Rot Mwene berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  63. Min.: Caci gelb-rot? | von memo
  90+5. Min.: Elfmeter für Köln | von 18dreiundneunzig  VAR
  90+9. Min.: Rot Mwene berechtigt? | von Junior
  90+10. Min.: Handelfmeter für Köln? | von 18dreiundneunzig
 Allgemeine Themen
  Nachspielzeit | von memo
  Regelfrage | von haifischflossensuppe
  Experten Team | von Hertha81
  Kompetenzteam | von bluelagoon900
  Vorschlag | von chosenone76
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Rote Karte für Mainz 05

Mwene sieht für ein Foul an Uth Rot. Berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Rot Mwene berechtigt?  - #41


29.04.2024 17:52


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 771

@HopefulSource

- Veto
Zitat von HopefulSource
Zitat von Maximum Objectivity
Die rote Karte ist ein Skandal, vor allem sie nicht mittels VAR zurückzunehmen. Hier lässt sich der VAR offenbar von der Hektik anstecken. Klare gelbe Karte wegen taktischen Fouls. Aber niemals rote Karte. Trifft ihn nur leicht unten am Fuß. Eine der größten Fehlentscheidungen der Saison.


Ein Skandal also?
Fassen wir doch mal zusammen:

- Ball schon lange weg, also kein Einsteigen mit der Intention den Ball zu spielen
- Hohe Intensität bei der Aktion mit gestrecktem Bein
- Einzig das Trefferbild spricht gegen eine Rote, da der Gegner nur leicht getroffen wird

Über dem Strich bleibt allerdings nur die Aktion gegen den Mann mit der billigend in Kauf genommenen Möglichkeit einer Verletzung!
Da sehe ich, trotz des geringen Trefferbildes die Rote als dennoch korrekt an in der Summe!

P.S.: Der eigene Name ist allein schon bei einigen "Argumentationsversuchen" so ziemlich daneben. selbstreflexion scheint halt nicht jedermanns Sache zu sein...


Lol, immer wieder dieselben grotesken Verdrehungen. Selbst betroffen, aber anderen Unbetroffenen und Unbeteiligten immer wieder fehlende Objektivität vorwerfen. Leider ein häufiges Muster hier im Forum. In Zeiten von FakeNews aber auch nicht überraschend. Über 80% der User sehen hier eine (klare) Fehlentscheidung, sogar sehen hier deutlich mehr Kölner eine Fehlentscheidung als eine korrekte...vielleicht lieber mal über die eigene Brille und Selbstreflexionsfähigkeit nachdenken. Mehr lohnt sich wirklich nicht dazu zu sagen.

Zur Sache als letzte Bemerkung:
Wenn das Rot ist, wird fast schon jedes zweite bis dritte Foul diskutabel hinsichtlich Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Mwene berechtigt?  - #42


29.04.2024 20:46


Regelleser


Deutschland-FanDeutschland-Fan


Mitglied seit: 02.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 95

- richtig entschieden
Der Mainzer ging nur gegen den Mann. Das wirkte auf mich irgendwie schon fast frustfoul mäßiig.

ICh bin hier eher bei rot zumal der Manzer Glück hatte, dass er den Kölner nicht richtig erwischt hat. (oder soll man sagen, der Kölner konnte von Glück sprechen?)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Mwene berechtigt?  - #43


29.04.2024 21:17


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1816

Hier sehe ich eine Gelbe Karte als zwingend an.
Rot muss man hier nicht geben und ich hätte sie auch nicht gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Mwene berechtigt?  - #44


30.04.2024 12:46


Dinmohammadi


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 17.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 69

Gibt jetzt 2 Spiele Sperre, das halte ich tatsächlich für ein riesen Frechheit. Letzte Woche Foult Stöger mit nem völlig unnötigen Frust Tritt gegen das Scheinbein seinen Gegenspieler und der Schiri entscheidet nach Ansicht der Bilder auf Gelb (und schiesst ein Spiel später Bochum zum Sieg was für die Mainzer natürlich verhrrend war) und hier ein Foul, taktisch, ohne Intensität wird mit rot und 2 Spielen Sperre belegt. Trotz VAR werden die Entscheidungen der Schiris Jahr für Jahr weniger vergleichbar.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Mwene berechtigt?  - #45


30.04.2024 17:03


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

@Dinmohammadi

- richtig entschieden
Zitat von Dinmohammadi
Gibt jetzt 2 Spiele Sperre, das halte ich tatsächlich für ein riesen Frechheit. Letzte Woche Foult Stöger mit nem völlig unnötigen Frust Tritt gegen das Scheinbein seinen Gegenspieler und der Schiri entscheidet nach Ansicht der Bilder auf Gelb (und schiesst ein Spiel später Bochum zum Sieg was für die Mainzer natürlich verhrrend war) und hier ein Foul, taktisch, ohne Intensität wird mit rot und 2 Spielen Sperre belegt. Trotz VAR werden die Entscheidungen der Schiris Jahr für Jahr weniger vergleichbar.
 


Geringe Intensität? Das ist ja komplett lächerlich. Nur weil etwas in Zeitlupen langsamer aussieht, ist es keine geringe Intensität. Mwene springt mit den Stollen voran in Uth.

Rohes Spiel liegt auch schon vor, wenn man die Gesundheit nur gefährdet. 2 Spiele ist die Mindeststrafe, da ist er noch billig davongekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Mwene berechtigt?  - #46


02.05.2024 15:33


Dinmohammadi


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 17.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 69



https://youtu.be/KDtRVwS9OA4?si=mn7Tz-HZhBaXskZ3


Schau bitte mal bei Minute 4 rein, er berührt ihn an der Fusspitze mehr nicht. Das war doch kein Frust dabei das war ein gelbwürdiges Allerweltsfoul um einen Angriff zu unterbrechen. Aber doch kein Rot und hohe Intensität.
Wenn das der Standard für Rot sein soll versteh ich nix mehr…
Stöger kam bei einem Frustfoul, mit dem Stollen voran auf das Schienbein seines Gegenspielers sogar nach Schiri Ansicht mit Gelb davon und das hier soll Rot und 2 Spiele Sperre sein, wo ist denn da die Relation?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich keine rote Karte

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Gelb für die Verhinderung eines aussichtsreichen Angriff, mehr nicht.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Weiß nicht, wofür es hier Rot gab. Gelb auch nur wegen des aussichtsreichen Angriffs - die Intensität macht das gar nicht notwendig für mich.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Feldverweis erschließt sich mir nicht. Der Treffer an sich ist vollständig harmlos. Lediglich der komplette Fokus auf den Gegner könnte ein Argument sein. Für mich reicht das nicht.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

von der Intensität, dem Trefferbild und vorallem keine offene Sohle, daher keine rote Karte - gelb hätte in dieser Situation vollkommen ausgereicht.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Das ist für mich sehr weit weg von Rot. Taktisches Gelb und gut ist.

×

28.04.2024 17:30


29.
Martins
90+5.
(11er)
Kainz

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
5,5
Mainz 05 5,9   5,4  1. FC Köln 5,9
Thomas Stein
Marco Achmüller
Florian Heft
Sören Storks
Christian Bandurski

Statistik von Benjamin Brand

Mainz 05 1. FC Köln Spiele
12  
  8

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Burkardt
Zentner
Kohr
Gelbe Karte Caci 64.
Gelbe Karte Gruda 87.
Berg
Martins
Onisiwo 56.
Gelbe Karte Hanche-Olsen
Gelbe Karte Amiri
Rote Karte Mwene
Hübers 
72. Huseinbašić 
83. Alidou  Gelbe Karte
Chabot  Gelbe Karte
Schmitz  Gelbe Karte
62. Thielmann 
62. Tigges 
Schwäbe 
Finkgräfe 
Martel 
62. Waldschmidt 
Widmer  56.
Ajorque  87.
Fernandes  64.
62. Uth Gelbe Karte
72. Kainz
62. Downs
62. Maina
83. Adamyan

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema