Rote Karte Heller

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  90. Min.: Rote Karte Heller | von Rot-Grün-Weiß
 Allgemeine Themen
  Nachspielzeit? | von hayling69

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Heller  - #61


29.04.2018 09:54


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3847

- Veto
Für mich klares taktisches Foul und Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Heller  - #62


29.04.2018 10:17


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

Für mich hat Heller ganz klar die Absicht ein Foul zu gegen. Genauso wie jeder der am Gegner rumfummeln und das Trikot hält. Wenn das bereit für Rot reicht lichtet es die Reihen gewaltig. 
Unglücklich ist Hellers timing. Er svhaut extra nach unten verpasst aber um ein paar Zehntel den Fuß und trifft deswegen unglücklich die Hacke.

Tätlichkeit? Klares Nein.
Rüde? Klares Nein
Ungeschickt? Ja.

Für mich hätte in dieser Szene Gelb gereicht. Mit ca 10-15% bin ich hier bei einer Kann-Roten weshalb der VR wohl nicht eingreifen durfte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Heller  - #63


29.04.2018 11:00


bimmeLinho


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 220

- richtig entschieden
Ganz klare rote Karte! Weiß gar nicht wie man hier mit nem normalen taktischen Foul argumentieren möchte ?
Dieser Tritt war eine Tätlichkeit.
Ob ich einen Gegenspieler mit Absicht von hinten in die Beine trete oder ihm mit Absicht eine Faust ins Gesicht schlage macht bei der Bewertung absolut keinen Unterschied.
 



Blau-Weiß sind unsere Farben, Hertha ist unser Verein, wir werden dich im Herzen tragen und lassen dich niemals allein !


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Heller  - #64


29.04.2018 11:05


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@bimmeLinho

- Veto
Zitat von BimmeLinho
Ganz klare rote Karte! Weiß gar nicht wie man hier mit nem normalen taktischen Foul argumentieren möchte ?
Dieser Tritt war eine Tätlichkeit.
Ob ich einen Gegenspieler mit Absicht von hinten in die Beine trete oder ihm mit Absicht eine Faust ins Gesicht schlage macht bei der Bewertung absolut keinen Unterschied.

Auf welchen Regelabschnitt beziehst du dich bei deiner Bewertung?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Heller  - #65


29.04.2018 11:07


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Für mich eine klassische Szene für Nachtreten durch die Sense. Der Ball ist weg, es spielt nur noch der Frust eine Rolle und Heller zieht voll durch. Dass er den Gegner nicht so heftig trifft, spielt keine Rolle, weil schon der Versuch alleine zählt. Und der ist mit hoher Intensität durchgeführt worden und damit übermäßig hart. Das ist eine Rote Karte wegen Tätlichkeit.

Edit: Man beachte nur die Blickrichtung von Heller: Die geht nur in die Beine, das erkennt man in der Wiederholung ganz am Ende schön, als sich der Blick wieder in Richtung des Balles bewegt (leider etwas zu früh abgeschnitten, sonst würde man es noch deutlicher sehen, aber den Beginn dieser Blickbewegung erkennt man).



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Heller  - #66


29.04.2018 12:12


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

das ist gelb und sonst nix. wegen rücksichtslosem foulspiels. ist doch völlig schnuppe, ob heller auf seinen gegenspieler, den ball oder in den horizont starrt. ich sehe hier wirklich keine grundlage für einen platzverweis.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Heller  - #67


29.04.2018 14:35


bompf


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 21

- richtig entschieden
Wenn wir mal betrachten, dass Spieler bei taktischen Fouls normalerweise den Gegenspieler festhalten und hier einfach ein sinnloser Tritt ohne Aussicht auf Ballgewinn vorliegt, finde ich die rote Karte schon durchaus berechtigt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Heller  - #68


29.04.2018 14:44


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@bompf

- Veto
Zitat von bompf
Wenn wir mal betrachten, dass Spieler bei taktischen Fouls normalerweise den Gegenspieler festhalten und hier einfach ein sinnloser Tritt ohne Aussicht auf Ballgewinn vorliegt, finde ich die rote Karte schon durchaus berechtigt.

Ein "taktisches Foul" ist die Unterbindung eines aussichtsreichen Angriffes. Ob diesee durch eine Grätsche, Beinstellen oder durch Halten begangen wird, spielt bei der Bewertung und der persönlichen Strafe grundsätzlich keine Rolle.
Ausnahme: Es liegt ein feldverweiswürdiges Vergehen vor



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Heller  - #69


29.04.2018 14:51


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Wenn man mal bedenkt, dass Heller Dardai nur auf den Hacken guckt finde ich das fast schon fast gesundheitsgefährdend. Dass dort die ganze Abwehrreihe der Augsburger vor Dardai war ist meiner Meinung nach unerheblich, da Heller nur Dardai treffen wollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Heller  - #70


29.04.2018 15:06


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1237

- richtig entschieden
@SCFDani: wie würdest du denn die Szene bewerten wenn beide gestanden hätten und Heller Dardai von hinten in der gleichen Art getreten hätte ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Heller  - #71


29.04.2018 15:09


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Capsoni

- Veto
Zitat von Capsoni
@SCFDani: wie würdest du denn die Szene bewerten wenn beide gestanden hätten und Heller Dardai von hinten in der gleichen Art getreten hätte ?

Wenn der restliche Ablauf der selbe ist, Verwarnung für ein rücksichtsloses Vergehen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Heller  - #72


29.04.2018 18:41


bompf


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 21

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Ein "taktisches Foul" ist die Unterbindung eines aussichtsreichen Angriffes. Ob diesee durch eine Grätsche, Beinstellen oder durch Halten begangen wird, spielt bei der Bewertung und der persönlichen Strafe grundsätzlich keine Rolle.
Ausnahme: Es liegt ein feldverweiswürdiges Vergehen vor


Wieso sollte bei einem taktischen Vergehen die Härte des Fouls keine Rolle spielen? Wenn der Grad der Unfairness besonders hoch ist, ist eine rote Karte vollkommen gerechtfertigt, auch um der Gesundheit der Spieler willen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Heller  - #73


29.04.2018 18:46


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@bompf

- Veto
Zitat von bompf
Zitat von SCF-Dani
Ein "taktisches Foul" ist die Unterbindung eines aussichtsreichen Angriffes. Ob diesee durch eine Grätsche, Beinstellen oder durch Halten begangen wird, spielt bei der Bewertung und der persönlichen Strafe grundsätzlich keine Rolle.
Ausnahme: Es liegt ein feldverweiswürdiges Vergehen vor


Wieso sollte bei einem taktischen Vergehen die Härte des Fouls keine Rolle spielen? Wenn der Grad der Unfairness besonders hoch ist, ist eine rote Karte vollkommen gerechtfertigt, auch um der Gesundheit der Spieler willen.

Siehe letzter Satz
Ausnahme: Es liegt ein feldverweiswürdiges Vergehen vor

Dies hat jedoch mehr mit der Intensität als mit dem Grad der Unfairness zu tun



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Heller  - #74


30.04.2018 06:59


chris41270


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 22.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

Taktisches Foul

- Veto
Für mich ein normales taktisches Foul - gelb.
Rot finde ich hier nicht korrekt; bei einer solchen Regelauslegung in der Fläche sehen wir jeden Spieltag sonst zig rote Karten. Ich kann hier kein rohes Spiel etc. erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Heller  - #75


30.04.2018 10:59


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- Veto
Schon ein härteres Foul, aber für eine rote Karte ist mir das zu wenig. Gelb wäre die bessere Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Heller  - #76


30.04.2018 11:18


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

Also für mich ist die Rote Karte keine klassische Fehlentscheidung, denn es gibt Argumente, die diese berechtigen (potentiell eher Tätlichkeit als taktisches Foul, Frustfoul, ect. wurde hier ja einiges genannt). Ich persönlich denke, dass eine dunkelgelbe Karte mit massivem Einlauf vom Schiri es auch getan hätte. 

Ich muss aber auch sagen, wenn Heller ein taktisches Foul machen will, dann hat er ohne Probleme die Möglichkeit zuzugreifen, kurz zu zupfen und gut ists. Er entscheidet sich aber dazu Dardai die Beine wegzuziehen von hinten. Ich denke das ist auch etwas, was der Schiri mit abgewogen hat in seiner Beurteilung. Und wenn er das so mit hat einfließen lassen, dann kann man durchaus verstehen, dass er es eher als Tätlichkeit ausgelegt hat, als als 'normales' Foul. Verhältnismäßigkeit der Mittel ist hier ein entscheidender Punkt.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Heller  - #77


30.04.2018 11:50


cashed


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 106

- Veto
niemals eine rote das ist zwar ein klares taktisches foul und damit mit gelb zu bewerten aber niemals ist hier eine verletzung des gegenspielers im raum gewesen oder auch wenn es von hinten war. wenn hierfür jetzt rot gegeben wird geht kein bundesligaspiel mehr ohne platzverweis zuende. eine der lächerlichsten platzverweise der saison



Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Heller  - #78


30.04.2018 12:58


Bummzack


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 23

- richtig entschieden
Rüde, kein Kampf um den Ball -> Tätlichkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Heller  - #79


30.04.2018 15:40


bompf


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 21

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani

Ausnahme: Es liegt ein feldverweiswürdiges Vergehen vor

Dies hat jedoch mehr mit der Intensität als mit dem Grad der Unfairness zu tun


Also kann ein Foul, egal wie unfair, keinen Platzverweis nach sich ziehen? Deine Argumentation dreht sich im Kreis.

Mal abgesehen davon, dass die Intensität hier vorhanden war. Hohes Tempo, Tritt von hinten, für meine Begriffe ist das alles eigentlich indiskutabel... sicher nicht das härteste Foul, das man sich vorstellen kann, aber mitnichten eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Heller  - #80


30.04.2018 16:02


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@bompf

- Veto
Zitat von bompf
Zitat von SCF-Dani

Ausnahme: Es liegt ein feldverweiswürdiges Vergehen vor

Dies hat jedoch mehr mit der Intensität als mit dem Grad der Unfairness zu tun


Also kann ein Foul, egal wie unfair, keinen Platzverweis nach sich ziehen? Deine Argumentation dreht sich im Kreis.

Mal abgesehen davon, dass die Intensität hier vorhanden war. Hohes Tempo, Tritt von hinten, für meine Begriffe ist das alles eigentlich indiskutabel... sicher nicht das härteste Foul, das man sich vorstellen kann, aber mitnichten eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters.

Selbstverständlich kann ein Foul einen Feldverweis nach sich ziehen, wenn dieses auf brutale Weise durchgeführt wird. 

Das Tempo war in der Tat hoch, der Tritt jedoch relativ "schwach" und kaum getroffen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


28.04.2018 15:30


32.
Gregoritsch
61.
Córdova
84.
Ibisevic
87.
Selke

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,5
Hertha BSC 3,0   3,3  FC Augsburg 5,4
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Robert Schröder
Martin Petersen
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Marco Fritz

Hertha BSC FC Augsburg Spiele
26  
  27

Siege (DFL)
7  
  13
Siege (WT)
9  
  14

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
15  
  9
Niederlagen (WT)
16  
  10

Aufstellung

Jarstein
Pekarík 62.
Stark
Rekik
Plattenhardt
Skjelbred 71.
Darida
Leckie
Lazaro
Kalou 72.
Selke
Luthe 
Schmid 
Gouweleeuw 
Hinteregger 
Max  Gelbe Karte
Khedira 
83. Morávek 
Richter 
59. Gregoritsch 
da Silva  Gelbe Karte
76. Finnbogason 
Ibisevic  71.
Dárdai  72.
Duda  62.
83. Janker
59. Córdova Gelbe Karte
76. Heller Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC FC Augsburg Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
7  
  10

Ecken
6  
  3

Abseits
1  
  0

Fouls
9  
  14

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema