Rote Karte Neuhaus?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  48. Min.: Rote Karte Neuhaus? | von memo
  78. Min.: Reitz beim 4:1 strafbar im Abseits? | von objektivIstSubjektiv
 Allgemeine Themen
  Sky-Kommentator Martin Groß | von objektivIstSubjektiv
  Jablonski | von SGE-Bub
  Fazit zum Spiel | von objektivIstSubjektiv

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Neuhaus?   - #21


24.02.2024 17:59


Caana


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 10.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 129

Ball war weg, mit beiden Beinen von hinten rein, klare rote Karte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Neuhaus?   - #22


24.02.2024 20:06


stefanski


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 111

@SGE-Bub

- richtig entschieden
Zitat von SGE-Bub
Zitat von stefanski
Zitat von NessaLesinteil
Zitat von stefanski
Zitat von SGE-Bub
Das war schon ein mieser Tritt.

Dann fängt er auch noch eine Rudelbildung an. Gelb für mich hier die schlechteste Wahl.

Gelb/Rot oder glatt Rot.


Wenn Du das Spiel anschauen wuerdest waere Dir vielleicht aufgefallen, dass der Bochumer die Rudelbildumg angefangen hat, aber hazptsache ohne Hirn kommentieren 


Verstehe nicht, weshalb man jetzt beleidigend werden muss?


Weiss nicht was daran beleidigend sein soll, habe ja lediglich darauf hingewiesen in Zukunft besser das Spiel zu schauen und das Hirn zu benutzen bevor er kommentiert, war als Ratschlag und nicht als Beleidigung gemeint,  wenn das so rüberkam entschuldige ich mich gerne.
 


Und dir wäre mal geraten die Fußballregeln zu studieren.

Bei einer Rudelbildung bekommen beide "Verursacher" eine persönliche Strafe. Vollkommen unerheblich also, ob Stöger angefangen hat oder nicht.

Schon peinlich.


Definitiv, so muessen die Regeln funktionieren, ist dann eine Blaupause fuer ein erfolgreiches Fussballspiel, wann immer mich ein Gegenspieler gelbwuerdig foult stehe ich danach auf, provoziere eine Rudelbildung indem ich ihn angreife was dann automatisch fuer mich gelb und den Gegner Gelb-Rot bedeutet.

Ueberleg Dir das nochmal und dann ueberleg nochmal wessen Auslegung hier peinlich ist

#Modedit: Persönlicher Angriff entfernt#



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Neuhaus?   - #23


24.02.2024 22:20


DocSportello


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 295

- richtig entschieden
Finde, dass Jablonski das gut handled. An sich kann man beide runterschmeißen und es wäre keine Fehlentscheidung, aber mit ein bisschen Fingerspitzengefühl lässt du beide drauf. Das Foul von Neuhaus allein ist auch nicht glatt rot, aber gelb-rot für Foul und Nachverhalten wäre sicherlich drin gewesen. Stöger seinerseits auch an der Grenze zur Tätlichkeit, aber man kann verstehen, dass er sich aufregt und allzu dramatisch fand ich den Schubser nicht. Für mich daher hier nicht falsch, Neuhaus gelb zu geben und im anderen Thread nicht falsch, Stöger nur gelb zu geben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Neuhaus?   - #24


24.02.2024 22:27


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@stefanski

- Veto
Zitat von stefanski
Zitat von SGE-Bub
Zitat von stefanski
Zitat von NessaLesinteil
Zitat von stefanski
Zitat von SGE-Bub
Das war schon ein mieser Tritt.

Dann fängt er auch noch eine Rudelbildung an. Gelb für mich hier die schlechteste Wahl.

Gelb/Rot oder glatt Rot.


Wenn Du das Spiel anschauen wuerdest waere Dir vielleicht aufgefallen, dass der Bochumer die Rudelbildumg angefangen hat, aber hazptsache ohne Hirn kommentieren 


Verstehe nicht, weshalb man jetzt beleidigend werden muss?


Weiss nicht was daran beleidigend sein soll, habe ja lediglich darauf hingewiesen in Zukunft besser das Spiel zu schauen und das Hirn zu benutzen bevor er kommentiert, war als Ratschlag und nicht als Beleidigung gemeint,  wenn das so rüberkam entschuldige ich mich gerne.
 


Und dir wäre mal geraten die Fußballregeln zu studieren.

Bei einer Rudelbildung bekommen beide "Verursacher" eine persönliche Strafe. Vollkommen unerheblich also, ob Stöger angefangen hat oder nicht.

Schon peinlich.


Definitiv, so muessen die Regeln funktionieren, ist dann eine Blaupause fuer ein erfolgreiches Fussballspiel, wann immer mich ein Gegenspieler gelbwuerdig foult stehe ich danach auf, provoziere eine Rudelbildung indem ich ihn angreife was dann automatisch fuer mich gelb und den Gegner Gelb-Rot bedeutet.

Ueberleg Dir das nochmal und dann ueberleg nochmal wessen Auslegung hier peinlich ist

#Modedit: Persönlicher Angriff entfernt#


Ich glaube jegliche Diskussion mit dir erübrigt sich. 

Bist anscheinend nicht in der Lage die Regel zu verstehen. Entweder hast du schon wieder vergessen was du geschrieben hast und ich dir daraufhin versucht habe zu erklären oder du bist einfach nur so zum pöbeln hier.

Zudem bist du auch noch unverschämt und beleidigend. Geh mal wieder zurück zum Stammtisch und tob dich da aus - Regelauslegungen braucht man dir weder erklären, noch mit dir darüber zu diskutiert, weil du diese ja scheinbar nicht mal verstehen kannst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Neuhaus?   - #25


25.02.2024 09:22


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 319

Was soll hier eine rote Karte rechtfertigen? Das ist weder brutal noch offene Sohle oder sonst was. Das ist halt ein hartes Einsteigen und zurecht gelb, aber mehr sehe ich da nicht. Zumal Ngoumou ähnlich hart umgesenst wurde und es da keine riesige Diskussion zu gibt. Das wird doch nur wegen der Rudelbildung ausgehend von dem Bochumer so dramatisiert. Über gelb rot kann man noch eher diskutieren, aber das ist mir auch deutlich zu wenig, um Neuhaus als Auslöser der Rudelbildung auszumachen, nur weil er einen Schritt Richtung Gegenspieler geht und dann geschubst wird. Meiner Ansicht nach hat der Schiri die Situation gut gelöst, denn das war von beiden Seiten ein bisschen wild, aber jetzt auch nicht brutal. Abstiegskampf halt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Neuhaus?   - #26


25.02.2024 11:15


mans_heyer


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 15

Maßlos

Kann man jetzt mal überlegen ob hier die Forderung nach rot nicht vollkommen maßlos ist, nachdem der Augsburger Pedersen letzte Woche für die Mutter aller Brutalo-Fouls letzte grad mal eine Sperre von drei Spielen kassiert hat...
Heißt nicht, dass Neuhaus hier maßvoll unterwegs war. Das übermäßig harte Einsteigen kann mit den vorliegenden Möglichkeiten des Strafenkatalogs finde ich nicht gerecht sanktioniert werden. Fände bei solchen Fouls 'direkt rot' ohne Sperre fürs nächste Spiel passend, dann würde man solche Fouls schnell nicht mehr sehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Neuhaus?   - #27


25.02.2024 11:44


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

- richtig entschieden
Naja, so schlimm kann das Foul nicht gewesen sein,  da Stöger ja sofort wieder auf den Beinen stand um Neuhaus zu schubsen. Was Neuhaus allerdings nach dem Foul geritten hat, kann ich nicht nachvollziehen. Da muss man sich als Profi einfach zurücknehmen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Neuhaus?   - #28


25.02.2024 12:34


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

@SGE-Bub

- richtig entschieden
Zitat von SGE-Bub
Zitat von stefanski
Zitat von SGE-Bub
Zitat von stefanski
Zitat von NessaLesinteil
Zitat von stefanski
Zitat von SGE-Bub
Das war schon ein mieser Tritt.

Dann fängt er auch noch eine Rudelbildung an. Gelb für mich hier die schlechteste Wahl.

Gelb/Rot oder glatt Rot.


Wenn Du das Spiel anschauen wuerdest waere Dir vielleicht aufgefallen, dass der Bochumer die Rudelbildumg angefangen hat, aber hazptsache ohne Hirn kommentieren 


Verstehe nicht, weshalb man jetzt beleidigend werden muss?


Weiss nicht was daran beleidigend sein soll, habe ja lediglich darauf hingewiesen in Zukunft besser das Spiel zu schauen und das Hirn zu benutzen bevor er kommentiert, war als Ratschlag und nicht als Beleidigung gemeint,  wenn das so rüberkam entschuldige ich mich gerne.
 


Und dir wäre mal geraten die Fußballregeln zu studieren.

Bei einer Rudelbildung bekommen beide "Verursacher" eine persönliche Strafe. Vollkommen unerheblich also, ob Stöger angefangen hat oder nicht.

Schon peinlich.


Definitiv, so muessen die Regeln funktionieren, ist dann eine Blaupause fuer ein erfolgreiches Fussballspiel, wann immer mich ein Gegenspieler gelbwuerdig foult stehe ich danach auf, provoziere eine Rudelbildung indem ich ihn angreife was dann automatisch fuer mich gelb und den Gegner Gelb-Rot bedeutet.

Ueberleg Dir das nochmal und dann ueberleg nochmal wessen Auslegung hier peinlich ist

#Modedit: Persönlicher Angriff entfernt#


Ich glaube jegliche Diskussion mit dir erübrigt sich. 

Bist anscheinend nicht in der Lage die Regel zu verstehen. Entweder hast du schon wieder vergessen was du geschrieben hast und ich dir daraufhin versucht habe zu erklären oder du bist einfach nur so zum pöbeln hier.

Zudem bist du auch noch unverschämt und beleidigend. Geh mal wieder zurück zum Stammtisch und tob dich da aus - Regelauslegungen braucht man dir weder erklären, noch mit dir darüber zu diskutiert, weil du diese ja scheinbar nicht mal verstehen kannst.


Alles was Du zu dieser Szene schreibst, scheint mir aber sehr tendenziös. Für mich wäre Gelb für Neuhaus und Rot für Stöger für seine Verbalentgleisung plus Tätlichkeit richtig. Ich finde die Entscheidung, es hier bei zweimal Gelb zu belassen, völlig ok..‘
Für das Foul einen Platzverweis auszusprechen, scheint mir hier zu hart.



VAR abschaffen - sofort!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Neuhaus?   - #29


25.02.2024 12:35


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

@vaueffell

- richtig entschieden
Zitat von Vaueffell
Naja, so schlimm kann das Foul nicht gewesen sein,  da Stöger ja sofort wieder auf den Beinen stand um Neuhaus zu schubsen. Was Neuhaus allerdings nach dem Foul geritten hat, kann ich nicht nachvollziehen. Da muss man sich als Profi einfach zurücknehmen. 


Er wurde von Stöger übel beleidigt, prinzipiell hast Du aber recht.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Neuhaus?   - #30


25.02.2024 13:04


Caana


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 10.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 129

@vaueffell

Zitat von Vaueffell
Naja, so schlimm kann das Foul nicht gewesen sein,  da Stöger ja sofort wieder auf den Beinen stand um Neuhaus zu schubsen. Was Neuhaus allerdings nach dem Foul geritten hat, kann ich nicht nachvollziehen. Da muss man sich als Profi einfach zurücknehmen. 


Also ist ein Foul nur dann schlimm und verwarnungswürdig, wenn ein Spieler sich verletzt? O.o



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Neuhaus?   - #31


25.02.2024 13:05


Caana


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 10.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 129

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Er wurde von Stöger übel beleidigt, prinzipiell hast Du aber recht.


Was er denn gesagt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Neuhaus?   - #32


25.02.2024 13:25


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

@Caana

- richtig entschieden
Zitat von Caana
Zitat von ArchieGreen
Er wurde von Stöger übel beleidigt, prinzipiell hast Du aber recht.


Was er denn gesagt?


Reines Lippenlesen und ich bin da kein Profi - aber wenn Du das Relive schaust, kannst Du das schon selbst sehen.
Jedenfalls geht Neuhaus erst steil, als Stöger spricht.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Neuhaus?   - #33


25.02.2024 17:01


ImmerzweimalmehrwieDu


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 13.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 37

Es gibt viele gute Gründe, warum so ein Foul nicht mit einer roten Karte bestraft wird.

1. Dynamik.

Die beiden traben nebenher. Neuhaus versucht zum Ball zu grätschen und kommt zu spät. In Verbindung mit 2.

2. Trefferbild.

Der Fuß bzw. das Bein von Neuhaus, der/das eigentlich den Ball treffen sollte, trifft den Bochumer wegen der zum Glück geringen Dynamik harmlos von vorne.

Das zweite Bein trifft den Bochumer auch keineswegs brutal. Neuhaus geht da nicht brutal mit offener Sohle von hinten rein.

Es war ein Foul und wegen des zweiten Beins von Neuhaus sieht es vielleicht schlimmer aus als es ist. Aber auch das war wegen der fehlenden Dynamik zum Glück harmlos. Daher konnte der Bochumer direkt wieder aufspringen.

Was die Herren danach ausgetauscht haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Gelb für beide ist wohl in Ordnung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Neuhaus?   - #34


26.02.2024 00:53


DocSportello


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 295

- richtig entschieden
Ich frag mich ehrlich gesagt, welche Vorgeschichte die beiden da hatten, weil Neuhaus nach dem Foul direkt aggressiv hinterhergeht. So hab ich den noch nie gesehen. Und er sollte das echt lassen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Neuhaus?   - #35


26.02.2024 12:55


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

@Caana

- richtig entschieden
Zitat von Caana
Zitat von Vaueffell
Naja, so schlimm kann das Foul nicht gewesen sein,  da Stöger ja sofort wieder auf den Beinen stand um Neuhaus zu schubsen. Was Neuhaus allerdings nach dem Foul geritten hat, kann ich nicht nachvollziehen. Da muss man sich als Profi einfach zurücknehmen. 


Also ist ein Foul nur dann schlimm und verwarnungswürdig, wenn ein Spieler sich verletzt? O.o


Lass deiner Fantasie freien Lauf, aber interpretiere nicht irgendwas unsinniges zwischen meinen Zeilen. Das Foul war eins der gröberen Art, keine Frage. Geht Neuhaus so von hinten rein, ist das eine klare rote. Selbst wenn Stöger auch dann sofort wieder auf den Beinen gestanden wäre.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Neuhaus?   - #36


26.02.2024 12:55


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

- Veto
Ob es jetzt direkt glatt Rot geben muss, da bin ich mir nicht sicher.

Aber Gelb-Rot ist auf jeden Fall Pflicht !!!
Gelb für das harte Foul (wenn nicht sogar Rot) + verursachen einer Rudelbildung (geht ja ganz klar von Neuhaus aus). Zwingender Platzverweis !!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Neuhaus?   - #37


26.02.2024 13:03


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

@ArchieGreen

- richtig entschieden
Zitat von ArchieGreen
Zitat von Vaueffell
Naja, so schlimm kann das Foul nicht gewesen sein,  da Stöger ja sofort wieder auf den Beinen stand um Neuhaus zu schubsen. Was Neuhaus allerdings nach dem Foul geritten hat, kann ich nicht nachvollziehen. Da muss man sich als Profi einfach zurücknehmen. 


Er wurde von Stöger übel beleidigt, prinzipiell hast Du aber recht.


Genau das habe ich irgendwie geahnt. Da muss irgendwas vorgefallen sein, das Neuhaus so austicken ließ. Das Foul selber war schon grenzwertig, und dann noch auf den Spieler losgehen. Wie ich schon geschrieben habe, da muss man sich im Griff haben. Ansonsten tut man sich und der Mannschaft keinen Gefallen, wenn man vom Platz fliegt. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Neuhaus?   - #38


26.02.2024 18:52


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

Hat jemand Bilder der Szene?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Neuhaus?   - #39


27.02.2024 00:06


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Neuhaus?   - #40


27.02.2024 21:04


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

@Zitruspflanze

Zitat von Zitruspflanze
https://www.youtube.com/watch?v=zV7CsJR6QHQ&t=198s


Danke, weit weg von Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


24.02.2024 15:30


28.
Ngoumou
35.
(11er)
Weigl
72.
Reitz
75.
Hofmann
78.
Siebatcheu
87.
Schlotterbeck
90+6.
Honorat

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
6,0
Bor. M'Gladbach -   6,0  VfL Bochum 6,0
Guido Kleve
Christian Bandurski
Patrick Alt
Guido Winkmann

Statistik von Sven Jablonski

Bor. M'Gladbach VfL Bochum Spiele
12  
  8

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
4  
  2

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
5  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
3  
  1

Aufstellung

Nicolas
Scally
Gelbe Karte Neuhaus 67.
Ngoumou 82.
Friedrich
Weigl
Hack 67.
Wöber
Gelbe Karte Lainer 89.
Koné
Siebatcheu 89.
69. Mašović  Gelbe Karte
58. Kwarteng 
Schlotterbeck  Gelbe Karte
58. Gamboa 
Bero 
69. Broschinski 
Riemann  Gelbe Karte
Bernardo 
Stöger  Gelbe Karte
Asano 
Ordets 
Reitz  67.
Jantschke  89.
Kramer  82.
Honorat  67.
Herrmann  89.
58. Förster
58. Daschner
69. Paciencia
69. Hofmann

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema