Schalke schon gefestigt?

 Schalke schon gefestigt?  - #21


19.12.2009 20:42


daboese


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 284

Foulstatistik

Schau einfach mal auf die Anzahl der Fouls.
Es ist müßig, darüber zu reden, was passiert wäre, wenn 4 Spieler vom Platz gestellt (2xRot für Bremen und 2xGelb-Rot für Schalke) worden wären.
Es war weder ein schönes noch ein überzeugendes Spiel (von beiden Seiten), und darum ging es ja, oder?
Und nicht darum, wer letztlich nun gewonnen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke schon gefestigt?  - #22


19.12.2009 20:43


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@daboese

Zitat von daboese:
Schau einfach mal auf die Anzahl der Fouls.
Es ist müßig, darüber zu reden, was passiert wäre, wenn 4 Spieler vom Platz gestellt (2xRot für Bremen und 2xGelb-Rot für Schalke) worden wären.


2 mal Gelb-Tor für Schalke? Vielleicht noch ein paar Rote für Schalke?

Danke, das sagt alles!



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke schon gefestigt?  - #23


19.12.2009 20:46


daboese


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 284

Komisch

Habe ich nicht eben noch erwähnt, dass das ganze unerheblich ist (ziehe meinetwegen dann nur eine Gelb-Rote für Schalke in Betracht), es ging lediglich darum, ob das Spiel schön anzuschauen/überzeugend war?

Wenn Du das Spiel schön fandest, dann ist das Deine eigene, sehr subjektive Sicht der Dinge (Kicker-Spielnote: 4). Selbst die eigenen Schalke-Fans finden ja nicht, dass Schalke "meisterlich" spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke schon gefestigt?  - #24


19.12.2009 21:08


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@daboese

Zitat von daboese:
Gegen Bremen war der Schiedsrichter eine absolute Pfeife, und das in Bezug auf beide Seiten- eigentlich hätte das Spiel auch ohne Schiedsrichter gespielt werden können. Es ist logisch, dass in dem Fall die Mannschaft, die agressiver zu Werke geht, auch gewinnt.
Und wenn das ein schönes/überzeugendes Spiel gewesen sein soll, dann liegt die Messlatte dahingehend schon sehr, sehr niedrig.

Gegen Mainz finde ich ein 1:0 nicht sonderlich überzeugend, und gegen Bochum, muss ich ehrlich sein, dass mich nicht mehr so gut an ein Spiel vom zweiten Spieltag erinnern kann. Dann war mal halt ein Spiel von 17 ein gutes, ist nicht so viel für eine Mannschaft, die international spielen will und vielleicht auch wird.


Gegen Werder hat Schalke hochverdient gewonnen und wurde eher vom Schiedsrichter benachteiligt.

Gegen Mainz hat Schalke fast schon meisterlich gespielt und ebenfalls hochverdient gewonnen. Du schreibst, dass ein 1:0 nicht sonderlich überzeugend ist. Du solltest dich schon entscheiden, ob du jetzt aufs Spiel schaust oder auf das Ergebnis. Denn in deinen Kommentaren sind enorme Widersprüche.

Und an das Spiel gegen Bochum kannst du dich nicht mehr erinnern ? Dann darfst du auch nicht behaupten, Schalke hätte kein einziges gutes Spiel gezeigt, wenn du dich nicht mehr an alle erinnern kannst, denn auch die ersten Spiele gehören zu dieser Vorrunde.

Im übrigen hat auch Werder selten überzeugt...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke schon gefestigt?  - #25


19.12.2009 21:17


daboese


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 284

Spiele

Ich sehe sowohl überzeugt als auch verdient gewonnen:
Bayern gegen:
Hertha
Dortmund
Bochum

Bayer gegen:
Stuttgart
Frankfurt
Nürnberg
Freiburg

Bremen gegen:
Freiburg
Bochum
Mainz



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke schon gefestigt?  - #26


19.12.2009 21:21


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

Viele Tore

gleich überzeugender Sieg.

Sehr einseitige Sicht der Dinge.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke schon gefestigt?  - #27


19.12.2009 21:31


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@daboese

Zitat von daboese:
Ich sehe sowohl überzeugt als auch verdient gewonnen:
Bayern gegen:
Hertha
Dortmund
Bochum

Bayer gegen:
Stuttgart
Frankfurt
Nürnberg
Freiburg

Bremen gegen:
Freiburg
Bochum
Mainz

Du schaust nur aufs Ergebnis, nicht aufs Spiel. Bayern zum Beispiel hat gegen Nürnberg oder Frankfurt viel überzeugender gespielt als in Dortmund, obwohl es nur 2:1 ausging. In beiden Spielen haben sie Chancen für 3 Spiele herausgespielt, in Dortmund waren sie aber die 1. Hälfte eindeutig die schlechtere Mannschaft. Du solltest dir die Spiele schon ansehen, wenn du so pauschal urteilst. Auch gegen Wolfsburg war Bayern besser als gegen Dortmund.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke schon gefestigt?  - #28


20.12.2009 04:08


daboese


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 284

Bremen-Schalke

Meinetwegen...
Nur sehe ich immer noch kein Spiel, welches Schalke wirklich überzeugend und schön spielend gewonnen hat.

Auch einer meiner besten Freunde- ein Schalke-Fan, der alle Spiele gesehen hat- meinte, dass das Spiel gegen Bremen eines der besten Saisonleistungen von Schalke war.
Und wenn das nun die beste Saisonleistung gewesen war, dann gute Nacht. Schalke hat da kämpferisch als auch von der Chancenauswertung überzeugt, spielerisch war dies jedoch ein Offenbarungseid (siehe Kicker-Note). Auch hatte Bremen in der ersten Halbzeit genug Chancen, um das 1:0 zu erzielen, das wäre in den ersten 45 Minuten durchaus "verdient" (wobei dies wieder eine subjektive Aussage- diesmal von meiner Warte aus- ist) gewesen.

Die Schalker können halt nicht besser, und müssen über den Kampf, die Zweikämpfe und die Fouls kommen. Ist auch ok so, schön ist es nicht. Jeder Schalker Fan fand das Spiel anscheinend toll, aber jeder Fan einer anderen Mannschaft hat wahrscheinlich nach einer halben Stunde den Fernseher ausgeschaltet (auch ich habe das Spiel nur noch im Hintergrund gesehen!).

Ich warte auf das erste Schalker Spiel in dieser Saison, in dem Schalke den Gegner an die Wand spielt, oder welches schön anzusehen ist. Bayern gegen Turin beispielsweise... Es war noch nicht da... Wenn es kommt, klatsche ich Schalke und auch dem Trainer auf jeden Fall Beifall. Derzeit kann ich es nicht- trotz der jungen Mannschaft und den Umständen. Hand aufs Herz- welches Spiel seht ihr Euch lieber an- Bayern, Bremen oder Bayer gegen Freiburg, oder Schalke gegen Freiburg? Ich denke, das würde in einer Umfrage ziemlich eindeutig ausgehen.

Schalke steht derzeit einfach für K(r)ampf. Wirklich erfolgreich wird dies- auch international- nie sein. Und das ist auch gut so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke schon gefestigt?  - #29


20.12.2009 05:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@daboese

Für Schönspielerei kriegt man keine Punkte. Und wenn man Spektakel sehen will , ist man bei Schalke sicher falsch.
Allerdings war es schon gegen Werder eine lehrbuchmässige Veranstaltung der Schalker. Wie sie taktisch diszipliniert Werder quasi über 90 Minuten im Griff hatten, das war schon sehr überzeugend. Fussballerisch allerhöchstes Niveau. Und das muss man auch mal honorieren .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke schon gefestigt?  - #30


20.12.2009 11:00


EbbeSand


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 15.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 101

@daboese

Zitat von daboese:
Meinetwegen...
Nur sehe ich immer noch kein Spiel, welches Schalke wirklich überzeugend und schön spielend gewonnen hat.


Muß man schön spielen?!?

Bayern spielt oft auch nicht überzeugend, holt aber die Punkte.
Aber zum Thema - ich sag mal Meisterschaft nein (oder es wäre echt eine Sensation), CL bzw. Quali vielleicht, Euro League muß aber drin sein!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke schon gefestigt?  - #31


20.12.2009 13:01


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Vergleich

Schalke hat meiner Meinung nach nicht die qualitative Breite im Kader um Meister zu werden. Mit Wolfsburg letztes Jahr hatte Magath die auf dem Papier stärkere Mannschaft.
Allerdings ist dem Felix alles zuzutrauen.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke schon gefestigt?  - #32


20.12.2009 15:01


daboese


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 284

Schön spielen

Ich denke, dass sich der Fussball in die Richtung ohnehin entwickelt, und auch noch weiter entwickeln wird.

Die Leute wollen doch auch lieber einen Messi-Typ sehen, der die anderen ausdribbelt, als einen van Bommel-Typ, der den anderen Typen mit einer meinetwegen sauberen Grätsche weghaut und dann ihn noch so trifft, dass dieser verletzt vom Platz muss. Ich für meinen Teil will unterhalten werden, und mir ist eine 4:5- Niederlage lieber als ein schwaches 0:0. Mein guter Freund (der Schalke-Fan) meinte in diesem Sinne gestern auch, dass Fouls halt zu einem Fussballspiel dazugehören und völlig normal sind. Ich persönlich sehe das nicht so.

International pfeifen die Schiedsrichter mittlerweile so, dass eher der Messi-Typ einen Vorteil hat, nur in der Bundesliga ist das leider noch nicht so angekommen. Schalke würde von den europäischen Spitzenmannschaften gnadenlos filettiert werden und wurde es in Vergangenheit auch (weil die Schalker Spieler sich zurückhalten müssten und nicht mehr so in die Zweikämpfe gehen könnten), während nur die Mannschaften, die auch spielerisch einiges zu bieten haben, halbwegs dagegen halten können. Ich würde Hoffenheim derzeit beispielsweise international ein besseres Abschneiden zutrauen als Schalke.

Um auf das Thema zurückzukommen: Das ist der Grund, warum ich glaube, dass Schalke in der Rückrunde nicht mehr so gut abschneiden wird; denn auch in Bezug auf die WM müssen sich die Schiedsrichter in Deutschland dem internationalen Niveau ein wenig angleichen, was für Schalke sicherlich kein Vorteil sein wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke schon gefestigt?  - #33


20.12.2009 15:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@daboese

Also erstens würd mich mal interessieren wann ein Gegenspieler von vanBommel verletzt vom Platz musste?

Zweitens weiss ich überhaupt nicht was du da schreibst hinsichtlich der Schiedsrichter? Es ist doch eher andersrum. In der Bundesliga wird doch viel kleinlicher gepfiffen als international.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke schon gefestigt?  - #34


20.12.2009 15:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@daboese

Sorry, aber dann bist du vielleicht in einem Zirkus besser aufgehoben. Fußball ist ein Kontaktsport bei dem mit Sicherheit auch ein gutes Foulspiel dazugehört.

Ich persönlich zähle mich auch eher als Feingeist und liebe schönen Fußball. Daher sind mir Mannschaften wie Bremen oder halt Leverkusen nun einmal ungleich sympathischer als Cottbus oder Bielefeld.

Aber: Nur Schönspielerei ist halt nix. Schönspielerei ohne Kampf ist sogar so ziemlich das schlimmste was man sich anschauen kann. Wenn die eigene Mannschaft in Schönheit vergeht... ich musste es schon oft miterleben.

Und nein, dann bin ich nicht zufrieden nach Hause gegangen, wenn wir gegen ein unteres Mittelklasseteam 2:3 verloren aber schön gespielt haben. So was nervt einfach nur.

Das "schöne Spiel" ist einfach nur die Schaumkrone auf einer klasse Partie Fußball. Und dazu sind Kampf und harte Arbeit nun einmal die Hauptzutaten. Ohne die gehts nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke schon gefestigt?  - #35


20.12.2009 15:38


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

9 Beiträge

und in jeden wird gejammert wie sehr die Schalker doch Foulen und das Schönspielerei besser ist.

Spricht da etwa der Neid, das Schalke in der letzten Woche die Bremer spielerisch auseinandergenommen hat?

Fussball ist nunmal ein Spiel was sich in Deutschland über den Kampf manifestiert.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke schon gefestigt?  - #36


20.12.2009 16:21


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@daboese

1. Antikas hat Recht. Van Bommel kann ich zwar auch nicht ab haben und er ist sicher ein aggressiver Spieler, aber ich kann mich jetzt auch nicht daran erinnern dass er jemanden böse verletzt hätte. Zudem wird in der Tat international viel großzügiger gepfiffen und somit würde genau dies Schalke total in die Karten spielen !!! Und dann nennst du ausgerechnet Rangnicks Hoffenheimer als Beispiel, die gestern auf alles getreten sind was sich bewegte...mal davon abgesehen glaube ich nicht dass unsere Schiedsrichter in der RR anders pfeifen, und wenn doch wäre es ein großer Vorteil für kämpferische Mannschaften.

2. Wenn du lieber eine 4:5-Pleite siehst als ein 0:0 ist es ja gut, ich sehe lieber Punkte meiner Mannschaft. Und vielleicht ist dies genau das Werder-Problem der letzten Jahre ??? Es gibt keine Punkte für Schönspielerei und es nutzt auch nichts wenn du ne tolle Offensive hast, defensiv jedoch zu viel zulässt...ich muss hier an Frankfurter Zeiten mit Stepi 1992 oder an des magische Dreieck des VfB denken. Fußballerisch wie Brasilien, doch Meister wurden sie beide nicht. Wenn die beste Elf stets den Titel holen würde, wären die Brasilianer Dauerweltmeister !!! Und Deutschland hätte höchstens 1990 den WM-Titel geholt.

3. Du wartest immernoch darauf, dass Schalke den Gegner an die Wand spielt ? Dies war gegen Bochum gleich am Anfang der Fall gewesen, aber daran kannst du dich ja nicht mehr erinnern. Wäre auf jeden Fall eine kürzere Wartezeit gewesen als bei deinen Bremern. Und wenn der Kicker die Spielnote 4 bei Werder-Schalke vergibt, spricht dass ja -wenn Schalke angeblich so schlecht spielte und trotzdem verdient und souverän gewann- nicht gerade für Werder, oder ? Es könnte man aber auch so auslegen: Schalke Note 2,5 und Werder Note 5,5 ergibt dann auch eine 4. ;-))))

4. Du nennst hier gerade das Beispiel der Spitzenmannschaften gegen Freiburg. Na toll, da kann jeder Fan sich andere Beispiele raussuchen, sehr einfallsreich. Du hast dir die Schalker Vorrunde-Blamage rausgesucht. Wenn es diese nicht gegeben hätte, wäre Schalke jetzt übrigens Herbstmeister.

5. International hat so ein Fußball keine Chance ???????????????? Oh, dann nenne ich dir mal einige Beispiele die deine These widersprechen:
Fangen wir mit Schalke selbst an. Sie holten 1997 den UEFA-Cup. Kannste dich daran erinnern ??? Man nannte sie die "Eurofighter" !!! Sie bekamen nicht ein Gegentor zu Hause in dieser gesamten Europapokalrunde mit einer sehr defensiven und kämpferischen Einstellung ala H. Stevens nach seinem Motto "Die Null muss stehen" !!!!
Glaubst du ernsthaft, der FC Valencia hat 2000 und 2001 durch ein großartiges schönes Fußballspiel die Endspiele der CL erreicht ??? Wirklich nicht. Wie ist es möglich, dass Roter Stern Belgrad 1991 den EC der LM holen konnte ? Oder Porto 2004 ? Oder auch Liverpool, wo es doch damals zig Mannschaften gab, die schöner spielten ? Besser sind noch die Beispiele aus den 60er mit Inter Mailand, die durch ein Abwehrbollwerk sich gegen spielerische Teams wie Real Madrid oder Benfica Lissabon durchsetzten. Oder Aston Villa 1982, Steaua Bukarest 1986 und und und.
Wir könnten jetzt mit Welt- und Europameisterschaften fortfahren. Und oft wurde auch nicht die Mannschaft Deutscher Meister, die den schönsten Fußball spielten, oder ?
Wie erklärst du dir das denn ??? Ich behaupte sogar, bei Schalke ist noch sehr viel Potential nach oben, denn wenn sie erst mal anfangen auch noch tollen Fußball zu spielen, was ist dann ? Magath hat letztes Jahr ab dem 5:1 seiner Wolfsburger gegen Bayern richtig schönen Fußball spielen lassen, vorher war es eher Zweckfußball um den Schalter umzudrehen...und sorry, du schreibst was von Krampf ???? Naja, mit so einer Meinung stehst du wahrscheinlich alleine da.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke schon gefestigt?  - #37


20.12.2009 18:38


M4V3R1CK
M4V3R1CK

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 06.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 130

Letzte Saison

Hat die Hertha auch nur immer 1:0 gewonnen, wobei die Fussballerische Klasse auch nicht grad bewundertswert war. Aber was soll´s. Sie Spielen jetzt International.



-C'est en faisant n'importe quoi qu'on devient n'importe qui. -Semper Fi.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke schon gefestigt?  - #38


20.12.2009 18:45


daboese


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 284

Könnte es sein,

dass ihr Fussball mit der amerikanischen Variante dessen verwechselt?
Vielleicht freut ihr Euch darüber, wenn die Knochen so richtig schön knacken?

Ich sehe nicht gerne Tacklings und Grätschen, ich sehe lieber ein Spiel wie das heute bei Hamburg gegen Bremen. Torraumszenen, Chancen auf beiden Seiten. Unterhaltung. Und einem Großteil der Fußballfans wird es ähnlich gehen.

Vielleicht seid ihr dann auch einfach zu sehr "Fan" und es wird restlos alles dem Erfolg untergeordnet, egal, ob die Fußballer lediglich Rumpelfußball spielen- gerade als Schalke-Fan ist man heutzutage anscheinend sehr genügsam.
Und den hat Schalke auch gegen Mainz fabriziert, siehe Anzahl der Fouls und Ballbesitz. (Die Kicker-Spielnote wird auch nicht besser als eine 3 sein. Im Übrigen, die Spielnote des Spiels Freiburg-Bremen war eine glatte 1.)

Und ja, es wird mittlerweile international mehr gepfiffen als in der Bundesliga. Das es weniger war, war einmal, vor 10-15 Jahren. Allgemein wird versucht, den Fussball immer attraktiver zu machen, und dazu gehört, dass die Schiedsrichter die Stürmer mehr schützen sollen bzw. werden. Wir haben es schon bei der WM in Deutschland andeutungsweise gesehen, und in Südafrika wird dies noch einmal stärker der Fall sein. Boateng hat da eine sehr gute Chance, bei seiner Spielweise wieder vom Platz gestellt zu werden. Sollen wir schon einmal Wetten eingehen? ;-)

Und in Bezug auf Hertha: Wie erfolgreich sind sie denn international? Die sind nur weiter, weil die Gruppe so schlecht war mit dem letzten der niederländischen Liga und einem Club aus Litauen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke schon gefestigt?  - #39


20.12.2009 18:51


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@daboese

Zitat von daboese:


Und ja, es wird mittlerweile international mehr gepfiffen als in der Bundesliga. Das es weniger war, war einmal, vor 10 Jahren. Allgemein wird versucht, den Fussball immer attraktiver zu machen, und dazu gehört, dass die Schiedsrichter die Stürmer mehr schützen müssen.
Und in Bezug auf Hertha: Wie erfolgreich sind sie denn international? Die sind nur weiter, weil die Gruppe so schlecht war mit dem letzten der niederländischen Liga und einem Club aus Litauen...



Aham und warum spricht man dann von Internationaler Härte und das sich unsere Schiedsrichter dem Niveau anpassen müssen, und mehr laufen lassen sollen?

Wenn du keine Fouls und keine Zweikämpfe sehen willst, kann ich dir Schach oder Hallenhalma empfehlen. Achne, beim Schach werden ja die Figuren "geschlagen", ist dann wohl doch zu Brutal für dich.

Mh, seit wann darf der letzte einer Liga in der EL spielen?



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke schon gefestigt?  - #40


20.12.2009 19:01


daboese


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 284

Nun gut

ich denke, ihr habt den Punkt, den ich versuche zu machen, verstanden. Ob ihr nun damit übereinstimmt oder auch nicht, ob für Euch Fouls und Unfairness zum Spiel dazugehören oder nicht, sei Euch überlassen.

Ich empfehle Euch eine Zeitreise ins alte Rom: Da haben die Leute sich wenigstens noch ordentlich den Kopf abgeschlagen. Oder ihr geht halt zum Eishockey, da wird sich wenigstens noch ordentlich geprügelt. ;-)

Schaut Euch die WM an, und wie da "internationale Härte" gepfiffen wird, ich denke, es wird genügend Informationen darüber geben, wie die Schiedsrichter dort handeln sollen und auch werden. Ich denke, es wird dort wenige Mannschaften mit so vielen Fouls geben, wie Schalke diese gerade hat (also im Schnitt mehr als 20 Fouls pro Spiel), wenn nicht sogar gar keine, weil dies von vornherein unterbunden wird und Fouls und Grätschen schneller mit Karten bestraft werden.
Meiner Ansicht nach werdet ihr den Gang der Zeit nicht aufhalten können, dass Fussball immer mehr auch als "Event" wahrgenommen wird, um sich auch für die breiten Massen zu öffnen.

Zu Heerenveen: Die Mannschaft war vor zwei Monaten (ist es jetzt nicht mehr) der vorletzte (sorry ;-) ) in der Liga dort.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema