Rote Karte für Marx?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  74. Min.: Rote Karte für Marx? | von harung

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte für Marx?  - #1


08.10.2022 14:38


harung


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 09.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 37

- Veto
Marx grätscht Ritzka von hinten um und bekommt die Gelbe Karte. Hätte es hier Rot geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
42,86 %

Veto:
57,14 %




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Marx?  - #2


08.10.2022 18:49


harung


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 09.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 37

- Veto
Leider wurde die Szene weder in der Sportschau- noch in der Sky-Zusammenfassung nochmal gezeigt, obwohl z.B. im Sportschau Ticker von einem "Brutalo-Foul" geschrieben wurde, bei dem Marx Glück hätte "noch auf dem Platz zu sein".

Insofern würde ich mich sehr freuen, wenn jemand anders Bilder nachliefern könnte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Marx?  - #3


10.10.2022 08:27


harung


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 09.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 37

- Veto


@kt Hier jetzt auch endlich Bilder.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Marx?  - #4


10.10.2022 11:41


Redus


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 03.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 20

Klar Rot

- Veto
Das its ne klare Rote Karte. Ohne Rücksicht auf Verluste in den Zweikampf, trifft ihn etwa im Bereich des Knies und zieht voll durch. Da auf Gelb zu entscheiden ist schon abenteuerlich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Marx?  - #5


10.10.2022 19:15


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

- Veto
Nicht die geringste Chance auf den Ball, von hinten rein getreten und eine schwere Verletzung des Gegners in Kauf genommen macht in Summe Glatt Rot.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Marx?  - #6


10.10.2022 21:30


Daniel


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 245

- Veto
Das war jetzt das dritte Spiel in Folge, wo Pauli krass benachteiligt worden ist. Wofür gibt es den VAR?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Marx?  - #7


10.10.2022 22:49


DrBibob


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 95

- Veto
Also wenn das keine rote karte ist brauchen wir auch keine Schiedsrichter mehr.
Er war hinter ihn und hatte in der position keine chance an den Ball zukommen und holt trotzdem aus und grätscht ihn aber sowas von in die Kniekehle und trifft ihn mit dem linken Bein auch noch seitlich. Ich hoffe mal nicht das er verletzt ist, aber man kann froh sein das da nichts schlimmeres passiert ist. Da trauen sich ja nicht einmal die Braunschweiger zu kommentieren wieso sie für richtige entscheidung gestimmt haben XD



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Marx?  - #8


10.10.2022 22:50


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3847

- richtig entschieden
Viel Tempo in der Aktion und von hinten, das spricht für Rot. Der Treffer ist aber "nur" mit dem Knie, das ist schon was anderes als mit offener Sohle z.B., so bin ich hier aufgrund des Trefferbildes eher bei Gelb als bei Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Marx?  - #9


11.10.2022 17:21


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@Junior

- Veto
Zitat von Junior
Viel Tempo in der Aktion und von hinten, das spricht für Rot. Der Treffer ist aber "nur" mit dem Knie, das ist schon was anderes als mit offener Sohle z.B., so bin ich hier aufgrund des Trefferbildes eher bei Gelb als bei Rot.




Also mit dem Knie voran hat einen riesigen Vorteil für den Foulenden: er kann sich selber weniger weh tun und die kinetische Energie bleibt erheblich konstanter, da kein Gelenk wegknicken kann (Unterschenkel oder Fuß).
Mit dem Fuß voran hätte er zudem noch zurückziehen können, so prallt er mit voller Körperwucht in die Kniekehle des Paulianers und man sieht ja wohl sehr eindeutig, wie heftig es dem die Knochen verdreht.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Marx?  - #10


11.10.2022 21:18


DrBibob


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 95

@kallinski

- Veto
Zitat von kallinski
Zitat von Junior Viel Tempo in der Aktion und von hinten, das spricht für Rot. Der Treffer ist aber "nur" mit dem Knie, das ist schon was anderes als mit offener Sohle z.B., so bin ich hier aufgrund des Trefferbildes eher bei Gelb als bei Rot.
    Also mit dem Knie voran hat einen riesigen Vorteil für den Foulenden: er kann sich selber weniger weh tun und die kinetische Energie bleibt erheblich konstanter, da kein Gelenk wegknicken kann (Unterschenkel oder Fuß). Mit dem Fuß voran hätte er zudem noch zurückziehen können, so prallt er mit voller Körperwucht in die Kniekehle des Paulianers und man sieht ja wohl sehr eindeutig, wie heftig es dem die Knochen verdreht.
  Genau und man sieht ja eindeutig das zwischen beiden Spieler noch genug platz war um an ihn vorbei zu laufen. Er hatte keine chance auf dem Ball und holt noch extra bei der grätsche aus um ihn in die Kniekehle zu treten und hätte fast noch mit dem linken Bein den Füß umgeknickt. Da kann man wirklich froh sein das der Spieler sich nichts gerissen oder gebrochen hat. Ob das jetzt mit dem Knie oder mit den Stollen war macht da keinen unterschied ,denn beides hätte Rot geben müssen. Da frage ich mich wieso wir den VAR überhaupt noch brauchen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Marx?  - #11


12.10.2022 18:47


RonhofPeter


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 08.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 24

eindeutiger ROT geht kaum

unverständlich dass sich die Schiedsrichter und der VAR nicht schämen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Marx?  - #12


01.11.2022 10:27


Melleky91


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 12.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 51

@Junior

Ich verstehe absolut nicht was du im Kompetenzteam zu suchen hast. Entweder bist du wirklich planlos oder hegst einfach nur eine extreme Abneigung, gegen St. Pauli. Das ist jetzt schon der dritte Kommentar, den ich hier heute von dir lese, der komplett gegen St. Pauli ist und der Argumentativ so flach ist, dass es schon unangenehm wird.
Das "Trefferbild" ist Gelb für dich? Und das grobe Einsteigen von hinten ohne auch nur im Ansatz die Chance auf den Ball zu haben ist damit irrelevant? Er springt ihm ja wortwörtlich nur von hinten in die Beine. Argumentiere doch bitte qenigstens mit den Regeln und hör auf neue zu erfinden. Das "Trefferbild"... Also wirklich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Marx?  - #13


01.11.2022 11:21


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3847

@Melleky91

- richtig entschieden
Zitat von melleky91
Ich verstehe absolut nicht was du im Kompetenzteam zu suchen hast. Entweder bist du wirklich planlos oder hegst einfach nur eine extreme Abneigung, gegen St. Pauli. Das ist jetzt schon der dritte Kommentar, den ich hier heute von dir lese, der komplett gegen St. Pauli ist und der Argumentativ so flach ist, dass es schon unangenehm wird.
Das "Trefferbild" ist Gelb für dich? Und das grobe Einsteigen von hinten ohne auch nur im Ansatz die Chance auf den Ball zu haben ist damit irrelevant? Er springt ihm ja wortwörtlich nur von hinten in die Beine. Argumentiere doch bitte qenigstens mit den Regeln und hör auf neue zu erfinden. Das "Trefferbild"... Also wirklich!


Danke für die Blumen. Dann bin ich wohl planlos, denn ich schaue nur auf die Szenen und nicht darauf, für oder gegen welche Mannschaft etwas ist.

Warum sollte das Trefferbild keine Rolle spielen? Das tut es bei der Frage "Rot oder nicht" selbstverständlich, denn ob ein Foul brutal, gesundheitsgefährdend oder rücksichtlos oder was auch immer ist, hängt natürlich auch mit dem Trefferbild zusammen.

Hier kann man aufgrund des übertriebenen Einsteigens von hinten natürlich Rot geben, mir reicht das halt nicht, ebenso wie übrigens z.B. 5 anderen Usern, davon 2 anderen KTlern oder auch einem Schiedsrichter-Team aus 4 Schiris am Platz und 2 VARs im Keller. Also wüsste ich nicht, was da so komplett abwegig sein sollte, um einen solchen persönlichen Angriff zu rechtfertigen. Tut mir leid.



 Melden
 Zitieren  Antworten


08.10.2022 13:00


68.
Saliakas
77.
Pherai
90+4.
Pherai

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Frederick Assmuth
Oliver Lossius
Lukas Benen

Statistik von Sascha Stegemann

Braunschweig FC St. Pauli Spiele
10  
  10

Siege (DFL)
6  
  1
Siege (WT)
6  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  7
Niederlagen (WT)
2  
  7

Aufstellung

Ujah
Fejzic
Medina
Gelbe Karte Marx 76.
Lauberbach 76.
Behrendt
Gelbe Karte Krauße 69.
Kaufmann 69.
Gelbe Karte Benković
Gelbe Karte Nikolaou
Donkor
10. Nemeth 
60. Aremu  Gelbe Karte
Hartel 
Medic 
Saliakas 
Smith 
60. Matanovic 
Vasilj 
80. Ritzka 
10. Irvine 
Amenyido 
Gelbe Karte Pherai  69.
Ihorst  76.
Multhaup  76.
Henning  69.
60. Daschner
10. Metcalfe
80. Zander
10. Dźwigała
60. Fazliji

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema