Rote Karte für Benes

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  88. Min.: Rote Karte für Benes | von OracleFL  VAR
 Allgemeine Themen
  Banner der H96-Anhänger | von Litti
  Walter | von BodoHSV

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte für Benes   - #21


12.02.2024 17:05


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@Benido

- Veto
Im Spiel in Mainz wurde Ajorque (Mainz) am Fünfer von Knoche (Wolfsburg) beim Klärungsversuch mit der Fußspitze im Gesicht getroffen. Petersen, der SR, hat keinen Elfer gegeben und dann nach dem Spiel gesagt, daß er besser einen Elfer hätte geben müssen, sein VAR ihn aber dummerweise nicht in die reviewaeria geschickt hätte. Also das Gegenteil zu hier, ein offensichtlicher Fehler wurde vom VAR nicht moniert, während hier der VAR eine Entscheidung, die so keine Fehlentscheidung war, unrechtmäßig korrigiert.

Man kann hier sicher Gründe für Rot finden, mehr, als für Gelb. Aber die Linie im Spiel und die gute Sicht rechtfertigen meiner Meinung nach eben keine review.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Benes   - #22


12.02.2024 17:13


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

@rolli

- richtig entschieden
Zitat von rolli
Man kann hier sicher Gründe für Rot finden, mehr, als für Gelb. Aber die Linie im Spiel und die gute Sicht rechtfertigen meiner Meinung nach eben keine review.


Wenn du das so siehst, musst du hier nach WT-Regeln allerdings mit grün stimmen, da wir nicht den VAR-Einsatz, sondern ausschließlich die Szene selbst bewerten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Benes   - #23


12.02.2024 18:03


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@Junior

- Veto
Zitat von Junior
Zitat von rolli
Man kann hier sicher Gründe für Rot finden, mehr, als für Gelb. Aber die Linie im Spiel und die gute Sicht rechtfertigen meiner Meinung nach eben keine review.


Wenn du das so siehst, musst du hier nach WT-Regeln allerdings mit grün stimmen, da wir nicht den VAR-Einsatz, sondern ausschließlich die Szene selbst bewerten.
Der Angriff kommt von hinten, der Ball ist nicht mehr zu erreichen. Aber Benes geht von der Seite her mit dem linken Fuß in die Laufbewegung und erzeugt so einen Gehfehler, der zum Fall führt. Es ist also nicht die offene Sohle auf der Wade, die zum Einsatz kommt. Im Livespiel gab es da eine bessere Einstellung und Zeitlupe als in den Zusammenfassungen. Deshalb halte ich hier die ursprüngliche Entscheidung nicht für falsch und hätte die Szene auch nicht für strittig gehalten, ob statt gelb rot angebracht gewesen wäre. Von daher bin ich nicht damit einverstanden, daß Storks hier seine ursprüngliche Entscheidung, die ich für vertretbar halte, revidiert und entsprechend stimme ich hier mit Veto ab. Gelb war für mich bei der Linie in dieser Situation ok.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Benes   - #24


12.02.2024 19:01


OracleFL


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 19

@Junior

- Veto
Zitat von Junior
https://youtu.be/JiK0MTlLGqw?si=Lwh5AyVtU76YUsKw&t=490s

Von hinten ohne Chance auf den Ball spricht schon mal für Rot. Das Trefferbild ist mit den Bildern sehr schwer auszumachen, vermutlich ist es die linke offene Sohle, die an der rechten Wade trifft? Spricht schon viel für Rot für mich.


Er grätscht seitlich am Spieler vorbei, halt das ganze mal an! Übrigens hakt er den Gegner am Spann ein, weshalb dieser fällt. Phillip Lahm wurde jahrelang genau für diesen Move gefeiert, auch wenn er den Ball nicht bekommen hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Benes   - #25


14.02.2024 18:02


Bieker2000


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 32

- richtig entschieden
Ich finde übrigens die Sperre von drei Spielen deutlich zu hoch!!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


09.02.2024 18:30


11.
Tresoldi
21.
(ET)
Ramos
24.
Bénes
32.
Schaub
47.
Hadžikadunić
86.
Glatzel
90+8.
Ernst

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Christian Bandurski
Felix Weller
Thomas Gorniak
Timo Gerach
Christian Fischer

Statistik von Sören Storks

Hamburger SV Hannover 96 Spiele
4  
  10

Siege (DFL)
2  
  4
Siege (WT)
1  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Glatzel 94.
Raab
Muheim
Rote Karte Bénes
Jatta
Ramos
Meffert
Dompé 94.
Ambrosius 46.
Brempt 103.
Pherai
Neumann 
Kunze 
83. Schaub 
Arrey-Mbi 
104. Muroya 
105. Ernst 
Nielsen  Gelbe Karte
Zieler 
Dehm 
Leopold 
93. Tresoldi 
Gelb-Rote Karte Hadžikadunić  46.
Königsdörffer  103.
Németh  94.
Reis  94.
104. Börner
93. Teuchert Gelbe Karte
83. Voglsammer
105. Christiansen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema