Rote Karte Younes?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+2. Min.: Notbremse Tuta? | von pinguin
 Vorschläge der Community
  80. Min.: Rote Karte Younes? | von Check
 Allgemeine Themen
  9. Min Eckball vor dem 0:1 | von Serj667
  Eckball vor dem 0:1 | von FrankConian
  Hartmann | von SGE-Bub
  Abseitsfrage | von zimbo
  Dazn-Kommentatoren | von Handspiellotterie
  Linienrichter | von BlinderHesse
  Glückwunsch an Bremen | von Master
  Abseits beim vermeintlichen 3:1? | von Handspiellotterie

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Younes?  - #21


26.02.2021 23:23


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

"Nicht zwingend Gelb" finde ich doch arg diskutabel, da es mindestens ein "unsportliches Verhalten" darstellt. Die Dauer und Intensität ist nicht zu vernachlässigen. Trotzdem fehlt da noch etwas (beispielsweise ein Stoß am Ende), um aus meiner Sicht eine rote Karte zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Younes?  - #22


26.02.2021 23:35


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 481

@Zimbo

- richtig entschieden
Zitat von zimbo

Sorry unter übermäßig hart verstehe ich was anderes. Schlagen, treten etc. Und das wurde auch in etlichen Ribéry Szenen so gehandhabt.


Also Ribery ist ein denkbar schlechtes Beispiel, der hätte so manches Mal vom Platz gestellt gehört hier bei Younes aber wie oben schon geschrieben alles in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Younes?  - #23


26.02.2021 23:36


Check


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 171

@Zimbo

- richtig entschieden
Zitat von zimbo
Zitat von Check
Zitat von zimbo
Zitat von Check
Zitat von zimbo
In den Regeln zum Thema Tätlichkeit steht nichts was in dieser Szene eine rote Karte rechtfertigen würde.


Natürlich:
Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person vorgeht oder vorzugehen versucht.


Ich sehe weder übermäßig hart, noch brutal. Also was spricht für Tätlichkeit?

Das es übermäßig hart war und der Ball nicht im Spiel....


Sorry unter übermäßig hart verstehe ich was anderes. Schlagen, treten etc. Und das wurde auch in etlichen Ribéry Szenen so gehandhabt.

Nach deiner Auslegung ist jeder Schubser im Gerangel rot.


Nicht ist, sondern kann...... Kommt auf den Gesamtzusammenhang an... 



SV "Werder" v. 1899 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Younes?  - #24


26.02.2021 23:37


Check


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 171

@Rossoneri68

- richtig entschieden
Zitat von Rossoneri68
Sicherlichnichtzwingend mit gelb zu bestrafen, mit rot in dieser Situation in meinen Augen auf gar keinen Fall. Wäre das Spiel zuvor dreckig oder ruppig geführt worden wäre das wohl anders einzuschätzen. Aus eigener Schiedsrichtererfahrung weiß ich aber dass ein Schiri bei sowas wachsam sein sollte.


Das nicht ist aber zuviel oder?



SV "Werder" v. 1899 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Younes?  - #25


27.02.2021 00:01


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1076

- richtig entschieden
Glatt rot sehe ich hier nicht. Dafür fehlt es einfach an der notwendigen Härte der Aktion. Weil er es bei zwei Spielern macht, ist es schon eine recht dunkle Karte, aber gelb-rot wäre eine schlechte Entscheidung gewesen, weil es nur zu noch mehr Aufregung geführt hätte, anstatt zu beruhigen. Ich finde es schade, dass es keine Zeitstrafen gibt. Das wäre bei solchen Rudelbildungen doch die sinnvollste Strafe. Mal kurz raus zum Abkühlen. Gilt dann natürlich nicht nur für Yunes.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Younes?  - #26


27.02.2021 08:37


Victor


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

was denn sonst?

er packt ihn am Kragen und somit ist es eien Tätlichkeit! Die schwere der Tätlichkeit spielt keine Rolle!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Younes?  - #27


27.02.2021 09:30


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

es gab in der situation eine kurze rudelbildung und ein bischen gerangel hüben wie drüben. insgesamt hat sich die situation allerdings verhältnismäßig schnell wieder gelöst. ich habe es eben noch einmal nachgeschaut, waren etwa 10-15 sekunden insgesamt.

auslöser war ein foulspiel von friedl an silva. dieses schien nicht absichtlich aber völlig korrekt. gelbe karte war auch korrekt, da es ein taktisches foul war.
aufgrund der rudelbildung haben möhwald und younes eine gelbe karte bekommen. younes weil er möhwald am kragen gepackt hat, möhwald weil er wohl provoziert hat und vorher auch seine hände nicht bei sich hatte. 

dazwischen waren einige akteure dabei, die ihre finger nicht allsamt bei sich gelassen haben, unter anderem greift bittencourt younes an den hals.

hier für irgendwen eine rote karte zu fordern ist zwar grundsätzlich im bereich des möglichen, da sich solche verhaltensweisen nicht gehören, aber dann müsste man gleichermaßen nicht nur younes sondern mehrere andere akteure vom platz stellen. denn weder das provozieren, noch das an den kragen packen, noch an den hals greifen gehören eigentlich auf den fußballplatz.

ergo: streng genommen hätten hier einige fliegen können aber ganz sicher nicht müssen und auch wenn ich hartmann gestern als ganz schlecht wahrgenommen habe-diese situation hat er ausnahmsweise gut gelöst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Younes?  - #28


28.02.2021 10:21


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Warum gibt es eigentlich von der Entstehung kein einziges Bild?
Das wäre hier durchaus hilfreich.
Denn einen Pfiff für einen Freistoss in aussichtsreicher Position nimmt man normal positiv. Da muss schon was anderes vorfallen, da,it plötzlich unbeteiligte aufeinander losgehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Younes?  - #29


28.02.2021 11:31


panicupdate


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 21.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 89

@Joto654

Also zu aller erst einmal ich mag hier auf keinen Fall eine rote Karte sehen. Ist mit Gelb gut gelöst, aber Younes muss nach so einer Aktion aufpassen, weil bei der nächsten ruppigen Aktion hätte ich ihn dann schon duschen geschickt.
Man kann jetzt nicht sehen, was gesagt wurde und von daher mag die Gelbe für Möhwald auch berechtigt gewesen sein, keine Ahnung, kann ich nicht beurteilen. 
Aber die Aussage, wenn man Younes vom Platz schickt müssen mehrere fliegen, ist ja wohl Quatsch.
Liegt jetzt nicht an Dir, aber ist ein generelles Muster in dem Forum, dass Leute hier auf die Weise argumentieren, wenn das eine Strafe wäre, dann muss das aber auch und dann nehmen sie unvergleichbare Szenen zur Hand. Amüsiert mich doch immer ein bisschen. Kein Spieler ist hier ansatzweise mit der Intensität wie Younes unterwegs, auch Bittencourt nicht. Nur weil einer für ein intensiveres Vergehen Rot bekommt, müssen nicht alle die an der Szene sich umrühmlich verhalten haben mit Rot vom Platz.
Das "an den Hals greifen" klingt jetzt in deinem Beitrag deutlich wilder als es ist.
Der Hand liegt quasi auf, eine übermäßige Härte ist hier für mich in keinem Fall erkennbar. Ist auch nicht von vorne, sondern am Nacken. Jeder der sich die Szene anguckt kann das ja gerne selbst beurteilen. Die Aktion ist auch den physischen Aggressionen geschuldet die eindeutig von Younes ausgehen. Es sieht so aus als möchte Bittencourt Younes stoppen, seinen Mitspieler derart anzugehen. Wenn Bitterncourt eine Karte bekommt, dann eine Gelbe, die wäre aus meiner Sicht noch im Ermessensspielraum, ist aber auch nicht zwingend. Wenn hier einer Rot bekommt, dann nur Younes.  Aber gut, dass er es nicht bekommen hat, darüber hätte ich mich dann doch auch geärgert. (Die Eintracht ist mein zweiter Herzensverein, sonst hätte ich mich auch nicht geärgert )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Younes?  - #30


28.02.2021 11:42


panicupdate


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 21.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 89

@Adler88

Ich glaube die Stimmung war deutlich aufgeheizt, denn der Schiedsrichter hat einen vorangehenden Zweikampf im Bremer Angriff als kein Foul bewertet, worüber die Bremer schon sehr erbost waren. In dem folgenden Gegenangriff der Eintracht foult dann Friedl Silva recht eindeutig und auch definitiv gelb würdig. Das ist ca. 5 sekunden nach dem vermeintlichen Foul der Frankfurter. (nach meiner persönlichen Einschätzungen schon ein Foul, habe aber keine Nahaufnahmen gesehen) Die Bremer sind da noch am rumlamentieren wegen des vorherigen Angriffes und bei der Eintracht kochen die Emotionen auch hoch. Auch wegen dem Stand des Spieles und weil es so ein Trotzfoul der Bremer war, a la unser Angriff wurde durch ein Foul gestoppt, 5 Sekunden später foul ich den Frankfurter und stoppe deren Angriff auch. Im Stream sind Sachen zu hören wie "aber Arschloch musst du nicht sagen", keine Ahnung, wer was gesagt hat, aber freundlich waren die Spieler zu dem Zeitpunkt nicht zueinander. Die Emotionen kochen hier einfach hoch. Was genau die Spieler zuinander gesagt haben, werden wir wohl nie herausfinden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Younes?  - #31


28.02.2021 13:09


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Darum geht es mir doch. Es sind immer zwei Seiten nötig.
das Fingerpointen geht hier alkerdings sehr einseitig vonstatten .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Younes?  - #32


28.02.2021 15:04


PilsPrediger


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 22

- richtig entschieden
Mir für ne Rote zu wenig.
Finde tatsächlich es ist einer der wenigen annehmbar gelösten Situationen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Younes?  - #33


28.02.2021 16:21


panicupdate


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 21.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 89

@Adler88

Ja wie soll man denn hier zweiseitig fingerpointen. Ich kann ja nicht leute dafür blamen, dass sie evtl. was gesagt haben, was ich nicht weiß. Das was Younes wiederum gemacht hat, war halt eindeutig verkehrt und von außen beobachtbar. Ich finde wir sind uns hier im Forum aber auch mehr oder weniger einig, dass das mit Gelb in Ordnung gelöst wurde. Von daher ist weitere Aufregung unnötig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Younes?  - #34


28.02.2021 17:29


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@panicupdate

Das Regelwerk unterscheidet aber schon zwischen Eigeninitiative und provozierten Reaktionen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Younes?  - #35


01.03.2021 08:02


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@Victor

Zitat von victor
er packt ihn am Kragen und somit ist es eien Tätlichkeit! Die schwere der Tätlichkeit spielt keine Rolle!

Wenn das die Regelauslegung ist, dann bitte auch bei Bittencurt! Er packt Younes am Kopf. Weniger Intensität, aber sensiblere Stelle. Tätlichkeit?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Younes?  - #36


01.03.2021 13:15


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

Unsportlichkeit und daher rot möglich (zur Erinnerung: für Ribery gab es da fast immer rot - z.Bsp damals gegen Augsburg)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Younes?  - #37


03.03.2021 20:33


panicupdate


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 21.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 89

@Adler88

Das ist mir tatsächlich neu. Ich dachte das wird nur beim späteren Strafmaß berücksichtigt, wenn es zu einer persönlichen Strafe kommt. Kann aber gut sein, dass es so ist, kenne mich da einfach nicht aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


26.02.2021 20:30


9.
Silva
47.
Gebre Selassie
62.
Sargent

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,6
Werder Bremen 4,5   4,4  Eintr. Frankfurt 5,3
Christian Leicher
Markus Schüller
Thorben Siewer
Benjamin Brand
Frederick Assmuth

Statistik von Robert Hartmann

Werder Bremen Eintr. Frankfurt Spiele
27  
  13

Siege (DFL)
8  
  5
Siege (WT)
10  
  4

Unentschieden (DFL)
12  
  3
Unentschieden (WT)
9  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
8  
  5

Aufstellung

Rashica 86.
Pavlenka
Veljkovic
Gelbe Karte Gebre Selassie
Sargent 79.
Toprak
Gelbe Karte Möhwald 95.
Gelbe Karte Schmid 79.
Gelbe Karte Friedl
Eggestein
Agu
Hasebe 
65. Rode  Gelbe Karte
Younes  Gelbe Karte
Hinteregger 
Sow 
Kostic 
Silva 
Trapp 
Tuta  Gelbe Karte
65. Durm 
65. Kamada 
Bittencourt  79.
Groß  95.
Mbom  86.
Füllkrug  79.
65. Jovic
65. Hrustic
65. Barkok

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema