Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  38. Min.: Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic | von gofiniy977
 Allgemeine Themen
  Gelbe Karten | von cenar96
  Spielverlauf | von objektivIstSubjektiv
  Schiedsrichter | von objektivIstSubjektiv
  Foulspiel vor dem 1:0 | von gofiniy977

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Bensebaini kommt bei einem Zweikampf im Mittelfeld gegen Ljubicic ein wenig zu spät und rasselt mit dem Kölner zusammen. Hat Bensebaini dabei brutales Spiel begangen und hätte es Rot für den Algerier geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 10 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #61


10.10.2022 22:33


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

@Subjektiver Beobachter

- Veto
Zitat von Subjektiver Beobachter
Beide gehen mit hohem Tempo zum Ball. Benseabini rutscht kurz vorher deutlich erkennbar mit dem Standbein weg. Dadurch ist der Kölner eher am Ball und Benseabini trifft den Gegenspieler. Durch das Wegrutschen ist das leider unkontrolliert und führt zur Verletzung des Gegenspielers.

Alles was hier bezüglich offener Sohle etc. pp. geschrieben wird ist natürlich Quatsch und Gelb ist das richtige Strafmaß.

 


Bevor Du jemandem "Quatsch" unterstellst, solltest Du Dir die Bilder ohne Gladbach-Brille ansehen und vor allem mit der Legende aufhören das Bensebaini ausgerutscht ist. Er geht im vollen Tempo in Zweikampf, Ljubicic spitzelt den Ball weg und zieht seinen Fuß zurück (!) um eben keine Verletzung des Gegners in Kauf zu nehmen, während Bensebaini mit offener Sohle ins obere Sprunggelenk des Kölners tritt.
Warum der VAR Jablonski nicht zum TV bittet bleibt sein Geheimnis  klare rote Karte!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #62


10.10.2022 22:33


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Wenn wir schon von der Verletzung sprechen (an der Stelle nochmal gute Besserung), dann sollte aber auch erwähnt werden, dass die nichts mit der "offenen Sohle" zu tun hatte, es handelt sich um eine Knie-Verletzung.

Hier wird eine Brutalität reingedichtet, ja, es war ein richtiger Anschlag. Nochmal: Beide Spieler bewegen sich in hohem Tempo auf den Ball zu. Und so hart es klingt, auch der Spieler, der vorher am Ball war und gefoult wird, geht da ein gewisses Risiko ein.

Hier wird es so dargestellt, als hätte Bensebaini den Gegner mit 10m Anlauf umgerannt... so war das halt auch nicht.

Und ja, dann muss man die Bewegung in Superslomo untersuchen, um auch noch das letzte Strohhalm in der Argumentation rauszuholen. Ich weiß ja nicht wie viele Entscheidungen ihr so innerhalb einer Sekunde trefft im Bewegungsablauf, aber wenn Bensebaini das alles in der Zeit aktiv so gemacht hat, dann hat er es auch verdient, damit durch zu kommen, weil das ist einfach unmenschlich.

Ist wie die Zeitlupe bei Handspielen, wo man dann immer genau sieht, wie jetzt die Hand rausgeht als Reaktion zum Ball... wenn die so eine brilliante Reaktion haben, da frage ich mich immer, wieso die nicht im Tor stehen bei Elfmetern. Oder kann es einfach sein, dass eine Zeitlupe durch die zeitliche Verzerrung einen falschen Eindruck liefern kann?

Und nein, ich möchte hier nicht das Opfer zum Täter machen. Aber der Spieler ist dennoch auch ein gewisses Risiko eingegangen, so wie Bensebaini auch.


Selten so gelacht, damit schaffen wir den Umstand Zweikampfbewertung, da ja jedem Spieler bewusst sein muss, dass er dabei verletzt werden kann und die entsprechenden Situationen zum Thema Handspiel als zu ahnenden Dinge ab ))))))

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #63


10.10.2022 22:58


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Wie lange dauerte die Kollision denn deiner Meinung? Das ist ein Bruchteil einer Sekunde.

Und beide gehen mit hohem Tempo auf den Ball zu, beide sehen sich. Zu leugnen, dass sich Ljubicic da keinem erhöhten Risiko bewusst war, ist absurd (und nein, das ist keine Schuldzuweisung bzw. ich mache hier nicht das Opfer zum Täter). Er hat ja sogar zurückgezogen. Und auch Bensebaini zieht zurück, egal was ihr ihm da unterstellen wollt, weil auch er das Risiko dann sah. Aber beiden war das erhöte Risiko bewusst, aber beide sind es auch im Kampf um den Ball eingegangen.

Es ist eine astreine gelbe Karte. Da gibt es echt nicht viel mehr zu sagen.

Und nein, das hat an der Stelle irgendwie nichts mit Fanbrille zu tun, weil irgendwie jede Abstimmung in die Richtung ging (Fans beider Lager rausgerechnet), die kt-Abstimmung... man außer von Baumgart nichts in den Medien dazu hört. Aber ja, alle wollen nur den Schiri schützen. Und auch der VAR macht bei der großen Verschwörung mit.

Ganz nach dem Motto: EIn Geisterfahrer? Nein Hunderte!

Ich kann euch eure Meinung nicht wegnehmen, genauso wenig wie dass viele denken, dass die erste gelbe Karte gegen Kainz zu hart war...  aber diese Absichtsunterstellungen kann man einfach nicht so unkommentiert stehen lassen und die zeigen, wer hier die Fanbrille auf hat.

Ich drücke euch aber die Daumen, dass ihr (als Verein) nicht anfangt, die Schuld an Ergebnissen beim Schiedsrichter zu suchen. Das hat noch keinem Verein etwas gebracht.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #64


10.10.2022 23:22


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Wie lange dauerte die Kollision denn deiner Meinung? Das ist ein Bruchteil einer Sekunde.

Und beide gehen mit hohem Tempo auf den Ball zu, beide sehen sich. Zu leugnen, dass sich Ljubicic da keinem erhöhten Risiko bewusst war, ist absurd (und nein, das ist keine Schuldzuweisung bzw. ich mache hier nicht das Opfer zum Täter). Er hat ja sogar zurückgezogen. Und auch Bensebaini zieht zurück, egal was ihr ihm da unterstellen wollt, weil auch er das Risiko dann sah. Aber beiden war das erhöte Risiko bewusst, aber beide sind es auch im Kampf um den Ball eingegangen.

Es ist eine astreine gelbe Karte. Da gibt es echt nicht viel mehr zu sagen.

Und nein, das hat an der Stelle irgendwie nichts mit Fanbrille zu tun, weil irgendwie jede Abstimmung in die Richtung ging (Fans beider Lager rausgerechnet), die kt-Abstimmung... man außer von Baumgart nichts in den Medien dazu hört. Aber ja, alle wollen nur den Schiri schützen. Und auch der VAR macht bei der großen Verschwörung mit.

Ganz nach dem Motto: EIn Geisterfahrer? Nein Hunderte!

Ich kann euch eure Meinung nicht wegnehmen, genauso wenig wie dass viele denken, dass die erste gelbe Karte gegen Kainz zu hart war...  aber diese Absichtsunterstellungen kann man einfach nicht so unkommentiert stehen lassen und die zeigen, wer hier die Fanbrille auf hat.

Ich drücke euch aber die Daumen, dass ihr (als Verein) nicht anfangt, die Schuld an Ergebnissen beim Schiedsrichter zu suchen. Das hat noch keinem Verein etwas gebracht.


Ich habe recht deutlich meine Meinung zum Thema Absicht genannt und dann ist diese Antwort dazu schon sehr abenteuerlich. Aber Gut. 

Was spielt es fuer eine Rolle, wie lange diese Geschichte geht, wenn es in der Regel bei der Bewertung um jeweils einen Moment geht, nicht nur in dieser sondern in fast jeder Szene. 

Was Leute immer alles zu wissen meinen: Es war absicht, es wurde das Risiko gesehen? Kannst du Gedanken lesen oder hast Du mit den Leuten im Anschluss gesprochen oder woher willst Du das wissen? Ich weiss es zumindest nicht. 

Wer schon das Themen Medien aufgreifen will:

https://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/fahnen-klau-rot-aerger-und-modeste-jubel-derby-zoff-bei-gladbach-sieg-81578676.bild.html

Mag auch nicht so ganz zu Deiner Darstellung passen, aber auch gut.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #65


11.10.2022 00:21


DocSportello


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 296

- richtig entschieden
Jetzt verlinkt hier auch noch jemand den Hornung, der seit 15 Jahren Stimmung gegen uns macht bei der Bild. Ich geb's auf. Es hat bestimmt schon mal einen Schiri gegeben, der hier rot gegeben hat, oder einen VAR, der sich einschalten wollte, aber so zu tun als wäre die Geschichte hier glasklar und das Forum strohdoof, bei 10:0 vom Kompetenzteam, das ist einfach nur dumm und arrogant. Schade eigentlich. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #66


11.10.2022 01:26


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3119

Kicker hält Gelb für die korrekte Entscheidung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #67


11.10.2022 04:17


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

@DocSportello

- Veto
Zitat von DocSportello
Jetzt verlinkt hier auch noch jemand den Hornung, der seit 15 Jahren Stimmung gegen uns macht bei der Bild. Ich geb's auf. Es hat bestimmt schon mal einen Schiri gegeben, der hier rot gegeben hat, oder einen VAR, der sich einschalten wollte, aber so zu tun als wäre die Geschichte hier glasklar und das Forum strohdoof, bei 10:0 vom Kompetenzteam, das ist einfach nur dumm und arrogant. Schade eigentlich. 


Nun ja, wenn Du Dir die skurillen Ausführungen des Großteils der Mitglieder des "Kompetenzteams" durchliest, dann hat das wenig mit Arroganz oder gar Dummheit zu tun, wenn man deren Einschätzung anzweifelt! 
Tatsache ist, Ljubicic hat sich durch das Einsteigen des Gladbachers eine schwere Verletzung zugezogen, die ihn bis zum Ende des Jahres ausser Gefecht setzt!
Das Forum selbst ist sich im Übrigen nicht annähernd so einig wie das "Kompetenzteam". ;-)
Auch wenn Du den Kicker zitiert hast, ist es zudem beileibe nicht so, dass nur Dein Freund aus der Bild Zeitung eine klare rote Karte gegen Bensebaini gesehen hat!


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #68


11.10.2022 07:53


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

@DocSportello

Zitat von DocSportello
Jetzt verlinkt hier auch noch jemand den Hornung, der seit 15 Jahren Stimmung gegen uns macht bei der Bild. Ich geb's auf. Es hat bestimmt schon mal einen Schiri gegeben, der hier rot gegeben hat, oder einen VAR, der sich einschalten wollte, aber so zu tun als wäre die Geschichte hier glasklar und das Forum strohdoof, bei 10:0 vom Kompetenzteam, das ist einfach nur dumm und arrogant. Schade eigentlich. 

Wenn hier die These aufgeteilt wird, dass nur Baumgart (und an keiner Stelle in den Medien) die rote Karte gefordert wird, dann ist dieser Link ein Beleg dafür, dass dies so nicht stimmt. Las doch bitte die Dinge im Zusammenhang stehen, auch wenn die dargestellte Quelle nicht Dein Freund sein sollte. 

https://www.sport1.de/tv-video/video/bensebainis-einsteigen-gegen-ljubicic-sorgt-fur-aufruhr-bei-steffen-baumgart__DC48C4B3-D46C-4E8B-869B-1FCE1C6D8D17

Ein weiterer Beleg mit zudem guten Einstellungen zu der Szene. 

Nur weil sich jemand Mitglied im Kompetenzteam nennt, bedeutet das, dass er kompetent ist? ) Naja, da kann durchaus unterschiedlicher Meinung sein, alleine die Formulierungen, welche an etlichen Stellen (nicht nur zu dieser Szene) absolut nichts mit dem Regelwerk zu tun haben, disqualifiziert hier schon oft genug so manche Person. 


Und ja, der Kicker sieht es anders, was ja durchaus sein kann, aber auch dass hat nichts damit zu tun, dass es durchaus Personen im Umfeld der Medien, diese Szene anders bewerten, und das ist zuvor bestritten worden und das habe ich mit dem Link wiederlegt, nichts weiter. 

Manchmal ist es halt doch durchaus wichtig, den Zusammenhang zu sehen, damit die eigene Argumentation einen gewissen Sinn erfuellt oder halt nicht. 

Und eine Person, weil diese die eigene Meinung nicht teilt (und des hier dargestellten KT Teams), als dumm und arrogant zu bezeichnen, zeigt eigentlich, dass jeder Buchstabe, welche hier von mir nun getippt wurde, es nicht wert ist.
Danke fuer die Blumen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #69


11.10.2022 10:51


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 667

@Frankenbock

- richtig entschieden
Zitat von Frankenbock
Zitat von Subjektiver Beobachter
.
.
.

 


Bevor Du jemandem "Quatsch" unterstellst, solltest Du Dir die Bilder ohne Gladbach-Brille ansehen und vor allem mit der Legende aufhören das Bensebaini ausgerutscht ist. Er geht im vollen Tempo in Zweikampf, Ljubicic spitzelt den Ball weg und zieht seinen Fuß zurück (!) um eben keine Verletzung des Gegners in Kauf zu nehmen, während Bensebaini mit offener Sohle ins obere Sprunggelenk des Kölners tritt.
Warum der VAR Jablonski nicht zum TV bittet bleibt sein Geheimnis  klare rote Karte!


Ich habe mir die Brille mal ohne Gladbach-Brille angeschaut.

Natürlich ist Quatsch von offener Sohle zu sprechen, da Bensabini nicht mit offener Sohle in den Zweikampf geht, zudem rutscht er vorher noch leicht weg. Es ist ein harter Zweikampf, der Kölner ist eher am Ball und die Gelbe Karte ist absolut berechtigt. Da muss der VAR den Schiedsrichter auch nicht zum Monitor bitten..

Vielleicht solltest Du mal ohne Köln-Brille auf die Szene schauen, angesichts der Tatsache, dass User und Kompetenzteam (bunt zusammengewürfelt nach Vereinszugehörigkeit) mit 10:0 Stimmen für "richtigt entschieden" votiert haben.

Das der Spieler sich schwer verletzt hat ist schade und bedauerlich. Wir hatten eine ähnliche Szene in Freiburg mit Neuhaus mit noch schwereren Auswirkungen für den Spieler. Da hat aber niemand selbst mit Gladbach-Brille Rot gefordert (es gab  übrigens noch nicht einmal einen Freistoß für uns).
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #70


11.10.2022 13:29


DocSportello


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 296

@Cris77

- richtig entschieden
Zitat von cris77
Und eine Person, weil diese die eigene Meinung nicht teilt (und des hier dargestellten KT Teams), als dumm und arrogant zu bezeichnen, zeigt eigentlich, dass jeder Buchstabe, welche hier von mir nun getippt wurde, es nicht wert ist.
Danke fuer die Blumen!


Ich habe nicht die Person derart bezeichnet, sondern ihr Diskussionsverhalten auch und gerade bei der Auseinandersetzung mit Gegenargumenten, die man trotz oder gerade wegen seiner Minderheitenposition durchaus zur Kenntnis nehmen sollte. Auch deswegen, weil das "Vereinsbrillenargument" ziemlich bescheuert ist mMn, wenn es von einem Kölner kommt. Die Diskussion hier ist dann doch sehr in zwei Lager gespalten und abseits des Kompetenzteams gibt es kaum genügend Stimmen von Fans anderer, nicht beteiligter Vereine, um deine Kritik am Forum zu rechtfertigen. Dass der Status als Mitglied des Kompetenzteams jemanden nicht de iure mit automatischer Kompetenz ausstattet, ist mir durchaus bewusst, aber die meisten Mitglieder haben ihre Position auch durchaus mit bedenkenswerter Argumentation begründet. Die du dann ja doch sehr herablassend verworfen hast. 

Meinetwegen nehme ich das mit dem dumm und arrogant hiermit zurück, weil ich mich einfach manchmal unüberlegt aufrege, wenn jemand unseren Hausschmierfinken Christian Hornung verlinkt, und wir einigen uns darauf, dass wir uns hier nicht einig sind. Bringt ja eh nix mehr, ist vorbei. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #71


11.10.2022 13:39


DocSportello


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 296

@Frankenbock

- richtig entschieden
Zitat von Frankenbock
Zitat von DocSportello
Jetzt verlinkt hier auch noch jemand den Hornung, der seit 15 Jahren Stimmung gegen uns macht bei der Bild. Ich geb's auf. Es hat bestimmt schon mal einen Schiri gegeben, der hier rot gegeben hat, oder einen VAR, der sich einschalten wollte, aber so zu tun als wäre die Geschichte hier glasklar und das Forum strohdoof, bei 10:0 vom Kompetenzteam, das ist einfach nur dumm und arrogant. Schade eigentlich. 


Nun ja, wenn Du Dir die skurillen Ausführungen des Großteils der Mitglieder des "Kompetenzteams" durchliest, dann hat das wenig mit Arroganz oder gar Dummheit zu tun, wenn man deren Einschätzung anzweifelt! 
Tatsache ist, Ljubicic hat sich durch das Einsteigen des Gladbachers eine schwere Verletzung zugezogen, die ihn bis zum Ende des Jahres ausser Gefecht setzt!
Das Forum selbst ist sich im Übrigen nicht annähernd so einig wie das "Kompetenzteam". ;-)
Auch wenn Du den Kicker zitiert hast, ist es zudem beileibe nicht so, dass nur Dein Freund aus der Bild Zeitung eine klare rote Karte gegen Bensebaini gesehen hat
 


Warum sind die Ausführungen, nur weil du sie nicht teilst, denn bitte "skurril". Ein beachtlicher Teil hier im Thread und im KT spricht von "dunkelgelb" oder "noch gelb", was ich schon nicht teile, für mich ist es normales Gelb (aber da bin ich vielleicht auch nicht frei von Vereinsbrille) und begründet dies entsprechend. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #72


11.10.2022 15:01


DrBibob


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 96

- richtig entschieden
Ich finde es wirklich faszinierend wie weit die meinungen der beiden fraktionen  auseinandergehen und erst recht auch die fakten. Das ist so als hätten beide, zwei völlig verschiedene Spiele gesehen. Da rennen zwei Spieler zum Ball, stoßen zusammen und es wird so getan als würde Ljubicic sehlenruhe da mit dem Ball stehen während Bensebaini mit 30 Kmh angerast kommt und ihn absichtlich mit nen Dropkick in die Beine springt, eine Minute nachdem der Ball gespielt wurde. Dann finde ich es auch abenteuerlich das man Bensebaini zutraut innerhalb des bruchteils einer sekunde absichtlich nach einem zusammenstoß im fallen sich so zu positionieren damit er den Gegenspieler verletzt. Also da müsste man echt nochmal zu Fielmann und seine Fanbrille checken lassen ,denn da muss die stärke nicht passen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #73


11.10.2022 15:29


DocSportello


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 296

@DrBibob

- richtig entschieden
Zitat von DrBibob
Ich finde es wirklich faszinierend wie weit die meinungen der beiden fraktionen  auseinandergehen und erst recht auch die fakten. Das ist so als hätten beide, zwei völlig verschiedene Spiele gesehen. Da rennen zwei Spieler zum Ball, stoßen zusammen und es wird so getan als würde Ljubicic sehlenruhe da mit dem Ball stehen während Bensebaini mit 30 Kmh angerast kommt und ihn absichtlich mit nen Dropkick in die Beine springt, eine Minute nachdem der Ball gespielt wurde. Dann finde ich es auch abenteuerlich das man Bensebaini zutraut innerhalb des bruchteils einer sekunde absichtlich nach einem zusammenstoß im fallen sich so zu positionieren damit er den Gegenspieler verletzt. Also da müsste man echt nochmal zu Fielmann und seine Fanbrille checken lassen ,denn da muss die stärke nicht passen.


Die Gründe hierfür sind in der wechselseitigen Rivalität, in der schweren Verletzung, die Ljubicic (allerdings am Knie, nicht durch die offene Sohle) erlitten hat und in der Tatsache, dass hauptsächlich die Zeitlupe analysiert wird, die wie üblich satten Raum zur Überanalyse bietet, zu suchen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #74


11.10.2022 16:10


DrBibob


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 96

@DocSportello

- richtig entschieden
Zitat von DocSportello
Zitat von DrBibob
Ich finde es wirklich faszinierend wie weit die meinungen der beiden fraktionen  auseinandergehen und erst recht auch die fakten. Das ist so als hätten beide, zwei völlig verschiedene Spiele gesehen. Da rennen zwei Spieler zum Ball, stoßen zusammen und es wird so getan als würde Ljubicic sehlenruhe da mit dem Ball stehen während Bensebaini mit 30 Kmh angerast kommt und ihn absichtlich mit nen Dropkick in die Beine springt, eine Minute nachdem der Ball gespielt wurde. Dann finde ich es auch abenteuerlich das man Bensebaini zutraut innerhalb des bruchteils einer sekunde absichtlich nach einem zusammenstoß im fallen sich so zu positionieren damit er den Gegenspieler verletzt. Also da müsste man echt nochmal zu Fielmann und seine Fanbrille checken lassen ,denn da muss die stärke nicht passen.
  Die Gründe hierfür sind in der wechselseitigen Rivalität, in der schweren Verletzung, die Ljubicic (allerdings am Knie, nicht durch die offene Sohle) erlitten hat und in der Tatsache, dass hauptsächlich die Zeitlupe analysiert wird, die wie üblich satten Raum zur Überanalyse bietet, zu suchen. 
  
Ja das verstehe ich auch, aber jeder weiß auch das nicht in Zeitlupe gespielt wird. Es ist natürlich bitter das Ljubicic verletzt ist und man kann ihn nur gute besserung wünschen, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #75


11.10.2022 16:21


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4029

Mal vorab: ich hätte hier nach den ersten Treffer-Bildern der Liveübertragung auch es eher noch gerade bei Gelb gelassen. Ich verstehe mittlerweile aber Baumgart, dass er hier Rot gefordert hat. Die Zeitlupen verharmlosen das Ganze wohl eher:

Aber:
https://www.sportschau.de/regional/wdr/wdr-koeln-bis-zum-jahresende-ohne-ljubicic-100.html

Die Bänder im Knie (!) sind durch den Tritt kaputt. Ausfall bis Jahresende.

Diese Begründungsaussagen im KT sind insofern doch stark zu hinterfragen:

z.B.

@Do-Mz : "trifft zum Glück nicht voll"
@Junior : "kein extrem harter Treffer"
@Stormfalco : "die Intensität nicht zu extrem war"
@SetOnFire : "Der Kontakt ist nur mit der Fußspitze und nicht sehr langwierig"
@foebis04 : "Harter Treffer mehr auf dem Fuß als auf dem Schienbein."

Gute Besserung!


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #76


11.10.2022 17:34


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Mal vorab: ich hätte hier nach den ersten Treffer-Bildern der Liveübertragung auch es eher noch gerade bei Gelb gelassen. Ich verstehe mittlerweile aber Baumgart, dass er hier Rot gefordert hat. Die Zeitlupen verharmlosen das Ganze wohl eher:

Aber:
https://www.sportschau.de/regional/wdr/wdr-koeln-bis-zum-jahresende-ohne-ljubicic-100.html

Die Bänder im Knie (!) sind durch den Tritt kaputt. Ausfall bis Jahresende.

Diese Begründungsaussagen im KT sind insofern doch stark zu hinterfragen:

z.B.

@Do-Mz : "trifft zum Glück nicht voll"
@Junior : "kein extrem harter Treffer"
@Stormfalco : "die Intensität nicht zu extrem war"
@SetOnFire : "Der Kontakt ist nur mit der Fußspitze und nicht sehr langwierig"
@foebis04 : "Harter Treffer mehr auf dem Fuß als auf dem Schienbein."

Gute Besserung!


 


Du kannst dir sogar durch einen leichte Bodycheck da Kreuzband reißen. Die Stärke der Aktion kann also klein sein und der Schaden groß.
Ich sehe da immer noch keinen vollen Treffer. Dass er sich dabei verletzt ist halt Pech. Reus hat sich durch ein 08/15 tackling gegen Schalke verletzt



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #77


11.10.2022 18:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zumal die schwere Knieverletzung nicht auf den Tritt zurückzuführen ist, denn der ging gegen den Fuß, sondern durch den anschließenden Zusammenprall beider Spieler mit den Knien. Also mal schön sachlich und bei der Wahrheit bleiben. Kann die Verärgerung über die schwere Verletzung durchaus verstehen, das rechtfertigt aber nicht den Gesamtverlauf falsch darzustellen. Die Bilder sind doch eindeutig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #78


11.10.2022 22:48


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Spielbeobachter
Mal vorab: ich hätte hier nach den ersten Treffer-Bildern der Liveübertragung auch es eher noch gerade bei Gelb gelassen. Ich verstehe mittlerweile aber Baumgart, dass er hier Rot gefordert hat. Die Zeitlupen verharmlosen das Ganze wohl eher:

Aber:
https://www.sportschau.de/regional/wdr/wdr-koeln-bis-zum-jahresende-ohne-ljubicic-100.html

Die Bänder im Knie (!) sind durch den Tritt kaputt. Ausfall bis Jahresende.

Diese Begründungsaussagen im KT sind insofern doch stark zu hinterfragen:

z.B.

@Do-Mz : "trifft zum Glück nicht voll"
@Junior : "kein extrem harter Treffer"
@Stormfalco : "die Intensität nicht zu extrem war"
@SetOnFire : "Der Kontakt ist nur mit der Fußspitze und nicht sehr langwierig"
@foebis04 : "Harter Treffer mehr auf dem Fuß als auf dem Schienbein."

Gute Besserung!


 


Du kannst dir sogar durch einen leichte Bodycheck da Kreuzband reißen. Die Stärke der Aktion kann also klein sein und der Schaden groß.
Ich sehe da immer noch keinen vollen Treffer. Dass er sich dabei verletzt ist halt Pech. Reus hat sich durch ein 08/15 tackling gegen Schalke verletzt


Du kennst schon die Regeln oder ? Denn ein Teil davon, dass ein Zweikampf auch bewertet bewertet werden kann, ob die Gesundheit des Gegenspielers gefaehrdet wird und dies in ein grobes Foulspiel muendet. Da steht exakt Null von einer Intensitaet, da steht auch Null davon, ob der Spieler am Ende getroffen wird und wie er ggf. getroffen wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #79


11.10.2022 22:55


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

@Weserjung

Zitat von Weserjung
Zumal die schwere Knieverletzung nicht auf den Tritt zurückzuführen ist, denn der ging gegen den Fuß, sondern durch den anschließenden Zusammenprall beider Spieler mit den Knien. Also mal schön sachlich und bei der Wahrheit bleiben. Kann die Verärgerung über die schwere Verletzung durchaus verstehen, das rechtfertigt aber nicht den Gesamtverlauf falsch darzustellen. Die Bilder sind doch eindeutig!


Eine immer wieder sehr unterhaltame Form der Diskussion, folgt du meiner Meinung (oder Vermutung, denn mehr kannst selbst Du hier nicht aeussern) dann ist alles gut und wenn nicht, dann sagt man die Unwahrheit und ist unsachlich. 

Und wenn Du die Bilder im Bezug auf die Regeln Dir anschaust, dann magst Du em Ende gerne Deine Meinug haben und diese auch noch so sehr vertreten, doch haben auch andere Menschen das gleiche Recht, dies zu tun auch wenn Ihre Meinung eine Andere ist und ich werde mir auch von Dir mit Sicherheit nicht dieses Recht nehmen lassen. 

Ohne dieses derartige Einsteigen in den Zweikampf haette es moeglicherweise weder den Tritt noch den anschliessenden Zusammenprall gegeben und in der Summe wohl kaum diese Verletzung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rotwürdiges Foulspiel an Ljubicic  - #80


11.10.2022 23:06


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@Cris77

Zitat von cris77
Zitat von do-mz
Zitat von Spielbeobachter
Mal vorab: ich hätte hier nach den ersten Treffer-Bildern der Liveübertragung auch es eher noch gerade bei Gelb gelassen. Ich verstehe mittlerweile aber Baumgart, dass er hier Rot gefordert hat. Die Zeitlupen verharmlosen das Ganze wohl eher:

Aber:
https://www.sportschau.de/regional/wdr/wdr-koeln-bis-zum-jahresende-ohne-ljubicic-100.html

Die Bänder im Knie (!) sind durch den Tritt kaputt. Ausfall bis Jahresende.

Diese Begründungsaussagen im KT sind insofern doch stark zu hinterfragen:

z.B.

@Do-Mz : "trifft zum Glück nicht voll"
@Junior : "kein extrem harter Treffer"
@Stormfalco : "die Intensität nicht zu extrem war"
@SetOnFire : "Der Kontakt ist nur mit der Fußspitze und nicht sehr langwierig"
@foebis04 : "Harter Treffer mehr auf dem Fuß als auf dem Schienbein."

Gute Besserung!


 


Du kannst dir sogar durch einen leichte Bodycheck da Kreuzband reißen. Die Stärke der Aktion kann also klein sein und der Schaden groß.
Ich sehe da immer noch keinen vollen Treffer. Dass er sich dabei verletzt ist halt Pech. Reus hat sich durch ein 08/15 tackling gegen Schalke verletzt


Du kennst schon die Regeln oder ? Denn ein Teil davon, dass ein Zweikampf auch bewertet bewertet werden kann, ob die Gesundheit des Gegenspielers gefaehrdet wird und dies in ein grobes Foulspiel muendet. Da steht exakt Null von einer Intensitaet, da steht auch Null davon, ob der Spieler am Ende getroffen wird und wie er ggf. getroffen wird. 


Der Treffer war unten am Fuß und nicht am Knie. Da ist er nur drüber gerutscht. Was sicherlich weh tut, aber in dem Moment keinen erkennbaren Impact auf das Knie hatte. Danach gab es ja noch den direkt Zusammenprall am Knie. 
Übrigens gefährdet jede Grätsche die Gesundheit des Gegners. Ayedemi ist nach einer recht harmlosen Grätsche beim Spiel gegen Leverkusen wochenlang ausgefallen



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Dadurch, dass der Treffer nur mit der Pieke passiert und nicht mit der vollen Sohle und damit den Stollen, ist die gelbe Karte hier gerade noch richtig. Unglückliche Aktion.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Unglücklicher Zusammenprall. Der Gladbacher zieht nicht voll durch, weil er rechtzeitig die Kollision bemerkt, ist aber auch in der Bewegung. Finde Gelb hier noch ausreichend.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Grad noch so Gelb, hohes Tempo und kommt etwas zu spät. Harter Treffer mehr auf dem Fuß als auf dem Schienbein.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Gerade noch gelb. Bense rutscht weg und trifft zum Glück nicht voll. Zu rot fehlt da nicht viel

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Eher unglücklich, kein extrem harter Treffer, nicht von hinten - da reicht Gelb.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Das ist ein unglücklicher Zusammenstoß. Bensebaini kommt leicht zu spät und rutscht etwas weg, dadurch trifft er Ljubicic hart. Foul ja, Gelb auch, aber für Rot fehlt mir ein eindeutig brutales Trefferbild und Intensität, die nur von Bensebaini ausgeht.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Zwar erst am Schienbein, aber durch das Abrutschen des Kontakts kann mMn schon sehen das die Intensität nicht zu extrem war. Ich wäre daher bei Dunkelgelb.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich noch Gelb. Kontakt entsteht unglücklich durch das Wegrutschen, Trefferbild spricht nicht klar für Rot (kein Volltreffer).

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich noch nur rücksichtslos. Der Kontakt ist nur mit der Fußspitze und nicht sehr langwierig, aber dennoch recht deutlich.

×

09.10.2022 15:30


27.
Friedrich
31.
(11er)
Kainz
45+2.
(11er)
Bensebaini
47.
Stindl
76.
Bensebaini
83.
Huseinbašić
90+1.
Thuram

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,4
Bor. M'Gladbach 1,5   3,6  1. FC Köln 4,4
Robert Kempter
Arno Blos
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Sven Jablonski

Bor. M'Gladbach 1. FC Köln Spiele
12  
  9

Siege (DFL)
4  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Thuram
Sommer
Gelbe Karte Bensebaini 83.
Weigl
Kramer 78.
Friedrich
Koné
Gelbe Karte Stindl 52.
Elvedi
Scally 83.
Hofmann 83.
Kilian 
Skhiri  Gelbe Karte
Kainz  Gelb-Rote Karte
Hübers 
60. Schmitz 
40. Ljubičić 
75. Maina 
Schwäbe 
Hector 
60. Duda 
61. Tigges 
Pléa  52.
Lainer  83.
Netz  83.
Sanches  78.
Herrmann  83.
60. Adamyan
75. Uth
40. Schindler
61. Dietz
60. Huseinbašić

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema