Santana

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  35. Minute Elfmeter Dortmund | von CM_Punk
  40. Minute Tor Hannover | von Kornex
 Allgemeine Themen
  Tor 21 Minute | von Kornex
  21. Minute Tor | von Kornex
  Santana | von d0g1am.
  Schiedsrichter | von Kornex
  Marcel Reif (mal wieder) | von don_riddle

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Santana  - #1


02.03.2013 16:14


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

Ich gehöre ja zu den Leuten, die ihn letztes Jahr noch als "besten 3. Verteidiger der Liga" bezeichnet haben. Diese Saison macht er mMn allerdings einen Fehler nach dem anderen. Auch jetzt beim Gegentor: Zunächst hebt er das Abseits auf, den Kopfball gegen die eigene Latte muss ich glaube ich nicht weiter kommentieren. Man merkt deutlich, dass ein Hummels fehlt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Santana  - #2


02.03.2013 16:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Vllt ist er ja schon mit den Gedanken bei Schalke. Ich fand den Typ noch nie gut. Ihn als besten 3. Verteidiger der Liga zu bezeichnen, dafür hat er viel zu selten gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Santana  - #3


02.03.2013 16:20


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

Santana

Ich glaubeauch beim nicht gegebenen Treffer sah er auch nicht gut aus und beim 2:1 köpft er den Ball unnötig aufs Tor statt zur Seite weg. Ich finde es auch schade für ihn das er nicht so überzeugen kann, aber Fakt ist: oft ist Tele der Unsicherheitsfaktor in der Viererkette und wenn man Stammspieler sein will, dann muss man auch deutlich bessere Leistungen bringen als er zz. Mich würde es nicht wundern wenn er im Sommer geht. Generell ist unsere Defensivleistung nicht so stark wie die letzten 2 Jahre und wenn Hummels dann auch noch fehlt wird es besonders kritisch.



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Santana  - #4


02.03.2013 16:38


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3121

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Ich gehöre ja zu den Leuten, die ihn letztes Jahr noch als "besten 3. Verteidiger der Liga" bezeichnet haben.

Also das war letzte Saison eindeutig Roul Brouwers.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Santana  - #5


02.03.2013 16:47


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

Ich hab vorhin nur gedacht: "Soll er doch nach Schalke gehen!"

Was der in den letzten Wochen gezeigt hat, geht gar nicht. Hoffentlich kommt Subotic bald wieder zurück. Seinen Wunsch, Stammspieler sein zu wollen, kann ich bei so einer Leistung nicht nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Santana  - #6


02.03.2013 17:19


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@ m3atman

Zitat von m3atman
Ich hab vorhin nur gedacht: "Soll er doch nach Schalke gehen!"

Was der in den letzten Wochen gezeigt hat, geht gar nicht. Hoffentlich kommt Subotic bald wieder zurück. Seinen Wunsch, Stammspieler sein zu wollen, kann ich bei so einer Leistung nicht nachvollziehen.

Ich dachte eigentlich, dass Subotic heute spielt und Hummels krank ist/geschont wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Santana  - #7


02.03.2013 17:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Man muss auch mal sehen das der Junge über Jahre nur unregelmäßig gespielt hat und trotzdem seine Leistungen gebracht hat wenn er gebraucht wurde. Jetzt ist das eben mal nicht so und die Fehler/Unsicherheiten häufen sich. Jeder hat mal eine schwächere Phase und gerade wenn man dann nicht regelmäßig spielt, wird das schwer besser. Ich würde mich da jetzt nicht zu sehr auf Tele einschießen. Das er es besser kann hat er oft bewiesen und es kommen auch wieder bessere Zeiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Santana  - #8


02.03.2013 20:03


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Ich gehöre ja zu den Leuten, die ihn letztes Jahr noch als "besten 3. Verteidiger der Liga" bezeichnet haben.


Da biste ein bisschen auf Kloppos Sprüche reingefallen ... der gute Herr Klopp ist mit Lob immer sehr locker ("wir haben den besten Konter aller Zeiten gespielt", "überragende Saison", "perfekter Laufweg", "der beste 3. Verteidiger der Liga" usw. usw).

Ich finde: Er ist weder so gut wie er bisher gemacht wurde, noch ist er so schlecht wie er jetzt gemacht wird Er hat nicht viel Spielpraxis und am Ende haben seine Aussetzer bislang noch nicht viel gekostet (ging - z.T. mit Glück - bislang meistens gut ... irgendwie)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Santana  - #9


02.03.2013 23:41


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Ich finde man muss beim Fehler zum 2:1 Gegentor auch nicht unerwähnt lassen, dass Weidenfeller da auch seinen Teil zu beigetragen hat:

Da er seinen eigene Abstand zum Tor falsch eingeschätzt hat, hat er den Ball vor die eigene Latte geschoben statt ihn drüber zu lenken.
Sowohl in Echtzeit als auch in der Zeitlupe kann man erkennen, wie er den Ball weniger nach oben, sondern nach hinten lenkt. Das wird oft so gemacht um den Ball, der Sicherheit halber, sozusagen in Toraus zu begleiten. Ging aber beim 2:1 komplett scief, da er den Ball so geradezu gegen statt über die Latte lenkte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Santana  - #10


04.03.2013 16:47


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ svenex

Zitat von svenex
Ich finde man muss beim Fehler zum 2:1 Gegentor auch nicht unerwähnt lassen, dass Weidenfeller da auch seinen Teil zu beigetragen hat:

Da er seinen eigene Abstand zum Tor falsch eingeschätzt hat, hat er den Ball vor die eigene Latte geschoben statt ihn drüber zu lenken.
Sowohl in Echtzeit als auch in der Zeitlupe kann man erkennen, wie er den Ball weniger nach oben, sondern nach hinten lenkt. Das wird oft so gemacht um den Ball, der Sicherheit halber, sozusagen in Toraus zu begleiten. Ging aber beim 2:1 komplett scief, da er den Ball so geradezu gegen statt über die Latte lenkte.


Naja von der Absprungposition ist es auch einfach sehr schwer. Lenkt er ihn etwas zu weit nach oben landet der Ball auch im Spiel.

Außerdem hatte ich das Gefühl, dass er garnicht soweit unter den Ball kam, als das er ihn alzu sehr nach oben hätte lenken können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Santana  - #11


05.03.2013 22:57


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

Auch wenns keine Bundesliga war...

DANKE TELE! Das war ein ganz großes Spiel! Als er das 1:0 köpfte, hab ich mich am meisten für ihn gefreut!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.03.2013 15:30


8.
Lewandowski
21.
Lewandowski
40.
Abdellaoue
72.
Schieber

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
2,6
Bor. Dortmund 2,3   2,6  Hannover 96 4,2
Marcel Unger
Rafael Foltyn
Peter Sippel

Statistik von Tobias Welz

Bor. Dortmund Hannover 96 Spiele
16  
  9

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Großkreutz
Subotic
Felipe Santana
Schmelzer
Blaszczykowski 76.
Gündogan 81.
Kehl
Reus 64.
Schieber
Lewandowski
Zieler 
Chahed 
73. Djourou 
Schulz  Gelbe Karte
Pocognoli 
Ya Konan 
Hoffmann 
da Silva Pinto 
46. Rausch 
Sobiech 
77. Abdellaoue 
Bender  76.
Sahin  81.
Götze  64.
46. Schmiedebach Gelbe Karte
73. Haggui
77. Schlaudraff

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Hannover 96 Schüsse auf das Tor
8  
  3

Torschüsse gesamt
19  
  3

Ecken
2  
  3

Abseits
2  
  6

Fouls
19  
  19

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema