Schiedsrichter Siebert

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter Siebert | von Hsb14
  Herzlichen Glückwunsch | von haifischflossensuppe
  Stellungnahme DFB | von chosenone76

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter Siebert   - #1


16.02.2024 22:21


Hsb14


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 03.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 26

Ist euch schonmal aufgefallen, dass Siebert sehr sehr oft kein Elfmeter pfeift unabhängig davon, ob er vom var geschickt wird oder nicht? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Siebert   - #2


16.02.2024 22:23


BimUP


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 16.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 108

Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass der Mann anscheinend ein ganz anderes Spiel schauen muss als ich. Was der sich gerade in der zweiten Halbzeit zusammenpfeift grenzt ja schon an 100% Fehlentscheidungs-Quote



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Siebert   - #3


16.02.2024 22:25


NoWay


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 174

Siebert ist ein meinen Augen heute eine absolute vollkatastrophe! Durchgehend fehlentscheidungen. Er unterbricht jeden Spielfluss und würfelt gelbe Karten. Zudem den glasklaren Elfer nicht gegeben.
Schulnote ungenügend und somit eine 6.

Abgesehen vom elfer aber nicht einseitig.. sondern einfach katastrophal gepfiffen. Köln hat bei seinem Würfelspiel einfach weniger glück gehabt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Siebert   - #4


16.02.2024 22:30


Hsb14


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 03.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 26

Seitdem Siebert bei Bayern Freiburg, wo vom Freiburger der Ball im Strafraum mitgeführt wurde, was laut Siebert keine Hand war, hab ich mir Mal angeschaut, wann er Elfmeter pfeift. Sehr selten und vom var lässt er sich seltenst übereinstimmen.

Uruguay hat er auch verpfiffen. Schlechtester Schiedsrichter.

#Modedit



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Siebert   - #5


16.02.2024 22:31


Inuyaki


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 76

Wahnsinn.
Da waren ja teilweise echt unterirdische Schirileistungen dabei in den letzten Jahren.
Aber das heute war echt das schlechteste, was ich seit vielen Jahren gesehen hab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Siebert   - #6


16.02.2024 22:32


h4rri


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 236

Also ich fand ihn bei weitem nicht so schlimm wie Dingert letzte Woche, dennoch war der Elfmeter für mich ne klare Fehlentscheidung, dazu gab es einige Zweikampfbewertungen die ich anders gesehen habe. Normal hätte ich eine 3 gegeben, aufgrund der Fehlentscheidung beim Elfmeter für mich gerade noch eine 4.
Das Spiel hat heute aber für mich Schwäbe verloren, grausame Leistung von ihm heute. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Siebert   - #7


16.02.2024 22:33


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

Das war eine der unterirdischen Schiedsrichterleistungen dieser Saison.
Beidseitig Scheiße ist eben nicht gut.
Keine Linie bei Freistößen, gelbe Karten und den Elfmeter hätte er sich mal ansehen MÜSSEN.

Diese Leistung zeigt einfach das Niveau des deutschen Schiedsrichterwesens



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Siebert   - #8


16.02.2024 22:33


HopefulSource


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 187

@NoWay

Zitat von noway
Siebert ist ein meinen Augen heute eine absolute vollkatastrophe! Durchgehend fehlentscheidungen. Er unterbricht jeden Spielfluss und würfelt gelbe Karten. Zudem den glasklaren Elfer nicht gegeben.
Schulnote ungenügend und somit eine 6.

Abgesehen vom elfer aber nicht einseitig.. sondern einfach katastrophal gepfiffen. Köln hat bei seinem Würfelspiel einfach weniger glück gehabt.


Naja, gerade Hinten raus kann man das beim besten Willen nicht mehr sagen.
Elfer nicht gegeben, Foulspiele nicht gesehen oder gar überbewertet, auch was die gelben Karten anging.
Davon abgesehen hat Werder deutlich mehr Fouls gespielt, und auch deutlich einige Gelbe zu wenig bekommen,weil die gesehen haben, wie die Linie von Siebert war. Das ist halt das Resultat dieser katastrophalen Spielleitung.
Alles in allem mal wieder die alte Leier von wegen erst kein Glück, und dann kommt noch Pech dazu, in dem Fall ein völlig überforderter Siebert im Falle des FC!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Siebert   - #9


16.02.2024 22:35


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 658

Je länger das Spiel ging, desto mehr lag er daneben.
​​​​​



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Siebert   - #10


16.02.2024 22:36


persempre


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 120

Die Zweikampfbewertungen und das Hantieren mit gelben Karten waren desolat. Das erinnerte in der zweiten Halbzeit an Lotterie wer jetzt was abgepfiffen bekommt und wer nicht. Mit Bias pro Bremen.

Spielentscheidend war das aber nicht. Der FC war heute mal wieder wie schon so oft diese Saison unter zwei sehr schlechten Mannschaften die dämlichere. 

Was die Strafraumszenen angeht mache ich ihm hingegen keinen allzu großen Vorwurf,  denn da muss sich der VAR halt melden.
​​​​​​
weder kicker noch Geissblog haben die Szene mit Kilian erwähnt....

Trotzdem eine 6 mit Sternchen weil es nichts positives an seiner Spielleitung gab.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Siebert   - #11


16.02.2024 22:39


Hsb14


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 03.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 26

Finde ich auch grenzwertig, dass die Schiedsrichter  mit dem gleichen Gespann auftreten; da sollte mehr Rotation herrschen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Siebert   - #12


16.02.2024 22:40


Chosenone76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 370

@Hsb14

Zitat von Hsb14
Ist euch schonmal aufgefallen, dass Siebert sehr sehr oft kein Elfmeter pfeift unabhängig davon, ob er vom var geschickt wird oder nicht? 


​​​​​​WIe immer unterirdisch Fouls werden willkürlich gepfiffen und die Elfmeter Szene erst gar nicht geprüft wird ist schon blanker hohn



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Siebert   - #13


16.02.2024 22:41


CKone


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 140

Eine Frage mal wie kann ich hier diese bodenlose Frechheit von einer Nichtleistung des Schiedsrichters bewerten?

Absolute Lotterie wer wann Foul gepfiffen bekommt und wer wann einfach weiter machen kann. Dazu der klare Elfmeter ich sehe hier nichts entlastendes für den Torwart.

Diese arroganz sich die szene nicht nochmal anzuschauen ist eine Unverschämtheit. Und so einer soll EM Schiedsrichter werden?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Siebert   - #14


16.02.2024 22:42


Hsb14


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 03.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 26

@persempre

Zitat von persempre

Was die Strafraumszenen angeht mache ich ihm hingegen keinen allzu großen Vorwurf,  denn da muss sich der VAR halt melden.
​​​​​​


Der var ist ständig im Kontakt mit den Schiedsrichtern. Wenn man Siebert Mal bisschen verfolgt, lässt er sich nach meiner Recherche in der Regel nicht vom var umstimmen. Könnte mir vorstellen, dass Siebert zum var sagt, dass er alles ganz genau gesehen hat und das kein Foul war. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Siebert   - #15


16.02.2024 22:43


Hsb14


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 03.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 26

@CKone

Zitat von ckone
Eine Frage mal wie kann ich hier diese bodenlose Frechheit von einer Nichtleistung des Schiedsrichters bewerten?

Absolute Lotterie wer wann Foul gepfiffen bekommt und wer wann einfach weiter machen kann. Dazu der klare Elfmeter ich sehe hier nichts entlastendes für den Torwart.

Diese arroganz sich die szene nicht nochmal anzuschauen ist eine Unverschämtheit. Und so einer soll EM Schiedsrichter werden?


Ist doch WM Schiedsrichter gewesen^^ durfte doch nicht mehr pfeifen, da er Uruguay einen glasklaren Elfmeter in der Nachspielzeit nicht gegeben hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Siebert   - #16


16.02.2024 22:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ganz schlimme Leistung. Eigentlich Note 7.

So: Werder Fans mit Note 1,0…ok



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Siebert   - #17


16.02.2024 22:46


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1781

Ich habe wirklich in der 80. Minute noch gedacht: na gut, er hat nicht gut gepfiffen, viele kleine Fehler auf beiden Seiten. Aber, naja, ne 3.5 bis 4 kann man ihm heute noch geben.
Aber was dann in den letzten 20 Minuten verpfiffen wurde, passt auf keine Kuhhaut mehr. Das war die reinste Katastrophe. Der klare Elfer war da nur der Höhepunkt.
Ich bin geschockt, dass uns sowas nochmal wieder trotz VAR passiert.
6 Jahre und kein Stück besser.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Siebert   - #18


16.02.2024 22:48


CKone


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 140

@Hsb14

Zitat von Hsb14
Zitat von ckone
Eine Frage mal wie kann ich hier diese bodenlose Frechheit von einer Nichtleistung des Schiedsrichters bewerten?

Absolute Lotterie wer wann Foul gepfiffen bekommt und wer wann einfach weiter machen kann. Dazu der klare Elfmeter ich sehe hier nichts entlastendes für den Torwart.

Diese arroganz sich die szene nicht nochmal anzuschauen ist eine Unverschämtheit. Und so einer soll EM Schiedsrichter werden?


Ist doch WM Schiedsrichter gewesen^^ durfte doch nicht mehr pfeifen, da er Uruguay einen glasklaren Elfmeter in der Nachspielzeit nicht gegeben hat


die beiden lustigen Kommentatoren haben dacon gesprochen das er in der Verlosung zum EM Schiedsrichter ist zusammen mit Herrn Dr. Brych...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Siebert   - #19


16.02.2024 22:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

#Modedit: Verschwörungstheorie entfernt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Siebert   - #20


16.02.2024 23:00


Lordwurst


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 5

Fand Siebert als Bremenfan auch relativ schwach. Vor der klaren Fehlentscheidung beim Elfmeter, gerade bei gelben Karten wild. Bei der Szene Schmid, Kainz geht meiner Meinung nach die Konfrontation klar von Kainz aus, keine Ahnung warum Schmid da gelb sieht. Ansonsten in diversen anderen Szenen eher mittelmäßig. Am Ende hat er von mir eine 5 bekommen.

Hoffe Köln schafft noch den direkten Klassenerhalt, finde aber Sie sehen unter Schultz schon stabiler aus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.02.2024 20:30


61.
(11er)
unbekannt
70.
Njinmah
88.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
5,5
1. FC Köln 6,0   5,6  Werder Bremen 3,6
Jan Seidel
Rafael Foltyn
Max Burda
Benjamin Cortus
Eduard Beitinger

Statistik von Daniel Siebert

1. FC Köln Werder Bremen Spiele
19  
  12

Siege (DFL)
5  
  5
Siege (WT)
5  
  3

Unentschieden (DFL)
5  
  1
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
9  
  6
Niederlagen (WT)
8  
  5

Aufstellung

Gelbe Karte Thielmann
Schwäbe
Finkgräfe
Martel 74.
Gelbe Karte Kainz 68.
Kilian
Gelbe Karte Huseinbašić
Ljubičić 84.
Gelbe Karte Hübers
Schmitz 84.
Maina 74.
Friedl 
Stage 
Agu 
Jung 
94. Lynen 
83. Weiser  Gelbe Karte
66. Woltemade 
Zetterer 
Malatini  Gelbe Karte
83. Schmid  Gelbe Karte
83. Ducksch 
Diehl  68.
Dietz  84.
Adamyan  74.
Christensen  74.
Tigges  84.
83. Borré
94. Alvero
66. Njinmah
83. Bittencourt
83. Deman

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema