Rote karte

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  30. Min.: Rote karte | von Niels110
 Allgemeine Themen
  Sancho schwer verletzt | von Nerazzurri27
  Reyna | von Madara

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote karte  - #41


28.09.2020 19:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In den Regeln steht:
Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen Person absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht schlägt, begeht eine Tätlichkeit, es sei denn, die eingesetzte Kraft war vernachlässigbar.

Hier kann man es schon so bewerten, dass die eingesetzte Kraft vernachlässigbar war (wenn man von Absicht ausgeht), hat wohl auch der SR so gesehen (oder es war keine Absicht für ihn). Kein Rot, Gelb richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote karte  - #42


28.09.2020 20:18


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@Niels110

- richtig entschieden
Zitat von Niels110
Zitat von adlerherz
Finde hier nicht relevant, wer hier wie angefangen hat. Haaland stößt Gouweleeuw und der reagiert mit einer Armaktion von der Seite. Ich sehe hier aber weder eine gezielte Aktion Richtung Kopf, noch eine Intensität, die für mich Rot rechtfertigen würde.
Gelb beide und gut ist.


Was er dann wenn keine gezielte Aktion Richtung Kopf? Was sucht er da oben?

Also bitte, Haaland ist 1,94cm, wenn eine Hand da oben landet dann nicht aus Zufall oder unabsichtlich.

Ich muss sagen ich bin echt schockiert wie hier die Szene von vielen herunter gespielt wird.

Runtergespielt wird die Szene hier nicht aber Haaland trägt halt genauso viel dazu bei?
Und wenn die Aussage „Hand hat nix im Gesicht zu suchen“ so einfach auszulegen wäre, dann mach bitte sofort eine strittige Szene beim Spiel Schalke-Bremen auf und fordere bitte Rot für Füllkrug bei der Szene zwischen Füllkrug und Kabak die zum Elfmeter zum 3:0 geführt hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote karte  - #43


28.09.2020 20:55


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Niels110

Zitat von Niels110
Zitat von adlerherz
Finde hier nicht relevant, wer hier wie angefangen hat. Haaland stößt Gouweleeuw und der reagiert mit einer Armaktion von der Seite. Ich sehe hier aber weder eine gezielte Aktion Richtung Kopf, noch eine Intensität, die für mich Rot rechtfertigen würde.
Gelb beide und gut ist.


Was er dann wenn keine gezielte Aktion Richtung Kopf? Was sucht er da oben?
Also bitte, Haaland ist 1,94cm, wenn eine Hand da oben landet dann nicht aus Zufall oder unabsichtlich.
Ich muss sagen ich bin echt schockiert wie hier die Szene von vielen herunter gespielt wird.


Ich kann deine Aufregung schon verstehen, aber der Augsburger wischt Haaland mit dem Arm von unten her durchs Gesicht und streift ihn mit den Fingerspitzen. Ein Schlag im eigentlichen Sinne incl. Ausholbewegung war das sicherlich nicht.
Hier kann man sicherlich über rot diskutieren, ich würde sie in Anbetracht der Gesamtumstände aber nicht geben.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote karte  - #44


28.09.2020 21:00


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

- Veto
Das ist schon ein bisschen lächerlich. Wann gab es denn das letzte mal bei einer Ohrfeige mit Kontakt kein Rot?
Zumal Haaland Kratzspuren unter dem Auge hat.
Im normalen Leben reicht das für ne Körperverletzung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote karte  - #45


28.09.2020 21:50


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Ich finde, es ist zwar deutlich mehr gewesen, als man meinen könnte, wenn man die Kommentare auf der ersten Seite liest (das habe ich nämlich bevor ich die Szene überhaupt gesehen habe), aber ingesamt ist gelb für mich ok. Wenn zwei Spieler sich gegenseitig in sowas verwickeln, sollte man sich nicht an sowas "aber die Hand war im Gesicht" aufhängen. Solange es keinen eindeutigen Agressor gibt und auch keine intensive Bewegung, gehören beide Spieler mit gelb bestraft und gut ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote karte  - #46


29.09.2020 08:35


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von Niels110
Zitat von adlerherz
Finde hier nicht relevant, wer hier wie angefangen hat. Haaland stößt Gouweleeuw und der reagiert mit einer Armaktion von der Seite. Ich sehe hier aber weder eine gezielte Aktion Richtung Kopf, noch eine Intensität, die für mich Rot rechtfertigen würde.
Gelb beide und gut ist.


Was er dann wenn keine gezielte Aktion Richtung Kopf? Was sucht er da oben?
Also bitte, Haaland ist 1,94cm, wenn eine Hand da oben landet dann nicht aus Zufall oder unabsichtlich.
Ich muss sagen ich bin echt schockiert wie hier die Szene von vielen herunter gespielt wird.


Ich kann deine Aufregung schon verstehen, aber der Augsburger wischt Haaland mit dem Arm von unten her durchs Gesicht und streift ihn mit den Fingerspitzen. Ein Schlag im eigentlichen Sinne incl. Ausholbewegung war das sicherlich nicht.
Hier kann man sicherlich über rot diskutieren, ich würde sie in Anbetracht der Gesamtumstände aber nicht geben.


Vielen Dank für dein Feedback.

Für mich ist das einfach keine Lappalie, ebenso kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das unsabsichtlich passiert ist wie hier viele geschrieben haben. Ganz sicher aus dem Affekt heraus, das macht es für mich aber nicht besser. Für mich ist dieses "ins Gesicht greifen/fassen" einfach generell ein Unding was sich nicht gehört - kann natürlich aber auch sein, dass ich da etwas empfindlich bin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


26.09.2020 15:30


40.
Uduokhai
54.
Caligiuri

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
2,2
FC Augsburg 1,7   2,1  Bor. Dortmund 3,3
Alexander Sather
Thorsten Schiffner
Benjamin Cortus
Frank Willenborg
Markus Sinn

Statistik von Martin Petersen

FC Augsburg Bor. Dortmund Spiele
10  
  5

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Gelbe Karte Gregoritsch 57.
Gikiewicz
Iago
Gelbe Karte Khedira 63.
Niederlechner 62.
Gelbe Karte Gouweleeuw
Gruezo 92.
Hahn 92.
Uduokhai
Framberger
Caligiuri
Hummels 
69. Meunier  Gelbe Karte
60. Bellingham 
Akanji 
83. Witsel  Gelbe Karte
Reyna 
Sancho 
Bürki 
Can  Gelbe Karte
60. Guerreiro 
Håland  Gelbe Karte
Jensen  57.
Suchy  92.
Oxford  63.
Finnbogason  62.
Strobl  92.
60. Reus
60. Brandt
83. Dahoud
69. Reinier

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
25  
  25

Torschüsse gesamt
18  
  18

Ecken
11  
  11

Fouls
8  
  8

Ballbesitz
80%  
  80%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema