Rückpass von Langkamp

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  4. Min.: Rückpass von Langkamp | von hopeldiebopel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rückpass von Langkamp  - #1


11.02.2017 18:36


HopelDieBopel


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 289

Langkamp spielt den Ball in höchster Not zurück zum Torwart. Handelt es sich hierbei um einen Rückpass und somit um einen Freistoß für Schalke?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
41,18 %

Veto:
58,82 %




Ich habe fertig!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rückpass von Langkamp  - #2


11.02.2017 18:52


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

Es wurde nur vorher. Stürmer foul gepfiffen.
Ansonsten wäre es ein Rückpass gewesen.
P.S. es war auch kein foul 



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rückpass von Langkamp  - #3


11.02.2017 18:53


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

- richtig entschieden
Es wäre ein Rückpass gewesen wenn er nicht den freistoß gibt. Es gibt ein schieben, aber ob man das wirklich abpfeifen muss .... Also man kann es abpfeifen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rückpass von Langkamp  - #4


11.02.2017 21:03


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 318

- Veto
Für mich im Leben kein Stürmerfoul.

Aber gut, Herr Schmidt war heute wirklich extremst kleinlich, Pfiff Fouls ab, bei denen Niemand ein Foul erkennen konnte und auch absolut saubere Grätschen gegen den Ball wurden oft noch mit Verzögerung zurückgepfiffen.

Schon nach den ersten paar Minuten des Spiels (und noch vor dieser Szene), hätte ich den SR am liebsten gefragt, ob er tatsächlich ein Fußballspiel, oder doch eher ein Ballet leitet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rückpass von Langkamp  - #5


12.02.2017 01:50


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@TretRollerGott

- richtig entschieden
Zitat von TretRollerGott
Für mich im Leben kein Stürmerfoul.

Aber gut, Herr Schmidt war heute wirklich extremst kleinlich, Pfiff Fouls ab, bei denen Niemand ein Foul erkennen konnte und auch absolut saubere Grätschen gegen den Ball wurden oft noch mit Verzögerung zurückgepfiffen.

Schon nach den ersten paar Minuten des Spiels (und noch vor dieser Szene), hätte ich den SR am liebsten gefragt, ob er tatsächlich ein Fußballspiel, oder doch eher ein Ballet leitet.


Er hatte auf beiden Seiten defizite bei der Zweikampfbewertung. Vor dem 1:0 das Foul an Lustenberger am Strafraum der Gelsenkirchener nicht gepfiffen! Aber gut das kennt man ja wenn die Hertha dort spielt!
Der große Unterschied war das am Mittwoch die Gelsenkirchener einen Spaziergang  gegen Sandhausen hatten und auf der anderen Seite Hertha harte 120 Minuten in Dortmund! Ich hoffe die Gelsenkirchener schicken ein paar Kisten Bier nach Dortmund rüber. Das 2:0 war eine schöne Einzelleistung von Goretzka!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rückpass von Langkamp  - #6


12.02.2017 15:45


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Aus Stadionsicht hätte ich da kein Stürmerfoul gepfiffen, sondern den Rückpass. Ich könnte mir vorstellen, dass der Schiri lieber schnell Stürmerfoul gepfiffen hat, anstatt den eher unüblichen Rückpass-Pfiff.

Allerdings habe ich keine weiteren Bilder dazu gesehen, deswegen werde ich hier auch noch nicht abstimmen.

Der Schiri hatte heute eh paar kuriose Pfiffe drauf, auf beiden Seiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rückpass von Langkamp  - #7


12.02.2017 16:09


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Aus Stadionsicht hätte ich da kein Stürmerfoul gepfiffen, sondern den Rückpass. Ich könnte mir vorstellen, dass der Schiri lieber schnell Stürmerfoul gepfiffen hat, anstatt den eher unüblichen Rückpass-Pfiff.

Allerdings habe ich keine weiteren Bilder dazu gesehen, deswegen werde ich hier auch noch nicht abstimmen.

Der Schiri hatte heute eh paar kuriose Pfiffe drauf, auf beiden Seiten.


Genau das habe ich auch gedacht. Für mich wirkte das so, als wäre der Schiedsrichter unsicher, ob der Ball von Langkamp absichtlich oder unabsichtlich zurückgespielt worden ist. Um sich dieser Entscheidung zu entziehen, hat er hier auf Offensivfoul entschieden. Für mich eine falsche Entscheidung, aber sicherlich nicht spielentscheidend.

Nebenbei: Liebe Mit-Schalker, so schlecht war der Schiedsrichter jetzt nicht, dass man ihn mit 5,0 bewerten muss. Denkt nochmal drüber nach
 



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


11.02.2017 18:30


41.
Burgstaller
62.
Goretzka

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,0
Schalke 04 4,1   2,7  Hertha BSC 3,5
Alexander Sather
Christof Günsch
Rafael Foltyn

Statistik von Markus Schmidt

Schalke 04 Hertha BSC Spiele
15  
  11

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
5  
  3

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Fährmann
Höwedes
Naldo
Badstuber
Schöpf
Goretzka 88.
Stambouli
Gelbe Karte Bentaleb
Kolasinac
Burgstaller 90.
Caligiuri 82.
Jarstein 
Pekarík 
Langkamp 
Brooks 
Plattenhardt 
Stark 
Lustenberger 
82. Haraguchi  Gelbe Karte
46. Stocker 
73. Kalou 
Ibisevic  Gelbe Karte
Huntelaar  90.
Kehrer  88.
Meyer  82.
73. Esswein
46. Darida
82. Schieber

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Hertha BSC Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
13  
  4

Ecken
2  
  2

Abseits
1  
  1

Fouls
22  
  19

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema