Rote Karte für Wolf

Relevante Themen

 Strittige Szene
  22. Min.: Rote Karte für Wolf | von JerryJones
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Euer Tipp für heute Abend? | von blottok
  Randnotiz | von Hans-Gerd
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für 1. FC Köln

Bei einem Zweikampf trifft Wolf Eggestein. War Gelb hier in Ordnung oder hätte sich Wolf auch über ein Platzverweis nicht beschweren dürfen? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Rote Karte für Wolf   - #41


08.11.2020 10:45


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Phoenix
Zum Glück ist Eggestein in der Sprungbewegung, sonst ist da ganz schnell das Knie zertrümmert. Aus meiner Sicht sehr eindeutig eine rote Karte, und damit auch ein Fall für den VAR. 

Er trifft ihn doch nichtmal ansatzweise am Knie, wie soll da das Knie zertrümmert sein? Zumal solche Verletzungsprognosen grundsätzlich eh daneben sind


Das macht das Foul auch nicht besser... Mir fällt da spontan Ewald Lienen und sein Oberschenkel ein. Eigentlich ist die Trefferfläche egal. Wer so in den Gegner geht, der sollte duschen gehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Wolf   - #42


08.11.2020 11:59


Victor


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von victor
Zitat von haifischflossensuppe
Klare Gelbe, da gefährliches Spiel.
Nie im Leben Rot.


bei gefährlichem Spiel ist es in der Tat gelb, triftt der gefährlich Spielende aber den Gegner ist es zwingend rot!

Wie kommst du denn auf sowas?


hab mein Beitrag gelöscht weil ich das in der Tat falsch in Erinnerung hatte. Allerdings ist gefährliches Spiel immer ohne Körperkontakt und der war hier gegeben und mithin ist es kein gefährliches Spiel sondern ein Foul, bei dem zu prüfen ist ob der Spieler wegen Unsporlichkeit zu verwarnen ist oder das Vereiteln einer Torchance oder grobes Foul zu Rot führt. Und da der Spieler mit offener Sohle und gestrecktem Bein in den Genger geht sehe ich hier schon grobes Foulspiel

Gefährliches Spiel
Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Spielen des Balls, durch die jemand verletzt werden könnte (einschließlich des Spielers selbst), die sich in der Nähe eines Gegners zuträgt und diesen aus Angst vor einer Verletzung daran hindert, den Ball zu spielen. Die Aktion gilt nur dann als Vergehen, wenn dem Gegner daraus ein Nachteil entsteht.
Ein Fallrückzieher oder Scherenschlag ist erlaubt, sofern dadurch nach Ansicht des Schiedsrichters kein Gegenspieler gefährdet wird.
Gefährliches Spiel kann nur dann vorliegen, wenn kein Körperkontakt zwischen den Spielern erfolgt. Kommt es jedoch zum Körperkontakt, gilt die Aktion als Vergehen und wird mit einem direkten Freistoß oder Strafstoß geahndet. Bei gefährlichem Spiel mit Körperkontakt hat der Schiedsrichter zudem zu prüfen, ob auch eine Unsportlichkeit vorliegt.
Disziplinarmaßnahmen
Gefährliches Spiel im Rahmen eines "normalen" Zweikampfs zieht keine Disziplinarmaßnahme nach sich. Nimmt der fehlbare Spieler bei seiner Aktion eine Verletzung des Gegners in Kauf, wird er vom Schiedsrichter verwarnt
Verhindert ein Spieler durch gefährliches Spiel eine klare Torchance, wird er vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen.
http://www.fussball-regelfragen.de/regelheft.php?regel=12



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Wolf   - #43


08.11.2020 12:41


TotoBSC


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

- richtig entschieden
Wolf hätte sich sicher nicht über rot beschweren dürfen.
Der Schiri hat die Szene gesehen und bewertet, ein Eingriff des VAR ist daher nicht notwendig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Wolf   - #44


08.11.2020 12:45


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

Rot, Roter dieses Einsteigen! Erinnert mich an die Szene von Johannes Geis gg. André Hahn. 



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Wolf   - #45


08.11.2020 12:50


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Phoenix
Zum Glück ist Eggestein in der Sprungbewegung, sonst ist da ganz schnell das Knie zertrümmert. Aus meiner Sicht sehr eindeutig eine rote Karte, und damit auch ein Fall für den VAR. 

Er trifft ihn doch nichtmal ansatzweise am Knie, wie soll da das Knie zertrümmert sein? Zumal solche Verletzungsprognosen grundsätzlich eh daneben sind


Er trifft ihn nicht ansatzweise am Knie? lol



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Wolf   - #46


08.11.2020 12:53


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Phoenix
Zum Glück ist Eggestein in der Sprungbewegung, sonst ist da ganz schnell das Knie zertrümmert. Aus meiner Sicht sehr eindeutig eine rote Karte, und damit auch ein Fall für den VAR. 

Er trifft ihn doch nichtmal ansatzweise am Knie, wie soll da das Knie zertrümmert sein? Zumal solche Verletzungsprognosen grundsätzlich eh daneben sind


Er trifft ihn nicht ansatzweise am Knie? lol

Korrekt, oder hast du andere Bilder dazu? Nach allen Bildern die bislang veröffentlicht wurden, lag der Treffer am Oberschenkel vor (was es nicht besser macht, allerdings wird dort kein Knie zertrümmert) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Wolf   - #47


08.11.2020 13:12


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von ArchieGreen
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Phoenix
Zum Glück ist Eggestein in der Sprungbewegung, sonst ist da ganz schnell das Knie zertrümmert. Aus meiner Sicht sehr eindeutig eine rote Karte, und damit auch ein Fall für den VAR. 

Er trifft ihn doch nichtmal ansatzweise am Knie, wie soll da das Knie zertrümmert sein? Zumal solche Verletzungsprognosen grundsätzlich eh daneben sind


Er trifft ihn nicht ansatzweise am Knie? lol

Korrekt, oder hast du andere Bilder dazu? Nach allen Bildern die bislang veröffentlicht wurden, lag der Treffer am Oberschenkel vor (was es nicht besser macht, allerdings wird dort kein Knie zertrümmert) 


Ich würde zustimmen, dass der Treffer am Oberschenkel war, allerdings knapp oberhalb des Knies,was das Gelenk und dessen Gesundheit sehr wohl beeinträchtigen kann und wird. Da ich Dich hier als sachlichen Kommentator kenne, störe ich mich vor allem an der Formulierung
"nicht ansatzweise"
die ich für inhaltlich und sachlich falsch halte.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Wolf   - #48


08.11.2020 13:16


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Zitat von SCF-Dani
Zitat von ArchieGreen
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Phoenix
Zum Glück ist Eggestein in der Sprungbewegung, sonst ist da ganz schnell das Knie zertrümmert. Aus meiner Sicht sehr eindeutig eine rote Karte, und damit auch ein Fall für den VAR. 

Er trifft ihn doch nichtmal ansatzweise am Knie, wie soll da das Knie zertrümmert sein? Zumal solche Verletzungsprognosen grundsätzlich eh daneben sind


Er trifft ihn nicht ansatzweise am Knie? lol

Korrekt, oder hast du andere Bilder dazu? Nach allen Bildern die bislang veröffentlicht wurden, lag der Treffer am Oberschenkel vor (was es nicht besser macht, allerdings wird dort kein Knie zertrümmert) 


Ich würde zustimmen, dass der Treffer am Oberschenkel war, allerdings knapp oberhalb des Knies,was das Gelenk und dessen Gesundheit sehr wohl beeinträchtigen kann und wird. Da ich Dich hier als sachlichen Kommentator kenne, störe ich mich vor allem an der Formulierung
"nicht ansatzweise"
die ich für inhaltlich und sachlich falsch halte.

Dann haben wir beide hier offenbar eine unterschiedliche Wahrnahme des Treffers. Worauf ich aber bei meinem Beitrag viel mehr hinaus wollte ist, dass solche Prognosen wie "wenn er da trifft ist das Knie zertrümmert" nicht zuträglich für eine solche Diskussion sind, da die resultierende Verletzung einfach immer unterschiedlich ist und keine Rede von einer Kniezertrümmerung (oder bei anderen Szenen z. B. Schienbein durch) sein kann. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Wolf   - #49


08.11.2020 14:04


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

- Veto
Mit offener Sohle derart hoch in den Gegner sollte mit Rot bedacht werden mMn.
Auch wenn es 'nur' ein ungestümes 'auf den Ball gehen' war.
Das ist schon ziemlich gesundheits-gefährdend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Wolf   - #50


08.11.2020 14:23


PPardo


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 197

@FCB4EVER

- Veto
Zitat von fcb4ever
Jeder Kölner oder Poster hier der meinte das der VAR was gegen Köln hat, sollte sich diese Szene nochmal ganz genau anschauen.

Viel blinder kann mMn ein VAR nicht mehr sein. Das ist von der gesamten Körperhaltung einfach mal glatt rot.

Versteh einer den VAR da.


Oh man, also warum deine Bewertung der Szene jetzt eher als Angriff auf kölner Fans zu verstehen ist, solltest du mal reflektieren. Finde ich unnötig sowas.

Zur Szene: Ich denke, das ist schon eher rot als gelb. So, wie er da mit der ausgestreckten Sohle reingeht, ist mir das zu gefährlich für ne gelbe Karte. Ich denke aber nicht, dass er das vorsätzlich gemacht hat. Sowas kann schon auch mal unglücklich passieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Wolf   - #51


08.11.2020 14:26


PPardo


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 197

@ArchieGreen

- Veto
Zitat von ArchieGreen
Rot, Roter dieses Einsteigen! Erinnert mich an die Szene von Johannes Geis gg. André Hahn. 


?? War das von Geis gegen Hahn nicht eher ne Grätsche und ne gaaaaanz andere Art von Szene? Ok, vielleicht verwechsle ich das auch, ist paar Jahre her.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Wolf   - #52


08.11.2020 14:39


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

Nach den Bildern für mich

- Veto
eine klare rote Karte! Wenn diese nicht gezogen wurde, dann auch ein Fall für den VAR. Der VAR hätte diese Entscheidung korrigieren müssen, da ich hier überhaupt keinen Handlungsspielraum zu Rot sehe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Wolf   - #53


08.11.2020 14:49


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Das einzigfe Detail, das Wolf hier mMn entlöasten könnte ist, dass er selber mit Augen zu und Schutzhaltung in den Zweikampf geht. Für mich allerdings trotzdem Tendenz Rot, da er hier in meinen AUgen gesundheitsgefährdend in den Zweikampf geht und Eggestein satt am Oberschenkel trifft.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Wolf   - #54


08.11.2020 16:31


PPardo


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 197

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Das einzigfe Detail, das Wolf hier mMn entlöasten könnte ist, dass er selber mit Augen zu und Schutzhaltung in den Zweikampf geht. Für mich allerdings trotzdem Tendenz Rot, da er hier in meinen AUgen gesundheitsgefährdend in den Zweikampf geht und Eggestein satt am Oberschenkel trifft.


Ich frage mich halt auch, wo er hinguckt. M.E. hat Wolf in dem Moment ganz gewaltig die Konzentration verloren, so, als ob da irgendwo links ne hübsche Frau rumrennt. Er schaut in eine ganz andere Richtung und geht mit ausgestrecktem, hohem Bein und offener Sohle grob in Richtung Ball, übersieht scheinbar komplett, dass da ein Gegenspieler ist, der den Ball deutlich vorher erreicht...

Also so, wie er da reingeht, ist das schon klar rot. Wenn sowas keine rote Karte ist, was ist dann eine rote Karte? Aber man sieht schon deutlich, dass es keine Absicht war - das schützt aber kaum vor dem notwendigen Platzverweis, dafür ist das Einsteigen viel zu rücksichtslos bzw. gefährlich. Macht er das absichtlich, wird er ne ganze Weile gesperrt,  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Wolf   - #55


08.11.2020 17:26


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@PPardo

Zitat von Ppardo
Oh man, also warum deine Bewertung der Szene jetzt eher als Angriff auf kölner Fans zu verstehen ist, solltest du mal reflektieren. Finde ich unnötig sowas.


weil viele FC fans hier nicht reflektieren, weise ich genau darauf hin.

Das ist kein Angriff auf die Fans sondern einfach mal eine Kritik ihres ständigen Abspielen der selben Platte.

Und so hart es ist, mir geht dieses ständige Heulen auf den Keks.

Es gibt in der gesamten Liga ständig diese Leute die immer sagen: wir sind ja eigentlich für den VAR. Aber wenn er dann nicht für sie entscheidet, dann sind sie auf einmal komplett dagegen und das eigentlich schon immer.

So hart es klingt, die Kölner sind da meist mit an vorderster Front.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Wolf   - #56


08.11.2020 17:33


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1077

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Das einzigfe Detail, das Wolf hier mMn entlöasten könnte ist, dass er selber mit Augen zu und Schutzhaltung in den Zweikampf geht. Für mich allerdings trotzdem Tendenz Rot, da er hier in meinen AUgen gesundheitsgefährdend in den Zweikampf geht und Eggestein satt am Oberschenkel trifft.


Mit der offenen Sohle und ausgestrecktem Bein in den Mann gehen ist eine Schutzhaltung für Dich?! Sorry, aber das ist wirklich unglaubliches Argument.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Wolf   - #57


08.11.2020 18:44


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@nordic

Zitat von nordic
Zitat von GladbacherFohlen
Das einzigfe Detail, das Wolf hier mMn entlöasten könnte ist, dass er selber mit Augen zu und Schutzhaltung in den Zweikampf geht. Für mich allerdings trotzdem Tendenz Rot, da er hier in meinen AUgen gesundheitsgefährdend in den Zweikampf geht und Eggestein satt am Oberschenkel trifft.


Mit der offenen Sohle und ausgestrecktem Bein in den Mann gehen ist eine Schutzhaltung für Dich?! Sorry, aber das ist wirklich unglaubliches Argument.


Wo hab ich das denn geschrieben? Mit Schutzhaltung meinte ich hier eher den abgewandten Blick und die erhobene Hand, weswegen man davon ausgehen kan, dass er nicht in vollem Bewusst sein so in den Mann geht. Nur eine Vermutung. Insgesamt für mich eine rote Karte



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Wolf   - #58


08.11.2020 18:56


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

- Veto
In Kung Fu Manier in den Gegner zu gehen, ist für mich ein Fall für die Dusche.
 



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Wolf   - #59


08.11.2020 19:32


PPardo


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 197

@FCB4EVER

- Veto
Zitat von fcb4ever
Zitat von Ppardo
Oh man, also warum deine Bewertung der Szene jetzt eher als Angriff auf kölner Fans zu verstehen ist, solltest du mal reflektieren. Finde ich unnötig sowas.


weil viele FC fans hier nicht reflektieren, weise ich genau darauf hin.

Das ist kein Angriff auf die Fans sondern einfach mal eine Kritik ihres ständigen Abspielen der selben Platte.

Und so hart es ist, mir geht dieses ständige Heulen auf den Keks.

Es gibt in der gesamten Liga ständig diese Leute die immer sagen: wir sind ja eigentlich für den VAR. Aber wenn er dann nicht für sie entscheidet, dann sind sie auf einmal komplett dagegen und das eigentlich schon immer.

So hart es klingt, die Kölner sind da meist mit an vorderster Front.



Naja, man kann kaum abstreiten, dass Köln wohl mehr Pech mit dem VAR hatte als viele andere Vereine. Jetzt haben sie halt in dieser einen Situation Glück gehabt. Trotzdem bleiben da x hoch n Entscheidungen, wo man Unglück hatte.
Aber generell sind solche Verallgemeinerungen mit latent bzw explizit anklagendem Ton immer schwierig, deshalb will ich da jetzt garnicht groß drauf eingehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Wolf   - #60


08.11.2020 21:46


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1077

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von nordic
Zitat von GladbacherFohlen
Das einzigfe Detail, das Wolf hier mMn entlöasten könnte ist, dass er selber mit Augen zu und Schutzhaltung in den Zweikampf geht. Für mich allerdings trotzdem Tendenz Rot, da er hier in meinen AUgen gesundheitsgefährdend in den Zweikampf geht und Eggestein satt am Oberschenkel trifft.


Mit der offenen Sohle und ausgestrecktem Bein in den Mann gehen ist eine Schutzhaltung für Dich?! Sorry, aber das ist wirklich unglaubliches Argument.


Wo hab ich das denn geschrieben? Mit Schutzhaltung meinte ich hier eher den abgewandten Blick und die erhobene Hand, weswegen man davon ausgehen kan, dass er nicht in vollem Bewusst sein so in den Mann geht. Nur eine Vermutung. Insgesamt für mich eine rote Karte


Aber das kann man doch nicht als Schutzhaltung bezeichnen, wenn man dabei das Bein noch so hochzieht. Wenn er das Bein vor dem Körper anwinkeln würde, dann würde es eine Schutzhaltung für mich werden. So ist das eine Mir-Doch-Egal-Was-Mit-Dem-Gegner-Passiert-Haltung für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Deutlich zu spät, offene Sohle und ordentlich getroffen. In meinen Augen ist das gesundheitsgefährdend, übertrieben Hart. Feldverweis!

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Absicht ist das von Wolf in meinen Augen nicht, aber er geht hier deutlich gesundheitsgefährdend in den Zweikampf. Für mich ist das Rot

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Zwar kein Volltreffer, weil nur mit dem unteren Ende des Fußes, aber auf der Höhe, bei der Intensität und mit der offenen Sohle ist das für mich trotzdem gesundheitsgefährdend und damit rotwürdig.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Offene Sohle sehr hoch, für mich eine Rote Karte.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Stollen voraus, Bein durchgestreckt, kommt zu spät und zieht kein bisschen zurück - für mich rot.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Volltreffer mit gestrecktem Bein und offener Sohle. Ich hätte hier rot gegeben.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich eine rote Karte. Wolf springt mit offener Sohle in den Mann und nimmt dadurch die Verletzung des Gegners in Kauf.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich ist das Rot. Trifft Ihn zwar nicht voll mit dem gestreckten Bein, allerdings ist das mehr als gesundheitsgefährdend.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Gestrecktes Bein, hohe Intensität. Für mich eine recht klare rote Karte.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Da Eggestein voll zurückzieht und das Bein in der Luft ist, wird es nur ein etwas vollerer "Streifschuss", sonst hätte das richtig fies enden können. Wolf hat daran keinen wirklichen Anteil und die Aktion ist überhart für mich. Daher ein Platzverweis.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich Rot. Gestrecktes Bein, hohe Intensität, Ball weit weg, superhohes Bein, Colaflasche im Hintergrund. In Summe hat Eggestein echt Glück, dass er sein Bein noch seitlich wegdrehen kann. Wäre das voll aufs Knie gegangen, hätte es übel ausgesehen.

×

06.11.2020 20:30


67.
(ET)
Moisander
82.
(11er)
Bittencourt

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
2,9
Werder Bremen 3,7   2,8  1. FC Köln 2,6
Markus Schüller
Thomas Stein
Dr. Martin Thomsen
Günter Perl
Christian Leicher

Statistik von Florian Badstübner

Werder Bremen 1. FC Köln Spiele
8  
  7

Siege (DFL)
2  
  0
Siege (WT)
2  
  0

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  5

Aufstellung

Sargent
Pavlenka
Toprak 73.
Gebre Selassie
Rashica 65.
Moisander
Eggestein
Bittencourt
Friedl
Groß
Gelbe Karte Mbom 74.
Bornauw 
Özcan 
73. Drexler 
Czichos  Gelbe Karte
Wolf  Gelbe Karte
64. Limnios 
Andersson 
40. Horn 
73. Katterbach 
Jakobs 
Duda 
Gelbe Karte Osako  65.
Chong  74.
Möhwald  73.
40. Zieler
73. Horn
73. Thielmann
64. Rexhbecaj

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
24  
  9

Torschüsse gesamt
17  
  7

Ecken
1  
  3

Abseits
0  
  1

Fouls
20  
  20

Ballbesitz
67%  
  33%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema