Rote Karte Schäfer

Relevante Themen

 Strittige Szene
  69. Min.: Rote Karte Schäfer | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 68. Spielminute sieht Schäfer die Rote Karte, nachdem er Vagnoman mit der offenen Sohle erwischt. Ist die Rote Karte berechtigt oder war die Entscheidung zu hart?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Rote Karte Schäfer  - #61


10.03.2024 13:14


Bard


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 167

- richtig entschieden
Zu spät, offene Sohle, Kniehöhe. Spricht mMn nichts gegen eine rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schäfer  - #62


10.03.2024 20:24


Caana


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 10.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 129

- Veto
Auf den Bildern sieht es für mich nicht nach einem Treffer / Kontakt des größten Teils der Sohle mit dem Knie aus. Eher touchiert ein wenig der äusserer Rand der Sohle das Knie. Das erste Standbild zeigt leider gar nichts, weil man nicht sehen kann ob der Treffer zum Zeitpunkt überhaupt schon stattgefunden hat, das Knie verdeckt den Fuß. Das zweite Standbild bestätigt meine Meinung, dass es eher ein schräges Touchieren und kein voller Treffer war. 

Für mich keine rote Karte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schäfer  - #63


10.03.2024 22:03


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 845

- richtig entschieden
Echt schwer zu entscheiden. Ich wäre hier eher bei rot, da das Bein doch gestreckt ist und die Sohle ziemlich offen. Auch wenn die Intensität nicht sehr hoch ist, kann bei einem Knietreffer doch vieles passieren und die Verletzungsgefahr ist auf jeden Fall gegeben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schäfer  - #64


11.03.2024 00:25


Wolfgang 11


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 92

- richtig entschieden
Offene Sohle gegen das Knie mit gestrecktem Bein.
Glatt rot ist hart, aber keine klare Fehlentscheidung.
Kann man durchaus vertreten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schäfer  - #65


11.03.2024 06:32


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 663

- Veto
Rot ist mir bei der Intensität zu hart, ähnlich wie bei Sabitzer. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schäfer  - #66


11.03.2024 10:58


Blindfuchs


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 243

- richtig entschieden
Ist die Intensität eines Foulspiels, die Intensität eines Trittes jetzt der neue Maßstab für eine Karte? Muss der Gegenspieler erst verletzt werden und dann ist der verbotene Tritt auf einmal schlimmer?

Da geht ein Spieler mit dem gestrecktem Bein in 1m Höhe in den Zweikampf, ohne reelle Chance auf den Ball und trifft den Gegenspieler am Knie. Und dann wird über die Intensität oder "kein voller Treffer" geschwafelt. Halleluja.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schäfer  - #67


11.03.2024 20:17


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 509

- richtig entschieden
Es ist für mich keine eindeutige Fehlentscheidung, deshalb habe ich auf 'Richtig Entschieden' gedrückt. Ich glaube in der Form hätten wir die Diskussion hier, egal ob es Gelb oder Rot gegeben hätte. Für mich gibt es für beide Entscheidungen Argumente, die der Schiedsrichter für sich gegeneinander abwägen muss. Wenn es in dem Fall zu Rot geführt hat, kann ich das verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schäfer  - #68


11.03.2024 21:32


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@TheFatShark

- richtig entschieden
Zitat von TheFatShark
Es ist für mich keine eindeutige Fehlentscheidung, deshalb habe ich auf 'Richtig Entschieden' gedrückt. Ich glaube in der Form hätten wir die Diskussion hier, egal ob es Gelb oder Rot gegeben hätte. Für mich gibt es für beide Entscheidungen Argumente, die der Schiedsrichter für sich gegeneinander abwägen muss. Wenn es in dem Fall zu Rot geführt hat, kann ich das verstehen.


Dem kann ich mich anschließen und ich findes es auch sehr gut beschrieben, dass egal wie die Entscheidung auf dem Platz gewesen wäre, es hier eine strittige Szene gehabt hätten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schäfer  - #69


11.03.2024 23:45


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 262

Das ist so lächerlich für was hier rot, also ein Ausschluss eines Spielers vom Spiel gefordert wird. Da ist ja mal NULL Intensität oder rücksichtsloses Verhalten dabei. Das gegen Xhaka war ja schon lächerlich aber die Szene hier.. gilt jetzt nur noch wo man den Spieler trifft? Beides ist mehr ein Streifen als irgendwas sonst, bei beiden ist nur die Stelle kritisch. Bei Xhaka könnte man noch sagen es könnte vielleicht was passieren aber hier? Gelb ist es allemal, kommt klar zu spät aber ihn deswegen vom Platz werfen?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schäfer  - #70


16.03.2024 00:16


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 509

@blubs84

- richtig entschieden
Zitat von blubs84
Das ist so lächerlich für was hier rot, also ein Ausschluss eines Spielers vom Spiel gefordert wird. Da ist ja mal NULL Intensität oder rücksichtsloses Verhalten dabei. Das gegen Xhaka war ja schon lächerlich aber die Szene hier.. gilt jetzt nur noch wo man den Spieler trifft? Beides ist mehr ein Streifen als irgendwas sonst, bei beiden ist nur die Stelle kritisch. Bei Xhaka könnte man noch sagen es könnte vielleicht was passieren aber hier? Gelb ist es allemal, kommt klar zu spät aber ihn deswegen vom Platz werfen?

Es geht um die potenzielle Gesundheitsgefährdung und nicht ausschließlich um das, was tatsächlich passiert. Wenn Schäfer ihn voll erwischt, ist am Ende das komplette Bein unbrauchbar, weil er ihn komplett wegfegt auf einer Höhe auf dem gesundheitliche Schäden fast automatisch eintreten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schäfer  - #71


16.03.2024 21:16


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 262

Nach der Logik ist jedes Unterbauen eines Spielers im Luftzweikampf hundertmal gefährlicher als sone Aktion



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Der Treffer erfolgt mit den Stollen zuerst am Knie, für mich ist das von der Geschwindigkeit her eher gesundheitsgefährdend und damit Rot korrekt.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Für mich ein Foulspiel, welches die Gesundheit des Gegenspielers gefährdet - daher ist eine rote Karte berechtigt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Langes Bein, offene Sohle in der Höhe. Da kann man schon rot geben. Ich hätte es ebenfalls so bewertet.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Rot ist absolut vertretbar. Ich wäre eher noch bei Dunkelgelb, da es kein Volltreffer, sondern nicht viel mehr als ein Streifen ist.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Mit der offenen Sohle auf Kniehöhe. Da oben ist es dann auch nicht mehr so wichtig, dass es kein Volltreffer war. Das Einsteigen ist gesundheitsgefährdend und damit rotwürdig.

×

08.03.2024 20:30


19.
Guirassy
65.
Führich

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
3,7
VfB Stuttgart 3,2   3,7  1. FC Union Berlin 4,5
Norbert Grudzinski
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Patrick Alt
Dr. Felix Brych
Mark Borsch

Statistik von Robert Schröder

VfB Stuttgart 1. FC Union Berlin Spiele
12  
  12

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
6  
  4

Aufstellung

Guirassy
Nübel
Stenzel 60.
Gelbe Karte Vagnoman
Millot 60.
Rouault 46.
Karazor
Führich 82.
Ito
Stiller 82.
Mittelstädt
Vogt 
Juranović 
66. Khedira  Gelbe Karte
82. Leite 
83. Gosens 
73. Volland 
67. Vertessen 
Rönnow 
Doekhi 
Tousart  Gelbe Karte
Schäfer  Rote Karte
Anton  46.
Jeong  82.
Undav  60.
Leweling  60.
Dahoud  82.
67. Hollerbach
83. Bedia
66. Král
82. Roussillon
73. Aaronson

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema