Rote Karte für Emre Mor

Relevante Themen

 Strittige Szene
  84. Min.: Rote Karte für Emre Mor | von Triplex
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Verletztenmisere beim BVB | von eddie-guerrero
  Rote Karte Stocker | von do-mz
  schade | von Ferrero
  Schiedsrichteransetzung | von tdrr12
  Langkamp | von d0g1am.
  DFB Sportgericht | von Neon
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Rote Karte für Bor. Dortmund

Mor schubst Langkamp. Der Schiedsrichter gibt ihm die rote Karte. Zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Rote Karte für Emre Mor   - #141


15.10.2016 12:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TheUsualSuspect

Zitat von TheUsualSuspect
Sorry, aber das ist niemals eine Tätlichkeit oder eine rote Karte. Ja, es ist unglaublich dämlich von Mor sich auf diese Art provozieren zu lassen. Ja, er reagiert total über und sollte ruhig bleiben. Aber seit wann gibt es für wegstoßen bitte eine rote Karte?
Wird diese Linie durchgezogen, haben wir demnächst ziemlich leere Felder vor uns. Bei so ziemlich jeder Ecke, jedem Freistoß und sonstigem Getümmel, wird ein Spieler so weggestoßen.


Zweikämpfe gehören aber zum Spiel, es geht darum sich in eine gute Position zu bringen, das sollte man dem Spiel auch niemals wegnehmen. 

Bei Mor ging es aber nicht um einen Zweikampf, seine Aktion hatte mit Fußball nicht das geringste zu tun. Für sowas ist kein Raum auf dem Spielfeld, ganz egal wie fest er geschubst hat. Dafür fliegt man vom Platz, ich würde mir tatsächlich wünschen, das bei spielfremden Aktionen noch konsequenter agiert wird. Wenn die völlig wegfallen, ist das Spiel nur besser. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #142


15.10.2016 12:05


bimmeLinho


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 224

- richtig entschieden
Die Regel sagt doch klipp und klar, dass Tätlichkeit en mit rot bestraft werden. Also warum sind so viele für "Fehlentscheidung" ?
Das Spiel wurde durch ein taktisches Foul von Langkamp unterbrochen -> Mor hat die Fassung verloren und ist langkamp angegangen. Das ist eine Tätlichkeit-> Punkt !
Und ob Langkamp nun 3 Saltos macht und sich am Boden krümmt oder er stehen bleibt macht bei der Bewertung einer Tätlichkeit KEINEN Unterschied!



Blau-Weiß sind unsere Farben, Hertha ist unser Verein, wir werden dich im Herzen tragen und lassen dich niemals allein !


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #143


15.10.2016 12:10


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@bimmeLinho

- Veto
Zitat von BimmeLinho
Die Regel sagt doch klipp und klar, dass Tätlichkeit en mit rot bestraft werden. Also warum sind so viele für "Fehlentscheidung" ?
Das Spiel wurde durch ein taktisches Foul von Langkamp unterbrochen -> Mor hat die Fassung verloren und ist langkamp angegangen. Das ist eine Tätlichkeit-> Punkt !
Und ob Langkamp nun 3 Saltos macht und sich am Boden krümmt oder er stehen bleibt macht bei der Bewertung einer Tätlichkeit KEINEN Unterschied!


Nicht mal im Mädchenfußball wäre das eine Tätlichkeit ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #144


15.10.2016 12:10


Leinad


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 36

- richtig entschieden
Was war eine ganz klare Tätlichkeit. Da gibt es keine Diskusion. Somit ist es auch glatt rot, auch wenn man hier nicht mehr als 2 Spiele Sperre verhängen sollte. Allerdings hätte Langkamp für dieses Theater auch eine gelbe verdient gehabt und somit mit gelb-rot runter gemusst.

Wer sich so dumm wie Mor verhält, der muss eben auch bestraft werden. In diesem Fall ist das nunmal rot!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #145


15.10.2016 12:15


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@Leinad

- Veto
Zitat von Leinad
Was war eine ganz klare Tätlichkeit. Da gibt es keine Diskusion. Somit ist es auch glatt rot, auch wenn man hier nicht mehr als 2 Spiele Sperre verhängen sollte. Allerdings hätte Langkamp für dieses Theater auch eine gelbe verdient gehabt und somit mit gelb-rot runter gemusst.

Wer sich so dumm wie Mor verhält, der muss eben auch bestraft werden. In diesem Fall ist das nunmal rot!


Nicht mal im Mädchenfußball wäre das eine Tätlichkeit ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #146


15.10.2016 12:16


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

@bimmeLinho

- Veto
Zitat von BimmeLinho
Die Regel sagt doch klipp und klar, dass Tätlichkeit en mit rot bestraft werden. Also warum sind so viele für "Fehlentscheidung" ?

Die Frage ist, ob hier überhaupt eine Tätlicheit im Sinne des Regelwerks vorliegt und nicht wie eine Tätlichkeit zu bestrafen ist! Und wenn du schon ins Regelwerk schaust, schau dir bitte auch die Definition von "Tätlichkeit" an.
Die Frage ist, ob die Aktion von Mor den Tatbestand von "übermäßiger Härte" oder "Brutalität" erfüllt. Um diesen Interpretationsspielraum geht es. Ich bin der Meinung, dass so ein Schubser weder brutal noch übermäßig hart ist, also keine Tätlichkeit vorliegt.

Deswegen: Fehlentscheidung.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #147


15.10.2016 12:19


Armageddon5


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

- Veto
Mal ab vom Thema finde ich es kindisch und lächerlich dass die Admins hier scheinbar das Wort R i b e r y zensieren lassen...

Das kann doch wirklich nicht euer Ernst sein. Sind wir hier im Kindergarten? Das ist keine FCB Diskussion, sondern ein Querverweis zu ähnlichen Situationen, um auf die Verhältnismäßigkeit hinzudeuten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #148


15.10.2016 12:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Armageddon5

Zitat von Armageddon5
Mal ab vom Thema finde ich es kindisch und lächerlich dass die Admins hier scheinbar das Wort R i b e r y zensieren lassen...

Das kann doch wirklich nicht euer Ernst sein. Sind wir hier im Kindergarten? Das ist keine FCB Diskussion, sondern ein Querverweis zu ähnlichen Situationen, um auf die Verhältnismäßigkeit hinzudeuten.


Und hat hier nichts zu suchen^^ Zumal wenn wir nach dieser Bewertung gehen...

Die Scene alleine, ist kein Rot, mehr gibt es dazu nicht zu sagen!
Sowas kommt in Rudelbildungen immer vor und da reicht auch die Gelbe Karte völlig aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #149


15.10.2016 12:32


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Armageddon5

Zitat von Armageddon5
Mal ab vom Thema finde ich es kindisch und lächerlich dass die Admins hier scheinbar das Wort R i b e r y zensieren lassen...

Das kann doch wirklich nicht euer Ernst sein. Sind wir hier im Kindergarten? Das ist keine FCB Diskussion, sondern ein Querverweis zu ähnlichen Situationen, um auf die Verhältnismäßigkeit hinzudeuten.


Gerade die Diskussionen um diesen Spieler bringen den jeweiligen Thread doch immer wieder auf die falsche Ebene. Deswegen ist das Löschen dieser Beiträge hier in diesem Thread ein Schritt zur Deeskalation. Ich kann die Admins / Mods absolut nachvollziehen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #150


15.10.2016 12:50


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Gerade die Diskussionen um diesen Spieler bringen den jeweiligen Thread doch immer wieder auf die falsche Ebene. Deswegen ist das Löschen dieser Beiträge hier in diesem Thread ein Schritt zur Deeskalation. Ich kann die Admins / Mods absolut nachvollziehen.


Ich hab nichts dagegen wenn man hier an der Stelle "Zensiert", aber wenn mein Post geändert wird, würde ich darum bitte dieses kenntlich zu machen oder das mein Post komplett gelöscht wird. Ansonsten wird suggeriert das dies meine Worte sind, was defakto falsch ist, auch wenn es inhaltlich passt.

Danke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #151


15.10.2016 12:51


andinho09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 279

@bimmeLinho

- Veto
Zitat von BimmeLinho
Die Regel sagt doch klipp und klar, dass Tätlichkeit en mit rot bestraft werden. Also warum sind so viele für "Fehlentscheidung" ?
Das Spiel wurde durch ein taktisches Foul von Langkamp unterbrochen -> Mor hat die Fassung verloren und ist langkamp angegangen. Das ist eine Tätlichkeit-> Punkt !
Und ob Langkamp nun 3 Saltos macht und sich am Boden krümmt oder er stehen bleibt macht bei der Bewertung einer Tätlichkeit KEINEN Unterschied!


Also gibt Schubsen nach deiner Regelauslegung automatisch die rote Karte, korrekt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #152


15.10.2016 13:04


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

Ernstgemeinte Frage: Wenn Mor ein Spieler seiner eigenen Körpergröße und Gewichtsklasse gegenübergestanden hätte, dann wäre es doch relativ unstrittig eine Tätlichkeit gewesen, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #153


15.10.2016 13:12


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

@Sensei_Leku

Zitat von Sensei_Leku
Ernstgemeinte Frage: Wenn Mor ein Spieler seiner eigenen Körpergröße und Gewichtsklasse gegenübergestanden hätte, dann wäre es doch relativ unstrittig eine Tätlichkeit gewesen, oder?

Nein.
Ein Schubser ist keine Tätlichkeit.  
Mal abgesehen davon hat Langkamp im Interview nach dem Spiel doch selbst gesagt das er sich halt fallen lassen und dass die rote Karte eine Fehlentscheidung war.
Sorry, aber hier für eine rote Karte zu geben ist absoluter Schwachsinn. Dann könnten in jedem Spiel 10 rote Karten verteilt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #154


15.10.2016 13:13


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Sensei_Leku

- Veto
Zitat von Sensei_Leku
Ernstgemeinte Frage: Wenn Mor ein Spieler seiner eigenen Körpergröße und Gewichtsklasse gegenübergestanden hätte, dann wäre es doch relativ unstrittig eine Tätlichkeit gewesen, oder?


Wäre es dann brutal oder übermäßig hart für dich gewesen? Ich seh von beidem nix in der Szene. Auch nicht wenn der Gegenspiele 20cm kleiner ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #155


15.10.2016 13:14


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 301

@Sensei_Leku

- Veto
Zitat von Sensei_Leku
Ernstgemeinte Frage: Wenn Mor ein Spieler seiner eigenen Körpergröße und Gewichtsklasse gegenübergestanden hätte, dann wäre es doch relativ unstrittig eine Tätlichkeit gewesen, oder?


nein, denn jemanden "nur" wegschubsen ist einfach keine tätlichkeit. auch dich habe ich bisher noch nicht bei jeder rudelbildung nach 4+ roten karten schreien sehen, aber hier ist es dann eine, weils ZUFÄLLIG gegen deinen verein geht? soso...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #156


15.10.2016 13:19


AFP


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 104

- richtig entschieden
Vorweg, ich habe nicht das gesamte Spiel gesehen, kann also nicht einschätzen, wie die Linie des Schiedsrichters war und wie hitzig die Partie im Allgemeinen.

Zur Szene: Hier lässt der Schiedsrichter erst einmal sehr lange laufen, um den Vorteil abzuwarten, sobald deutlich wird, dass Mor keinen Vorteil generieren kann, wird abgepfiffen. Die Szene ist damit eigentlich beendet. Mors Aktion mag zwar von der Motivation (Provokation etc.) daraus beschreibbar sein und auch nachvollziehbar, für die Beurteilung nach den Regeln ist das aber unerheblich.
Die erste Frage, die sich mir stellt, ist ob es ein Schlag oder ein Schubsen war. Einen Schlag kann ich nicht erkennen, Mor führt hier eine eher drückende Bewegung aus. Das jedoch ist noch nicht per se nur noch als Unsportlichkeit zu werten, es kommt hier nämlich schlicht auf die Intensität an.
Schaut man sich den Schubser diesbezüglich an, muss man konstatieren, dass es eine enorm hohe Intensität ist. Klar, Langkamp fällt davon nicht, sondern weil er fallen will, das liegt aber an den Größen/Gewichtsunterschieden: Langkamp wäre wohl nur gefallen, wenn Sokratis oder ein ähnliches Kaliber ihn umschubst. Zumal Mor nicht nur kleiner ist, sondern quasi von unten nach oben schubst, da er eine schlechte Position hat. Was ich damit sagen will: Mor bringt meiner Meinung nach hier die größtmögliche Intensität auf, die er aufbringen kann, das sieht man alleine daran, dass er mit dem gesamten Oberkörper nachgeht. Als 50 Kilo schwerer Junge ist das eben nicht viel. Aber für die Regel ist das Ergebnis egal: Ich muss niemanden umschubsen, um brutal zu agieren, ich muss nur eine hohe Intensität aufbringen, und das ist nun einmal ein relativer Begriff.
Noch zum Beispiel der Rudelbildung: Da wird auch geschubst, aber selten mit der vollen Wucht aus dem Oberkörper heraus. Wenn doch, dann wird das üblicherweise auch mit Rot geahndet.

Lange Rede, kurzer Sinn: Man kann hier die hohe Intensität erkennen, man kann daher auch eine rote Karte geben. Es wäre aber genauso in Ordnung, hier Gelb zu zeigen, da die Feststellung der Intensität immer ein wenig schwierig zu bewerten ist

Ganz davon ab ist Langamps Schauspielerei natürlich daneben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #157


15.10.2016 13:39


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

@Tanduit

Zitat von Tanduit
Zitat von Sensei_Leku
Ernstgemeinte Frage: Wenn Mor ein Spieler seiner eigenen Körpergröße und Gewichtsklasse gegenübergestanden hätte, dann wäre es doch relativ unstrittig eine Tätlichkeit gewesen, oder?


nein, denn jemanden "nur" wegschubsen ist einfach keine tätlichkeit. auch dich habe ich bisher noch nicht bei jeder rudelbildung nach 4+ roten karten schreien sehen, aber hier ist es dann eine, weils ZUFÄLLIG gegen deinen verein geht? soso...


Dann zeig mir doch mal, wo ich sage, dass es hier eine rote Karte ist, weil es gegen meinen Verein geht. Ich bin durchaus der Meinung, dass der Schiedsrichter, auch bedingt durch Langkamps unschönes Verhalten die negativst mögliche Entscheidung getroffen hat, aber dass es ganz definitiv keine rote Karte war, sehe ich ehrlich gesagt nicht, da muss Mor einfach lernen.

Die Frage von oben war wirklich ernst gemeint, ich wollte darauf abzielen, ob es bei vermeintlich Tätlichkeiten das Verhältnis gemessen wird. Hat mich ganz wertfrei interessiert, ob du es jetzt glaubst oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #158


15.10.2016 13:53


Monev


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 143

- Veto
Laut Collinas Erben, denen ich deutlich mehr Kompetenz zuspreche als den ganzen "Experten" ist Schubsen nach dem Regelbuch, so schrieben sie es gestern auf Twitter eine Unsportlichkeit. Unsportlichkeiten werden anders als Tätigkeiten mit Gelb und nicht mit Rot bestraft.

Hier der Tweet: https://twitter.com/CollinasErben/status/787036244148715520



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #159


15.10.2016 13:55


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 301

@Sensei_Leku

- Veto
Zitat von Sensei_Leku
Zitat von Tanduit
Zitat von Sensei_Leku
Ernstgemeinte Frage: Wenn Mor ein Spieler seiner eigenen Körpergröße und Gewichtsklasse gegenübergestanden hätte, dann wäre es doch relativ unstrittig eine Tätlichkeit gewesen, oder?


nein, denn jemanden "nur" wegschubsen ist einfach keine tätlichkeit. auch dich habe ich bisher noch nicht bei jeder rudelbildung nach 4+ roten karten schreien sehen, aber hier ist es dann eine, weils ZUFÄLLIG gegen deinen verein geht? soso...


Dann zeig mir doch mal, wo ich sage, dass es hier eine rote Karte ist, weil es gegen meinen Verein geht. Ich bin durchaus der Meinung, dass der Schiedsrichter, auch bedingt durch Langkamps unschönes Verhalten die negativst mögliche Entscheidung getroffen hat, aber dass es ganz definitiv keine rote Karte war, sehe ich ehrlich gesagt nicht, da muss Mor einfach lernen.

Die Frage von oben war wirklich ernst gemeint, ich wollte darauf abzielen, ob es bei vermeintlich Tätlichkeiten das Verhältnis gemessen wird. Hat mich ganz wertfrei interessiert, ob du es jetzt glaubst oder nicht.


natürlich sagst du nicht, dass es rot war, weils gegen die hertha geht es erweckt aber ganz stark den eindruck, dass du es aufgrund dieser tatsache so siehst, wohingegen du sehr ähnliche situationen ohne beteiligung deines vereinens ganz anders bewerten würdest, was durch meine these untermauert wurde. mir kam der rest deines post wie eine rhetorische frage vor, zumindest ist es eine starke suggestivfrage, deren inhalt lautet: es war eine tätlichkeit. da die größe und das gewicht eines spielers keinen einfluss auf die art der bestrafung haben, ist die sache eigentlich klar

@monev: die jungs sind mMn auch mit vorsicht zu genießen, für wen das rumfuchteln mit weit ausgestrecktem arm im strafraum und anschließender berührung des balles KEIN handspiel ist (hallo jerome boateng), dessen meinung muss nicht immer die richtige sein (auch wenn sie hier meiner meinung durchaus entspricht)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #160


15.10.2016 13:58


Magaru


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 90

@AFP

Zitat von AFP
Vorweg, ich habe nicht das gesamte Spiel gesehen, kann also nicht einschätzen, wie die Linie des Schiedsrichters war und wie hitzig die Partie im Allgemeinen.

[...]

Lange Rede, kurzer Sinn: Man kann hier die hohe Intensität erkennen, man kann daher auch eine rote Karte geben. Es wäre aber genauso in Ordnung, hier Gelb zu zeigen, da die Feststellung der Intensität immer ein wenig schwierig zu bewerten ist

Ganz davon ab ist Langamps Schauspielerei natürlich daneben.


Danke! Danke für diese saubere Argumentation!

Ich sehe das ziemlich ähnlich:
Einfaches schubsen (Hände liegen auf dem Körper auf, erst dann wird ein wenig Druck ausgeübt um Platz zu schaffen, ähnlich wie der Schiri Langkamp schubst bevor er diesem Gelb gibt): Gelb
Stoßen (Schubsen mit hoher Intensität, z.B. mit dem ganzen Körper, wie es Mor hier tut): Gelb oder Rot. Der Ausdruck "hohe Intensität" ist dabei eben Interpretationssache. Deswegen halte ich in diese Szene sowohl Gelb als auch Rot vetretbar, wenn auch letzteres eine harte Entscheidung ist.
Schlag (Die Hand/Hände liegen nicht erst auf dem Köper sondern treffen diesen mit Schwung): Rot, unabhängig von der Intensität. Hier ist sogar allein der Versuch strafbar.

Natürlich gibt es auch Szenen, in denen der Übergang z.B. zwischen Schlag und Stoßen unklar ist (Boateng ist für so ein Vergehen mal vom Platz gestellt worden, vielleicht kann ein Bayernfan das Spiel nennen).

Was die Diskussion hier noch so aufheizt ist das Gerechtigkeitsempfinden, dass Mor ist dreifaches Opfer ist im Sinne des Fouls, der Schauspielerei und der harten Regelauslegung. Fakt ist aber, dass die rote Karte von den Regeln gedeckt ist und ich denke, dass gerade Mor diesen Denkzettel durchaus nötig hatte.
Recht ist eben nicht immer gerecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Ein starker Schubser aber weder übermäßig hart noch brutal.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Der Schubser von Mor ist weder übermäßig hart noch Brutal um den Tatbestand einer Tätlichkeit zu erfüllen. Ich hätte es hier bei einer Gelben karten belassen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das war nur ein leichter Schubser, da wäre Gelb maximal angebracht gewesen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Nach der Aktion kräftig geschubst von daher vertretbar. Ich hätte sie nicht gegeben, weil es eben nur ein Schubser und kein Schlag/Stoßen/An den Hals/ins Gesicht fassen ist. Eine dumme Aktion bleibt es trotzdem

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Eine gelbe Karte wäre hier ausreichend gewesen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Gelb hätte gereicht. Allerdings muss Mor auch seine Nerven auf dem Platz in den Griff kriegen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Kleiner Schubser nach ausgiebigem Halten, für rot wg. Tätlichkeit ist mir das zu wenig.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich wäre hier gelb die richtige Entscheidung gewesen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für meine Begriffe ist das weder übermäßig hart noch brutal, also auch keine Tätlichkeit.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Der Schubser war nicht sonderlich stark, Langkamp lässt sich arg theatralisch fallen, zumal dieser zuvor schon sehr stark zog und zerrte. Ich hätte hier Gelb gegeben.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Auch wenn die Karte vertretbar ist, so hätte ich sie jedoch nicht gegeben. Ein leichter Schubser ist für mich keine Tätlichkeit.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Man kann Rot hier sicher auch vertreten, aber in der Gesamtsituation hätte ich hier lediglich Gelb gezeigt.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Wie Langkamp selber sagte, die rote Karte ist nicht gerecht da hätte gelb ausgereicht. Trotzdem sollte Mor daraus lernen und cooler auf solche Foulspiele vorher reagieren. Für mich ist das noch keine Tätlichkeit sondern nur unsportlich.

×

14.10.2016 20:30


51.
Stocker
80.
Aubameyang

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
3,9
Bor. Dortmund 5,0   3,5  Hertha BSC 4,3
Norbert Grudzinski
Holger Henschel
Florian Badstübner

Statistik von Patrick Ittrich

Bor. Dortmund Hertha BSC Spiele
8  
  12

Siege (DFL)
6  
  2
Siege (WT)
6  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  6
Niederlagen (WT)
1  
  6

Aufstellung

Bürki
Passlack
Ginter
Merino
Schmelzer 71.
Rode 60.
Weigl
Pulisic
Götze 60.
Rote Karte Mor
Aubameyang
Jarstein 
Weiser 
Langkamp  Gelbe Karte
Brooks  Gelbe Karte
Plattenhardt 
Stark  Gelbe Karte
78. Skjelbred 
90. Esswein  Gelbe Karte
Stocker  Rote Karte
Haraguchi 
82. Ibisevic 
Kagawa  60.
Gelbe Karte Dembélé  60.
Park  71.
82. Allagui Gelbe Karte
78. Allan
90. Mittelstädt

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
11  
  6

Ecken
5  
  0

Abseits
3  
  1

Fouls
13  
  19

Ballbesitz
68%  
  32%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema