Saison ist durch

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Mutter aller Spielabbrüche | von Die Legende lebt
  Choreo Nürnberg | von TripleX
  Rote Karte für Felix Klaus | von Klopfer14
  Saison ist durch | von Die Legende lebt

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Saison ist durch  - #1


21.04.2013 19:30


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Rote Karte für die Clubspieler, die in diesem Spiel niemals gezeigt haben, dass sie es unbedingt gewinnen wollen. Der letzte Biss hat gefehlt und außerdem spielt es für die Spieler offensichtlich sowieso keine Rolle mehr, wie die letzten Spiele ausgehen. Wenn man gegen die schlechteste Bundesligamannschaft in 180 min. kein Tor erzielt, dann ist der Frust der Fans nur zu verständlich. Fürth hat es den Clubspielern gezeigt, was ein Derby fordert, nämlich bedingungslosen Einsatz. Der hat heute über weite Strecken gefehlt.gefehlt. Wieder mal Wochenende versaut - Danke an alle Spieler !!



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saison ist durch  - #2


21.04.2013 19:39


Klopfer14
Klopfer14

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 196

Da hast du Recht!

Wenn schon Fürth gegen Nürnberg mehr als 60% Ballbesitz hat,
ist es nun eigentlich klar, dass Nürnberg nächstes Jahr nicht Europa spielen wird.
Schade eigentlich, es sah eigentlich garnicht so schlecht aus (vor dem Spiel | vom Tabellenplatz her)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saison ist durch  - #3


21.04.2013 19:42


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@ Klopfer14

Zitat von Klopfer14
Schade eigentlich, es sah eigentlich garnicht so schlecht aus (vor dem Spiel | vom Tabellenplatz her)


vom Tabellenplatz her ja, nicht aber von der Leistung her. Uns haben glückliche Siege zB gegen Mainz und auch Schalke wider Erwarten in diese "Schlagdistanz" gebracht. Da muss man aber  unbeschadet von einem Derby heute mal damit leben können dass wir verloren haben, obwohl wir- und so hab ich das jedenfalls gesehen- nicht die schlechtere Mannschaft waren.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saison ist durch  - #4


21.04.2013 19:51


Klopfer14
Klopfer14

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 196

@ bränntbarn

Da muss man aber  unbeschadet von einem Derby heute mal damit leben können dass wir verloren haben, obwohl wir- und so hab ich das jedenfalls gesehen- nicht die schlechtere Mannschaft waren.


Es war ein müder Kick, doch von der Statistik her und von dem was ich gesehen habe, denke ich schon, dass es mehr als verdiehnt war.. Von Nürnberg kam ja garnichts!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saison ist durch  - #5


21.04.2013 21:04


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

@ Klopfer14

Zitat von Klopfer14
Da muss man aber  unbeschadet von einem Derby heute mal damit leben können dass wir verloren haben, obwohl wir- und so hab ich das jedenfalls gesehen- nicht die schlechtere Mannschaft waren.


Es war ein müder Kick, doch von der Statistik her und von dem was ich gesehen habe, denke ich schon, dass es mehr als verdiehnt war.. Von Nürnberg kam ja garnichts!



Ähhhhhm Moment Hier rechts an der Seite steht ja die Statistik. Über 60% Ballbesitz, 9:2 Chancen und 17:6 Torschüsse für den Club sprechen da glaub ich schon eine deutliche Sprache. Das Zwingende und auch das Glück hat heute einfach gefehlt. Ich werf der Mannschaft von der Einstellung her nichts vor, gefightet haben sie. Insgesamt ein bitterer Tag, aber es hilft ja nichts, das Leben geht weiter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saison ist durch  - #6


22.04.2013 08:40


Emerelle
Emerelle

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 144

...

Der Fürther Torwart hat aber das eine oder andere mal auch recht gut gehalten, muss man sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saison ist durch  - #7


22.04.2013 17:38


DerSid87
DerSid87

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 9

Am Ende bleibt nur Schweigen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saison ist durch  - #8


22.04.2013 17:52


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

gegen das Schlechtreden!

Vielleicht hab ich da jetzt leicht reden weil ich nicht in der Metropolregion Nürnberg bzw. noch nicht mal in Franken lebe und daher nicht mit nasedrehenden Fürthern konfrontiert werde. Aber mal ehrlich, manche Stellungnahmen im Internet aus dem Clubfan-Lager legen fast nahe dass man mit der Fürthern tauschen möchte?!? Rote Laterne nach miserabler Saison und nächste Saison wieder nach Aue, aber wir ham nen Sieg gegen den Erzrivalen geholt? Da sag ich nein danke, das ist mir so rum viel lieber

Aus demselben Grund bin ich auch nicht dazu bereit, mir diese Saison "kaputtreden" zu lassen, nur weil wir's in den Derbys nicht so gebracht haben wie wir's gemusst hätten. Wir ham vor der Saison mal wieder Leistungsträger abgeben müssen, mitten in der Saison völlig überraschend unseren Trainer verloren, und trotzdem ham wir's geschafft, immer ne respektable Distanz zur Abstiegszone zu wahren, was uns aller Voraussicht nach auch den Klassenerhalt bringen wird. Mehr war nicht drin; dass sich zwischenzeitlich mal wie aus dem Nichts ne Minichance auf den internationalen Wettbewerb ergab, konnten wir nicht mit der entsprechenden Leistung untermauern. Vielleicht gelingt's uns ja jetzt mal, das Gros des Kaders halten zu können und an Qualität dazuzugewinnen.

Die Fürther ham wir mMn indes in der Bundesliga nicht zum letzten Mal gesehen, die werden früher oder später auch mal zurückkommen. Dann können wir immer noch Derbysiege einfahren



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.04.2013 17:30

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,1
1. FC Nürnberg 5,8   2,3  Greuther Fürth -
Markus Häcker
Jan-Hendrik Salver
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Manuel Gräfe

1. FC Nürnberg Greuther Fürth Spiele
16  
  10

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
8  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
6  
  4

Aufstellung

Schäfer
Balitsch
Gelbe Karte Nilsson
Klose 45.
Gelbe Karte Plattenhardt
Gelbe Karte Simons 75.
Chandler 46.
Gelbe Karte Feulner
Kiyotake
Esswein
Pekhart
Hesl 
61. Nehrig 
Kleine  Gelbe Karte
Mavraj 
Baba 
Klaus  Gelbe Karte
Geis  Gelbe Karte
Fürstner  Gelbe Karte
Prib 
61. Park  Gelbe Karte
83. Djurdjic 
Dabanli  45.
Mak  46.
Frantz  75.
61. Azemi
61. Zimmermann
83. Sobiech

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Greuther Fürth Schüsse auf das Tor
9  
  2

Torschüsse gesamt
17  
  6

Ecken
14  
  4

Abseits
1  
  0

Fouls
12  
  26

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema