Schiedsrichter

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  54. Min.: Rote Karte Lewandowski | von meenzer9205
 Allgemeine Themen
  Neue Abseitsregel? | von waldi87
  Konferenzschaltung | von Maples
  Frustrierte Bayer | von meenzer9205
  Schiedsrichter | von TripleBayern94

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter  - #41


24.04.2021 17:53


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 487

@Chillhelm

Zitat von Chillhelm
Der Schiedsrichter hat sich heute mehr für die Bayern ins Zeug gelegt als die eigenen Spieler.

Dass sich hier ernsthaft Bayern-Fans beschweren, obwohl Goretzka als auch Lewandowski gelb/rot hätten sehen müssen, zeugt von der Realitätsfremde einiger (vieler?) Bayern-Fans.


+1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #42


24.04.2021 17:56


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

Das war die schlechteste Schiedsrichterleistung ohne spielentscheidende Fehlentscheidung, an die ich mich erinnern kann. 
In HZ1 wurde halt gepfiffen, wenn geschrien wurde. Und da das bis auf eine Ausnahme nur die Mainzer waren, war es halt ziemlich einseitig. In HZ 2 haben die Bayern dann erstmal mitgeschrien und das wurde dann ebenfalls geahndet - da konnte man den Eindruck gewinnen, dass das halt Osmers' Linie ist. Ab Minute 60 hat sich dann aber Osmers wieder umentschieden und hat (fast) ausschließlich in eine Richtung gepfiffen. Diverse klare Fouls an Musiala, Lewandowski, Müller etc. einfach durchgewunken - am Ende fand ich es fast schon lustig.
Das absolute Highlight dann als Öztunali mit offener Sohle in Boateng springt und selbst vor (!) dem Kontakt zu schreien beginnt. Immerhin gab es entgegen der Schrei-Regel Freistoß für die Bayern! Wenn es hierfür keine gelbe Karte gibt, sollte Osmers mal nachdenken, warum er zuvor mit gelben Karten um sich geworfen hat. 
Einwürfe und Abstöße/Ecken wurden danach verteilt, ob ein Mainzer schnell genug wild gestikulierend - richtig - geschrien hat.
Die Nachspielzeit war in Anbetracht der letzten Wochen auch ein absoluter Witz.

Nichtsdestotrotz war es ein hochverdienter Sieg der Mainzer, die mir persönlich eigentlich sehr sympathisch sind. Das werde ich in Anbetracht des Verhaltens der Bank aber nochmal überdenken; )



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #43


24.04.2021 17:57


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@Tharr

Zitat von Tharr
Sorry, aber spätestens nach dem Ellenbogeneinsatz vom Lewandowski, kann hier eigntl kein Bayern Fan mehr über den Schiri motzen.
Schon zwei blutende Mainzer Spieler wegen übermäßiger Härte frustrierter Bayern Spieler und keine Gelbe Karte.


Und St. Juste sieht sofort gelb, aber Lewa ??? Und die Bazis beschweren sich noch ?



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #44


24.04.2021 18:00


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@Björn

Zitat von Björn
Zitat von Chillhelm
Der Schiedsrichter hat sich heute mehr für die Bayern ins Zeug gelegt als die eigenen Spieler.

Dass sich hier ernsthaft Bayern-Fans beschweren, obwohl Goretzka als auch Lewandowski gelb/rot hätten sehen müssen, zeugt von der Realitätsfremde einiger (vieler?) Bayern-Fans.


Im Kicker-Spielbericht wird nicht eine einzige dieser klaren Roten Karten überhaupt erwähnt. Nicht mal die Möglichkeit einer gelb-roten Karte.
Ich denke, das sagt alles.


Kicker, Euer Hauspostillon wird doch nix Negatives über Euch schreiben



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #45


24.04.2021 18:01


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 244

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Zitat von Tharr
Sorry, aber spätestens nach dem Ellenbogeneinsatz vom Lewandowski, kann hier eigntl kein Bayern Fan mehr über den Schiri motzen.
Schon zwei blutende Mainzer Spieler wegen übermäßiger Härte frustrierter Bayern Spieler und keine Gelbe Karte.


Und St. Juste sieht sofort gelb, aber Lewa ??? Und die Bazis beschweren sich noch ?


Das war eben genau so wenig Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #46


24.04.2021 18:03


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@Stempel

Zitat von Stempel
Das war die schlechteste Schiedsrichterleistung ohne spielentscheidende Fehlentscheidung, an die ich mich erinnern kann. 
In HZ1 wurde halt gepfiffen, wenn geschrien wurde. Und da das bis auf eine Ausnahme nur die Mainzer waren, war es halt ziemlich einseitig. In HZ 2 haben die Bayern dann erstmal mitgeschrien und das wurde dann ebenfalls geahndet - da konnte man den Eindruck gewinnen, dass das halt Osmers' Linie ist. Ab Minute 60 hat sich dann aber Osmers wieder umentschieden und hat (fast) ausschließlich in eine Richtung gepfiffen. Diverse klare Fouls an Musiala, Lewandowski, Müller etc. einfach durchgewunken - am Ende fand ich es fast schon lustig.
Das absolute Highlight dann als Öztunali mit offener Sohle in Boateng springt und selbst vor (!) dem Kontakt zu schreien beginnt. Immerhin gab es entgegen der Schrei-Regel Freistoß für die Bayern! Wenn es hierfür keine gelbe Karte gibt, sollte Osmers mal nachdenken, warum er zuvor mit gelben Karten um sich geworfen hat. 
Einwürfe und Abstöße/Ecken wurden danach verteilt, ob ein Mainzer schnell genug wild gestikulierend - richtig - geschrien hat.
Die Nachspielzeit war in Anbetracht der letzten Wochen auch ein absoluter Witz.

Nichtsdestotrotz war es ein hochverdienter Sieg der Mainzer, die mir persönlich eigentlich sehr sympathisch sind. Das werde ich in Anbetracht des Verhaltens der Bank aber nochmal überdenken; )


Wenn ich mir hier die ganzen Kommentare durchlese gewinne ich den Eindruck, Bayernfans sind schlechte Verlierer, ok, Du hast wenigstens die Leistung gewürdigt



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #47


24.04.2021 18:05


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 244

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Zitat von Björn
Zitat von Chillhelm
Der Schiedsrichter hat sich heute mehr für die Bayern ins Zeug gelegt als die eigenen Spieler.

Dass sich hier ernsthaft Bayern-Fans beschweren, obwohl Goretzka als auch Lewandowski gelb/rot hätten sehen müssen, zeugt von der Realitätsfremde einiger (vieler?) Bayern-Fans.


Im Kicker-Spielbericht wird nicht eine einzige dieser klaren Roten Karten überhaupt erwähnt. Nicht mal die Möglichkeit einer gelb-roten Karte.
Ich denke, das sagt alles.


Kicker, Euer Hauspostillon wird doch nix Negatives über Euch schreiben


DAZN Zusammenfassung auch ohne die Szenen zu thematisieren. Offenbar eine Verschwörung...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #48


24.04.2021 18:14


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Wenn ich mir hier die ganzen Kommentare durchlese gewinne ich den Eindruck, Bayernfans sind schlechte Verlierer, ok, Du hast wenigstens die Leistung gewürdigt


Die Leistung ist auch absolut zu würdigen. Das war auch nicht glücklich sondern einfach nur verdient.

Aber wieso ist man direkt ein schlechter Verlierer wenn man was zu einem Schiedsrichter sagt? Im Übrigen zu einem absolut desaströsen Schiedsrichter...

Aber gut - der Bayern-Bonus ist ja ein gewisser Chic. Und klar - gemäß diesem Chic hatten wir heute gar Glück mit dem Schiedsrichter - siehe Sky und manch Kommentar hier. In Anbetracht des Spiels heute amüsiert mich das aber viel mehr...

Edit: Letzter Absatz siehe auch Schiedsrichterbewertung von Spox. Was soll man da noch sagen?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #49


24.04.2021 19:34


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 487

@Stempel

Zitat von Stempel
Zitat von Alsodoch
Wenn ich mir hier die ganzen Kommentare durchlese gewinne ich den Eindruck, Bayernfans sind schlechte Verlierer, ok, Du hast wenigstens die Leistung gewürdigt


Die Leistung ist auch absolut zu würdigen. Das war auch nicht glücklich sondern einfach nur verdient.

Aber wieso ist man direkt ein schlechter Verlierer wenn man was zu einem Schiedsrichter sagt? Im Übrigen zu einem absolut desaströsen Schiedsrichter...

Aber gut - der Bayern-Bonus ist ja ein gewisser Chic. Und klar - gemäß diesem Chic hatten wir heute gar Glück mit dem Schiedsrichter - siehe Sky und manch Kommentar hier. In Anbetracht des Spiels heute amüsiert mich das aber viel mehr...

Edit: Letzter Absatz siehe auch Schiedsrichterbewertung von Spox. Was soll man da noch sagen?


Ich fand die Leistung weder amüsant noch desaströs, sie war einfach nicht gut. Also ganz normaler Bundesliga Durchschnitt. Eine Fünf war es mal sicherlich nicht...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #50


24.04.2021 19:54


tg1981


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 219

Für mich als erstes Mal eine saustarke Leistung und noch 90 Minuten verdammt clever gespielt von Mainz. Bayern über 90 Minuten komplett in Schach gehalten, kann mich nicht an eine einzige wirkliche Bayern Chance in 90 Minuten erinnern...

Zum Schiedsrichter, meine 5 Cent: Ziemlich schwache Leistung, nicht einseitig aber über das ganze Spiel extrem unterschiedliche Linie. Für mich eben auch deshalb ziemlich fahriges Spiel. Lewa hätte für seinen ersten Ellbogen gelb sehen müssen, der zweite und der von St. Juste eher unglücklich und kein gelb. Auch die gelbe gegen da Costa für mich jetzt nicht unbedingt zwingend. Warum Goretzka gelb-rot hätte sehen sollen erschließt sich mir jetzt auch nicht unbedingt, war für mich jetzt eher wenig. Für mich hätte eher noch Öztunali gg. Boateng gelb verdient. 

Fazit: Schwache Bayern, schwacher Schiedsrichter, Starke Mainzer. Ergebnis also vollkommen verdient!
So kann man nicht auftreten wenn man Meister werden will. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #51


24.04.2021 20:03


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@terminamtor

Zitat von terminamtor
Ich fand die Leistung weder amüsant noch desaströs, sie war einfach nicht gut. Also ganz normaler Bundesliga Durchschnitt. Eine Fünf war es mal sicherlich nicht...


Deine Meinung sei dir gelassen. Ich bin halt anderer Meinung. Wenn ein Schiedsrichter(team) klarste Foulspiele (einseitig) nicht pfeift (Musiala, Lewandowski, Müller uvm.), gelbe Karten (beidseitig) verteilt, wenn nur laut genug geschrien wird, Phantom-Handspiele (Musiala) und Phantom-Abseits (Müller) ahndet, auf der einen Seite 90 Minuten Schreien und vehementes Meckern duldet (siehe Bank Mainz und bspw. beide Fouls Goretzka), auf der anderen Seite aber sofort gelb zieht beim einzigen vehementen Meckern (Alaba), eine im Vergleich der letzten Wochen lächerliche Nachspielzeit gibt und on top das brutalste Einstiegen des Spiels (Öztunali) ohne gelb durchwinkt ist die Leistung für mich auch ohne spielentscheidendem Fehler desaströs und mit Wohlwollen gerade eben noch mit einer 5- zu bewerten.

Passiert jeder Mannschaft mal - darf aber auch angesprochen werden nachdem der Bayern-Bonus ja eigentlich Gesetz ist... 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #52


24.04.2021 21:37


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 244

Insgesamt kann man nur sagen, dass Mainz das clever gemacht hat. Sie haben jede Chance ergriffen, die der Gegner und der Schiedsrichter angeboten haben.

Sie haben schnell gemerkt, dass die Bayern maximal unmotiviert waren und haben ihnen unablässig mit kleinen Nickligkeiten zugesetzt. Das hat die Laune der Bayern nicht besser gemacht.
Dann nutzen sie relativ glücklich (so platziert war der Schuss nicht) ihre erste richtige Chance.
Und ab diesem Zeitpunkt war man nur noch darauf bedacht, durch Theatralik Unruhe ins Spiel zu bringen und die Bayern zu provozieren. Der Schiri hat super mitgemacht und wirklich jeden Mist zu Gunsten der Mainzer gepfiffen. (Ironischerweise reichte es den Mainzern immer noch nicht und es wurde irrwitzige Platzverweise gefordert).
Aber so ist der Profifußball: die Schwäche des Schiris und des Gegners erkannt und konsequent genutzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #53


25.04.2021 09:55


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1375

Zu viele BL-SR liefern da in der wichtigen Endphase der Meisterschaft indiskutable Leistungen ab - im übrigen auch leider die VAR.
Das belegen auch die vielen Korrekturen in WT in den letzten Spieltagen.
Osmers reiht sich da ein und glänzt durch haarsträubende Wahrnehmungsfehler en masse.

Bitte ein professionelles SR - Scouting in Deutschland einführen.
Das Schiedsrichterwesen lässt sich zu einem gewissen Grad erlernen und trainieren, in erster Linie zeichnet einen guten SR aber einfach seine Persönlichkeit und sein Charakter aus.

In einem Land mit so viel Ligen und Fussballvereinen müssen sich doch bitteschön bessere SR finden lassen, als dieses Woche für Woche enttäuschende Fallobst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #54


26.04.2021 17:05


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@Björn

Zitat von Björn
Zitat von Chillhelm
Der Schiedsrichter hat sich heute mehr für die Bayern ins Zeug gelegt als die eigenen Spieler.

Dass sich hier ernsthaft Bayern-Fans beschweren, obwohl Goretzka als auch Lewandowski gelb/rot hätten sehen müssen, zeugt von der Realitätsfremde einiger (vieler?) Bayern-Fans.


Im Kicker-Spielbericht wird nicht eine einzige dieser klaren Roten Karten überhaupt erwähnt. Nicht mal die Möglichkeit einer gelb-roten Karte.
Ich denke, das sagt alles.


Dann solltest Du mal die Schiri Bewertung des Kicker heute lesen



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #55


26.04.2021 17:08


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

Die Rückgabe per Fuß aus 10m auf Neuer, der den Ball fängt hat der Schire auch geflissentlich übersehen



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.04.2021 15:30


3.
Burkardt
37.
Quaison
90+4.
Lewandowski

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,5
Mainz 05 4,5   4,0  Bayern München 5,3
Robert Kempter
Thomas Gorniak
Patrick Alt
Frank Willenborg
Holger Henschel

Statistik von Harm Osmers

Mainz 05 Bayern München Spiele
12  
  16

Siege (DFL)
5  
  11
Siege (WT)
5  
  11

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Burkardt 46.
Zentner
Gelbe Karte St. Juste
Gelbe Karte da Costa 89.
Onisiwo 80.
Hack
Latza
Quaison 68.
Niakhaté
Martins 90.
Gelbe Karte Mwene
Boateng  Gelbe Karte
Kimmich 
46. Coman 
70. Alaba  Gelbe Karte
Pavard 
46. Sané 
Lewandowski  Gelbe Karte
Neuer 
Davies 
46. Goretzka  Gelbe Karte
Müller 
Öztunali  46.
Brosinski  89.
Glatzel  80.
Boëtius  68.
Kohr  90.
46. Kouassi
46. Choupo-Moting
70. Gnabry
46. Musiala

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema