Rote Karte Henrichs

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  15. Min.: Anfälliger Geste | von Herthaner_-_1892
  52. Min.: Rote Karte Henrichs | von Cavani9
 Allgemeine Themen
  Wilde erste Hälfte | von Michel_K
  Grenzwertige Spielleitung | von Sargon
  Jablonski und das Spiel | von SGE-Bub
  82 Minute Schiedsrichterball | von grueneswasser
  Modeste ohne persönliche Strafe | von Herthaner_-_1892
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Henrichs  - #1


03.03.2023 21:45


Cavani9


Italien-FanItalien-Fan


Mitglied seit: 27.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 84

- richtig entschieden
Henrichs grätscht von hinten in Ryerson. Er trifft ihn nicht mit der offenen Sohle, klemmt jedoch ein Bein Ryersons mit beiden Beinen ein (Beinschere). Jablonski zeigt gelb. Wäre rot hier richtig gewesen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
88 %

Veto:
12 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Henrichs  - #2


03.03.2023 22:02


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

- richtig entschieden
Nein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Henrichs  - #3


03.03.2023 22:02


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

@Cavani9

- richtig entschieden
Zitat von Cavani9
Henrichs grätscht von hinten in Ryerson. Er trifft ihn nicht mit der offenen Sohle, klemmt jedoch ein Bein Ryersons mit beiden Beinen ein (Beinschere). Jablonski zeigt gelb. Wäre rot hier richtig gewesen?


Ja er grätscht ihn von hinten ab, aber ohne Treffer im Sprunggelenk mit einfacher 'Schere' über den Boden gerutscht... für mich nicht das Level von Rücksichtslos, bei dem man anfangen darf über Rot zu diskutieren. Viel zu wenig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Henrichs  - #4


03.03.2023 22:55


nur meine Meinung


FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 14

Klar, ALLES ist glatt ROT -

- richtig entschieden
Lieber Cavani9 , WT ist für Leute mit Fussballverstand da um ECHTE strittige Szenen zu diskutieren. Leider haben Sie bei Ihren inzwischen 32 Beiträgen nicht den Hauch einer neutralen und objektiven Bewertung gezeigt. Ich würde Ihnen daher dringend zu etwas mehr Zurückhaltung raten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Henrichs  - #5


03.03.2023 23:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gelb in meinen Augen richtig. Aber nicht das erste härtere Foul von Henrichs.

Schade, dass es hier fast nur noch ein Pöbel und Verschwörungsforum ist und die Moderation der Seite praktisch nichts macht...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Henrichs  - #6


03.03.2023 23:14


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 620

@nur meine Meinung

Zitat von nur meine meinung
Lieber Cavani9 , WT ist für Leute mit Fussballverstand da um ECHTE strittige Szenen zu diskutieren. Leider haben Sie bei Ihren inzwischen 32 Beiträgen nicht den Hauch einer neutralen und objektiven Bewertung gezeigt. Ich würde Ihnen daher dringend zu etwas mehr Zurückhaltung raten.

Die Dringlichkeit zur Zurückhaltung amüsiert mich in diesem Fall tatsächlich etwas.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Henrichs  - #7


03.03.2023 23:43


Cavani9


Italien-FanItalien-Fan


Mitglied seit: 27.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 84

@nur meine Meinung

- richtig entschieden
Zitat von nur meine meinung
Lieber Cavani9 , WT ist für Leute mit Fussballverstand da um ECHTE strittige Szenen zu diskutieren. Leider haben Sie bei Ihren inzwischen 32 Beiträgen nicht den Hauch einer neutralen und objektiven Bewertung gezeigt. Ich würde Ihnen daher dringend zu etwas mehr Zurückhaltung raten.


Lieber nur meine Meinung, ich denke nicht, dass Sie alle meine Beiträge angesehen haben. Ich habe durchaus wertvolle Diskussionsbeiträge geleistet, was sich nicht zuletzt dadurch zeigt, dass der Großteil meiner Kommentare von Leuten geliked (oder wie das Pendant hier genannt wird) wurde. Inwiefern Sie mir die Objektivität absprechen, verstehe ich ebenfalls nicht im Ansatz. Zeigen Sie mir gern einen Kommentar, bei dem ich diese vermissen ließe. Falls es Ihnen entgangen ist: ich selbst sehe in dieser Situation ebenfalls keine Fehlentscheidung. Ich bin jedoch der Auffassung, dass man bei einem derartigen Einsteigen von hinten auch immer über Rot diskutieren sollte und würde mir wünschen, dass der Trend dahin geht, für sowas in Zukunft auch regelmäßig Rot zu geben. Klar, das Trefferbild ist nicht Rot. Es fehlt an einer offenen Sohle. Aber: der Einsatz ist von hinten ohne Chance auf den Ball. Die Intensität ist hoch. Er trifft seinen Gegner in einer dynamischen Bewegung. Dieser kann quasi gar nicht reagieren. Wenn das Bein derart eingeklemmt wird, kann es durchaus zu erheblichen Verletzungen führen. Wie gesagt, in der Gesamtbewertung bin ich bei gelb, Ihren Vorwurf der mangelnden Objektivität möchte ich jedoch entschieden von mir weisen. Ihre Unterstellung ist im Übrigen ziemlich unverschämt und anmaßend. Ich würde Ihnen daher dringend zu etwas mehr Zurückhaltung raten.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Henrichs  - #8


04.03.2023 12:25


kleinerelf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 60

- Veto
Also, auch wenn die meinung hier unpolpulär ist, aber ich fand auch, dass es hier eher rot war. Henrich hatte KEINE Chance auf den Ball, als er zur Grätsche ansetzte. Und aus meiner Erinnerung heraus, war die Grätsche eher tendentiell von hinten.
Für mich ist so eine absichtliche Aktion tatsächlich bestrafenswürdiger als ein (wirklich) nicht gewollter zufallstreffer!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Henrichs  - #9


04.03.2023 21:06


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@nur meine Meinung

Zitat von nur meine meinung
Lieber Cavani9 , WT ist für Leute mit Fussballverstand da um ECHTE strittige Szenen zu diskutieren. Leider haben Sie bei Ihren inzwischen 32 Beiträgen nicht den Hauch einer neutralen und objektiven Bewertung gezeigt. Ich würde Ihnen daher dringend zu etwas mehr Zurückhaltung raten.


das war vll. mal 2009 so



 Melden
 Zitieren  Antworten


03.03.2023 20:30


21.
(11er)
Reus
39.
Can
74.
Forsberg

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,2
Bor. Dortmund 3,7   3,1  RB Leipzig 2,0
Sascha Thielert
Eduard Beitinger
Frank Willenborg

Statistik von Sven Jablonski

Bor. Dortmund RB Leipzig Spiele
11  
  16

Siege (DFL)
6  
  10
Siege (WT)
5  
  10

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Meyer
Ryerson
Gelbe Karte Brandt 83.
Bellingham
Süle
Can
Gelbe Karte Özcan 83.
Schlotterbeck
Wolf
Reus 73.
Haller 72.
84. Haidara  Gelbe Karte
Szoboszlai 
Gvardiol 
Henrichs  Gelbe Karte
84. Nkunku  Gelbe Karte
72. Silva  Gelbe Karte
Blaswich 
61. Halstenberg  Gelbe Karte
Schlager 
Forsberg 
72. Orban 
Modeste  72.
Hummels  83.
Dahoud  83.
Bynoe-Gittens  73.
72. Simakan
72. Poulsen
84. Kampl
61. Raum
84. Werner

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema