Rote Karte für Emre Mor

Relevante Themen

 Strittige Szene
  84. Min.: Rote Karte für Emre Mor | von Triplex
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Verletztenmisere beim BVB | von eddie-guerrero
  Rote Karte Stocker | von do-mz
  schade | von Ferrero
  Schiedsrichteransetzung | von tdrr12
  Langkamp | von d0g1am.
  DFB Sportgericht | von Neon
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Rote Karte für Bor. Dortmund

Mor schubst Langkamp. Der Schiedsrichter gibt ihm die rote Karte. Zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Rote Karte für Emre Mor   - #81


14.10.2016 23:06


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1730

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Wobei es mich bei dir auch wundert, warum du hier gegen eine rote Karte bist, bei XXXXX aber für eine rote Karte warst. Denn beide begehen eine Unsportlichkeit, die aber nicht brutal war. Nach welchem Kriterium entscheidest du denn?


Der allgemeinen Linie des Schiris und der Agressivität, die ich in der jeweiligen Aktion sehe. XXXXX, der seine Hand zur Faust ballt, der "will zulangen".
Hier schieben und drücken beide und Mor wird es dann zu viel und er "schiebt" - denn für mich ist es kein Stoß, mehr ein Schieben - seinen Kontrahenten zur Seite. Hier sehe ich mehr Frust und weniger Agressivität. In beiden Fällen ist Niemandem etwas passiert, aber ich unterscheide zwischen der Gemütslage, die zu einem Foul führt und würde persönlich bei Frust- und Rachefouls auch den Maßstab höher anlegen.
Aber das ist auch nur mein persönlicher Eindruck.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #82


14.10.2016 23:07


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von Ferrero
Die Rolle, die Laienschauspieler Langkamp spielt, ist auch eher mäßig...


Hat wohl den gleichen Unterricht genommen wie Dembele. Für mich keine rote Karte. Allerdings wundert mich der Renor hier, wo doch viele derer, die hier gegen eine rote Karte sind, bei XXXXX für eine rote Karte waren

wo besteht da ein Zusammenhang?
 



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #83


14.10.2016 23:08


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von Neon
Zitat von FCB2711
Zitat von Neon
Zitat von i bin i
Ich weiß gar nicht, was mich mehr verwundert.
Wie man hier wirklich eine Rote geben kann oder der XXXXX-Beißreflex der Dortmunder, den ich einfach mal auf Frust zurückführe.


ehm ich bin nicht sooo bewandert in Wappenlehre aber ich bin ziemlich sicher dieses Schildförmige steht für einen Stuttgartfan nicht für einen Dortmunder


BeentoHell ist aber kein Stuttgarter


Weit vorher kam das doch schon von 2 nicht Dortmundern(1x Stuttgart, 1x Frankfurt)..und wo ein Dortmunder der es aufnimmt dann schon für den verallgemeinernden Plural reicht seh ich auch nicht


Wobei es mich bei dir auch wundert, warum du hier gegen eine rote Karte bist, bei XXXXXaber für eine rote Karte warst. Denn beide begehen eine Unsportlichkeit, die aber nicht brutal war. Nach welchem Kriterium entscheidest du denn?


Übrigens: Du propagierst doch immer, dass man sein Voting begründen muss, warum hast du dann meine Begründung zu XXXXX scheinbar nicht gelesen wenn du sie noch einmal wissen möchtest?

Ganz abgesehen davon, dass beide Szenen völlig unterschiedlich sind



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #84


14.10.2016 23:08


BeenToHell


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 13

@Rukiri

- Veto
Zitat von rukiri
Nichts für Ungut, aber wenn schon der gute @fredvomjupiter XXXXX erwähnt, darf man dann auch pauschalierend von den Bayern Fans sprechen, oder ist das nur bei @BeenToHell erlaubt, der ja zu dem Zeitpunkt glorreicher Alleinherrscher der Dortmunds war/ist?


Also mal generell auf alle betreffenden Kommentare hier bezogen: 
Unabhängig von meiner Vereinszugehörigkeit kann man ja wohl nicht die Augen vor der Wahrheit verschließen, dass XXXXX grundsätzlich nen Schlag o.ä. (allgemeiner: einen Griff) ins Gesicht austeilt und immer mit Gelb davonkommt.
Das hat einfach was mit unterschiedlichem (Fehl-)Verhalten von deutschen Schiedsrichtern zu tun, wenn man mal die beiden Aktionen vergleicht!  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #85


14.10.2016 23:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von FCB2711
Zitat von Ferrero
Die Rolle, die Laienschauspieler Langkamp spielt, ist auch eher mäßig...


Hat wohl den gleichen Unterricht genommen wie Dembele. Für mich keine rote Karte. Allerdings wundert mich der Renor hier, wo doch viele derer, die hier gegen eine rote Karte sind, bei XXXXX für eine rote Karte waren

wo besteht da ein Zusammenhang?
 


Bei den Regeln. Denn für eine Tätlichkeit, muss Gewalt vorliegen. Diese ist weder hier. noch bei XXXXX gegeben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #86


14.10.2016 23:11


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@I bin I

- Veto
Zitat von i bin i
Ich weiß gar nicht, was mich mehr verwundert.
Wie man hier wirklich eine Rote geben kann oder der XXXXX-Beißreflex der Dortmunder, den ich einfach mal auf Frust zurückführe.

da dürftest du richtig liegen. Bleibt nur zu klären, ob dieser Frust berechtigt ist. Also auf Grundlage des Vergleichs Mor heute und Diverses von XXXXX im Laufe der Jahre...



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #87


14.10.2016 23:12


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1730

@Rukiri

- Veto
Zitat von rukiri
Nichts für Ungut, aber wenn schon der gute @fredvomjupiter XXXXX erwähnt, darf man dann auch pauschalierend von den Bayern Fans sprechen, oder ist das nur bei @BeenToHell erlaubt, der ja zu dem Zeitpunkt glorreicher Alleinherrscher der Dortmunder Fans war/ist?


Eine absolut berechtigte und faire Frage die ich gerne beantworte.
Rein instinktiv habe ich die Meinungen meiner BVB-Freunde aus Facebook und WhatsApp noch mit dazu genommen, genauso wie die Aussagen einiger BVB-Fans anderer Foren mit deutlich schlechterer Diskussionskultur - z.B. Bild online.
Deren erste Reaktionen waren durchaus, XXXXX ins Spiel zu bringen und dort hat man den Frust deutlich rausgehört.
Die BVB-Fans auf dieser Plattform muss ich natürlich beim zweiten Durchlesen rausnehmen, aber das ist auch genau der Grund, warum einem die wahre Tabelle so am Herzen liegen kann - hier wird einfach anders diskutiert.
Kurzum: Es gibt die BVB-Fans, die XXXXX sofort ins Gespräch bringen, um ein bisschen Frust von der "gefühlten" Niederlage abzubauen. Aber offensichtlich gibt es sie nicht hier und das ist eine Sache, die ich jetzt wohltuend anders betrachte.
In diesem Sinne entschuldige ich mich natürlich bei allen BVB-Fans die hier XXXXX nicht ins Spiel gebracht haben und sich von meinem Vorwurf ungerechtfertig angegriffen fühlen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #88


14.10.2016 23:19


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@BeenToHell

Zitat von BeenToHell
Zitat von rukiri
Nichts für Ungut, aber wenn schon der gute @fredvomjupiter XXXXX erwähnt, darf man dann auch pauschalierend von den Bayern Fans sprechen, oder ist das nur bei @BeenToHell erlaubt, der ja zu dem Zeitpunkt glorreicher Alleinherrscher der Dortmunds war/ist?


Also mal generell auf alle betreffenden Kommentare hier bezogen: 
Unabhängig von meiner Vereinszugehörigkeit kann man ja wohl nicht die Augen vor der Wahrheit verschließen, dass XXXXX grundsätzlich nen Schlag o.ä. (allgemeiner: einen Griff) ins Gesicht austeilt und immer mit Gelb davonkommt.
Das hat einfach was mit unterschiedlichem (Fehl-)Verhalten von deutschen Schiedsrichtern zu tun, wenn man mal die beiden Aktionen vergleicht!  

OFFTOPIC
Ich möchte dir deine Meinung auch gar nicht widersprechen, sicherlich hatte XXXXX in der einen oder anderen Szene Glück mit der Schiedsrichter Entscheidung, dass dies in letzter Zeit öfter passiert ist mir auch aufgefallen dies kann aber auch verschiedene Gründe haben, die ich gerne per PN erörtern werde (nein damit meine ich keine Schiedsrichterverschwörungstheorien).

Mir ging es nur darum, dass diese Pauschalierung mir auf die Nerven geht, in alle Richtungen. u.a. Die Dortmunder, die Münchener fallen mir da am meisten auf, also das in deren Richtung pauschaliert wird, ich möchte nicht behaupten, dass es aus diesen Lagern passiert, das sind dann leider immer einzelnde Poster. Es wird aber leider auch in Richtung der Offiziellen pauschaliert, was ich genau so Schade finde. Aber das sind auch nur meine 2 cents zu den Thema.

ON TOPIC, da ich das hier noch nicht erledigt habe:
Für mich ist dies eine sehr harte Entscheidung, die ich so nicht getroffen hätte. Sollte der Schiedsrichter, auch eventuell durch die Reaktion des gefoulten Spielers, eine Tätlichkeit erkannt haben, dann ist nunmal eine Rote Karte seine einzige Möglichkeit.

edit: @I bin I finde ich super, dass du dich dazu noch mal geäußert hast. Da stimme ich dir zu, in vielen anderen Foren, werden leider sehr viele Trolle angezogen, die dann leider in alle Richtungen hetzen, ob es sich dann dabei um Anhänger der jeweiligen Vereine handelt oder ob diese für jeden Verein einen Account haben will ich dabei gar nicht ausschließen

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #89


14.10.2016 23:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon

Übrigens: Du propagierst doch immer, dass man sein Voting begründen muss, warum hast du dann meine Begründung zu XXXXX scheinbar nicht gelesen wenn du sie noch einmal wissen möchtest?

Ganz abgesehen davon, dass beide Szenen völlig unterschiedlich sind


Was einfach komisch ist, da du hier in diesem Thread doch Wert darauf legst, dass man sich an den Wortlaut der Regel halt, also vorhandene Gewalt bzw Burtalität bei einer Tätlichkeit. Selbiges ist bei XXXXX zwar auch zu keiner Zeit zu sehen und trotzdem stimmst du dort für eine rote Karte und ignorierst komplett den Wortlaut der Regeln.

Zitat von Neon
Zitat von PatrickB2109

Tätlichkeit; also rot. Ob brutal oder nicht spielt keine Rolle. Da besteht überhaupt kein Diskussionsbedarf.


Doch tut es, weil genau das in den Regeln steht


Und diese Szenen sind im Kern absolut vergleichbar, nämlich, da hier Unsportlichkeiten vorliegen, ohne, dass Bedingungen für eine Tätlichkeit gegeben sind. Die Herangehensweise sollte die gleiche sein. Aber wie man sieht, spielt das Regelwerkt auf WT ja mittlerweile sowieso nur noch eine untergeordnete Rolle für das Bilden einer Meinung (und damit meine ich jetzt nicht speziell dich).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #90


14.10.2016 23:24


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von Neon

Übrigens: Du propagierst doch immer, dass man sein Voting begründen muss, warum hast du dann meine Begründung zu XXXXX scheinbar nicht gelesen wenn du sie noch einmal wissen möchtest?

Ganz abgesehen davon, dass beide Szenen völlig unterschiedlich sind


Was einfach komisch ist, da du hier in diesem Thread doch Wert darauf legst, dass man sich an den Wortlaut der Regel halt, also vorhandene Gewalt bzw Burtalität bei einer Tätlichkeit. Selbiges ist bei XXXXX zwar auch zu keiner Zeit zu sehen und trotzdem stimmst du dort für eine rote Karte und ignorierst komplett den Wortlaut der Regeln.

Zitat von Neon
Zitat von PatrickB2109

Tätlichkeit; also rot. Ob brutal oder nicht spielt keine Rolle. Da besteht überhaupt kein Diskussionsbedarf.


Doch tut es, weil genau das in den Regeln steht


Und diese Szenen sind im Kern absolut vergleichbar, nämlich, da hier Unsportlichkeiten vorliegen, ohne, dass Bedingungen für eine Tätlichkeit gegeben sind.


Und in einer Szene muss ich bewerten ob der Schlag von XXXXX brutal ist oder eher dem Schmerz geschuldet und in der anderen ob der Schubser von Mor brutal ist. Und jetzt? Wie kommst du drauf, dass ich beide Szenen gleich zu bewerten hab nur weil es um die selbe Regel geht?

Die Aktionen die zu bewerten sind, sind doch völlig unterschiedlich. Das ist wie zu fragen warum man 2 Handspiele nicht gleich bewertet, ist ja die selbe Regel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #91


14.10.2016 23:29


Cipo1987


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 10

- Veto
Es nervt langsam nur noch...

Das war leider keine rote. Hingegen hätte Hr. Ibisevic schon nach ein paar Minuten fliegen dürfen und bekommt nichtmal gelb. Mir fällt spontan kein schlechterer Schiri ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #92


14.10.2016 23:31


TheUsualSuspect


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 36

- Veto
Sorry, aber das ist niemals eine Tätlichkeit oder eine rote Karte. Ja, es ist unglaublich dämlich von Mor sich auf diese Art provozieren zu lassen. Ja, er reagiert total über und sollte ruhig bleiben. Aber seit wann gibt es für wegstoßen bitte eine rote Karte?
Wird diese Linie durchgezogen, haben wir demnächst ziemlich leere Felder vor uns. Bei so ziemlich jeder Ecke, jedem Freistoß und sonstigem Getümmel, wird ein Spieler so weggestoßen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #93


14.10.2016 23:31


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

@John Doe

- Veto
Zitat von John Doe
Zitat von CM_Punk
Zitat von John Doe
Zitat von CM_Punk
And the Oscar goes to Langkamp. Sterbender Schwan nach einem Schubser.


Immerhin hat er soviel Anstand und entschuldigt sich für diese Vorstellung.
Frage mich allerdings auch, wie man ein Greenhorn wie Ittrich für so eine Partie
ansetzen kann?

Was hat das mit Anstand zu tun? Anstand wäre gewesen direkt zum Schiri zu gehen und die Schauspielerei zuzugeben. Stattdessen gibt es jetzt eine Sperre für Mor und nix für Langkamp. Anstand, so ein bs...


Das macht auch nicht jeder - und schon gar nicht vor laufender Kamera.
Ein Eingeständnis ist eine Sache, eine Enschuldigung eine andere. Darum bleibe ich dabei, Langkamp hat zumindest soviel Anstand.

Letztlich fliesst das Eingeständnis in die Bewertung des Sportgerichts ein, wenn über eine Sperre für Mor verhandelt wird. Mehr als 2 Spiele darf der auf keinen Fall bekommen.


Im Eifer des Gefechts zu simulieren ist nervig und schade, aber leider auch verständlich.  Die meisten Fussballspieler denke ich haben auf dem Platz schon einmal Dinge getan oder gesagt, bei welchen man sich nachher nicht mehr einmal selbst erkennen konnte.  

Es ist wesentlich leichter sich solche Aktion(en) nachher zurecht zu reden als sich einzugestehen, dass man sich da unfair verhalten hat.  Von daher verdient Langkamp meinen absoluten Respekt (im Gegensatz zu den Hertha-Fans, die hier vehement so tun, als ob Mors Schubser eine brutale Tätlichkeit gewesen wäre).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #94


14.10.2016 23:39


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

Allein die tatsache dass er solange an mor rumhantieren kann und der schiri es nicht gebacken kriegt seine pfeife in den mund zu stecken und endlich auf freistoß zu entscheiden finde ich äußerst peinlich.
ich mein worauf soll man denn noch warten? bis mor schwanger ist?
und dann obendrauf noch die rote? kann ich absolut nicht nachvollziehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #95


14.10.2016 23:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Ferrero
Die Rolle, die Laienschauspieler Langkamp spielt, ist auch eher mäßig...


Hat wohl den gleichen Unterricht genommen wie Dembele. Für mich keine rote Karte. Allerdings wundert mich der Renor hier, wo doch viele derer, die hier gegen eine rote Karte sind, bei Martinez für eine rote Karte waren

Ein Faustschlag ist schon etwas ganz Anderes als ein Schubser.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #96


14.10.2016 23:53


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Bei den Regeln. Denn für eine Tätlichkeit, muss Gewalt vorliegen. Diese ist weder hier. noch bei XXXXX gegeben. 

Sorry, aber das ist schierer Unsinn, denn auch eine versuchte Tätlichkeit, bei der dann nachweislich keine Gewalt vorlag (weil nämlich nicht getroffen wurde) ist als solche zu ahnden und mit Rot zu bestrafen.

Abgesehen davon empfinde ich eine recht gezielten Faustschlag und ein beidhändiges Wegstoßen schon als etwas unterschiedliches.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #97


14.10.2016 23:56


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

- Veto
erst das ewige festhalten, ohne jegliche chance auf den ball (das ist für mich schon dunkelgelb) und dann noch dieses theatralische fallen ... unfassbar.

wär ich sein boss könnter schonmal nen Koffer voll Geld holen und es sich auf der bank gemütlich machen, natürlich ohne Gehalt zu bekommen.
Solange bis der sich bei allen Fußballfans entschuldigt hat, minimum 4 Wochen.

Mit Fairplay, worauf doch alle Vereine bestehen, hat das nicht im geringsten zutun.

und die Rote ist der Gipfel all dessen und gehört ohne Nachwirkungen annulliert.

Hier wird Fairplay einfach mit den Füßen getreten!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #98


14.10.2016 23:56


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

- richtig entschieden
Regelkonform. Hart, aber korrekte Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #99


14.10.2016 23:56


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 245

Sehr sehr hart

Die Entscheidung ist sehr sehr hart. Eine Fehlentscheidung ist es für mich nicht, da die Regeln das so hergeben.
Mir reicht eine gelbe Karte hier aber aus...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #100


14.10.2016 23:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@svenex

Zitat von svenex
Zitat von FCB2711
Bei den Regeln. Denn für eine Tätlichkeit, muss Gewalt vorliegen. Diese ist weder hier. noch bei XXXXX gegeben. 

Sorry, aber das ist schierer Unsinn, denn auch eine versuchte Tätlichkeit, bei der dann nachweislich keine Gewalt vorlag (weil nämlich nicht getroffen wurde) ist als solche zu ahnden und mit Rot zu bestrafen.

Abgesehen davon empfinde ich eine recht gezielten Faustschlag und ein beidhändiges Wegstoßen schon als etwas unterschiedliches.


Es war aber nie der Versuch einer Tätlichkeit, da alleine schon die Intensität jede möglicherweise versuchte Gewalt ausschließt. Darüber hinaus ballt XXXXX nur die Hand, weil der Spieler ihn gerade so hart getroffen hat, dass er sich dabei verletzt hat.
Und ob er den Spieler überhaupt je treffen wollte, steht auch auf einem ganz anderen Blatt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Ein starker Schubser aber weder übermäßig hart noch brutal.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Der Schubser von Mor ist weder übermäßig hart noch Brutal um den Tatbestand einer Tätlichkeit zu erfüllen. Ich hätte es hier bei einer Gelben karten belassen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das war nur ein leichter Schubser, da wäre Gelb maximal angebracht gewesen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Nach der Aktion kräftig geschubst von daher vertretbar. Ich hätte sie nicht gegeben, weil es eben nur ein Schubser und kein Schlag/Stoßen/An den Hals/ins Gesicht fassen ist. Eine dumme Aktion bleibt es trotzdem

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Eine gelbe Karte wäre hier ausreichend gewesen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Gelb hätte gereicht. Allerdings muss Mor auch seine Nerven auf dem Platz in den Griff kriegen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Kleiner Schubser nach ausgiebigem Halten, für rot wg. Tätlichkeit ist mir das zu wenig.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich wäre hier gelb die richtige Entscheidung gewesen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für meine Begriffe ist das weder übermäßig hart noch brutal, also auch keine Tätlichkeit.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Der Schubser war nicht sonderlich stark, Langkamp lässt sich arg theatralisch fallen, zumal dieser zuvor schon sehr stark zog und zerrte. Ich hätte hier Gelb gegeben.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Auch wenn die Karte vertretbar ist, so hätte ich sie jedoch nicht gegeben. Ein leichter Schubser ist für mich keine Tätlichkeit.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Man kann Rot hier sicher auch vertreten, aber in der Gesamtsituation hätte ich hier lediglich Gelb gezeigt.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Wie Langkamp selber sagte, die rote Karte ist nicht gerecht da hätte gelb ausgereicht. Trotzdem sollte Mor daraus lernen und cooler auf solche Foulspiele vorher reagieren. Für mich ist das noch keine Tätlichkeit sondern nur unsportlich.

×

14.10.2016 20:30


51.
Stocker
80.
Aubameyang

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
3,9
Bor. Dortmund 5,0   3,5  Hertha BSC 4,3
Norbert Grudzinski
Holger Henschel
Florian Badstübner

Statistik von Patrick Ittrich

Bor. Dortmund Hertha BSC Spiele
8  
  12

Siege (DFL)
6  
  2
Siege (WT)
6  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  6
Niederlagen (WT)
1  
  6

Aufstellung

Bürki
Passlack
Ginter
Merino
Schmelzer 71.
Rode 60.
Weigl
Pulisic
Götze 60.
Rote Karte Mor
Aubameyang
Jarstein 
Weiser 
Langkamp  Gelbe Karte
Brooks  Gelbe Karte
Plattenhardt 
Stark  Gelbe Karte
78. Skjelbred 
90. Esswein  Gelbe Karte
Stocker  Rote Karte
Haraguchi 
82. Ibisevic 
Kagawa  60.
Gelbe Karte Dembélé  60.
Park  71.
82. Allagui Gelbe Karte
78. Allan
90. Mittelstädt

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
11  
  6

Ecken
5  
  0

Abseits
3  
  1

Fouls
13  
  19

Ballbesitz
68%  
  32%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema