Rote Karte Modeste?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  38. Min.: Rote Karte Modeste? | von 18604life
  55. Min.: Rot für Boyd? | von Minamé
  61. Min.: Elfmeter Darmstadt | von maxinass
 Vorschläge der Community
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für 1. FC Köln

Lag beim Zweikampf zwischen Modeste und Sulu eine Tätlichkeit vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Rote Karte Modeste?  - #141


30.01.2017 16:10


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Im Dezember 2010 gab es mal eine Szene mit Parallelen. Isaac Vorsah wurde für zwei Spiele gesperrt weil er einen Gegenspieler 'geschlagen' hat. Auf den TV Bildern wirkte es eher als kreuzen die zwei unabsichtlich und ohne hinzuschauen ihre Laufwege und der 'Schlag' passiert rein zufällig aufgrund unglücklicher Umstände.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #142


30.01.2017 16:35


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@Phogl

Zitat von Phogl
Wenn selbst der Darmstädter Verteidiger sagt "Das war nichts, keine Tätlichkeit" dann spricht das doch wohl dafür, dass es kein absichtlicher Schlag gewesen ist, sonst hätte der das wohl ganz anders gespürt.

Dann wäre er sicher auch (zu Recht) zu Boden gegangen und die Situation wäre abgepiffen worden. So kann Modeste einnetzen, der Abwehrspieler sagt nichts, beschwert sich danach nicht, sagt im Interview war nichts... Aber es war ein absichtlicher Schlag?!

Ist auch schön, wie das beim ganzen Kompetenzteam außen vor bleibt... "Ein Schwinger" ja, genau... Dann sagt der Darmstädter danach auch "nö, war nix"... Is klar


Vlt. hat Sulu auch Angst, daß bei einer Ermittlung rauskommt welche Unsportlichkeit er sich zuvor gegenüber Modeste erlaubt hat, ( rassistische Beleidigung z.B., wäre das auch strafbar ? ) falls er dies hat.

Von daher hat eine Ermittlung ( die jetzt stattfindet, da Kamka behauptet hat die Szene nicht gesehen zu haben ) ja wenigstens was Gutes, mal echt gespannt, was da alles rauskommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #143


30.01.2017 16:46


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@hennes1976

- Veto
Zitat von hennes1976
rassistische Beleidigung z.B., wäre das auch strafbar ?

Wäre eine krasse Unsportlichkeit und damit auch ein Grund, jemanden nachträglich zu sperren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #144


30.01.2017 17:28


celsius71


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 11

- richtig entschieden
Hier eine rassistische Beleidigung zu konstruieren scheint mir dann aber doch ziemlich weit hergeholt.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #145


30.01.2017 18:31


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

- Veto
Was ich ja am geilsten finde hier im forum, das die Kölner sagen das der Darmstädter ihn schon behindert hat... Die Bewegung von Modest kommt schon bevor der Gegenspieler überhaupt an ihn dran ist. Geil finde ich dazu noch die BEHAUPTUNG einiger das der Darmstädter stehen geblieben ist, seit wann ist wenn man sich im Fallen ins Gesicht fasst stehen bleiben?!?!?! Und die Behauptung das dies eine natürliche Bewegung ist, ist der größte Schwachsinn! Wenn er so über das Spielfeld läuft muss er durchgehend mit 1m Sicherheitsabstand behandelt werden sonnst langt er jeden eine! Die 2te Hand zieht er nach weil er merkt was für ein scheiss er da verzapft hat. Das ist einfach ein Schlag und ist so zu bewerten! Und das Spiel wäre ein ganz anderes. Modest wäre nicht an min 2 weitere Tore direkt beteidigt gewesen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #146


30.01.2017 19:07


Superwetti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 433

@Crotreca

Zitat von Crotreca
Das ist einfach ein Schlag und ist so zu bewerten! Und das Spiel wäre ein ganz anderes. Modest wäre nicht an min 2 weitere Tore direkt beteidigt gewesen....


Wenn du schon anderen Schwachsinn unterstellst wäre es Sinnvoll die eigenen Aussagen besser zu prüfen. Es stand bei der Aktion 2:0 und beim 4:1 war er schon ausgewechselt. Also an welchen 2 Toren kann er da noch beteiligt gewesen sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #147


30.01.2017 19:24


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

@Superwetti

- Veto
Zitat von Superwetti
Zitat von Crotreca
Das ist einfach ein Schlag und ist so zu bewerten! Und das Spiel wäre ein ganz anderes. Modest wäre nicht an min 2 weitere Tore direkt beteidigt gewesen....


Wenn du schon anderen Schwachsinn unterstellst wäre es Sinnvoll die eigenen Aussagen besser zu prüfen. Es stand bei der Aktion 2:0 und beim 4:1 war er schon ausgewechselt. Also an welchen 2 Toren kann er da noch beteiligt gewesen sein?

Woppaa Ich war der Meinung das er noch am 5:1 beteidigt war Aber zu dem Zeitpunkt war er gar nicht mehr auf den Platz Sry ok er hätte das 3:0 nicht geschossen. Und mit 2:0 führung und 10 Mann kann man das Spiel gerne mal noch aus der Hand geben. Ok den Damstädter in der Verfassung die sie bei dem Spiel hatten hätte ich das nicht zugetraut...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #148


30.01.2017 22:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz

Abraham-Wagner wurde vom SR halt beurteilt - und das falsch.
Das Foulspiel von Modeste hier blieb dem SR unerkannt, er schaute an der Situation vorbei und bewertete das nicht.
Wenn im Bericht ebenfalls steht, dass er das nicht gesehen hat, KANN das nacträglich geahndet werden!


Auch wenn ich ein Freund davon bin, Spieler für solche Aktionen nachträglich zu sperren, verstehe ich hier nicht, wie der Schiedsrichter ernsthaft behaupten kann, es nicht gesehen zu haben. Er hat doch genau in diese Richtung geguckt und sogar einen Freistoss gepfiffen, der in unmittelbarer Nähe verhängt wurde.

XXXXX

Beitrag editiert. Bitte unterlasse solche abstrusen Verschwörungstheorien 

Gruß
Franz Schön 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #149


30.01.2017 22:42


Mischungsmicha


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 17.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 75

Ohne jetzt irgendwie Öl in ein Feuer gießen zu wollen, da es ja eigentlich auch föllig Rille ist ob jetzt 1: oder 1:6. Geht mir also Quasi nur um die Logik.

Da jetzt die Abstimmung ergeben hat das Modeste in der 38. Minute den Platz beim Stand von 2:0 hätte verlassen müßen, sollte da dann nicht auch sein Tor in der 42. Minute gestrichen werden??

Wie gesagt, in diesem Spiel ohne Bedeutung, würde mich einfach interessieren. Eine solche Situation könnte es ja auch in einem Spiel mit einem Unendschieden geben.

Ach, btw. da ich Neu bin.
Wäre es nicht eigentlich Logisch wenn die Anhänger der betreffenden beiden Vereine aus der Wertung ausgeschlossen wären?? Nur so mal kurz drüber Nachgedacht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #150


30.01.2017 22:50


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Mischungsmicha

Zitat von mischungsmicha
Da jetzt die Abstimmung ergeben hat das Modeste in der 38. Minute den Platz beim Stand von 2:0 hätte verlassen müßen, sollte da dann nicht auch sein Tor in der 42. Minute gestrichen werden??

Wie gesagt, in diesem Spiel ohne Bedeutung, würde mich einfach interessieren. Eine solche Situation könnte es ja auch in einem Spiel mit einem Unendschieden geben.

Ach, btw. da ich Neu bin.
Wäre es nicht eigentlich Logisch wenn die Anhänger der betreffenden beiden Vereine aus der Wertung ausgeschlossen wären?? Nur so mal kurz drüber Nachgedacht?

Hallo und willkommen.
Die Geschichten mit den roten Karten ist seit dieser Saison neu und eine reine Spielerei für die Fair Play Statistik.

Die wirkliche Abstimmung ob es, in dem Fall eben Rot oder nicht Rot, gibt, wird vom Kompetenzteam durchgeführt. Die Damen und Herren sind ziemlich neutral, auch dem eigenen Verein gegenüber. Die normale Userabstimmung ist im Prinzip nur eine "wertlose" Spielerei. Da kommen teilweise die dollsten Votings von Leuten die eine beteiligte Mannschaft lieben/hassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #151


30.01.2017 22:54


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich würde Dir raten, die Votings der User einfach zu ignorieren! Hier arbeiten viele mit mehreren Accounts oder rein zum Frustabbau! Aussagekraft hat das so gut wie nie!

Zu Deiner ersten Frage:
WT hat sich entschieden, jede Szene einzeln zu bewerten.
Das ist auch notwendig, alles andere wäre nicht praktikabel.
Diese rote Karte z.B. hätte ja auch Auswirkung auf alle anderen nachfolgenden Entscheidungen.
Wäre man da konsequent, müsste man das Spiel dann "abbrechen" und so werten, wie es bei der ersten relevanten Fehlentscheidung stand.
Da das absurd ist, hat man sich eben entschieden, jede Szene einzeln zu bewerten!

EDIT: Ach ja, willkommen bei WT  
Freut mich auch, dass sich die Darmstadt-Reihen hier langsam auffüllen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #152


31.01.2017 12:22


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@Loomer

Zitat von Loomer
Ich würde Dir raten, die Votings der User einfach zu ignorieren! Hier arbeiten viele mit mehreren Accounts oder rein zum Frustabbau! Aussagekraft hat das so gut wie nie!


Also, ich stimme natürlich mit dir über ein das man die Uservotes mit Vorsicht genießen sollte, aber ihnen komplett die Aussagekraft zu entziehen finde ich schon ein wenig to much. Es gibt auch viele User hier die neutral Voten, das sollte man zumindest nicht so kategorisch ausschließen. Generell wäre es aber mMn sinnvoller, würde man einen Vote nur dann zulassen, wenn er auch vom User in Textform erläutert wurde. 
Wobei sie natürlich dadurch das sie ohnehin nicht mehr in die Wertung mit reinzählen wenig Einfluß auf das Ergebnis für die Vergleichstabelle auf dieser Seite haben, allerdings finde ich es auch teils sehr interessant sie mit den Entscheidungen des KTs zu vergleichen. Es gibt ja zum teil auch Uservotes die z.B. 80%/20% ausgehen und das KT votet dann 20%/80%. Anhand solche Votes kann man dann auch Themen erkennen die zum Teil scheinbar von der Mehrheit der User anders gesehen wird und dadurch vielleicht knapper/diskussionswürdiger sind oder in denen die (korrekte?) Regelauslegung vielleicht nicht so einfach ist oder vom Großteil der User anders verstanden wird. 

Aber das sind nur meine Gedanken zu dem Thema und ganz nebenbei von mir natürlich auch ein Willkommen hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #153


31.01.2017 12:36


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Klar, da hast Du vollkommen recht!
Aber es gibt leider nur sehr, sehr wenige Abstimmungen hier, denen ich eine Aussagekraft beimessen würde. Dafür spielt einfach viel zu viel Subjektivität ein Rolle - leider!
Da gehen dann auch die paar objektiv abstimmenden User unter.
Der Punkt mit "Nur abstimmen, wenn auch Kommentar" kam schon oft auf! Ich finde ihn auch vollkommen richtig! Aber leider sehen das die Seitenbetreiber nicht so



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #154


31.01.2017 13:05


ischas


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 93

Um das Ganze abzuschließen: Verfahren eingestellt wegen Tatsachenentscheidung.

https://www.fc-koeln.de/fc-info/news/detailseite/details/verfahren-gegen-modeste-eingestellt/

Sehr interessant, dass der Kontrollausschuss die Szene "als bewertet" betrachtet, da sie im Blickfeld der Schiedsrichter lag, obwohl der Schiedsrichter in seiner Stellungnahme ausdrücklich verneinte, dass er die Szene wahrgenommen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #155


31.01.2017 13:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Verfahren eingestellt

Nach Auswertung der vom Kontrollausschuss eingeholten Stellungnahmen, der Befragung von Schiedsrichter Dr. Robert Kampka und der Auswertung mehrerer Fernsehaufzeichnungen der Spielszene sei davon auszugehen, dass bei der Szene eine im sportgerichtlichen Verfahren nicht angreifbare Tatsachenentscheidung vorliege, teilte der DFB am Dienstag mit. Nach den durchgeführten Ermittlungen des Kontrollausschusses habe der Schiedsrichter die Zweikampfsituation erkannt und im Blickfeld gehabt.

Quelle



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #156


31.01.2017 13:10


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Uiuiui, da werfen sie dem Schiri eine bewusste Lüge vor
Nicht schlecht!
In der Sache meiner Meinung nach aber vollkommen richtig! Das kann er gar nicht übersehen haben!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #157


31.01.2017 13:15


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Das ist der Hammer vom DFB.
Gestern wurde vom DFB noch folgende News gebracht, man achte auf den roten Kasten! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #158


31.01.2017 13:19


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

Wow...einfach Wow



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #159


31.01.2017 13:21


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Waldi87

Zitat von waldi87
Das ist der Hammer vom DFB.
Gestern wurde vom DFB noch folgende News gebracht, man achte auf den roten Kasten! 


Naja, nicht wirklich!
Es ist doch Grundvoraussetzung für eine Ermittlung, dass der Schiri angibt, es nicht gesehen zu haben.
Das Ganze wird dann aber nicht als gegeben hingenommen, sondern vom Kontrollausschuss noch überprüft.
Und dieses mal kamen sie wohl zu dem Schluss, das der Schiedsrichter gelogen haben muss, um nicht als inkompetent dazustehen. Eine andere Einschätzung ist nach Sicht der Fernsehbilder wohl nicht möglich.
In der Folge ist es dann nur konsequent, auf die Tatsachenentscheidung abzustellen. Weiterhin Bull#@!* (in meinen Augen), wie all diese Entscheidungen, aber trotzdem konsequent!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Modeste?  - #160


31.01.2017 13:22


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Man behauptet damit ja mehr oder weniger direkt dass der Schiedsrichter in der Stellungnahme gelogen hat ...
Sowas erlebt man ziemlich selten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ein Schlag ins Gesicht und somit Tätlichkeit und Rot.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Falsche Sportart, Modeste hat seinen Gegenspieler mit einem Schlag ins Gesicht zu Boden geschickt.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Sieht aus wie ein Fausthieb von Modeste. Dafür sollte es rot geben.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Auch bei "Trash-Talk" sollte man sich im Begriff halten. Ein Faustschlag hierbei ist komplett unnötig.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Eindeutige Tätlichkeit und Rot

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Schlag ins Gesicht, das ist eine Tätlichkeit und damit glattrot.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Was ging da in Modeste vor, als er in bester Boxermanier zum rechten Haken ausholte? Das hätte zwingend Rot geben müssen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Was geht da in Modeste vor? Klarer Schwinger gegen den Gegner, blank rot.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich muss ganz ehrlich sagen - ich glaube NICHT an Absicht, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass Jemand vor tausenden Augen so einen massiven Haken schlägt. ABER: Man muss den Körper unter Kontrolle haben. Ich wechsel von Grün auf Rot.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Wie schon im Thread geschrieben. Für mich war das ein rechter Haken. Damit eine Tätlichkeit und rot.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Schwer ihm hier Absicht zu unterstellen aber ich tue das trotzdem. Wer den Arm mit soviel Tempo und angespannter Faust in Richtung Gegner bewegt hat schon die Absicht ihn zu treffen. Das ist kein normaler Bewegungsablauf von Modeste hier.

×

28.01.2017 15:30


32.
Sulu
36.
Osako
42.
Modeste
61.
(11er)
unbekannt
66.
Sam
72.
Osako
85.
Jojic
89.
Rudnevs

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Note
5,2
SV Darmstadt 98 5,5   5,1  1. FC Köln 5,6
Robert Kempter
Benedikt Kempkes
Markus Sinn

Statistik von Dr. Robert Kampka

SV Darmstadt 98 1. FC Köln Spiele
5  
  8

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Esser
Sirigu
Gelbe Karte Milosevic 68.
Sulu
Holland
Gondorf
Niemeyer
Heller
Rosenthal 46.
Sam
Gelbe Karte Boyd 74.
Kessler 
Olkowski 
Sörensen 
Heintz 
56. Rausch 
Clemens  Gelbe Karte
Höger  Gelbe Karte
Hector 
74. Bittencourt 
Osako 
50. Modeste  Gelbe Karte
Vrancic  74.
Colak  68.
Fedetsky  46.
56. Maroh
74. Jojic
50. Rudnevs Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
4  
  8

Torschüsse gesamt
8  
  13

Ecken
3  
  4

Abseits
4  
  0

Fouls
22  
  21

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema