Rote Karte Modeste?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  38. Min.: Rote Karte Modeste? | von 18604life
  55. Min.: Rot für Boyd? | von Minamé
  61. Min.: Elfmeter Darmstadt | von maxinass
 Vorschläge der Community
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für 1. FC Köln

Lag beim Zweikampf zwischen Modeste und Sulu eine Tätlichkeit vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Rote Karte Modeste?  - #81


29.01.2017 12:26


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@KowalskiHB

- Veto
Zitat von KowalskiHB
Zitat von Okudera
Zitat von KowalskiHB
Also jetzt mal ehrlich, für mich ist das eine eindeutige Schlagbewegung, und somit eine Tätlichkeit und somit glatt Rot. 
Ich gehe sogar noch weiter, und fordere mindestens 6 Spiele Sperre. 

Wie man hier tatsächlich über gelb diskutiert, macht mich echt Sprachlos.  


Es gibt durchaus Dinge, die mich sprachlos machen.
zB dein Posting

Seit wann interessierst Du Dich für Fußball? Wohl nicht lange. Sonst wäre Dir bekannt, wie solche Vergehen geahndet werden. Gab es schonmal sechs Spiele Sperre?

Andere Sache:
Warum wurde Abraham nicht gesperrt (Foul gegen wagner).? Schiri sieht den Ellbogen dort auch nicht (weil er anderswo hingeguckt hat, sonst rot).

Wo liegt der Unterschied zur hier diskutierten Szene? Schiri sieht auch den Zweikampf mit sulu und bewertet ihn auch


Ich verfolge Fußball sicher schon länger als Du.
Und 6 Spiele für einen so vorsätzlichen Niederschlag sind nicht im Bereich des unmöglichen. 
Wenn der Kontrollausschuß des DFB Eier hat, dann ziehen sie in für lange Zeit aus dem Verkehr. 


Uli Stein hat damals für seinen Kinnhaken gegen "Kobra" Wegmann 10 Wochen bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #82


29.01.2017 12:51


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Bogdan Rosentreter

- Veto
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von zimbo
Zitat von Bogdan Rosentreter
Ich finde interessant, dass Sulu sich erst mit der rechten Hand an die andere Seite seines Kopfes greifen will, sich das aber spontan anders überlegt.... :0
Guckt euch das mal in der Lupe an....


Willst du uns jetzt etwa erzählen das er nicht getroffen wurde!? Das kann ja wohl nur ein ganz schlechter Scherz von dir sein!


Habe ich nicht gesagt. Und in meinem anderen Post habe ich bereits gesagt, dass es sich wohl um einen "Streifschuß" gehandelt hat. 
Bitte nichts aus dem Kontext reißen und erst mal in Ruhe alles lesen.


Und welchen Unterschied macht es ob er ihn voll oder ein bisschen trifft? Schlag ist Schlag und somit rot!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #83


29.01.2017 12:55


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@KowalskiHB

Zitat von KowalskiHB
Zitat von Okudera
Zitat von KowalskiHB
Also jetzt mal ehrlich, für mich ist das eine eindeutige Schlagbewegung, und somit eine Tätlichkeit und somit glatt Rot. 
Ich gehe sogar noch weiter, und fordere mindestens 6 Spiele Sperre. 

Wie man hier tatsächlich über gelb diskutiert, macht mich echt Sprachlos.  


Es gibt durchaus Dinge, die mich sprachlos machen.
zB dein Posting

Seit wann interessierst Du Dich für Fußball? Wohl nicht lange. Sonst wäre Dir bekannt, wie solche Vergehen geahndet werden. Gab es schonmal sechs Spiele Sperre?

Andere Sache:
Warum wurde Abraham nicht gesperrt (Foul gegen wagner).? Schiri sieht den Ellbogen dort auch nicht (weil er anderswo hingeguckt hat, sonst rot).

Wo liegt der Unterschied zur hier diskutierten Szene? Schiri sieht auch den Zweikampf mit sulu und bewertet ihn auch


Ich verfolge Fußball sicher schon länger als Du.
Und 6 Spiele für einen so vorsätzlichen Niederschlag sind nicht im Bereich des unmöglichen. 
Wenn der Kontrollausschuß des DFB Eier hat, dann ziehen sie in für lange Zeit aus dem Verkehr. 


Guerrero bekam damals für das Umreten von Ulreich an der Eckfahne ganze 8 Spiele. (Szene ist nicht vergleichbar, klar) Also Langzeitsperren werden durchaus ausgsprochen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #84


29.01.2017 12:57


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 855

@KowalskiHB

- richtig entschieden
Zitat von KowalskiHB
Zitat von Okudera
Zitat von KowalskiHB
Also jetzt mal ehrlich, für mich ist das eine eindeutige Schlagbewegung, und somit eine Tätlichkeit und somit glatt Rot. 
Ich gehe sogar noch weiter, und fordere mindestens 6 Spiele Sperre. 

Wie man hier tatsächlich über gelb diskutiert, macht mich echt Sprachlos.  


Es gibt durchaus Dinge, die mich sprachlos machen.
zB dein Posting

Seit wann interessierst Du Dich für Fußball? Wohl nicht lange. Sonst wäre Dir bekannt, wie solche Vergehen geahndet werden. Gab es schonmal sechs Spiele Sperre?

Andere Sache:
Warum wurde Abraham nicht gesperrt (Foul gegen wagner).? Schiri sieht den Ellbogen dort auch nicht (weil er anderswo hingeguckt hat, sonst rot).

Wo liegt der Unterschied zur hier diskutierten Szene? Schiri sieht auch den Zweikampf mit sulu und bewertet ihn auch


Ich verfolge Fußball sicher schon länger als Du.
Und 6 Spiele für einen so vorsätzlichen Niederschlag sind nicht im Bereich des unmöglichen. 
Wenn der Kontrollausschuß des DFB Eier hat, dann ziehen sie in für lange Zeit aus dem Verkehr. 


Gibt's hier keine ignore-Funktion.

Vorsatz setzt Absicht voraus.
Niederschlag????
Ich hoffe, da sitzen vernünftige Leute, die "in" nicht länger aus dem Verkehr ziehen.

Auf den Vergleich abraham-wagner gehst du wohlweislich nicht ein. Wahrscheinlich zu schwer (oder unbekannter Sachverhalt)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #85


29.01.2017 13:04


Xzerod1


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 15.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 29

Modeste hat seinen Gegenspieler Sulu in Boxermanier getroffen - Hierzu gibt es keine zwei Meinungen. Der Schiedsrichter hat diese Szene offenscheinlich nicht gesehen, weil sein Fokus auf den Ball lag. Insofern ist die Diskussion um eine nachträgliche Sperre gegeben.

Um diese Szene richtig zu bewerten, finde ich diverse Aussagen und Reaktionen sehr merkwürdig:

1. Reaktion Sulu / Mannschaft:
Sulu geht nach dem Faustschlag zu Boden, bleibt liegen. Das Spiel geht weiter und erst nach der Unterbrechung reklamierten sämtliche Spieler ein Foulspiel an Sulu. Allerdings niemand - noch Sulu selbst - wollten eine Tätigkeit gesehen haben. Es ging letztlich um ein übliches Foulspiel und die dadurch entstandene Vorteilsituation für Köln.
Sulu äußerte sich in meinen Augen sehr sympathisch nach dem Spiel. Er merkte an, dass manche Sachen in Zweikämpfen passieren und ob es Vorsatz war sollen andere bewerten:

Wenn man dies liest, scheint Sulu nicht an eine Tätigkeit zu glauben sondern geht in die Richtung, dass der Faustschlag aufgrund der vorgegangenen Situation unglücklich erfolgte. In der Tat liefen beide Spieler in hohem Tempo auf, beide hangelten mit den Armen - Sulu sicher um Modeste an sich zu binden, Modeste vielleicht, um sich dieser Umklammerung zu entziehen und an ihm vorbei zu kommen.

2. Aussage Modeste:
 - nicht vorhanden -


Man kann über Sandro Wagner sagen, was man will, ihn mögen oder ihn hassen für seine Art. Aber im gestrigen Sportstudio dürfte er sehr viele Fürstimmen erhalten haben. Die Art und Weise, wie er mit der Roten Karte umgegangen ist und auch auf dem Platz reagiert hat ist vorbildlich. Es ändert nichts an der berechtigten Roten Karte, aber er nahm dazu - wie ich finde - in der richtigen Art und Weise demütig Stellung.

Warum äußert sich eigentlich Modeste nicht zu dieser Aktion? Erklärt seinen Gedankengang und Ansicht? Oder hat er einen Maulkorb anbekommen (wie auch schon die frühzeitige Auswechslung zeigte)? In meinen Augen verkauft sich der Spieler hier sehr unglücklich und man bekommt den Eindruch, es war eine Tätigkeit!

3. Aussage Schmadtke:
Eine Ruderbewegung, die schon komisch, merkwürdig aussieht. Das hätte der Schiri anders entscheiden können.  Ob man da jetzt was draus machen muss, ist eine andere Sache. Man  muss auch sagen, dass Tony heute viel einstecken musste, provoziert wurde. Trotzdem ist das nicht gut.

Nüchtern betrachtet war dies nicht die beste Aussage von Schmadtke - man liest zwischen den Zeilen, dass sich Modeste aufgrund vieler Kleinigkeiten zu einer Tätigkeit hat hinreißen lassen.

Ich rechne mit einer Sperre, weil sich Modeste in meinen Augen nicht sehr clever verhalten hat, um die Aktion zu verteidigen und es deshalb so wirkt, als war dieser Faustschlag bewusst.

Ich denke aber nicht, dass es den FC großartig schwächt! Ja klar, Modeste hier, da & überall hat bereits die Hälfte aller Tore geschossen. Aber alle reden auch nur dann von Modeste, wenn es läuft! In den letzten 5-6 Spielen ist er in meinen Augen sehr abgetaucht und hatte nicht wirklich großen Anteil an den Punktgewinnen gehabt - hier traten eher andere Spieler in Erscheinung und eben wegen diesen Spielern mache ich mir keine großen Sorgen, dass unser Schicksal nun an der Länge der Sperre von Modeste gekoppelt ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #86


29.01.2017 13:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Sverrisson
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzten Mal eine so offensichtliche Tätlichkeit gesehen habe. Der haut ihm in Kneipenschlägermanier einfach eine in die Fresse.
Das hier in Zweifel gezogen wird, dass das Absicht gewesen sein könnte, entzieht sich mir jeder Logik. Das ist meiner Ansicht nach ein so offensichtlicher Faustschlag. 
Die Frage bleibt, was ihn da geritten hat.

Der Schlag ist so unglaublich offensichtlich, dass man fast gar nicht daran glauben mag, dass es Absicht war. Unerklärlich, dies Aktion.


Das dachte man sich beim Biss von Suarez doch auch und trotzdem hat er es getan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #87


29.01.2017 13:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Xzerod1

Zitat von Xzerod1
Modeste hat seinen Gegenspieler Sulu in Boxermanier getroffen - Hierzu gibt es keine zwei Meinungen. Der Schiedsrichter hat diese Szene offenscheinlich nicht gesehen, weil sein Fokus auf den Ball lag. Insofern ist die Diskussion um eine nachträgliche Sperre gegeben.

Um diese Szene richtig zu bewerten, finde ich diverse Aussagen und Reaktionen sehr merkwürdig:

1. Reaktion Sulu / Mannschaft:
Sulu geht nach dem Faustschlag zu Boden, bleibt liegen. Das Spiel geht weiter und erst nach der Unterbrechung reklamierten sämtliche Spieler ein Foulspiel an Sulu. Allerdings niemand - noch Sulu selbst - wollten eine Tätigkeit gesehen haben. Es ging letztlich um ein übliches Foulspiel und die dadurch entstandene Vorteilsituation für Köln.
Sulu äußerte sich in meinen Augen sehr sympathisch nach dem Spiel. Er merkte an, dass manche Sachen in Zweikämpfen passieren und ob es Vorsatz war sollen andere bewerten:

Wenn man dies liest, scheint Sulu nicht an eine Tätigkeit zu glauben sondern geht in die Richtung, dass der Faustschlag aufgrund der vorgegangenen Situation unglücklich erfolgte. In der Tat liefen beide Spieler in hohem Tempo auf, beide hangelten mit den Armen - Sulu sicher um Modeste an sich zu binden, Modeste vielleicht, um sich dieser Umklammerung zu entziehen und an ihm vorbei zu kommen.

2. Aussage Modeste:
 - nicht vorhanden -


Man kann über Sandro Wagner sagen, was man will, ihn mögen oder ihn hassen für seine Art. Aber im gestrigen Sportstudio dürfte er sehr viele Fürstimmen erhalten haben. Die Art und Weise, wie er mit der Roten Karte umgegangen ist und auch auf dem Platz reagiert hat ist vorbildlich. Es ändert nichts an der berechtigten Roten Karte, aber er nahm dazu - wie ich finde - in der richtigen Art und Weise demütig Stellung.

Warum äußert sich eigentlich Modeste nicht zu dieser Aktion? Erklärt seinen Gedankengang und Ansicht? Oder hat er einen Maulkorb anbekommen (wie auch schon die frühzeitige Auswechslung zeigte)? In meinen Augen verkauft sich der Spieler hier sehr unglücklich und man bekommt den Eindruch, es war eine Tätigkeit!

3. Aussage Schmadtke:
Eine Ruderbewegung, die schon komisch, merkwürdig aussieht. Das hätte der Schiri anders entscheiden können.  Ob man da jetzt was draus machen muss, ist eine andere Sache. Man  muss auch sagen, dass Tony heute viel einstecken musste, provoziert wurde. Trotzdem ist das nicht gut.

Nüchtern betrachtet war dies nicht die beste Aussage von Schmadtke - man liest zwischen den Zeilen, dass sich Modeste aufgrund vieler Kleinigkeiten zu einer Tätigkeit hat hinreißen lassen.

Ich rechne mit einer Sperre, weil sich Modeste in meinen Augen nicht sehr clever verhalten hat, um die Aktion zu verteidigen und es deshalb so wirkt, als war dieser Faustschlag bewusst.

Ich denke aber nicht, dass es den FC großartig schwächt! Ja klar, Modeste hier, da & überall hat bereits die Hälfte aller Tore geschossen. Aber alle reden auch nur dann von Modeste, wenn es läuft! In den letzten 5-6 Spielen ist er in meinen Augen sehr abgetaucht und hatte nicht wirklich großen Anteil an den Punktgewinnen gehabt - hier traten eher andere Spieler in Erscheinung und eben wegen diesen Spielern mache ich mir keine großen Sorgen, dass unser Schicksal nun an der Länge der Sperre von Modeste gekoppelt ist


Ohne dich jetzt kritisieren zu wollen, aber man liest es einfach immer häufiger: Das Ding heißt Tätlichkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #88


29.01.2017 13:17


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Okudera

- Veto
Zitat von Okudera
Zitat von KowalskiHB
Zitat von Okudera
Zitat von KowalskiHB
Also jetzt mal ehrlich, für mich ist das eine eindeutige Schlagbewegung, und somit eine Tätlichkeit und somit glatt Rot. 
Ich gehe sogar noch weiter, und fordere mindestens 6 Spiele Sperre. 

Wie man hier tatsächlich über gelb diskutiert, macht mich echt Sprachlos.  


Es gibt durchaus Dinge, die mich sprachlos machen.
zB dein Posting

Seit wann interessierst Du Dich für Fußball? Wohl nicht lange. Sonst wäre Dir bekannt, wie solche Vergehen geahndet werden. Gab es schonmal sechs Spiele Sperre?

Andere Sache:
Warum wurde Abraham nicht gesperrt (Foul gegen wagner).? Schiri sieht den Ellbogen dort auch nicht (weil er anderswo hingeguckt hat, sonst rot).

Wo liegt der Unterschied zur hier diskutierten Szene? Schiri sieht auch den Zweikampf mit sulu und bewertet ihn auch


Ich verfolge Fußball sicher schon länger als Du.
Und 6 Spiele für einen so vorsätzlichen Niederschlag sind nicht im Bereich des unmöglichen. 
Wenn der Kontrollausschuß des DFB Eier hat, dann ziehen sie in für lange Zeit aus dem Verkehr. 


Gibt's hier keine ignore-Funktion.

Vorsatz setzt Absicht voraus.
Niederschlag????
Ich hoffe, da sitzen vernünftige Leute, die "in" nicht länger aus dem Verkehr ziehen.

Auf den Vergleich abraham-wagner gehst du wohlweislich nicht ein. Wahrscheinlich zu schwer (oder unbekannter Sachverhalt)


Der Unterschied zur Abraham-Szene das der Schiri die Szene mit Foul für Frankfurt bewertet hat, und es somit einen Tatsachenentscheidung war und Abraham nicht mehr bestraft werden konnte.

Jetzt hat der Schiri nichts gepfiffen, also kann der Schiri sagen er hat es nicht wahrgenommen. Somit ist eine Bestrafung durch das Sportgericht möglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #89


29.01.2017 13:25


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

- Veto
Kann die Diskussion hier nicht ganz nachvollziehen, Modeste haut Sulu salopp gesagt in die Fresse. Warum einige hier (selbst Mitglieder des KTs wie luftdomp oder Loomer) einfach nicht glauben können, dass einem Spieler mal die Sicherungen durchbrennen können, verstehe ich nicht. Auch Weltklassespieler haben sich schon in noch unverständlicheren Situationen zu offensichtlichen Tätlichkeiten hinreissen lassen (erinnert sei an Zidane in einem WM-Finale). Vermutlich ist davor-womöglich abseits der Kamera-schon irgendwas zwischen den beiden vorgefallen.

Dass sich die Kölner unabhängig davon über die Spielweise der Darmstädter ärgern, kann ich voll nachvollziehen. Unsportliche Mannschaft, zum Glück ist das Thema im Sommer abgeschlossen. Ihr seid die Ersten, die es hinter sich haben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #90


29.01.2017 13:28


GeissbockSNH
GeissbockSNH

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 77

- Veto
Für mich eine klare rote Karte, denke auch darüber muss man nicht diskutieren.
Dabei finde ich es auch völlig unnötig, darauf zu verweisen, wie oft Modeste provoziert wurde.
So eine Aktion geht überhaupt nicht.



Nicht überall ist das enthalten, was uns suggeriert wird. Respekt bringe ich demjenigen entgegen, der diesen verdient hat, einzig Mitleid bekommt man geschenkt!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #91


29.01.2017 13:32


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 855

@Zimbo

- richtig entschieden
Zitat von zimbo
Zitat von Okudera
Zitat von KowalskiHB
Zitat von Okudera
Zitat von KowalskiHB
Also jetzt mal ehrlich, für mich ist das eine eindeutige Schlagbewegung, und somit eine Tätlichkeit und somit glatt Rot. 
Ich gehe sogar noch weiter, und fordere mindestens 6 Spiele Sperre. 

Wie man hier tatsächlich über gelb diskutiert, macht mich echt Sprachlos.  


Es gibt durchaus Dinge, die mich sprachlos machen.
zB dein Posting

Seit wann interessierst Du Dich für Fußball? Wohl nicht lange. Sonst wäre Dir bekannt, wie solche Vergehen geahndet werden. Gab es schonmal sechs Spiele Sperre?

Andere Sache:
Warum wurde Abraham nicht gesperrt (Foul gegen wagner).? Schiri sieht den Ellbogen dort auch nicht (weil er anderswo hingeguckt hat, sonst rot).

Wo liegt der Unterschied zur hier diskutierten Szene? Schiri sieht auch den Zweikampf mit sulu und bewertet ihn auch


Ich verfolge Fußball sicher schon länger als Du.
Und 6 Spiele für einen so vorsätzlichen Niederschlag sind nicht im Bereich des unmöglichen. 
Wenn der Kontrollausschuß des DFB Eier hat, dann ziehen sie in für lange Zeit aus dem Verkehr. 


Gibt's hier keine ignore-Funktion.

Vorsatz setzt Absicht voraus.
Niederschlag????
Ich hoffe, da sitzen vernünftige Leute, die "in" nicht länger aus dem Verkehr ziehen.

Auf den Vergleich abraham-wagner gehst du wohlweislich nicht ein. Wahrscheinlich zu schwer (oder unbekannter Sachverhalt)


Der Unterschied zur Abraham-Szene das der Schiri die Szene mit Foul für Frankfurt bewertet hat, und es somit einen Tatsachenentscheidung war und Abraham nicht mehr bestraft werden konnte.

Jetzt hat der Schiri nichts gepfiffen, also kann der Schiri sagen er hat es nicht wahrgenommen. Somit ist eine Bestrafung durch das Sportgericht möglich.


Ganz so einfach sehe ich das nicht:
In Frankfurt sieht er den Zweikampf ( nimmt ihn aber optisch wahr), entscheidet aber falsch, weil er den Zweikampf nicht richtig wahrgenommen hat.

Bei modeste steht er fünf Meter dafür. Der Ball und der Zweikampf sind im Blickfeld.
Auch hier hat er (zumindest zeigen die fernsehbilder das) modeste gesehen. Den Zweikampf also optisch wahrgenommen. Er hat auch -wie dingert in Frankfurt- eine Entscheidung getroffen, nämlich kein Foul zu pfeiffen. Diese Entscheidung erfolgte aufgrund einer falschen Wahrnehmung , wie in Frankfurt.

Falsche Wahrnehmung führt aber zur bindenden Tatsachenentscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #92


29.01.2017 13:39


Xzerod1


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 15.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 29

Soeben in der Vorschau auf Sport1 nochmal gesehen, was vorhin fehlte:

Nach dem Schlag reißt Modeste ja auch noch die Arme hoch und reklamiert ein Foulspiel. Könnte man insofern wieder so auslegen, dass es wirklich unglücklich aufgrund des zuvor geführten Zweikampfes passierte.

Slapstick wäre es gewesen, wenn er mit dem anderen Arm (der ja auch ruderte), Sulu nochmals trifft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #93


29.01.2017 13:43


KowalskiHB


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 88

@Okudera

- Veto
Zitat von Okudera
Zitat von KowalskiHB
Zitat von Okudera
Zitat von KowalskiHB
Also jetzt mal ehrlich, für mich ist das eine eindeutige Schlagbewegung, und somit eine Tätlichkeit und somit glatt Rot. 
Ich gehe sogar noch weiter, und fordere mindestens 6 Spiele Sperre. 

Wie man hier tatsächlich über gelb diskutiert, macht mich echt Sprachlos.  


Es gibt durchaus Dinge, die mich sprachlos machen.
zB dein Posting

Seit wann interessierst Du Dich für Fußball? Wohl nicht lange. Sonst wäre Dir bekannt, wie solche Vergehen geahndet werden. Gab es schonmal sechs Spiele Sperre?

Andere Sache:
Warum wurde Abraham nicht gesperrt (Foul gegen wagner).? Schiri sieht den Ellbogen dort auch nicht (weil er anderswo hingeguckt hat, sonst rot).

Wo liegt der Unterschied zur hier diskutierten Szene? Schiri sieht auch den Zweikampf mit sulu und bewertet ihn auch


Ich verfolge Fußball sicher schon länger als Du.
Und 6 Spiele für einen so vorsätzlichen Niederschlag sind nicht im Bereich des unmöglichen. 
Wenn der Kontrollausschuß des DFB Eier hat, dann ziehen sie in für lange Zeit aus dem Verkehr. 


Gibt's hier keine ignore-Funktion.

Vorsatz setzt Absicht voraus.
Niederschlag????
Ich hoffe, da sitzen vernünftige Leute, die "in" nicht länger aus dem Verkehr ziehen.

Auf den Vergleich abraham-wagner gehst du wohlweislich nicht ein. Wahrscheinlich zu schwer (oder unbekannter Sachverhalt)


Hier geht es ausschließlich um die Szene Modeste/Sulu, und nicht um andere Geschichten.
Nimm einfach mal deine Vereinsbrille ab, und schau dir das Video an.
Wer da nicht rot und eine lange Sperre fordert, hat echt was an den Augen.  

Und wenn der Schiri das zwar gesehen, aber anders wahr genommen hat, und es deshalb nachträglich keine Sperre gibt, dann hat der Schiri kein Spiel mehr zu pfeifen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #94


29.01.2017 13:57


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

- Veto
Sieht für mich so aus, als wollte er mit der linken Hand eigentlich nochmal nachschlagen.
Sehr komische Aktion.
Ist schwierig, das komplett zu beurteilen, aber für mich gehört er dafür - auch wenn es ein Versehen sein sollte - einfach 1-2 Spiele gesperrt. Mit der Faust ins Gesicht geht nicht, egal warum.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #95


29.01.2017 14:00


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 855

@KowalskiHB

- richtig entschieden
Zitat von KowalskiHB
Zitat von Okudera
Zitat von KowalskiHB
Zitat von Okudera
Zitat von KowalskiHB
Also jetzt mal ehrlich, für mich ist das eine eindeutige Schlagbewegung, und somit eine Tätlichkeit und somit glatt Rot. 
Ich gehe sogar noch weiter, und fordere mindestens 6 Spiele Sperre. 

Wie man hier tatsächlich über gelb diskutiert, macht mich echt Sprachlos.  


Es gibt durchaus Dinge, die mich sprachlos machen.
zB dein Posting

Seit wann interessierst Du Dich für Fußball? Wohl nicht lange. Sonst wäre Dir bekannt, wie solche Vergehen geahndet werden. Gab es schonmal sechs Spiele Sperre?

Andere Sache:
Warum wurde Abraham nicht gesperrt (Foul gegen wagner).? Schiri sieht den Ellbogen dort auch nicht (weil er anderswo hingeguckt hat, sonst rot).

Wo liegt der Unterschied zur hier diskutierten Szene? Schiri sieht auch den Zweikampf mit sulu und bewertet ihn auch


Ich verfolge Fußball sicher schon länger als Du.
Und 6 Spiele für einen so vorsätzlichen Niederschlag sind nicht im Bereich des unmöglichen. 
Wenn der Kontrollausschuß des DFB Eier hat, dann ziehen sie in für lange Zeit aus dem Verkehr. 


Gibt's hier keine ignore-Funktion.

Vorsatz setzt Absicht voraus.
Niederschlag????
Ich hoffe, da sitzen vernünftige Leute, die "in" nicht länger aus dem Verkehr ziehen.

Auf den Vergleich abraham-wagner gehst du wohlweislich nicht ein. Wahrscheinlich zu schwer (oder unbekannter Sachverhalt)


Hier geht es ausschließlich um die Szene Modeste/Sulu, und nicht um andere Geschichten.
Nimm einfach mal deine Vereinsbrille ab, und schau dir das Video an.
Wer da nicht rot und eine lange Sperre fordert, hat echt was an den Augen.  

Und wenn der Schiri das zwar gesehen, aber anders wahr genommen hat, und es deshalb nachträglich keine Sperre gibt, dann hat der Schiri kein Spiel mehr zu pfeifen. 


Mir ist schon bewusst, dass dies Diskussion dich überfordert.

Daher noch einmal langsam:

Hier geht es um die Bewertung der Szene (im Hinblick auf eine nachträgliche Sperre).
Dabei spielt selbstverständlich, die Rechtsauffassung des Kontrollausschusses, die sich anhand von Szenen aus der näheren Vergangenheit ergibt eine Rolle.

Man kann natürlich auch auf Deinem (Stammtisch-)Niveau diskutieren. Ich bin aber bislang davon ausgegangen, dass dies hier nicht das richtige Forum dafür ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #96


29.01.2017 14:02


TobiF14


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Das sieht halt echt blöd aus und egal, wie man es dreht und wendet: gelb hätte es mindestens sein müssen und das wäre dann auch gelb-rot gewesen. Über rot hätte man sich wahrlich nicht beschweren dürfen. Wenn jetzt aber alle Offiziellen behaupten, den Zweikampf nicht gesehen bzw. bewertet zu haben und Modeste nachträglich gesperrt wird, können sie die Crew aber nicht mehr in der Bundesliga auf den Rasen lassen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #97


29.01.2017 14:04


S04Seth123


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 74

- richtig entschieden
Finde es ist eine wirklich Seltsame Aktion von Modeste gewesen, jedoch meiner Meinung nach keine absichtlich ausgeführte Tätlichkeit. Ein Foul war es mit Sicherheit, aber wie gesagt glaube ich nicht, dass Modeste hier Sulu schlagen wollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #98


29.01.2017 14:05


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@S04Seth123

- Veto
Zitat von S04Seth123
Finde es ist eine wirklich Seltsame Aktion von Modeste gewesen, jedoch meiner Meinung nach keine absichtlich ausgeführte Tätlichkeit. Ein Foul war es mit Sicherheit, aber wie gesagt glaube ich nicht, dass Modeste hier Sulu schlagen wollte.

Faust im Gesicht ist aber wie Ellenbogen im Gesicht.
Wenn das mit deutlicher Kraft trifft, ist es über die Härte/Brutalität eine rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #99


29.01.2017 14:07


Sayno


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

@Olorin

- richtig entschieden
Zitat von Olorin
Kann die Diskussion hier nicht ganz nachvollziehen, Modeste haut Sulu salopp gesagt in die Fresse. Warum einige hier (selbst Mitglieder des KTs wie luftdomp oder Loomer) einfach nicht glauben können, dass einem Spieler mal die Sicherungen durchbrennen können, verstehe ich nicht. Auch Weltklassespieler haben sich schon in noch unverständlicheren Situationen zu offensichtlichen Tätlichkeiten hinreissen lassen (erinnert sei an Zidane in einem WM-Finale). Vermutlich ist davor-womöglich abseits der Kamera-schon irgendwas zwischen den beiden vorgefallen.


Es sieht komisch aus, es riecht komisch, aber das reicht nicht. Wenn es nur nach meinem Empfinden gehen würde, würd ich sagen schöner Schwinger zum Kinn und gute Nacht, rot auf Wiedersehen. Aber geurteilt wird nun mal nicht nach meinem Empfinden, geurteilt wird objektiv und da gibt es zumindestens Restzweifel an der Absicht, da der "Schlag" Teil einer Laufbewegung ist (auch wenn sie merkwürdig aussieht) und er aus dem Augenwinkel erfolgt. Selbst die geballte Faust, die hier proklamiert wird kann ich auf den Bildern hier eher erahnen als das ich sie wirklich sehe und ob da vermutlich vorher etwas mit Sulu vorgefallen ist, die sogar eine Motivation für so einen Schlag darstellt, bleibt ohne Nachweis eine Vermutung und damit für eine objektive Bewertung irrelevant. Damit kehren wir zum Ausgang des Beitrages zurück riecht alles ein wenig komisch aber auch im zweifelsfall gillt der Rechtgrundsatz im Zweifel für den Angeklagten.

Das ganze steht ja unter Nachschau des DFB-Kontrollgremiums, da wird sich Modeste ggf. zu äußern müssen und wenn er sich dabei nicht ausgesprochen dumm anstellt, wird es nicht zur einer größeren Spielsperre kommen. So sieht das Ganze auf jedenfall in meinen Augen aus.

Grüße aus Düsseldorf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #100


29.01.2017 14:11


S04Seth123


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 74

@KowalskiHB

- richtig entschieden
Zitat von KowalskiHB
Zitat von Okudera
Zitat von KowalskiHB
Zitat von Okudera
Zitat von KowalskiHB
Also jetzt mal ehrlich, für mich ist das eine eindeutige Schlagbewegung, und somit eine Tätlichkeit und somit glatt Rot. 
Ich gehe sogar noch weiter, und fordere mindestens 6 Spiele Sperre. 

Wie man hier tatsächlich über gelb diskutiert, macht mich echt Sprachlos.  


Es gibt durchaus Dinge, die mich sprachlos machen.
zB dein Posting

Seit wann interessierst Du Dich für Fußball? Wohl nicht lange. Sonst wäre Dir bekannt, wie solche Vergehen geahndet werden. Gab es schonmal sechs Spiele Sperre?

Andere Sache:
Warum wurde Abraham nicht gesperrt (Foul gegen wagner).? Schiri sieht den Ellbogen dort auch nicht (weil er anderswo hingeguckt hat, sonst rot).

Wo liegt der Unterschied zur hier diskutierten Szene? Schiri sieht auch den Zweikampf mit sulu und bewertet ihn auch


Ich verfolge Fußball sicher schon länger als Du.
Und 6 Spiele für einen so vorsätzlichen Niederschlag sind nicht im Bereich des unmöglichen. 
Wenn der Kontrollausschuß des DFB Eier hat, dann ziehen sie in für lange Zeit aus dem Verkehr. 


Gibt's hier keine ignore-Funktion.

Vorsatz setzt Absicht voraus.
Niederschlag????
Ich hoffe, da sitzen vernünftige Leute, die "in" nicht länger aus dem Verkehr ziehen.

Auf den Vergleich abraham-wagner gehst du wohlweislich nicht ein. Wahrscheinlich zu schwer (oder unbekannter Sachverhalt)


Hier geht es ausschließlich um die Szene Modeste/Sulu, und nicht um andere Geschichten.
Nimm einfach mal deine Vereinsbrille ab, und schau dir das Video an.
Wer da nicht rot und eine lange Sperre fordert, hat echt was an den Augen.  

Und wenn der Schiri das zwar gesehen, aber anders wahr genommen hat, und es deshalb nachträglich keine Sperre gibt, dann hat der Schiri kein Spiel mehr zu pfeifen. 

Ne hier sollte man sehr wohl auch andere Szenen zum Vergleich nehmen. Wurde zum Beispiel jemals Ribery für seine Tätlichkeiten gesperrt? Oder auch der Abraham/Wagner Vergleich ist hier keineswegs fehl am Platz. Da wurde auch niemand nachträglich gesperrt, da der Schiri die Situation anders wahrgenommen hat, ähnlich ist es hier bei Modeste. Sollte der DFB hier wirklich Modeste sperren, dann wäre er sehr inkonsequent.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ein Schlag ins Gesicht und somit Tätlichkeit und Rot.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Falsche Sportart, Modeste hat seinen Gegenspieler mit einem Schlag ins Gesicht zu Boden geschickt.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Sieht aus wie ein Fausthieb von Modeste. Dafür sollte es rot geben.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Auch bei "Trash-Talk" sollte man sich im Begriff halten. Ein Faustschlag hierbei ist komplett unnötig.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Eindeutige Tätlichkeit und Rot

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Schlag ins Gesicht, das ist eine Tätlichkeit und damit glattrot.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Was ging da in Modeste vor, als er in bester Boxermanier zum rechten Haken ausholte? Das hätte zwingend Rot geben müssen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Was geht da in Modeste vor? Klarer Schwinger gegen den Gegner, blank rot.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich muss ganz ehrlich sagen - ich glaube NICHT an Absicht, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass Jemand vor tausenden Augen so einen massiven Haken schlägt. ABER: Man muss den Körper unter Kontrolle haben. Ich wechsel von Grün auf Rot.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Wie schon im Thread geschrieben. Für mich war das ein rechter Haken. Damit eine Tätlichkeit und rot.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Schwer ihm hier Absicht zu unterstellen aber ich tue das trotzdem. Wer den Arm mit soviel Tempo und angespannter Faust in Richtung Gegner bewegt hat schon die Absicht ihn zu treffen. Das ist kein normaler Bewegungsablauf von Modeste hier.

×

28.01.2017 15:30


32.
Sulu
36.
Osako
42.
Modeste
61.
(11er)
unbekannt
66.
Sam
72.
Osako
85.
Jojic
89.
Rudnevs

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Note
5,2
SV Darmstadt 98 5,5   5,1  1. FC Köln 5,6
Robert Kempter
Benedikt Kempkes
Markus Sinn

Statistik von Dr. Robert Kampka

SV Darmstadt 98 1. FC Köln Spiele
5  
  8

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Esser
Sirigu
Gelbe Karte Milosevic 68.
Sulu
Holland
Gondorf
Niemeyer
Heller
Rosenthal 46.
Sam
Gelbe Karte Boyd 74.
Kessler 
Olkowski 
Sörensen 
Heintz 
56. Rausch 
Clemens  Gelbe Karte
Höger  Gelbe Karte
Hector 
74. Bittencourt 
Osako 
50. Modeste  Gelbe Karte
Vrancic  74.
Colak  68.
Fedetsky  46.
56. Maroh
74. Jojic
50. Rudnevs Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
4  
  8

Torschüsse gesamt
8  
  13

Ecken
3  
  4

Abseits
4  
  0

Fouls
22  
  21

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema