Rote Karte für Franz

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  26. Min.: Tor von Herrmann | von Hans Meyer‘s Enkel
 Allgemeine Themen
  Rote Karte für Franz | von wuppi007
  Hölers Auftritt | von AranGOAT
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte für Franz  - #21


08.06.2020 21:56


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@lw94

Zitat von lw94
Zitat von neersenerborusse
Zitat von picjojo
Zitat von Subjektiver Beobachter
Zitat von wuppi007
Hätte bei gleichem Maß der Freiburger im Vergleich zur Plea Szene für sein durchgestrecktes Bein Rot sehen müssen? 


Zumindst eine Gelbe Karte wäre hier zwingend gewesen.
Aber bei den Freiburgern war der Spielleiter ja konsequent großzügig. Wenn Plea für sein Einsteigen Gelb bekommt, hätte er alleine in der ersten Halbzeit 3 - 4 Karten bei ähnlichen Vergehen auf der anderen Seite geben müssen. Aber da hat er dann scheinbar nicht ganz so genau hingesehen...


Sag mal seid ihr alle blind? Für das gleiche einsteigen gab es doch 3 mal gelb für Freiburg. 

Wenn man schon über unsinnige rote karten sprechen will, dann bitt auch über Bensebaini der höler in der 31 Minute unauffällig  das knie in rücken nachgezogen hat. Kannste dann als Tätlichkeit werten ;-) 


Wo siehst Du die 3 gelben Karten für Freiburg für "zu spät kommen und auf dem Fuß landen"? Wäre es so gewesen, würde ich bei der Gelb/roten auch mitgehen. Der Einfach heit halber zietiere ich einmal den Kicker Ticker zu den Gelben:

16'
Gelbe Karte (Freiburg)
Waldschmidt
Frühe Verwarnung für den SC-Stürmer, der im Mittelfeld rüde in Neuhaus hineinrutscht. Gelb geht absolut in Ordnung.

27'
Gelbe Karte (Freiburg)
Kübler
Für seine Grätsche gegen Stindl wird Kübler nachträglich noch verwarnt.

40'
Gelbe Karte (Freiburg)
R. Koch
Neuhaus entwischt Koch, der kurz vor dem Strafraum zum taktischen Foul greifen muss. Herausragende Freistoßposition für die Gladbacher.


Auch wenn es dort nicht explizit steht: Waldschmidt stand meine ich auf dem Fuß des Gegenspielers und hat ihn danach zudem noch mit dem nachkommenden Bein zusäztlich getroffen. Kübler stand bei seiner (evtl Halb-)Grätsche auf dem Fuß von Stindl bzw. hat den Fuß von Stindl klar getroffen, wobei das wohl zudem ein aussichtsreicher Angriff war.

Koch war Trikotziehen und danach evtl noch ein Kontakt am Fuß, also definitiv anderes Foul als die vorigen beiden.


Ich gehe mit allem mit - aber Kübler hat die gelbe für die Intensität gesehen, nicht für das Verhindern einer Torchance. Da der Vorteil laufen gelassen wurde, kann es kein gelb für taktisches Foul mehr geben.

Aber ja, Waldschmidt und Kübler haben für das gleiche Ding wie Plea später gelb gesehen. Daher verstehe ich das auch nicht.. Frantz am Ende (was wir hier diskutieren) war gelb, das war aber mehr oder minder die einzige Szene, bei der die Karte "vergessen" wurde bei Freiburg. Sonst hat er ordentlich gepfiffen. Gelb-rot auch voll in seiner Linie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Franz  - #22


09.06.2020 07:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich habe schon zig mal gesehen, dass ein Spieler trotz Vorteil, nur für das Halten eines Gegners im Nachhinein noch Gelb bekam - unabhängig der Intensität... Beim Freiburger war es wahrscheinlich eine Kombination.


Soweit ich mich erinnere war das nur „gleich“ wenn du meinst, dass sie gefoult haben...


PS: Gibt es das Spiel auf Amazon als VoD, dann suche ich gern die Szenen nochmal heraus und lasse mich bei den Vergleichsfouls der Freiburger vom Gegenteil überzeugen

Edit: Gefunden

Edit2: Die Fouls mit Pleas gleichzusetzen ist mMn ganz schön dreist.

- Waldschmidt springt voll von vorne in Neuhaus. Bei Alarm für Cobra 11 wäre dieser bei der Landung nicht nur demoliert sondern explodiert.

- Kübler senst Stindl von hinten um und kommt dabei deutlich zu spät, dazu noch der taktische Aspekt.

Sorry aber die 2 Szenen und Pleas zu spät kommen, bei dem man den Impact nur erahnen kann aber ausser der Flugeinlage keine Auswirkung auf den getroffenen Fuß sieht, gleich zu setzen finde ich schon... reichlich frech...
Die Gelbe für Plea ist ja def. nicht falsch, aber noch eher Diskutabel als bei den 2 genannten Freiburger vergehen bei denen die Intensität um ein Vielfaches höher ist!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Franz  - #23


09.06.2020 19:41


lw94


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 156

@Waschkarte

Zitat von waschkarte
 Da der Vorteil laufen gelassen wurde, kann es kein gelb für taktisches Foul mehr geben.

Das habe ich neulich auch gelesen, aber ich meine, dass das eine Regeländerung zur neuen Saison ist. Momentan sollten solche Karten somit noch möglich sein.

Kann mich da aber natürlich auch irren, da ich das nur einmal kurz gelesen habe.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Franz  - #24


09.06.2020 21:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lw94

Zitat von lw94
Zitat von waschkarte
 Da der Vorteil laufen gelassen wurde, kann es kein gelb für taktisches Foul mehr geben.

Das habe ich neulich auch gelesen, aber ich meine, dass das eine Regeländerung zur neuen Saison ist. Momentan sollten solche Karten somit noch möglich sein.

Kann mich da aber natürlich auch irren, da ich das nur einmal kurz gelesen habe.


Wie bescheuert wäre die Änderung bitte? Häufig sind solche Vorteile ja durch die taktischen Fouls nicht mehr so gross wie es möglich gewesen wäre...

Da sollen sie lieber die „Lex Krug“ als Regel verankern, das macht mMn wenigstens komplett Sinn vom Grundgedanken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Franz  - #25


10.06.2020 10:11


BUFU1610


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 257

@lw94

Zitat von lw94
Zitat von waschkarte
 Da der Vorteil laufen gelassen wurde, kann es kein gelb für taktisches Foul mehr geben.

Das habe ich neulich auch gelesen, aber ich meine, dass das eine Regeländerung zur neuen Saison ist. Momentan sollten solche Karten somit noch möglich sein.

Kann mich da aber natürlich auch irren, da ich das nur einmal kurz gelesen habe.

Ja, ich meine das auch so gelesen zu haben. Bei "abgeschlossenem Vorteil" (oder wie auch immer die Formulierung dann war) soll es keine nachträgliche Gelbe mehr geben. Falls nötig, dann sofort unterbrechen.

Und die Änderung finde ich auch merkwürdig, aber nicht vollkommen absurd. Wenn man gelb vorschreibt, weil ein aussichtsreicher Angriff verhindert wird, dann ist es halt schon irgendwie sinnvoll die Gelbe wegzulassen, wenn nach wie vor ein aussichtsreicher Angriff zu Stande kam... Das kann man schon so argumentieren.
Merkwürdig finde ich daran aber, dass man dann ein taktisches Foul danach zu bestrafen hat (oder eben nicht) wie clever und qualitativ die Gegner das ausspielen.... schwierig!

Edit: Gerade den Kicker-Artikel wiedergefunden - https://www.kicker.de/776629/artikel.
Tatsächlich geht es bei der Regeländerung also um schnell ausgeführte Freistöße, die dann eine Karte unmöglich machen. Also entweder Ball nicht freigeben und Karte oder freigeben und keine Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.06.2020 20:30

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,4
SC Freiburg 2,6   3,0  Bor. M'Gladbach 4,7
Markus Sinn
Tobias Christ
Timo Gerach
Martin Petersen
Dr. Jan Neitzel-Petersen

Statistik von Markus Schmidt

SC Freiburg Bor. M'Gladbach Spiele
12  
  21

Siege (DFL)
4  
  9
Siege (WT)
3  
  8

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
7  
  8
Niederlagen (WT)
5  
  8

Aufstellung

Höler 88.
Schwolow
Günter
Gelbe Karte Koch
Gelbe Karte Waldschmidt 83.
Heintz
Gelbe Karte Höfler
Sallai 57.
Lienhart
Gelbe Karte Kübler 58.
Grifo 88.
82. Elvedi 
Neuhaus 
Thuram 
Ginter 
Lainer  Gelbe Karte
72. Herrmann 
Pléa  Gelb-Rote Karte
Sommer 
Bensebaini 
81. Hofmann 
82. Stindl 
Petersen  57.
Frantz  88.
Haberer  83.
Schmid  58.
Kwon  88.
81. Bénes
72. Wendt
82. Raffael
82. Traoré

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
21  
  29

Torschüsse gesamt
15  
  18

Ecken
3  
  10

Abseits
1  
  1

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema