
Pedersen 
64. Morávek 
65. Niederlechner 
Gikiewicz 
Oxford 
Gruezo 
80. Bénes 
Uduokhai  Gelbe Karte
Hasebe  46.
Barkok  83.
Ilsanker  79.
Younes  79.
Durm  88.
65. Jensen
64. Strobl
80. Vargas
65. Finnbogason

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema