Rote Karte Sallai

Relevante Themen

 Strittige Szene
  47. Min.: Rote Karte Sallai | von mazah
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Alles spielt für Bayern | von TripleBayern94
  Christian Streich | von BlinderHesse
  Abseits beim 2:1 ? | von heinzknut
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Sallai trifft Davies mit einer Grätsche und erhält die gelbe Karte. Hätte er für das Foul rot sehen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Rote Karte Sallai  - #61


21.01.2021 10:58


BUFU1610


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 257

@Benrush

Zitat von Benrush
Also mehr von hinten geht ja wohl nicht, sorry.

https://youtu.be/Vg8Fr4U9A-o
Das ist für mich deutlich mehr von hinten.
Spas beiseite, er trifft ihn hinten, aber das ist ja nicht unerwartet oder unvorhersehbar. Ist für mich ein riesiger Unterschied.
Davies macht ja offensichtlich einen unnormalen Schritt, gerade weil es offensichtlich ist, dass Sallai noch (erfolglos) versucht den Ball ein wenig zu spitzen... Das ist nicht was ich unter "von hinten" verstehe, sorry.

Und ich habe bei den zwei Perspektiven das Gefühl, dass man in der unteren sehen kann, dass Sallai das Bein zur Seite weg drückt, damit er Davies nicht voll trifft. Vielleicht ist da die Hoffnung der Vater der Beobachtung, aber das wäre dann ein "Zurückziehen" (halt ein "Umlenken", ihr wisst was ich meine..). 

​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Hart an der Grenze, aber dadurch, dass es kein Volltreffer ist, hätte ich bei meiner großzügigen Linie in Bezug auf Platzverweise auch nur Gelb gegeben. Gerade noch.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Offene Sohle, fast von hinten, fast gestrecktes Bein, Treffer mit Sohle auf die Achillesverse. Auch wenn der Treffer nicht vol trifft ist die Aktion zumindest gesundheitsgefährdend und damit Rot aus meiner Sicht die bessere Wahl.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Intensität des Treffers für mich zu gering - er streift ihn mehr als er ihn wirklich trifft. Viel Glück dabei, aber für mich nicht rot.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ja, er springt hier mit offener Sohle und mit hohem Tempo rein, trifft seinen Gegenspieler aber (zum Glück) nur mit geringer Intensität. Eine rote Karte greift massiv in ein Spiel ein, von daher hätte auch ich es bei (dunkeldunkel-)gelb belassen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich Rot, auch wenn er Ihn nicht trifft. Offene Sohle und einen Treffer an einer sehr vulnerablen Stelle wäre sehr wahrscheinlich gewesen. Fazit: Gesundheitsgefährdend

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich nimmt der Freiburger hier die Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Dazu der Treffer an/auf der Achillessehne. Ich hätte hier Rot gegeben.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Hohe Geschwindigkeit von hinten mit gestrecktem Bein und offener Sohle. Keine Chance auf den Ball. Sallai trifft Davies nicht voll (Glück gehabt). Für mich ist so ein Einsteigen trotzdem rot. Hier wird eine Verletzung billigend in Kauf genommen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Der EInsatz von Sallai ist mE gesundheitsgefährdend und somit mit Rot zu ahnden. Davies hat hier Glück, dass der Fuß im mOment des Treffer nicht am Boden ist und Sallai abrutscht, sonst reden wir hier eventuell von einer schweren Verletzung

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Mit offener Sohle von hinten fehlt nie viel zu Rot, aber da er nur dran entlangrutscht, ohne intensiv zu treffen, reicht mir hier noch die Gelbe Karte.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Da es mehr ein ein streifen am oberen Schuhrand ist, ist das für mich sehr dunkles Gelb.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Mehr ein Streifschuss als ein Volltreffer. Bei zweiterem wäre aufgrund des Trefferbilds und der fehlenden Chance auf den Ball Rot alternativlos, so belasse ich es bei einer sehr dunklen gelben Karte. Was Sallai da aber versucht, weiß auch nur er.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Trifft er den Gegenspieler voll ist das absolut ein Feldverweis. So rutscht er glücklicherweise ab. Ich sehe einen Spielraum, den ich genutzt hätte. Verwarnung!

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Für mich spielt die vom Tackling ausgehende Verletzungsgefahr eine hohe Rolle. Obwohl Davies nicht voll getroffen wird, ist das Einsteigen mit der offenen Sohle einfach zu hart.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Kein Volltreffer und der Treffer ist nur teilweise oberhalb des Schuhrandes. Das spricht für Gelb. Die Intensität und die Position des Balles für Rot. Bin da noch bei einem ganz ganz dunklen Gelb.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Meiner Linie folgend für mich eindeutig zu hart.

×

17.01.2021 15:30


5.
(11er)
unbekannt
7.
Lewandowski
62.
Petersen
74.
Müller

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,0
Bayern München 5,5   4,9  SC Freiburg 3,0
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Marco Achmüller
Martin Petersen
Mike Pickel

Statistik von Christian Dingert

Bayern München SC Freiburg Spiele
26  
  26

Siege (DFL)
20  
  5
Siege (WT)
21  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  9
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
1  
  12
Niederlagen (WT)
2  
  12

Aufstellung

Lewandowski
Neuer
Davies
Kimmich 76.
Müller 87.
Boateng
Goretzka 87.
Coman 76.
Alaba
Pavard
Gnabry 28.
Schlotterbeck 
5. Santamaría 
Grifo 
Gulde 
Höfler  Gelbe Karte
Günter 
61. Demirović 
Müller 
Lienhart 
61. Kübler 
62. Sallai  Gelbe Karte
Sané  28.
Javi Martinez  87.
Musiala  76.
Tolisso  76.
Gelbe Karte Choupo-Moting  87.
55. Haberer
62. Höler
5. Abrashi
61. Petersen
61. Tempelmann

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema