Rote Ampel S04!

 Rote Ampel S04!  - #1


27.02.2014 10:57


Fc.SaarbrückenIchliebedich
Fc.SaarbrückenIchliebedich

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 04.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 82

Hallo Liebes Forum

Heute möchte ich eine neue Diskusion zum Thema Schalke 04 starten. Ich war immer jemand der von S04 sehr viel gehalten hat doch was in den letzten Jahren passiert ist war...............eher ein auf der Stelle Treten. Horst Held versichert immer das sich was auf Schalke tut. Auf Schalke ist es scheinbar intern viel ruhiger geworden, die Spieler wirken zufriedener auf Schalke ist einfach im Moment eine gute Stimmung (Mal abwarten ob das nach dem CL Aus immer noch so ist).
Doch sie wollen doch Fortschritte machen wovon leider an Ergebnissen nichts sehbares abfällt. Die letzten 3 Jahre wurde Schalke immer 3-4 in der Liga und in der CL ging es nie über die Runde der besten 16 hinaus. Fakt ist in Schalke tut sich was aber es sind noch keine Ergebnisse zu sehen. Was wären eure Vorschläge wie würdet ihr euch als Horst Held oder Clemens Tönnies verhalten. Wo sind die Gründe für die Wassertreterei?

Lg DJ



Ob Nord ob Süd ob Ost ob West es regiert der FCS!! <3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Ampel S04!  - #2


27.02.2014 11:17


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

Tach !
Meiner Meinung beginnt die Fehlerkette bereits mit der Ausbootung von Huub Stevens.
Man war zu dem Zeitpunkt, als Stevens entlassen wurde, in der Liga nicht schlecht unterwegs (genaue Platzierung weiß ich nicht mehr), sowie in der CL und im Pokal vertreten.
Dann hat man sich von ein paar Möchtegernstars wie Holtby und Huntelaar in die Suppe spucken lassen, mit dem Ergebnis, Huub zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt rauszuschmeißen. Wie es dann weiterging, wissen wir.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das in anderen Clubs nicht so gelaufen wäre, oder um es mal so auszudrücken: In anderen Vereinen wären 2 oder 3 solcher Quertreiber auf die Tribüne verbannt worden. Ich kann es bis heute nicht fassen, dass Heldt und der Rest Huub Stevens auf diese Art und Weise in den Rücken gefallen sind. Wenn s wenigstens sportliche Gründe gegeben hätte... aber so....
Nunja, jetzt hält man anscheinend an Keller fest, und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob er der Richtige für diesen Posten ist. Gegen Real kam mal wieder zum Vorschein, dass es ihm nicht gelingt, die Mannschaft richtig zu motvieren.... Wie das allerdings zustandekommt, dass man dann gegen Leverkusen doch ein so gutes Spiel macht... ich glaube nicht, dass das dem Trainer anzulasten ist.. oder doch?



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Ampel S04!  - #3


27.02.2014 15:01


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65
Nunja, jetzt hält man anscheinend an Keller fest, und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob er der Richtige für diesen Posten ist. Gegen Real kam mal wieder zum Vorschein, dass es ihm nicht gelingt, die Mannschaft richtig zu motvieren.... Wie das allerdings zustandekommt, dass man dann gegen Leverkusen doch ein so gutes Spiel macht... ich glaube nicht, dass das dem Trainer anzulasten ist.. oder doch?


Naja, also die Mannschaft, die gegen Real Madrid noch extra motiviert werden muss, die hat noch ganz andere Probleme als den Trainer...

Ich bin aber der Meinung, dass es nicht an der Motivation lag. Bis zum 2:0 wollte man durchaus und auch kurz nach der Halbzeit (bis zu Ronnies Treffer) hat man was probiert. Das Problem waren zunächst die individuellen Fehler, dann die Klasse Real Madrids (und zwar sowohl individuell, als auch mannschaftstechnisch) und mit der Zeit kam dann natürlich auch Resignation hinzu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Ampel S04!  - #4


27.02.2014 15:24


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Süddeutscher65
Nunja, jetzt hält man anscheinend an Keller fest, und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob er der Richtige für diesen Posten ist. Gegen Real kam mal wieder zum Vorschein, dass es ihm nicht gelingt, die Mannschaft richtig zu motvieren.... Wie das allerdings zustandekommt, dass man dann gegen Leverkusen doch ein so gutes Spiel macht... ich glaube nicht, dass das dem Trainer anzulasten ist.. oder doch?


Naja, also die Mannschaft, die gegen Real Madrid noch extra motiviert werden muss, die hat noch ganz andere Probleme als den Trainer...

Ich bin aber der Meinung, dass es nicht an der Motivation lag. Bis zum 2:0 wollte man durchaus und auch kurz nach der Halbzeit (bis zu Ronnies Treffer) hat man was probiert. Das Problem waren zunächst die individuellen Fehler, dann die Klasse Real Madrids (und zwar sowohl individuell, als auch mannschaftstechnisch) und mit der Zeit kam dann natürlich auch Resignation hinzu.

Da magst Du recht haben. Trotzdem hatte ich den Eindruck, als wäre Schalke, bis auf ein paar Ausnahmen, die Du beschrieben hast, sowas wie "in Ehrfurcht" erstarrt gewesen.
Warum spielt man gegen Leverkusen Pressing, gegen Real aber lässt man s nach ein paar Versuchen wieder bleiben? Wenn ich schon spielerisch keine Chance habe, muss ich halt versuchen, übers kämpferische was zu reißen. Schalke kann das. Haben sie schon oft genug bewiesen. Und es ist vielleicht blöd, jetzt  diesen Vergleich anzustellen, aber wenn ich daran denke, wie Augsburg im Pokal gegen den FCB aufgetreten ist.... das war stellenweise nicht schön, aber sie haben wenigstens versucht, über den Kampf was zu reißen. Das war nach meinem Geschmack von Schalke viel zu harmlos gestern.... aber ich glaube, wir sind OT...



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Ampel S04!  - #5


27.02.2014 15:30


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Also an der Motivation lag das sicher nicht. Ich fande auch, dass sie couragiert begonnen haben. Aber taktisch kann man der Mannschaft und Trainer sicher vieles vorwerfen.

Es ist ja irgendwie lobenswert, gegen ein Team wie Real nicht mauern zu wollen, aber ich denke, dass hätte vor allem die erste halbe Stunde oberste Priorität sein sollen. Das war mir alles zu lax und brav.

Das kann man meinetwegen auch Keller ankreiden. Aber Schalke hat sich in der Rückrunde eigentlich sehr gut präsentiert bislang und sind wieder auf CL - Kurs. Das ist auch der Anspruch für Schalke und nicht Real Madrid. Deshalb finde ich eine Trainerdebatte nach solch einen Spiel  nicht in Ordnung. Die Mannschaft hat kollektiv versagt und das kann man den Trainer nicht vorwerfen




Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Ampel S04!  - #6


27.02.2014 15:40


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

Nunja.... ich werfe Keller ja eigentlich nicht das gestrige Spiel vor, vielmehr war ich schon immer einer, der Keller kritisch gegenüber eingestellt war. Allerdings habe ich immer wieder gesagt... abwarten. Vielleicht platzt ja der Knoten. Und es ist ja auch immer wieder gelungen, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen (siehe Rückrundenstart), wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Ich war auch guter Dinge für gestern, trotz dem bescheidenen Auftreten gegen Mainz, wobei ich das noch nachvollziehen kann, weil sich ja bestimmt keiner verletzen wollte vor dem Spiel gestern.
TROTZDEM: Das was Schalke gestern gezeigt hat, war eindeutig zuwenig, zu brav!
Und ich fange ganz bestimmt keine Trainerdebatte an.
Allerdings war Frage des Threads, wo es nu mit Schalke hingehen kann/soll...
Und da gehört nu mal der Trainer auch mit dazu.



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Ampel S04!  - #7


27.02.2014 15:51


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Was Schalke und auch Leverkusen in der Champions-League abgeliefert haben, war einfach peinlich. So darfst du dich in keinem Spiel gegen keinen Gegner präsentieren! Wenn das das Niveau der BuLi wäre, dann ahoi... So ein ängstliches Auftreten, ohne Peilung, was zu tun ist... Das steckt doch in den Köpfen drin. Da hatte ein Draxler doch schon auf der Stirn stehen "HILFE! Real Madrid, was soll ich nur tun!?" Und das ganze auch noch zu Hause - beide...
Für Schalke geht es also erstmal nur noch um die Bundesliga. Dort sollte so ein Auftreten noch mehr Fehl am Platz sein, als es gestern in der CL war... Schalke ambitioniert Platz 2! Wofür? Um die CL zu erreichen? Um dort wieder im Achtelfinale zu scheitern? Bitte nicht, dann lieber Platz 3 in der Gruppenphase und die EL (versuchen zu) rocken... Abwarten, wie lange Keller noch bleiben darf... Aber die richtigen Worte bzw. die richtige Einstellung hat er für die Spieler vor dem gestrigen Spiel und vor allem während der HZ scheinbar nicht gefunden...



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema