Rot Rekik

Relevante Themen

 Strittige Szene
  84. Min.: Rot Rekik | von lexhg98
  84. Min.: Rot für Lewandowski? | von Werder1997
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spielansetzungen | von triplefcb250513
  Coman | von lexhg98
  Handspiel kurz vor Schluss | von DerMazze
  Grujic | von AllesZufall
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Rote Karte für Hertha BSC

Nach einem Zweikampf zwischen Rekik und Lewandowski steht Lewandowski auf und kommt mit Rekik aneinander. Der Arm von Rekik ist an Lewandowskis Oberkörper.Ist das wirklich glatt Rot oder nur Gelb?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rot Rekik   - #41


23.02.2019 17:28


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 543

- richtig entschieden
Wenn der Schiri das mit rot bewertet ist das okay ...hätte er nur gelb gegeben wäre es auch okay gewesen... vielleicht nen kleiner ausgleich dass Berlin mindestens 3 gelbe Karten zu wenig bekommen hat



1  Melden


 Rot Rekik   - #42


23.02.2019 17:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Schwarzangler

- richtig entschieden
Zitat von Schwarzangler
Nebenbei bemerkt, fehlt hier die Brutalität aus der Richtung des Herthaners. Gelb hätte hier gereicht.

Wenn man jemandem seine Schulter in die Nase rammt, ist das im Fussball nicht brutal genug?



1  Melden


 Rot Rekik   - #43


23.02.2019 17:28


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

- Veto
Der Pole wird immer schlimmer. Gott sei dank spielt der Kerl nicht mehr bei uns.



3  Melden


 Rot Rekik   - #44


23.02.2019 17:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Lewandowski wie er leibt und lebt. ich bin diesen typen echt leid, schon bei der ballannahme tritt er rekik mit der offenen sohle gegens knie (was ist das bitte für eine körperhaltung?!), anschließend der kopftreffer im rollen (sorry, bei dem typen glaube ich nicht mehr unbedingt an "keine absicht", dafür hat er ganz alleine gesorgt).

Ich denke, Gelb wäre hier noch ok gewesen für Rekik. muss aber die szene nochmal sehen, ob er eine schlag bewegung gemacht hat.



1  Melden


 Rot Rekik   - #45


23.02.2019 17:28


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von Uwe0366
Klare Fehlentscheidung. Lewandowski geht mindestens ebenso auf Rekik los. Wo soll da ein Schlag o.ä. gewesen sein? Und was Lewandowski davor eigentlich mit seinem Fuß in Rekiks Gesicht?


So jetzt reichts! Die Action ging allein von Hertha Spieler aus. Ob das Tätlich kann man streiten. Aber Gelb gegen Hertha ist mindetens richtig.

Komm mal bitte wieder runter. Jeder User hat das recht, seine Meinung zu äußern, ob sie Dir nun passt oder nicht.
Nebenbei bemerkt, fehlt hier die Brutalität aus der Richtung des Herthaners. Gelb hätte hier gereicht.


Stimme dir nicht zu.
Ich bin der gleichen Meinung wie der User und gefühlt wird hier eine Hexenjagd gegen Lewy geführt.



2  Melden


 Rot Rekik   - #46


23.02.2019 17:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von Uwe0366
Klare Fehlentscheidung. Lewandowski geht mindestens ebenso auf Rekik los. Wo soll da ein Schlag o.ä. gewesen sein? Und was Lewandowski davor eigentlich mit seinem Fuß in Rekiks Gesicht?


So jetzt reichts! Die Action ging allein von Hertha Spieler aus. Ob das Tätlich kann man streiten. Aber Gelb gegen Hertha ist mindetens richtig.

Komm mal bitte wieder runter. Jeder User hat das recht, seine Meinung zu äußern, ob sie Dir nun passt oder nicht.
Nebenbei bemerkt, fehlt hier die Brutalität aus der Richtung des Herthaners. Gelb hätte hier gereicht.


Dann lies dir mal den Thread durch. Wenn 100 User alle schreien das Lewandowski schauspielert oder gar auch rot sehen muss. Da ist für mich eine Grenze überschritten. Das es nicht Rot ist, sagen hier ja auch viele die Neutral schreiben. Doch die Bayern Bonus Fraktion vergiftet den Thread gerade heftig.



4  Melden


 Rot Rekik   - #47


23.02.2019 17:29


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Dream_liner

- richtig entschieden
Zitat von Dream_liner
Lewa war da unschuldig???? Er springt auf und geht pöbelnd auf den Herthana zu! Und will ihn dann auch noch mit der Brust wegdrücken! Also wenn das nicht von Lewa zumindest mitausgeht dann weiss ich auch nicht
 

Falsche Szene geguckt?
Lewandowski springt auf und will einfach nur mittig in den Strafraum rennen...



1  Melden


 Rot Rekik   - #48


23.02.2019 17:30


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco
Zitat von Schwarzangler
Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von Uwe0366
Klare Fehlentscheidung. Lewandowski geht mindestens ebenso auf Rekik los. Wo soll da ein Schlag o.ä. gewesen sein? Und was Lewandowski davor eigentlich mit seinem Fuß in Rekiks Gesicht?


So jetzt reichts! Die Action ging allein von Hertha Spieler aus. Ob das Tätlich kann man streiten. Aber Gelb gegen Hertha ist mindetens richtig.

Komm mal bitte wieder runter. Jeder User hat das recht, seine Meinung zu äußern, ob sie Dir nun passt oder nicht.
Nebenbei bemerkt, fehlt hier die Brutalität aus der Richtung des Herthaners. Gelb hätte hier gereicht.


Stimme dir nicht zu.
Ich bin der gleichen Meinung wie der User und gefühlt wird hier eine Hexenjagd gegen Lewy geführt.


Naja, wer nach so einer Lapalie wie ein sterbender Schwan fällt, darf sich darüber nicht beschweren...




5  Melden


 Rot Rekik   - #49


23.02.2019 17:30


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@Waldi87

- Veto
Zitat von waldi87
Absolut lächerlich wie einige User hier die Szene bewerten und hauptsache gegen Lewandowski und Bayern haten, ohne die Szene überhaupt richtig gesehen zu haben. 
@mods
Macht den Thread zu und lasst einen neuen Thread dazu eröffnen, wenn jemand eine richtige Wiederholung hat. Sonst hat das hier keinen Sinn.


Ganz wie die Vereinsführung. Das ist dann wohl das Bayrische Selbstverständnis. Krass.



12  Melden


 Rot Rekik   - #50


23.02.2019 17:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Genau Lewa ist ja komplett unschuldig und wollte den Herthaner nicht an die Gurgel. Manchmal möchte ich auch in dieser Traumwelt leben....

gelb für beide Freistoß Bayern hätte für mich hier gepasst.
Diese Art des Schauspiels und sage nicht,  dass es kein Foul war, muss härter bestraft werden. Spieler packen sich an Körperteile, die gar nicht getroffen wurden...

Also echt mods? In diesem Fall ist Lewa im Fokus soll ich es jetzt Objekt a oder b nennen?

ok es gibt von allen  vereinen min. Einen Spieler der diese Art beherscht und bereits begangen hat.
Das darf aber wohl nicht kritisiert werden...Ist dann direkt ne Hetze gegen Bayern. Haha. Traurig dieser Laden.



1  Melden


 Rot Rekik   - #51


23.02.2019 17:31


Joachim Ahlenfelder
Joachim Ahlenfelder

Joachim Ahlenfelder
Mitglied seit: 18.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 1306

Bei der Sache bleiben!

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Es geht hier nicht um Lewa als Person oder vermeintliche Hexenjagden, sondern um die Frage, ob es eine rote Karte war.
Bleibt dabei, ansonsten gibt's Konsequenzen.

Joachim Ahlenfelder,
Administrator



1  Melden


 Rot Rekik   - #52


23.02.2019 17:31


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Joachim Ahlenfelder

- richtig entschieden
Zitat von Joachim Ahlenfelder
Es geht hier nicht um Lewa als Person oder vermeintliche Hexenjagden, sondern um die Frage, ob es eine rote Karte war.
Bleibt dabei, ansonsten gibt's Konsequenzen.

Joachim Ahlenfelder,
Administrator

Na dann viel Spaß beim aufräumen hier.



2  Melden


 Rot Rekik   - #53


23.02.2019 17:32


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@Waldi87

- richtig entschieden
Zitat von waldi87
Zitat von Dream_liner
Lewa war da unschuldig???? Er springt auf und geht pöbelnd auf den Herthana zu! Und will ihn dann auch noch mit der Brust wegdrücken! Also wenn das nicht von Lewa zumindest mitausgeht dann weiss ich auch nicht
 

Falsche Szene geguckt?
Lewandowski springt auf und will einfach nur mittig in den Strafraum rennen...

Ich sag ja nicht das Lewa alleine schuld an dem "Zusammenstoß" der beiden ist, dass ging ja schon vorher los. Hier haben sich einfach beide aufgeregt und sind dann aneinander gerasselt. Beide Gelb und alles wäre gut gewesen. Wobei man auch wenn man regelgerecht agiert auch Rot geben könnte.

Edit: Hab mir das grade nochmal angeschaut, dass ging nicht von Lewa aus, hatte das irgendwie anders in erinerung!
Das sieht eher so aus als würde der Herthana versuchen ihn daran zu hindern nach vorne zu laufen und nimmt dafür auch den arm hoch und lewa rennt dann in den arm und macht da ein wenig mehr drauß als es war.



 Melden


 Rot Rekik   - #54


23.02.2019 17:32


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 265

- richtig entschieden
Glasklare rote Karte, weiß nicht was es da überhaupt zu diskutieren gibt. Der Berliner geht nur auf Lewandowski und fährt dazu noch den Arm aus.

Hier von Schauspielerei zu reden und gegen Lewandowski zu haten ist einfach nur noch peinlich, viel mehr gibts dazu auch nicht zu sagen. 



2  Melden


 Rot Rekik   - #55


23.02.2019 17:32


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@stesspela seminaisär

- Veto
Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von Uwe0366
Klare Fehlentscheidung. Lewandowski geht mindestens ebenso auf Rekik los. Wo soll da ein Schlag o.ä. gewesen sein? Und was Lewandowski davor eigentlich mit seinem Fuß in Rekiks Gesicht?


So jetzt reichts! Die Action ging allein von Hertha Spieler aus. Ob das Tätlich kann man streiten. Aber Gelb gegen Hertha ist mindetens richtig.


Bleibe dabei, das mit dem Fuß von Lewa sah mir nicht nach Zufall aus.



 Melden


 Rot Rekik   - #56


23.02.2019 17:32


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

Zusammenstoß

- Veto
Beide rennen ineinander, beide orientieren sich nach vorne. Darum ist es unglücklich. Was Lewandowski draus macht ist ein Witz, traurig das so etwas belohnt wird. In der ersten Wahrnehmung kann es nach einer Tätlichkeit aussehen, von daher mache ich dem Schiri keinen Vorwurf. Aber der Videoassistent muss hier eingreifen da hier ein Wahrnehmungsfehler vorlag.



 Melden


 Rot Rekik   - #57


23.02.2019 17:33


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

@stesspela seminaisär

- Veto
Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von Schwarzangler
Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von Uwe0366
Klare Fehlentscheidung. Lewandowski geht mindestens ebenso auf Rekik los. Wo soll da ein Schlag o.ä. gewesen sein? Und was Lewandowski davor eigentlich mit seinem Fuß in Rekiks Gesicht?


So jetzt reichts! Die Action ging allein von Hertha Spieler aus. Ob das Tätlich kann man streiten. Aber Gelb gegen Hertha ist mindetens richtig.

Komm mal bitte wieder runter. Jeder User hat das recht, seine Meinung zu äußern, ob sie Dir nun passt oder nicht.
Nebenbei bemerkt, fehlt hier die Brutalität aus der Richtung des Herthaners. Gelb hätte hier gereicht.


Dann lies dir mal den Thread durch. Wenn 100 User alle schreien das Lewandowski schauspielert oder gar auch rot sehen muss. Da ist für mich eine Grenze überschritten. Das es nicht Rot ist, sagen hier ja auch viele die Neutral schreiben. Doch die Bayern Bonus Fraktion vergiftet den Thread gerade heftig.


Die allwöchentliche Heuchlerolympiade halt, ist hier doch nix neues.

Nach den Bildern die ich bisher gesehen habe hätte ich Gelb gegeben. Mal sehen was noch an Bildmaterial kommt.



 Melden


 Rot Rekik   - #58


23.02.2019 17:33


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@morningsun

- richtig entschieden
Zitat von morningsun
Beide rennen ineinander, beide orientieren sich nach vorne. Darum ist es unglücklich. Was Lewandowski draus macht ist ein Witz, traurig das so etwas belohnt wird. In der ersten Wahrnehmung kann es nach einer Tätlichkeit aussehen, von daher mache ich dem Schiri keinen Vorwurf. Aber der Videoassistent muss hier eingreifen da hier ein Wahrnehmungsfehler vorlag.

Darf ich dir einen Vorschlag machen?
Du willst an mir vorbei und ich ramme dir meine Schulter gegen die Nase.
Mal gucken was du danach machst.



 Melden


 Rot Rekik   - #59


23.02.2019 17:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Rot absolut richtig und berechtigt. Ein Schlag ist klar erkennbar und ob er ihn dann auch voll trifft, ist zweitrangig. Eine Tätlichkeit wäre selbst wenn es beim Versuch bliebe (und das hier ist eindeutig mehr) ein Platzverweis.
Lewandowski hätte zudem gelb sehen müssen, aber das ist nicht relevant.



 Melden


 Rot Rekik   - #60


23.02.2019 17:34


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

@Waldi87

- Veto
Zitat von waldi87
Zitat von Dream_liner
Lewa war da unschuldig???? Er springt auf und geht pöbelnd auf den Herthana zu! Und will ihn dann auch noch mit der Brust wegdrücken! Also wenn das nicht von Lewa zumindest mitausgeht dann weiss ich auch nicht
 

Falsche Szene geguckt?
Lewandowski springt auf und will einfach nur mittig in den Strafraum rennen...

Und Rekik rennt ungestüm nach vorne weil er sich dem ballführenden Spieler entgegen stellen möchte. Beide haben dasselbe vor, darum keine Tätlichkeit. Es ist Foul und Freistoß und möglicherweise auch gelb



 Melden


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

23.02.2019 15:30


62.
Javi Martinez

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,4
Bayern München 2,8   4,8  Hertha BSC 4,8
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Tobias Reichel
Patrick Ittrich
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Harm Osmers

Bayern München Hertha BSC Spiele
16  
  19

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  11
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Kimmich
Süle
Boateng
Alaba
Goretzka 46.
Gelbe Karte Rodríguez
Javi Martinez
Gnabry
Lewandowski
Ribéry 58.
Jarstein 
Stark 
Rekik  Rote Karte
Lustenberger 
Lazaro 
Grujic 
79. Maier 
Mittelstädt 
Duda 
Selke 
79. Kalou 
Müller  67.
Coman  58.
Alcántara  46.
79. Dárdai
79. Jastrzembski

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
10  
  4

Ecken
11  
  3

Abseits
6  
  2

Fouls
13  
  8

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema