Rote Karte für Stindl?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  15. Min.: Rote Karte für Stindl? | von Smaex
 Allgemeine Themen
  Gelb Thuram? | von Seppuku
  Schauspieleinlagen | von Maniac
  Schauspieleinlagen | von Maniac
  Positionsspiel Schiedsrichter | von Schneemann
  Gladbach schlägt sich selbst | von Elgaucho
  Zeitspiel belohnt? | von luddevig
  Bensebaini längere Sperre? | von Gladbacher89
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bor. M'Gladbach

Lars Stindl trifft Nicolas Höfler von hinten unabsichtlich, aber sehr deutlich mit offener Sohle über dem Knöchel. Hätte Stindl hierfür rot sehen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Rote Karte für Stindl?  - #21


06.03.2023 06:48


Michael2582


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 17

- Veto
Puhhh also im ersten Moment auch gelb, aber bei Ansicht der Bilder schwierig, er versucht nicht mal zurück zu ziehen und sieht fast danach aus, wie wenn er nur auf den Mann möchte. 

Gelb ist er gut bedient. Wurde das vom VR gecheckt? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Stindl?  - #22


06.03.2023 07:32


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@picjojo

- Veto
Zitat von picjojo
Zitat von Fussballvonderstrasse
Hört sich wie das Foul an von. Freiburg gegen Leverkusen. 


https://youtu.be/tg0mxVhDolw bei 0:40 ca.

 


Danke ohne Worte Genau so dumm wie letzte Woche.

Einfach rot und mal 3 bis 4 Wochen Pause. 

Da habe viel die Vereinsbrille an oder keine Brille.

Das sind fast Gefühle 2 bis 3 sec später der Tritt von hinten mit offener Solle ohne Chance auf den Ball und das Treffer bild kann eine schwere Verletzung nach sich ziehen. 

Mach das Foul in der Bezirksliga dann fliegen mindestens 3 bis 4 Spieler runter wenn die Teams dann auf sich losgehen. 

Und die 3 bis 4 Wochen von mir wäre die niedriges Strafe eigentlich müsste es mehr sein.

2 Wochen für von Hinten 
2 Wochen für offene Solle 
2 Wochen für rücksichtslos 
2 Wochen für Dummheit. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Stindl?  - #23


06.03.2023 08:45


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@Subjektiver Beobachter

- Veto
Zitat von Subjektiver Beobachter
Hier mehr als Gelb sehen zu wollen ist sehr gewagt. Stindl will zum Ball, kommt zu spät und trifft den Freiburger am Sprunggelenk. Wenn man dafür ernsthaft Rot geben möchte wird man Spiele maximal noch mit 9 gegen 9 beenden.


Dann ist das halt so klare Rote Karte 

Das witzige ist 11 User stimmen für alles richtig gemacht aber nur 1 schreibt seine Meinung. 

Dann sollte man sich auch dazu äußern. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Stindl?  - #24


06.03.2023 11:07


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@RonObvious

- Veto
Zitat von RonObvious
Ziemlich viel Risiko genommen. Persönlich finde ich Gelb noch OK, aber letzte Woche hat die WT für eine ähnliche Aktion auf Rot für Gregoritsch entschieden.


Sehe ich auch so aber die doppelte Moral von vielen User ist einfach..... .

Siehe DerMarkgräfler letzte Woche Worte los abgestimmt aber die Woche für rot würde mich brennend interessieren warum heute rot ist.

Tipp für die WT wer abstimmt muss auch seine Meinung aussern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Stindl?  - #25


06.03.2023 11:10


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 505

Bin einfach nur gespannt auf die Abstimmung.
Im Sinne der WT darf es hier eigentlich nur Rot geben.
Im Sinne des Spiels und meine persönliche Meinung ist das eigentlich beides keine Rote Karte. Gibt durchaus Argumente dafür aber ich fände es einfach zu hart.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Stindl?  - #26


06.03.2023 11:25


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 946

@ElGaucho

Zitat von Elgaucho
Bin einfach nur gespannt auf die Abstimmung.
Im Sinne der WT darf es hier eigentlich nur Rot geben.
Im Sinne des Spiels und meine persönliche Meinung ist das eigentlich beides keine Rote Karte. Gibt durchaus Argumente dafür aber ich fände es einfach zu hart.
 


Geht mir genauso. Mir hat letzte Woche gelb gereicht und diese Woche auch. 

Mit der Fanbrille würde ich natürlich Gregoritsch in Schutz nehmen und sagen es sei einfach unglücklich gewesen daher reicht gelb. 
Wohingegen das von Stindl einfach nur gewollt aussieht... 

Nüchtern betrachtet sind es praktisch genau die gleichen Situationen und man sollte beides gleich beurteilen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Stindl?  - #27


06.03.2023 11:26


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@ElGaucho

- Veto
Zitat von Elgaucho
Bin einfach nur gespannt auf die Abstimmung.
Im Sinne der WT darf es hier eigentlich nur Rot geben.
Im Sinne des Spiels und meine persönliche Meinung ist das eigentlich beides keine Rote Karte. Gibt durchaus Argumente dafür aber ich fände es einfach zu hart.
 


Das wird auch mit Rot bewertet.

Aber was spricht für Gelb wieviel Faktoren müssen erfüllt sein für Rot deiner Meinung. 

Genauso für ein Handspiel von Stürmer/Verteidiger unterschiedliche Maßstab.

Einfach eine klar Linie brauch man.

Der aller erste VAR in der Bundesliga ist für mich in die Hose gegangen und es wird nicht besser Einfach abschaffen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Stindl?  - #28


06.03.2023 12:44


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 505

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von Elgaucho
Bin einfach nur gespannt auf die Abstimmung.
Im Sinne der WT darf es hier eigentlich nur Rot geben.
Im Sinne des Spiels und meine persönliche Meinung ist das eigentlich beides keine Rote Karte. Gibt durchaus Argumente dafür aber ich fände es einfach zu hart.
 



Aber was spricht für Gelb wieviel Faktoren müssen erfüllt sein für Rot deiner Meinung. 


Ich kanns dir ehrlich gesagt nicht sagen. Je öfter ich es anschaue, desto Roter wird es für mich, aber ich denke das ist einfach der Zeitlupeneffekt.
In Realgeschwindigkeit war es für mich ein Kampf um den Ball bzw. ein Versuch von Stindl an den Ball zu kommen und er ist einfach spät dran. Sicherlich sieht das Trefferbild hart aus, aber nach 15 Minuten in nem Spiel wo noch gar nichts passiert ist finde ich Gelb im Sinne des Spiels einfach passender

In der Nachbetrachtung muss man wohl sagen: völlig egal wie berechtig es gewesen wäre, wenn er hier Rot zeigt, dann will ich nicht wissen wie viel mehr aufgeheizte Stimmung noch geht. Für mich zeigt Stindls Reaktion, dass er mit der gelben schon nicht einverstanden war, ich will nicht wissen, was bei einer roten Karte losgewesen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Stindl?  - #29


06.03.2023 12:50


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
@Peachum12: Was man in Zeitlupen sieht ist eine Verzerrerung der Realgeschwindigkeit. Was da immer alles reininterpretiert wird "Jetzt geht die Hand zu Ball" usw...

Ich weiß, dass da viel verzerrt wird. Grade die Intensität etc. 
Aber was man eben in der Zeitlupe genau sieht ist, wohin denn der Fuß überhaupt sollte.
Stindl wollte hier nie den Ball treffen. Das ist nichtmal ein grobes Foulspiel, sondern eine nicht Ballbezogene Tätlichkeit mit Verletzungspotenzial. Das sind normalerweise 5-6 Spiele Sperre. Dass er sich beschwert über Gelb ist absolut krank. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Stindl?  - #30


06.03.2023 13:14


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@ElGaucho

- Veto
Zitat von Elgaucho
Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von Elgaucho
Bin einfach nur gespannt auf die Abstimmung.
Im Sinne der WT darf es hier eigentlich nur Rot geben.
Im Sinne des Spiels und meine persönliche Meinung ist das eigentlich beides keine Rote Karte. Gibt durchaus Argumente dafür aber ich fände es einfach zu hart.
 



Aber was spricht für Gelb wieviel Faktoren müssen erfüllt sein für Rot deiner Meinung. 


Ich kanns dir ehrlich gesagt nicht sagen. Je öfter ich es anschaue, desto Roter wird es für mich, aber ich denke das ist einfach der Zeitlupeneffekt.
In Realgeschwindigkeit war es für mich ein Kampf um den Ball bzw. ein Versuch von Stindl an den Ball zu kommen und er ist einfach spät dran. Sicherlich sieht das Trefferbild hart aus, aber nach 15 Minuten in nem Spiel wo noch gar nichts passiert ist finde ich Gelb im Sinne des Spiels einfach passender

In der Nachbetrachtung muss man wohl sagen: völlig egal wie berechtig es gewesen wäre, wenn er hier Rot zeigt, dann will ich nicht wissen wie viel mehr aufgeheizte Stimmung noch geht. Für mich zeigt Stindls Reaktion, dass er mit der gelben schon nicht einverstanden war, ich will nicht wissen, was bei einer roten Karte losgewesen wäre.


Der Zeitpunkt ist doch völlig egal ob es dir 13 min ist oder 87 min.

Für mich wird seit Wochen einfach nur Mist gepfiffen das sag ich als Fussball Fan ohne Fanbrille. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Stindl?  - #31


06.03.2023 15:17


Mildman1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 172

- Veto
Also wenn die Aktion von Losilla gegen den SCF eine rote Karte nach sich gezogen hat (https://www.wahretabelle.de/forum/rot-fur-losilla-berechtigt-/23/20867?page=1&spieltag=21&saisonId=327), dann hätten doch sowohl letzte Woche Gregoritsch, alsauch diese Woche Stindl mit glatt Rot vom Platz gemusst + zwei Spiele Sperre bekommen müssen (so wie Losilla). Bei Losilla war wenigstens der Ball in unmittelbarer Nähe und er kam von vorne.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Stindl?  - #32


06.03.2023 19:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Im Gegensatz zu Nkunku ist hier eine hohe Intensität und Dynamik gegeben, sodass hier ein Feldverweis ausgesprochen werden sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Stindl?  - #33


06.03.2023 20:23


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@Mildman1848

- Veto
Zitat von Mildman1848
Also wenn die Aktion von Losilla gegen den SCF eine rote Karte nach sich gezogen hat (https://www.wahretabelle.de/forum/rot-fur-losilla-berechtigt-/23/20867?page=1&spieltag=21&saisonId=327), dann hätten doch sowohl letzte Woche Gregoritsch, alsauch diese Woche Stindl mit glatt Rot vom Platz gemusst + zwei Spiele Sperre bekommen müssen (so wie Losilla). Bei Losilla war wenigstens der Ball in unmittelbarer Nähe und er kam von vorne.


Nein das von Bochum ist auch definitiv Rot finde aber die 2 anderen Fouls schlimmer weil von Hinten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Stindl?  - #34


06.03.2023 21:00


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1822

- Veto
Der Ball ist schon deutlich gespielt und Stindl kann durch seinen Ausfallschritt auch nicht mehr die risikoreiche Aktion abbrechen oder verändern. Da er dadurch seinen Gegner mit den Stollen voran oberhalb des Schuhs am Knöchel trifft, wäre ich hier bei einer roten Karte für Stindl.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Stindl?  - #35


06.03.2023 21:26


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 676

- Veto
Ist für mich grenzwertig da er den Treffer aus meiner Sicht nicht verhindern will obwohl der Ball weg war hier kann man schon von Absicht sprechen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Stindl?  - #36


06.03.2023 21:52


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 863

- Veto
Allein vom zusehen schmerzt das schon und hier ist alles für eine rote Karte gegeben.
Ich wüsste nicht, was für gelb spricht 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Stindl?  - #37


07.03.2023 06:35


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

Das ist der Lacher

- Veto
Letzte Woche Freiburg-Leverkusen war die Abstimmung von den WT Admin/Power User nicht so deutlich das ist der Lacher einfach schlecht. 

Hier 0:6 und letzte Woche ein 3:6.

Beide Fouls sind fast identisch da muss eine klare Linie her bei WT und auf den Spielfeld so wie VAR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Stindl?  - #38


07.03.2023 08:50


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 946

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Letzte Woche Freiburg-Leverkusen war die Abstimmung von den WT Admin/Power User nicht so deutlich das ist der Lacher einfach schlecht. 

Hier 0:6 und letzte Woche ein 3:6.

Beide Fouls sind fast identisch da muss eine klare Linie her bei WT und auf den Spielfeld so wie VAR.


Hmm naja es fehlen ja drei stimmen. Vielleicht waren es die drei die richtig entschieden haben. 

Vielleicht spielt auch eine Rolle, dass Gregoritsch schneller das Bein weggezogen hat und es insgesamt unabsichtlicher aussieht. 

Insgesamt sollte das doch ok sein für dich, wenn es jetzt eindeutig Rot ist. Man kann ja auch seine Meinung ändern, grad wenn man die Argumente hier liest. Schlimmer wäre es, wenn nächste Woche wieder ein gleixhes Foul passiert, das wieder anders bewertet wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Stindl?  - #39


07.03.2023 09:43


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@picjojo

- Veto
Zitat von picjojo
Zitat von Fussballvonderstrasse
Letzte Woche Freiburg-Leverkusen war die Abstimmung von den WT Admin/Power User nicht so deutlich das ist der Lacher einfach schlecht. 

Hier 0:6 und letzte Woche ein 3:6.

Beide Fouls sind fast identisch da muss eine klare Linie her bei WT und auf den Spielfeld so wie VAR.


Hmm naja es fehlen ja drei stimmen. Vielleicht waren es die drei die richtig entschieden haben. 

Vielleicht spielt auch eine Rolle, dass Gregoritsch schneller das Bein weggezogen hat und es insgesamt unabsichtlicher aussieht. 

Insgesamt sollte das doch ok sein für dich, wenn es jetzt eindeutig Rot ist. Man kann ja auch seine Meinung ändern, grad wenn man die Argumente hier liest. Schlimmer wäre es, wenn nächste Woche wieder ein gleixhes Foul passiert, das wieder anders bewertet wird.


Wie gesagt man sieht seit Wochen keine klare Linie bei den Schiri oder den VAR und das überträgt sich 1zu1 auch bei der WT das finde ich einfach schlecht.

Und der Spruch das gleich sich in der Saison aus ist für die Tonne.

Grade hier ist schön zu sehen das Freiburg Freiburg zwar vielleicht gegen Leverkusen verloren hätte aber hier in Gladbach 3 pkt mitgenommen hätte Fakt Freiburg hätte 1pkt mehr Gladbach 1 weniger und Leverkusen 2 pkt mehr.

Andere Vereine hätte vielleicht auch mehr pkt oder weniger.

Ich glaube das man die Schiri's anderes ein setzen muss + VAR. Das geht bestimmt besser.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Stindl?  - #40


07.03.2023 15:17


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 676

@Fussballvonderstrasse

- Veto
Zitat von Fussballvonderstrasse
Letzte Woche Freiburg-Leverkusen war die Abstimmung von den WT Admin/Power User nicht so deutlich das ist der Lacher einfach schlecht. 

Hier 0:6 und letzte Woche ein 3:6.

Beide Fouls sind fast identisch da muss eine klare Linie her bei WT und auf den Spielfeld so wie VAR.
für mich sind die Fouls überhaupt nicht identisch gregoritsch ist letzte Woche aufgelaufen meiner Meinung nach ausversehen

stindl macht einen großen Ausfall Schritt und zieht durch obwohl der Ball längst weg war für mich sah das etwas nach Absicht aus daher schlimmer zu bewerten aus meiner Sicht 

Klar die Treffer sind ähnlich aber die gesammt Szene finde ich doch deutlich unterschiedlich eine ist ein versehen die andere ist entweder komplett rücksichtslos oder sogar absichtlich 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Intensität + Trefferbild für mich Rot

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Für mich: Trefferbild, Intensität und Dynamik sprechen hier klar für eine rote Karte.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Für mich geht hier auch kein Fingerspitzengefühl mehr. Stindl springt Höfler schon fast Richtung Knöchel ohne Chance auf den Ball. Dann trifft er ihn mit offener Sohle und hoher Intensität überm Knöchel. Das ist für mich rot

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Volltreffer mit offener Sohle von hinten - Rot!

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Stindl kommt zu spät, der Fuß des Gegenspielers steht fest am Boden. Er trifft ihn voll am Knöchel. Dazu ist der Kontakt verdammt lang. Hier fehlt der Spielraum gänzlich, daher (leider) eine sehr frühe rote Karte.

×

04.03.2023 15:30

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
4,4
Bor. M'Gladbach 5,5   3,9  SC Freiburg 4,2
Dominik Schaal
Christian Leicher
Dr. Robin Braun

Statistik von Benjamin Brand

Bor. M'Gladbach SC Freiburg Spiele
7  
  10

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Thuram
Sippel
Gelb-Rote Karte Bensebaini
Kramer
Gelbe Karte Stindl 71.
Itakura
Koné
Pléa 90.
Gelbe Karte Elvedi
Scally
Hofmann
Ginter 
78. Eggestein 
Höfler  Gelbe Karte
Lienhart  Gelbe Karte
84. Grifo 
Günter 
90. Höler 
Flekken 
Sildillia 
84. Kübler 
78. Sallai 
Neuhaus  71.
Netz  90.
78. Doan
90. Petersen
78. Röhl
84. Keitel
84. Gulde

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema