Rote Karte Bellarabi ?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  35. Min.: Rote Karte Bellarabi ? | von Alsodoch
 Allgemeine Themen
  Abseits bei Mainzer Konter ? | von Alsodoch

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Hätte Bellarabi für seine Aktion gegen Kunde rot sehen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Rote Karte Bellarabi ?  - #1


08.02.2019 22:33


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 587

- Veto
Bellarabi greift Kunde an den Hinterkopf und iin die Haare und zieht seinen Koipf schwitzkastenmäßig abwärts, geahndet Gelb für Kunde und Bellarabi. Hätte es hier Rot wegen Tätlichkeit geben müssen ?
(Spielminute ungenau, habe nicht genau auf ide Zeit geachtet)
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
50 %

Veto:
50 %




SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bellarabi ?  - #2


08.02.2019 22:36


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 240

- richtig entschieden
Ist für mich mit Gelb völlig korrekt bewertet.
Ein Ziehen an den Haaren hab ich da aber nicht gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bellarabi ?  - #3


08.02.2019 22:54


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6668

- richtig entschieden
Spielminute 38

Sehe es gleich wie Sammer: Bellarabi gelb, Kunde nichts



Sei neutral! Gehe den ersten Schritt für eine fairere, objektivere WahreTabelle-Community und stimme nicht bei strittigen Szenen deines Vereins mit!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bellarabi ?  - #4


08.02.2019 22:55


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 587

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Spielminute 38

Dann hat's ja fast gestimmt.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bellarabi ?  - #5


08.02.2019 23:06


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 894

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Spielminute 38

Sehe es gleich wie Sammer: Bellarabi gelb, Kunde nichts


Sammer weiß halt, wovon er redet. Gelb für beide halte ich auch für Quatsch, da die Aktionen von Bellarabi und Kunde definitiv nicht gleichwertig waren. Rot für Bellarabi wäre mir aber zu viel gewesen.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bellarabi ?  - #6


08.02.2019 23:10


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 420

Rot wäre schon ok. Bellarabis Hand hat da nix zu suchen.

Beide gleich zu bestrafen ist Defintiv aber falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bellarabi ?  - #7


08.02.2019 23:43


lexhg98


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 841

Rot wäre hart, aber vertretbar gewesen, das ist einfach unsportlich und gehört nicht auf den Platz. 
Aber wenn er nur Gelb gibt, was auch noch legitim ist, darf er dem Mainzer keine Gelbe geben, weil Bellarabis Aktion deutlich schlimmer war.
Kurz gesagt: entweder Bellarabi gelb und Kunde nichts oder Kunde gelb und Bellarabi Rot



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bellarabi ?  - #8


09.02.2019 16:03


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 587

Bilder

- Veto
Vielleicht hat ja jemand eiin GIF zum Einstellen...



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bellarabi ?  - #9


09.02.2019 17:54


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 86

- richtig entschieden
Genau so Dinger hat Ribery schon 10 mal gemacht und es gab nie Rot. Auch kein Fall für den Video Assistenten, da der Schiri die Szene auch gesehen und bewertet hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bellarabi ?  - #10


09.02.2019 18:00


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 587

@bucklerson

- Veto
Zitat von bucklerson
Genau so Dinger hat Ribery schon 10 mal gemacht und es gab nie Rot. Auch kein Fall für den Video Assistenten, da der Schiri die Szene auch gesehen und bewertet hat.

VAR hatte ich ja nicht reklamiert, warum auch.
Wenn Ribery das schon 10 x ohne Rot gemacht hat heißt das nicht, dass Rot verkehrt wäre...
Kahn durfte Klose auch ungeahndet mit TW Handschuhen in der Nase bohren, das ist für mich aber sowas von kein Maßstab, was bei Bayernspielern  n i c h t  gepfiffen wurde.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bellarabi ?  - #11


09.02.2019 22:18


Wahr-heit-sage


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 50

@bucklerson

Zitat von bucklerson
Genau so Dinger hat Ribery schon 10 mal gemacht und es gab nie Rot. Auch kein Fall für den Video Assistenten, da der Schiri die Szene auch gesehen und bewertet hat.

whataboutism.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bellarabi ?  - #12


10.02.2019 11:21


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 1436

Gibt es irgendwo Bilder zu dieser Szene?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bellarabi ?  - #13


10.02.2019 12:11


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6668

- richtig entschieden







Sei neutral! Gehe den ersten Schritt für eine fairere, objektivere WahreTabelle-Community und stimme nicht bei strittigen Szenen deines Vereins mit!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bellarabi ?  - #14


10.02.2019 13:40


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 587

2 x Gelb

- Veto
Gelb für's Foul, Gelb für die Hals-Attacke macht summa summarum Gelb-Rot wenn nicht direkt Rot.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bellarabi ?  - #15


10.02.2019 14:30


stvn2603


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 47

- richtig entschieden
Gelb reicht hier vollkommen..
Wenn das Rot ist, dann geht bei jeder Rudelbildung einer runter...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bellarabi ?  - #16


10.02.2019 18:12


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 587

@stvn2603

- Veto
Zitat von stvn2603
Gelb reicht hier vollkommen..
Wenn das Rot ist, dann geht bei jeder Rudelbildung einer runter...


Die Rudelbildung steht doch überhaupt nicht zur Diskussion.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bellarabi ?  - #17


11.02.2019 11:04


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 125

- richtig entschieden
das is gelb. Nicht schön anzusehen, aber wenn das rot ist... ne, also echt nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bellarabi ?  - #18


11.02.2019 12:31


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 879

- richtig entschieden
Für mich kein rot. Bellarabi packt ihn zwar, aber nicht mit einer besonders hohen Intensität und ein gezieltes Ziehen an den Haaren kann ich auch nicht erkennen. Insgesamt fehlt mir die nötige Brutalität, die es für eine rote Karte braucht.



Die positiven Seiten des Abstiegskampfes: 1.Es ist spannend. 2.Unser Vereinsvorstand kann weiter über das schlechte Stadion schimpfen, weil keiner mehr Bock hat.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bellarabi ?  - #19


11.02.2019 12:32


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 1035

- Veto
Tja, hätte man mal beim Herrn Ribery nicht immer Gnade vor Recht ergehen lassen, dann könnte man auch Wiederholungstäter wie Bellarabi guten Gewissens dafür vom Platz schicken...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Bellarabi ?  - #20


11.02.2019 13:03


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 804

- richtig entschieden
Da gibt es so viel Vergleichbares, was nicht mit rot bewertet wird, da wäre das schon eine sehr harte rote Karte. Für mich ist das höchstens dunkelgelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Den Zieher am Trikot lasse ich mit Gelb durchgehen. Wäre ein Ziehen an den Haaren deutlich erkennbar, wäre es auch für mich Rot gewesen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Rot wäre hier sicherlich nicht gänzlich falsch, allerdings hätte ich es persönlich ebenfalls bei Gelb belassen

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Aktion war nicht sauber, aber Gelb ist noch ausreichend.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Bellarabi legt erst die Hand an den Hals, zieht den Gegenspieler zu sich heran und greift dann an den Haaren zu, für mich Rot.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ich hätte hier auch nur Gelb gegeben: Es ist kein Schlag und die Intensität des Ziehens ist nicht so hoch, dass es für mich für eine Tätlichkeit reicht, sondern eine Unsportlichkeit darstellt.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich sehe keine klare Tätlichkeit. Gelb reicht mir hier aus.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Er greift an die Schulter, dann in den Nacken und dann - so scheint es für mich - krallt er sich in Kundes Haaren fest. Für mich wäre das eine rote Karte.

-
Taruiezi
Werder Bremen-Fan

Mit Gelb ist die Aktion richtig entschieden.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Da fehlt mir die Schärfe für einen Feldverweis, so macht sich der SR das Spiel schnell kaputt. In meinen Augen ist eine Verwarnung goldrichtig.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ist die Szene mit gelb korrekt bewertet worden. Bellerabi muss sich trotzdem mehr zurückhalten. Nicht das erste mal das seine Emotionen überkochen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich mit Gelb noch ausreichend bestraft, für Rot fehlt mir noch was an Intensität.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Mir widerstrebt es hier Vergleiche anzuziehen, aber derartige Aktionen hatten wir schon öfters und die sind nie mit rot für Tätlichkeit geahndet worden. So halte ich es hier auch. Keine Tätlichkeit, keine rote Karte

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Mir zu wenig für rot. Könnte man geben, da Kunde hier den Streit provoziert, würde ich es bei Gelb belassen.

×

08.02.2019 20:30


5.
Wendell
9.
Quaison
19.
Havertz
30.
Brandt
43.
Bellarabi
64.
Brandt

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
3,4
Mainz 05 4,2   3,4  Bayer Leverkusen 2,8
Jan Neitzel-Petersen
Thomas Gorniak
Thorben Siewer
Günter Perl
Arne Aarnink

Statistik von Robert Schröder

Mainz 05 Bayer Leverkusen Spiele
1  
  2

Siege (DFL)
0  
  2
Siege (WT)
0  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

Müller
Hack
Bell
Niakhaté
Brosinski
Boëtius 71.
Gelbe Karte Kunde 55.
Gelbe Karte Martins
Martín 62.
Mateta
Gelbe Karte Quaison
Hradecky 
Weiser 
Tah 
Bender 
78. Wendell 
Aránguiz 
62. Havertz 
81. Brandt 
Bellarabi  Gelbe Karte
Volland 
Bailey 
Onisiwo  62.
Gbamin  55.
Holtmann  71.
62. Baumgartlinger
81. Alario
78. Jedvaj

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
6  
  16

Ecken
4  
  4

Abseits
5  
  2

Fouls
14  
  7

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema