Rote Karte Nianzou

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Rote Karte Nianzou | von skyy
  65. Min.: Elfmeter Bielefeld | von JaschaSCF
 Allgemeine Themen
  Linienrichter | von bergpass
  DAZN Kommentar | von satomi
  Torwartleistungen | von Ball
  VAR | von Stern des Südens
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bayern München

Nianzou geht gegen Kunze mit dem Ellenbogen voran in ein Kopfballduell. Hätte es dafür die rote Karte geben müssen oder war Gelb ausreichend?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Rote Karte Nianzou  - #21


17.04.2022 17:13


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1467

Bielefeld hat echt Pech, was Kopfverletzungen angeht momentan. Wäre das nicht der Fall, und hätten die DAZN Kommentatoren das nicht alle 5 Minuten thematisiert, würde man hier nicht über Rot diskutieren (bis auf die obligatorischen Fanbrillen vielleicht, aber die Arminia fällt diesbezüglich eher positiv auf).

Das ist keine Rote Karte, bei allem Verständnis für das Bielefelder Verletzungspech.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #22


17.04.2022 17:15


Erzschlag


Erzgebirge Aue-FanErzgebirge Aue-Fan


Mitglied seit: 23.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 13

- Veto
@CM_Punk Kannst du mir bitte kurz erläutern, wie deine Signatur zu einer Forderung nach "nicht mal zum Monitor zu gehen/geschickt zu werden" passt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #23


17.04.2022 17:16


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@satomi

Zitat von satomi
Bielefeld hat echt Pech, was Kopfverletzungen angeht momentan. Wäre das nicht der Fall, und hätten die DAZN Kommentatoren das nicht alle 5 Minuten thematisiert, würde man hier nicht über Rot diskutieren (bis auf die obligatorischen Fanbrillen vielleicht, aber die Arminia fällt diesbezüglich eher positiv auf).

Das ist keine Rote Karte, bei allem Verständnis für das Bielefelder Verletzungspech.


Echt erschreckend die "Regelkenntnisse" der Kommenatatoren und die Tatsache, wie viele sich durch sowas beeinflussen lassen...
Die haben doch tatsächlich was im Sinne von "Da er sich verletzt hat doch eher rot" gesagt! Die werden sogar dafür bezahlt, das muss man sich mal vorstellen



Die schönste Nebensache der Welt!


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #24


17.04.2022 17:25


v3rd


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 57

@Loomer

- Veto
Zitat von Loomer
Zitat von satomi
Bielefeld hat echt Pech, was Kopfverletzungen angeht momentan. Wäre das nicht der Fall, und hätten die DAZN Kommentatoren das nicht alle 5 Minuten thematisiert, würde man hier nicht über Rot diskutieren (bis auf die obligatorischen Fanbrillen vielleicht, aber die Arminia fällt diesbezüglich eher positiv auf).

Das ist keine Rote Karte, bei allem Verständnis für das Bielefelder Verletzungspech.


Echt erschreckend die "Regelkenntnisse" der Kommenatatoren und die Tatsache, wie viele sich durch sowas beeinflussen lassen...
Die haben doch tatsächlich was im Sinne von "Da er sich verletzt hat doch eher rot" gesagt! Die werden sogar dafür bezahlt, das muss man sich mal vorstellen


Naja, das ist kein "normaler" Luftzweikampf mit ein Bisschen Ellbogen.
Das ist mit Anlauf, Ellbogen voraus. Quasi ein Hochrasanztrauma. Möglicherweise sogar vorsätzlich.
Eine Verletzung nimmt der Verteidiger jedenfalls mehr als billigend in Kauf.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #25


17.04.2022 17:30


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@v3rd

Zitat von v3rd
Zitat von Loomer
Zitat von satomi
Bielefeld hat echt Pech, was Kopfverletzungen angeht momentan. Wäre das nicht der Fall, und hätten die DAZN Kommentatoren das nicht alle 5 Minuten thematisiert, würde man hier nicht über Rot diskutieren (bis auf die obligatorischen Fanbrillen vielleicht, aber die Arminia fällt diesbezüglich eher positiv auf).

Das ist keine Rote Karte, bei allem Verständnis für das Bielefelder Verletzungspech.


Echt erschreckend die "Regelkenntnisse" der Kommenatatoren und die Tatsache, wie viele sich durch sowas beeinflussen lassen...
Die haben doch tatsächlich was im Sinne von "Da er sich verletzt hat doch eher rot" gesagt! Die werden sogar dafür bezahlt, das muss man sich mal vorstellen


Naja, das ist kein "normaler" Luftzweikampf mit ein Bisschen Ellbogen.
Das ist mit Anlauf, Ellbogen voraus. Quasi ein Hochrasanztrauma. Möglicherweise sogar vorsätzlich.
Eine Verletzung nimmt der Verteidiger jedenfalls mehr als billigend in Kauf.


#modedit: Beitrag aufgrund der Richtlinien der WT entfernt



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #26


17.04.2022 17:33


v3rd


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 57

- Veto
Nein, habe ich nicht.
Mich hat tasächlich diese Szene dazu bewogen, mich (nach Jahren mal wieder) hier anzumelden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #27


17.04.2022 17:34


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
Für mich fahrlässig, wie er da in den Zweikampf geht. Gelb wahrscheinlich auch irgendwie noch vertretbar, ich hätte aber nach anschauen der Wdh. rot gegeben.
Unglaublich, was Bielefeld für Pech hat zur Zeit. Kann man mir hoffen, dass es nichts schlimmeres ist…


Fahrlässig hieße übrigens nicht mal gelb, aber bei einigen scheinen gerade bei Szenen mit Bayern-Beteiligung andere Regeln zu gelten. Die Unkenntnis ist jedenfalls erschreckend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #28


17.04.2022 17:35


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@Erzschlag

- Veto
Zitat von erzschlag
@CM_Punk Kannst du mir bitte kurz erläutern, wie deine Signatur zu einer Forderung nach "nicht mal zum Monitor zu gehen/geschickt zu werden" passt?

Kannst du mir erklären, was das mit der Szene zu tun hat? Nur weil ich will, dass dieses System entfernt wird, darf ich nicht mehr darüber diskutieren?



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #29


17.04.2022 17:36


Todoko


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 113

- Veto
Also ehrlich gesagt finde ich kaum einen Grund, warum es nicht hätte Rot sein müssen.
Da wird augenscheinlich (ich schau es mir aber in der Zusammenfassung nochmal an) eine mögliche Schädigung/Verletzung des Gegenspielers  in Kauf genommen und da darf es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Viel klarer geht eigentlich nicht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #30


17.04.2022 17:38


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1004

- richtig entschieden
Gelb ist völlig in Ordnung

#modedit: Beitrag aufgrund der Richtlinien der WT angepasst



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #31


17.04.2022 17:38


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@v3rd

Zitat von v3rd
Mich hat tasächlich diese Szene dazu bewogen, mich (nach Jahren mal wieder) hier anzumelden.


Finde es wirklich witzig, wie vielen das ausgerechnet immer bei Bayern-Spielen (mit Abstrichen auch noch beim BVB) einfällt, obwohl ihr Team nicht mal spielt (am Ostersonntag bei schönstem Wetter noch dazu). Scheint ein echtes Phänomen zu sein. Aber ich kann natürlich auch nicht bestreiten, dass die Bayern-Spiele in der Regel sehr hochklassig und interessant sind



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #32


17.04.2022 17:39


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 303

- richtig entschieden
Nianzou geht mit einer vollkommen normalen Armbewegung in den Zweikampf (tut mir leid, aber Laufweg, Geschwindigkeit, Ziel sind eindeutig dafür, wer das nicht sieht, hat vermutlich nie ansatzweise Fußball im Wettkampf gespielt) und trifft unglücklich und rücksichtslos den Bielefelder. Gelb ist vollkommen richtig, ABER man muss sich über Rot nicht beschweren, wenn der Schiedsrichter die normale Haltung nicht erkennt.

Der VAR darf natürlich nicht eingeschalten werden. Auch dann nicht, wenn der Schiedsrichter Rot zeigen würde.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #33


17.04.2022 17:42


v3rd


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 57

@Jadon42

- Veto
Zitat von Jadon42
Zitat von v3rd
Mich hat tasächlich diese Szene dazu bewogen, mich (nach Jahren mal wieder) hier anzumelden.


Finde es wirklich witzig, wie vielen das ausgerechnet immer bei Bayern-Spielen (mit Abstrichen auch noch beim BVB) einfällt, obwohl ihr Team nicht mal spielt (am Ostersonntag bei schönstem Wetter noch dazu). Scheint ein echtes Phänomen zu sein. Aber ich kann natürlich auch nicht bestreiten, dass die Bayern-Spiele in der Regel sehr hochklassig und interessant sind

Es ist Ostern, ich habe tatsächlich mal frei und meine Familie hat Corona.
Da schaut man sich dann sogar mal ein Bayernspiel an.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #34


17.04.2022 17:43


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

@Jadon42

Zitat von Jadon42
Zitat von v3rd
Mich hat tasächlich diese Szene dazu bewogen, mich (nach Jahren mal wieder) hier anzumelden.


Finde es wirklich witzig, wie vielen das ausgerechnet immer bei Bayern-Spielen (mit Abstrichen auch noch beim BVB) einfällt, obwohl ihr Team nicht mal spielt (am Ostersonntag bei schönstem Wetter noch dazu). Scheint ein echtes Phänomen zu sein. Aber ich kann natürlich auch nicht bestreiten, dass die Bayern-Spiele in der Regel sehr hochklassig und interessant sind

Also für neutrale Zuschauer gibt es wahrscheinlich nichts uninteressanteres als Bayern gegen einen Abstiegskandidaten...
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #35


17.04.2022 18:05


Erzschlag


Erzgebirge Aue-FanErzgebirge Aue-Fan


Mitglied seit: 23.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 13

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Zitat von erzschlag
@CM_Punk Kannst du mir bitte kurz erläutern, wie deine Signatur zu einer Forderung nach "nicht mal zum Monitor zu gehen/geschickt zu werden" passt?

Kannst du mir erklären, was das mit der Szene zu tun hat? Nur weil ich will, dass dieses System entfernt wird, darf ich nicht mehr darüber diskutieren?


Das hat mit der Szene gar nix zu tun. Möchte nur gerne wissen, warum du etwas abschaffen willst und im gleichen Atemzug eine Nutzung danach forderst...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #36


17.04.2022 18:11


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 282

Schon belustigend, dass die Bayern-Fans, die sonst bei jedem kleineren Kontakt gegen ihre Spieler immer die härtestmögliche Strafe hier seit Jahren fordern, dann mit 8:3 für "richtig" entscheiden. Da schimmert ja mal wieder die Vereinsbrille durch. Plötzlich gibt es diverse entlastende Argumente bei sowas.

Für mich auch eher rot als gelb. Hat er Glück gehabt der Bub. Ne klare Fehlentscheidung ist es aber auch nicht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #37


17.04.2022 18:13


Darija


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 103

Rot wäre an der Stelle aus meiner Sicht keine Fehlentscheidung gewesen, Gelb ist es genauso wenig.Das ist eine Situation, wo es genüngend Argumente für beide Seiten gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #38


17.04.2022 18:20


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@Adlerpfeife

Kann man umgekehrt allerdings genauso sehen. Gab ja in den letzten Wochen fast jedes Spiel Szenen, bei denen unser jeweiliger Gegner - nennen wir es mal - ziemlich viel Glück hatte, mit 11 Mann zu Ende spielen zu düfen. In den Medien wurde das aber nahezu überhaupt nicht thematisiert.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #39


17.04.2022 18:21


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@Erzschlag

- Veto
Zitat von erzschlag
Zitat von CM_Punk
Zitat von erzschlag
@CM_Punk Kannst du mir bitte kurz erläutern, wie deine Signatur zu einer Forderung nach "nicht mal zum Monitor zu gehen/geschickt zu werden" passt?

Kannst du mir erklären, was das mit der Szene zu tun hat? Nur weil ich will, dass dieses System entfernt wird, darf ich nicht mehr darüber diskutieren?


Das hat mit der Szene gar nix zu tun. Möchte nur gerne wissen, warum du etwas abschaffen willst und im gleichen Atemzug eine Nutzung danach forderst...

Weil dieses System eben noch genutzt wird. Und bis meine Forderung Wahrheit wird, muss dieses System auch gleichwertig benutzt werden.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Nianzou  - #40


17.04.2022 18:31


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von erzschlag
Zitat von CM_Punk
Zitat von erzschlag
@CM_Punk Kannst du mir bitte kurz erläutern, wie deine Signatur zu einer Forderung nach "nicht mal zum Monitor zu gehen/geschickt zu werden" passt?

Kannst du mir erklären, was das mit der Szene zu tun hat? Nur weil ich will, dass dieses System entfernt wird, darf ich nicht mehr darüber diskutieren?


Das hat mit der Szene gar nix zu tun. Möchte nur gerne wissen, warum du etwas abschaffen willst und im gleichen Atemzug eine Nutzung danach forderst...

Weil dieses System eben noch genutzt wird. Und bis meine Forderung Wahrheit wird, muss dieses System auch gleichwertig benutzt werden.


Also war das für dich eine klare Fehlentscheidung? Das sehen halt viele anders (siehe die Kommentare von Collinas Erben und Thorsten Kienhöfer). Klar kann man hier rot geben, aber gelb ist halt ebenso von den Regeln gedeckt und dann darf der VAR eben nicht eingreifen.
Und ich würde noch hinzufügen, dass unsere Gegner in den letzten Wochen nahezu alle extrem viel Glück hatten, wenn es um rote und gelb-rote Karten ging (einfach mal unsere Spiele ab dem 25. Spieltag durchgehen). Wäre natürlich passend gewesen, wenn bei uns ein Kann-Platzverweis dann direkt gegeben wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Wenn man so in ein Kopfballduell geht, nimmt man schwere Kopfverletzungen in Kauf, dafür hätte ich die rote Karte gezückt.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Oft sind Armtreffer beim Kopfball unglücklich und Nianzou setzt den Arm auch nicht direkt als Waffe ein. Dennoch nimmt er ihn bewusst nach vorne und geht so in den Luftzweikampf. Der Treffer am Hals ist dann gesundheitsgefährdend und für mich Rot.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Nianzou kommt hier deutlich zu spät und springt mit dem Ellenbogen/Arm in Kunze. Für mich ist das auf Grund der Intensität ein grobes Foulspiel und damit rotwürdig.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Leider geben die Regeln die rote Karte gar nicht so offen her. ABER so wie er springt und wie er den Ellbogen hält, muss er exakt damit rechnen, dass er ihn so (und dort) trifft, dass er die Gesundheit gefährdet und die Verletzung in Kauf nimmt.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Da die Verletzungsfolge keine Rolle spielen darf, ist das für mich mit Gelb korrekt bewertet. Keine Ausholbewegung, der Ellbogen ist "nur" da, eher Werkzeug als Waffe.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Nianzou springt mit Schwung, Wucht und mit dem Ellenbogen voran in den Mann in Verbindung mit dem Kopftreffer ist es für mich Rot.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Solche Situationen sind unfassbar schmerzhaft und die Ellenbogen sind mE mittlerweile zu häufig dort. Die Regelhüter wollen hierfür nur eine VW (keine Ausholbewegung, keine klare Intention), ich denke man sollte überlegen in solchen Szenen anzuziehen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich eine rote Karte. Der Ellenbogen gehört da nicht hin. Aufgrund der Intensität und des Tempos geh ich hier mit übermäßiger Härte, die nur einen Feldverweis nach sich ziehen kann.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Nianzou ist im vollen Lauf - entgegengesetzt zu dem von Kunze. Dabei springt er mit dem Ellbogen voraus auf Sprung-Kopfhöhe in Kunze rein. Gesundheitsgefährdender als so ein Kopftreffer wird es selten. Übermäßig hart/brutal - rot.

×

17.04.2022 15:30


10.
(ET)
Laursen
45+7.
Gnabry
84.
Musiala

Schiedsrichter

Dr. Matthias JöllenbeckDr. Matthias Jöllenbeck
Note
4,3
Arminia Bielefeld 6,0   4,3  Bayern München 3,7
Christof Günsch
Jonas Weickenmeier
Marcel Unger

Statistik von Dr. Matthias Jöllenbeck

Arminia Bielefeld Bayern München Spiele
6  
  5

Siege (DFL)
0  
  5
Siege (WT)
0  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  0
Niederlagen (WT)
5  
  0

Aufstellung

Wimmer
Ortega
Laursen 39.
Prietl
Serra 74.
Pieper
Gelbe Karte Kunze 49.
Schöpf 74.
Nilsson
Ramos
Okugawa
46. Kouassi  Gelbe Karte
Kimmich  Gelbe Karte
61. Sabitzer 
Upamecano 
Goretzka 
Davies 
89. Lewandowski 
Neuer 
Pavard 
89. Gnabry 
61. Müller 
Bello  39.
Castro  74.
Hack  74.
Vasiliadis  49.
61. Sané
61. Musiala
89. Vidović
46. Stanišić
89. Choupo-Moting

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema