Schiedsrichter Stieler rechtfertigt Gelb-Rot für Gladbacher Pléa

 Schiedsrichter Stieler rechtfertigt Gelb-Rot für Gladbacher Pléa  - #1


02.02.2020 22:56


833140DB-1DF8-44B8-8850-FF21C9396FF5_1580680809.jpeg
«Er hat wiederholt abfällig gestenreich keinen Respekt gezeigt»

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Stieler rechtfertigt Gelb-Rot für Gladbacher Pléa  - #2


03.02.2020 09:12


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

An sich finde ich es ja in Ordnung, dass Plea hier vom Platz gestellt wurde. Ein Spiel zuvor bekommt allerdings der Leipziger Sabitzer Gelb und darf höhnisch in Richtung Schiedrichter applaudieren, ohne Gelb-Rot zu sehen.

Solange "Respektlosigkeit" so unterschiedlich interpretiert und eben nicht konsequent geahndet wird, sind solche Platzverweise leider reine Willkür.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Stieler rechtfertigt Gelb-Rot für Gladbacher Pléa  - #3


03.02.2020 11:44


acatenango


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 117

@fairlierer

Zitat von fairlierer
An sich finde ich es ja in Ordnung, dass Plea hier vom Platz gestellt wurde. Ein Spiel zuvor bekommt allerdings der Leipziger Sabitzer Gelb und darf höhnisch in Richtung Schiedrichter applaudieren, ohne Gelb-Rot zu sehen.

Solange "Respektlosigkeit" so unterschiedlich interpretiert und eben nicht konsequent geahndet wird, sind solche Platzverweise leider reine Willkür.


Das ist alles komplett willkürlich und gerade Stieler ist leider eine Primadonna vor dem Herrn. Der Plea sieht gelb für eine komplett normale Reaktion, der bepöbelt Stieler nicht, der dreht sich nur um und hebt die Arme. Mir ist es tausendmal lieber, dass die Spieler ihren Unmut direkt äußern, anstatt komplett gefrustet bei der nächstbesten Gelegenheit den Gegenspieler umzunieten. Am meisten ärgert mich aber diese "Respektsdiskusion" im Vergleich zu anderen Sportarten. Wer diesen Bull*!*@ immer wieder von sich gibt (Handball/Eishockey), der beschäftigt sich einfach nicht mit diesen Sportarten. Der Wiencek (Handball) z.B. pöbelt pausenlos Richtung Schiedsrichter, die interessiert das einfach nicht. Und beim Eishockey bleibt kaum eine Strafe "unkommentiert". Wenn die jede abfällige Geste oder jedes Schlagen gegen die Bande/Plexiglasscheibe ahnden würden, könnte man das Spiel gleich im 3-3-Modus spielen lassen. Wer glaubt, ein Amateurspieler schlägt den Schiedsrichter, weil ein Bundesligaspieler eine abfällige Geste macht, kann auch behaupten, dass ein Dieb natürlich auch ein Vergewaltiger ist. Wenn man sich die Vollasis anschaut, die Schiedsrichter über den Platz jagen, dann braucht man wenig Phantasie, um anzunehmen, dass die das einfach machen, weil sie einen Dachschaden und einen moralischen Kompass im Allerwertesten haben. Aber bestimmt nicht, weil Plea gefrustet die Arme hebt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Stieler rechtfertigt Gelb-Rot für Gladbacher Pléa  - #4


03.02.2020 13:26


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@acatenango

Zitat von acatenango
Zitat von fairlierer
An sich finde ich es ja in Ordnung, dass Plea hier vom Platz gestellt wurde. Ein Spiel zuvor bekommt allerdings der Leipziger Sabitzer Gelb und darf höhnisch in Richtung Schiedrichter applaudieren, ohne Gelb-Rot zu sehen.

Solange "Respektlosigkeit" so unterschiedlich interpretiert und eben nicht konsequent geahndet wird, sind solche Platzverweise leider reine Willkür.


Das ist alles komplett willkürlich und gerade Stieler ist leider eine Primadonna vor dem Herrn. Der Plea sieht gelb für eine komplett normale Reaktion, der bepöbelt Stieler nicht, der dreht sich nur um und hebt die Arme. Mir ist es tausendmal lieber, dass die Spieler ihren Unmut direkt äußern, anstatt komplett gefrustet bei der nächstbesten Gelegenheit den Gegenspieler umzunieten. Am meisten ärgert mich aber diese "Respektsdiskusion" im Vergleich zu anderen Sportarten. Wer diesen Bull$*@* immer wieder von sich gibt (Handball/Eishockey), der beschäftigt sich einfach nicht mit diesen Sportarten. Der Wiencek (Handball) z.B. pöbelt pausenlos Richtung Schiedsrichter, die interessiert das einfach nicht. Und beim Eishockey bleibt kaum eine Strafe "unkommentiert". Wenn die jede abfällige Geste oder jedes Schlagen gegen die Bande/Plexiglasscheibe ahnden würden, könnte man das Spiel gleich im 3-3-Modus spielen lassen. Wer glaubt, ein Amateurspieler schlägt den Schiedsrichter, weil ein Bundesligaspieler eine abfällige Geste macht, kann auch behaupten, dass ein Dieb natürlich auch ein Vergewaltiger ist. Wenn man sich die Vollasis anschaut, die Schiedsrichter über den Platz jagen, dann braucht man wenig Phantasie, um anzunehmen, dass die das einfach machen, weil sie einen Dachschaden und einen moralischen Kompass im Allerwertesten haben. Aber bestimmt nicht, weil Plea gefrustet die Arme hebt!


Sicherlich hast du Recht, man muss schon eine gehörige Portion Dachschaden mitbringen, um überhaupt sowas zu tun.

Dennoch muss man zugestehen, dass die Profis viele Dinge vorleben. Und somit leider auch Unsportlichkeiten. Und was das angeht, sind leider die meisten Profis schlechte Vorbilder.

Also Amateur-Schiedsrichter begrüße ich das härtere Durchgreifen und werde mich bestätigt fühlen, wenn ich das nächste mal jemanden vom Platz stelle, weil er sich mir gegenüber abfällig oder beleidigend äußert.

Entscheidungen vom Schiedsrichter können falsch sein, aber sind für Spieler nicht diskutabel. Wer das nicht begreift, hat seine Emotionen nicht im Griff.
Ständig lese ich was von "Emotionen zulassen" - klar, aber nicht auf Kosten eines Menschen, der vor Ort ist, um sein Bestes im Treffen von Entscheidungen zu geben. Klar machen Schiedsrichter Fehler, aber so ein Verhalten, nur weil man nicht eine Entscheidung für sich bekommt... Sowas ist meiner Meinung nach ebenfalls asozial und wird nicht jemandem gerecht, der mehrere Millionen € im Jahr bekommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Stieler rechtfertigt Gelb-Rot für Gladbacher Pléa  - #5


03.02.2020 14:44


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

Er "kann das nicht nachvollziehen"? Komisch, die letzten zehn Jahre war ihm und dem DFB das aber wohl egal. Die Regel hat sich in dem Punkt nicht geändert, von daher verstehe ich nicht was die wollen. 
Und ich finde es grundsätzlich gut sowas zu ahnden. Aber wie hier schon angemerkt wurde, ist es derzeit pure Willkür. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Stieler rechtfertigt Gelb-Rot für Gladbacher Pléa  - #6


04.02.2020 19:32


CurryMG


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 26.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 42

Nachtrag zum Thema

DFB Pokal FRA - RBL - Szene kurz vor der Halbzeit. Nkunku wird vermeintlich im Strafraum von einem Frankfurter Ellbogen getroffen. Schiedsrichter Brych pfeift nicht. Kurz danach HZ- Pfiff. Nkunku geht auf Bruych zu , und macht 3 - 4 mal die gleiche Geste wie Plea dreht sich zum Assistenten und macht das nochmal. Was macht das Gespann um Schiedsrichter Brych - richtig - NICHTS !!!!

;o(((



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Stieler rechtfertigt Gelb-Rot für Gladbacher Pléa  - #7


04.02.2020 19:41


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@CurryMG

Zitat von currymg
DFB Pokal FRA - RBL - Szene kurz vor der Halbzeit. Nkunku wird vermeintlich im Strafraum von einem Frankfurter Ellbogen getroffen. Schiedsrichter Brych pfeift nicht. Kurz danach HZ- Pfiff. Nkunku geht auf Bruych zu , und macht 3 - 4 mal die gleiche Geste wie Plea dreht sich zum Assistenten und macht das nochmal. Was macht das Gespann um Schiedsrichter Brych - richtig - NICHTS !!!!

;o(((


War das ein Spiel in der Rückrunde?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Stieler rechtfertigt Gelb-Rot für Gladbacher Pléa  - #8


04.02.2020 19:45


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von currymg
DFB Pokal FRA - RBL - Szene kurz vor der Halbzeit. Nkunku wird vermeintlich im Strafraum von einem Frankfurter Ellbogen getroffen. Schiedsrichter Brych pfeift nicht. Kurz danach HZ- Pfiff. Nkunku geht auf Bruych zu , und macht 3 - 4 mal die gleiche Geste wie Plea dreht sich zum Assistenten und macht das nochmal. Was macht das Gespann um Schiedsrichter Brych - richtig - NICHTS !!!!

;o(((


War das ein Spiel in der Rückrunde?

Gilt die Ansage für den Pokal nicht? Also dort weiter munteres Beschweren?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Stieler rechtfertigt Gelb-Rot für Gladbacher Pléa  - #9


04.02.2020 19:52


CurryMG


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 26.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 42

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von currymg
DFB Pokal FRA - RBL - Szene kurz vor der Halbzeit. Nkunku wird vermeintlich im Strafraum von einem Frankfurter Ellbogen getroffen. Schiedsrichter Brych pfeift nicht. Kurz danach HZ- Pfiff. Nkunku geht auf Bruych zu , und macht 3 - 4 mal die gleiche Geste wie Plea dreht sich zum Assistenten und macht das nochmal. Was macht das Gespann um Schiedsrichter Brych - richtig - NICHTS !!!!

;o(((


War das ein Spiel in der Rückrunde?


Ja - gerade eben - 1.HZ DFB-Pokal

Habs noch ein paar mal zurückgespult und mir angesehen. Meiner Meinung nach deutlich heftiger als die Geste von Plea. Jetzt sind wir genau da worüber wir die letzten Tagen auch diskutiert haben - so lange unsere Schiedsrichter nicht eine eindeutige und gleich behandelnde Linie fahren bleibt es bei Willkür. Schade



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Stieler rechtfertigt Gelb-Rot für Gladbacher Pléa  - #10


04.02.2020 21:07


DankeOlli


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 20

Überraschend

War ja nicht nur die eine Szene. Diverse szenen in der Spieler und Trainer auf den Schiedrichter zu sind und wild Gestikuliert und Diskutiert haben. 
Komisch das sich da andere Schiedsrichter anders behelfen können. 
Solange es keine einheitliche Linie gibt ist das Willkür und schadet dem Sport und nicht zu letzt auch der Autorität der Schiedsrichter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Stieler rechtfertigt Gelb-Rot für Gladbacher Pléa  - #11


04.02.2020 23:59


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

Ja, das Spiel war überraschenderweise heute.

Vielleicht schaut, abseits von dieser Entscheidung, gerade jemand die SR-Doku im ARD. Da entlarvt sich der VAR zumindest im Hinblick auf seine "kalibrieten Linien" selbst. Das was ich seit Monaten erzähle, vom DFB aber als unfehlbar hinstellt: "Ja wir legen das mal hier so an, wo wir denken, dass der entscheidende Punkt ist"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Stieler rechtfertigt Gelb-Rot für Gladbacher Pléa  - #12


05.02.2020 00:03


833140DB-1DF8-44B8-8850-FF21C9396FF5_1580680809.jpeg
Heute bei Bremen-Dortmund hat sich der Schiri - entgegen der neuen Auslegung - sehr respektlos angehen lassen. Insbesondere im Vergleich zu Plea etc. hat mich dies sehr überrascht. Jeglicher Körperkontakt sollte jetzt doch erst Recht Tabu sein, insbesondere aber ein "Auf die Hand Schlafen" durch Spieler.

23. Minute, Leo Bittencourt sieht für ein Foul die Gelbe Karte. Mehrere Bremer beschweren sich, darunter auch Kevin Vogt. Dabei wischt er mit einer gezielten Bewegung den Arm vom Schiedsrichter herunter.

Ist dies nach der neuen "Respekt-Regel" nicht mit Gelb - oder im Verhältnis zum Meckern - sogar mit Rot zu bewerten?
Das hat mich ziemlich ratlos zurückgelassen. Es wundert mich doch sehr, dass Meckern härter geahndet wird als ein Wischer gegen den Schiri?!
 

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Stieler rechtfertigt Gelb-Rot für Gladbacher Pléa  - #13


06.02.2020 07:31


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

Ich habe mich nach den weiteren Begegnungen des Spieltages und nach den Pokalspielen gefragt, warum offenbar Stieler und Osmers auserkoren waren, Exempel zu statuieren.

Desweiteren frage ich mich, wie Stieler reagiert, wenn ihn ein Spieler wirklich mal angeht, also das heftige Szenario, Nase an Nase, anfassen oder dieses Anschreien...
Will er den Spieler dann umbringen? Wenn er schon das laufende Spiel für so eine Lappalie unterbricht, dann muss es sich mal fragen, was bei einer Eskalation passiert?

Und sowas von einem FIFA Schiedsrichter. Peinlich, peinlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema