Schiedsrichter

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von Frankfurterbub
  Sky-Kommentar Lothar Matthäus | von Exilbock_13
  65. Minute / Gelb-Rot in Ordnung? | von Exilbock_13

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter   - #1


03.02.2024 20:17


FrankfurterBub


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 21.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 7

Was haltet ihr von seiner Spielführung heute?

Ich finde sie alles andere als gut. Viele kleine Fehlerchen, für mich macht er einen sehr unsicheren Eindruck. Scheint überfordert zu sein…



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #2


03.02.2024 20:22


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

Zweikampf-Beurteilung - mangelhaft bis schlecht. Auffällig viele Fehler in der Wahrnehmung, ob ein Foul vorliegt oder nicht.

Kartenvergabe - mangelhaft bis schlecht. Siehe anderer Thread.

Gerach ist mit der Bundesliga überfordert. Das konnte man die Saison schon mehrfach beobachten. 

5



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #3


03.02.2024 20:22


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

@FrankfurterBub

Zitat von Frankfurterbub
Was haltet ihr von seiner Spielführung heute?

Ich finde sie alles andere als gut. Viele kleine Fehlerchen, für mich macht er einen sehr unsicheren Eindruck. Scheint überfordert zu sein…


Ich war echt froh um den Schiri heute. Lieber habe ich schwache Schiris bei Spielen, wo sowieso nichts geht, als bei knappen Spielen wo es darauf ankommt. Einige sehr komische Entscheidungen, die Linie war für mich auch nicht klar. Die Platzverweise waren aus meiner Sicht beide Vertretbar, wobei ich damit nur jeweils die zweite gelbe Karte meine - die ersten müsste ich mir je nochmal anschauen.

Immerhin stellt sich nächste Woche die Abwehr von selbst auf, dann kann das Trainerteam ein Bisschen mehr Hirnschmalz in das Offensivspiel investieren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #4


03.02.2024 20:22


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1209

Als er das Spiel unterbrochen hat für einen Spieler, der unverletzt im Aus liegt, wusste man schon, was einen erwartet. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #5


03.02.2024 20:24


Tron


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 244

Beide Platzverweise korrekt. Die Niederlage von Frankfurt lag mit Sicherheit nicht am Schiedsrichter.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #6


03.02.2024 20:25


Dvttb


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 40

Die beiden gelben Karten für Nkounkou waren in Summe zu viel, bzw. da erwarte ich bei so einem engen Spiel dass er Nkounkou sagt noch einmal schief gucken und du bist runter. Davor und danach immer wieder Zweikampfsituationen komplett falsch bewertet bzw. Fouls nicht gegeben, ohne irgendeine Linie. Die zweite gelbe Karte gegen Tuta kann man sicher geben aber das ist natürlich in einer Phase des Spiels die vom Schiedsrichter in die Richtung beeinflusst wurde.

Ich habe das Gefühl dass der Schiri ein dynamisches Spiel auf Augenhöhe unnötig entschieden hat.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #7


03.02.2024 20:27


Rellnoxx


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 211

@FrankfurterBub

Zitat von Frankfurterbub
Was haltet ihr von seiner Spielführung heute?

Ich finde sie alles andere als gut. Viele kleine Fehlerchen, für mich macht er einen sehr unsicheren Eindruck. Scheint überfordert zu sein…
Die Schitzrichter Leistung war sehr sehr schlecht. Man würde echt meinen, das er ein Heimlicher Köln Fan ist, so wie er gepfiffen hat. Gefühlt jede Aktion wurde Pro Köln gepfiffen. Das Spiel der Frankfurter war nicht gut aber die Leistung des Schitzrichters war noch schlechter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #8


03.02.2024 20:28


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

@Dvttb

Zitat von Dvttb
Ich habe das Gefühl dass der Schiri ein dynamisches Spiel auf Augenhöhe unnötig entschieden hat.


Also beim besten Willen nicht. Wenn man sich das Zweikampfverhalten anschaut, die offensive (Un-)Kreativität der Eintracht und die Dummheit von Nkounkou, an der Stelle einen Spieler festzuhalten, dann hat heute auch ein schlechter Schiedsrichter das Spiel nicht entschieden.

Wenn man die Kader individuell vergleicht und Köln nachher über ein XGoal mehr hat, dann sieht man m.M.n. das Problem heute sehr deutlich.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #9


03.02.2024 20:29


Rellnoxx


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 211

@Tron

Zitat von Tron
Beide Platzverweise korrekt. Die Niederlage von Frankfurt lag mit Sicherheit nicht am Schiedsrichter.
Dann hast du das Spiel nicht richtig verfolgt...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #10


03.02.2024 20:33


Dvttb


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 40

@Tron

Zitat von Tron
Beide Platzverweise korrekt. Die Niederlage von Frankfurt lag mit Sicherheit nicht am Schiedsrichter.


Ich glaube keiner wird dir da widersprechen, die zweiten gelben Karten isoliert KANN man geben. Ein guter Schiedsrichter bewertet aber wenn es nicht vollkommen unumgänglich ist mit etwas Fingerspitzengefühl. Die erste für Nkounkou war auch eine KANN-Gelbe bei bis dahin keinen Fouls von ihm die mir aufgefallen sind. Bei der zweiten zieht Nkounkou etwas, Alidou fällt vollkommen unabhängig davon, klare Schwalbe. Das ist insgesamt zu viel Einfluss eines Schiris auf ein Bundesliga-Spiel.

Natürlich hat die Eintracht keine Dominanz ins Spiel bekommen, aber bis zur gelb-roten war es vollkommen ausgeglichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #11


03.02.2024 20:42


Dvttb


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 40

@BlinderHesse

Zitat von BlinderHesse
Zitat von Dvttb
Ich habe das Gefühl dass der Schiri ein dynamisches Spiel auf Augenhöhe unnötig entschieden hat.


Also beim besten Willen nicht. Wenn man sich das Zweikampfverhalten anschaut, die offensive (Un-)Kreativität der Eintracht und die Dummheit von Nkounkou, an der Stelle einen Spieler festzuhalten, dann hat heute auch ein schlechter Schiedsrichter das Spiel nicht entschieden.

Wenn man die Kader individuell vergleicht und Köln nachher über ein XGoal mehr hat, dann sieht man m.M.n. das Problem heute sehr deutlich.


Wir brauchen denk ich nicht über die Mannschaftsleistung diskutieren, das passt hier nicht in den Thread. Das war heute natürlich zu wenig Spielkontrolle und die Naivität von Nkounkou bei der zweiten gelben und der haarsträubende Fehler von Smolcic tun in der Seele weh. Die Xgoals musst du wenn dann vor der gelb-roten Karte anschauen, nicht danach (da war Frankfurt noch vor Köln). Danach sagt es dann nicht mehr allzu viel aus. Wenn eine Mannschaft aufmachen muss in Unterzahl entstehen öfters mal gefährliche Situationen gegen einen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #12


03.02.2024 20:42


h4rri


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 236

Also ich muss gestehen das ich nur die zweite Halbzeit geschaut habe, fand den Schiri aber insgesamt eigentlich recht angenehm. Die einzige klare Fehlentscheidung war kurz vor Schluss, als ein Frankfurter recht unsanft an der Seitenlinie abegräumt wurde und er das weiterlaufen ließ. Anschließend ging es dann kurz vorm Strafraum der Frankfurter mit Freistoß Köln weiter, der mMn soweit richtig war. 
Die Ampelkarten waren zumindest bei der jeweils zweiten Gelben für mich soweit richtig, auch wenn Alidou da schon unschön abhebt war das Halten vorher sehr deutlich. Über die zweite braucht man mMn nicht diskutieren. 
Alles in allem war ich positiv vom Schiri überrascht, ihm jetzt hier irgendeine Beeinflußung des Spiels anzudichten finde ich schon arg übertrieben, das haben die Frankfurter schon alleine geschafft.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #13


03.02.2024 20:45


Exilkoala


FSV Frankfurt-FanFSV Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 122

Inkonsistente Zweikampfbeurteilung, einfache faire Rempler als Foul gepfiffen.
Aber keine spielentscheidenden Fehler, korrekte Karten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #14


03.02.2024 20:49


Zyanide


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 181

@Dvttb

Zitat von Dvttb
Zitat von Tron
Beide Platzverweise korrekt. Die Niederlage von Frankfurt lag mit Sicherheit nicht am Schiedsrichter.


Ich glaube keiner wird dir da widersprechen, die zweiten gelben Karten isoliert KANN man geben. Ein guter Schiedsrichter bewertet aber wenn es nicht vollkommen unumgänglich ist mit etwas Fingerspitzengefühl. Die erste für Nkounkou war auch eine KANN-Gelbe bei bis dahin keinen Fouls von ihm die mir aufgefallen sind. Bei der zweiten zieht Nkounkou etwas, Alidou fällt vollkommen unabhängig davon, klare Schwalbe. Das ist insgesamt zu viel Einfluss eines Schiris auf ein Bundesliga-Spiel.

Natürlich hat die Eintracht keine Dominanz ins Spiel bekommen, aber bis zur gelb-roten war es vollkommen ausgeglichen.


Ausgeglichen war es, absolut - da muss sich die Eintracht fragen, waren wir so mies oder Köln doch besser als der Tabellenplatz es aussagt? Der Schiri hatte in den Situationen keine andere Wahl, die Situationen eben mit Gelb und infolgedessen Gelb/Rot zu bewerten. Wenn Du mal kurz die Fan-Brille abnimmst wirst du das auch so sehen.

Halten an der Stelle, auch wenn der Gegenspieler das dankend annimmt, ist Gelb - keine Diskussion nötig,
Auch der Ellenbogen ins Gesicht ist eine klare Gelbe - auch da kann man nicht wirklich diskutieren, Das war eben genau das Fingerspitzengefühl - denn es gibt ja auch einen Gegner, der ja auch sein Recht fordert und es auch bekam. 

Um es kurz und knapp zu machen: Frankfurt verlor auf keinen Fall, weil der Schiedsrichter nicht gut war (ich fand ihn auch eher so lala), verloren habt ihr, weil die Leistung einfach nicht dem entsprach, was man hätte erwarten dürfen.
Und das ist schon die ganze Story. Nix für ungut.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #15


03.02.2024 20:49


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

@Dvttb

Zitat von Dvttb
Wir brauchen denk ich nicht über die Mannschaftsleistung diskutieren, das passt hier nicht in den Thread.


Generell stimme ich dem zu, aber die Aussage, dass ein Schiedsrichter ein Spiel entschieden hätte, hängt nunmal mit den Leistungen der Mannschaften zusammen.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #16


03.02.2024 20:52


Holz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 21.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 84

Vielleicht kann man die 4 gelben Karten gegen Frankfurt alle geben, ob das andere Schiedsrichter auch gemacht hätten bezweifle ich. 2 Platzverweise in einem eigentlich sehr fairen Spiel zu geben, sagt etwas über die Spielführung aus



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #17


03.02.2024 21:04


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

@Dvttb

Zitat von Dvttb
Zitat von Tron
Beide Platzverweise korrekt. Die Niederlage von Frankfurt lag mit Sicherheit nicht am Schiedsrichter.


Ich glaube keiner wird dir da widersprechen, die zweiten gelben Karten isoliert KANN man geben. Ein guter Schiedsrichter bewertet aber wenn es nicht vollkommen unumgänglich ist mit etwas Fingerspitzengefühl. Die erste für Nkounkou war auch eine KANN-Gelbe bei bis dahin keinen Fouls von ihm die mir aufgefallen sind. Bei der zweiten zieht Nkounkou etwas, Alidou fällt vollkommen unabhängig davon, klare Schwalbe. Das ist insgesamt zu viel Einfluss eines Schiris auf ein Bundesliga-Spiel.

Natürlich hat die Eintracht keine Dominanz ins Spiel bekommen, aber bis zur gelb-roten war es vollkommen ausgeglichen.


Hat Schmitz abgeräumt. Da hätte man schon gelb geben können.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #18


03.02.2024 21:05


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 619

@Holz

Zitat von Holz
Vielleicht kann man die 4 gelben Karten gegen Frankfurt alle geben, ob das andere Schiedsrichter auch gemacht hätten bezweifle ich. 2 Platzverweise in einem eigentlich sehr fairen Spiel zu geben, sagt etwas über die Spielführung aus


Beide Gelb/Rote Karten gehen vollkommen in Ordnung.
1. Wenn ich schon Gelbverwarnt bin, dann halte ich meinen Gegenspieler eben nicht mit beiden Händen an den Füßen fest ... denn das Festhalten ist eben in dem Fall ein taktisches Foulspiel und somit eine gelbe Karte
2. Tuta, der ebenfalls schon eine gelbe Karte im Spiel bekommen hatte, geht mit den Ellenbogen voran in einen Zweikampf - auch dies ist zweifelsfrei eine gelbe Karte.

Somit wurden beide Gelb-Rote Entscheidungen zurcht getroffen, wenn du dich also beschweren möchtest: Dann bei den beiden Spielern.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #19


03.02.2024 21:10


Holz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 21.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 84

@DersichdenWolftanzt

Zitat von DersichdenWolftanzt
Zitat von Holz
Vielleicht kann man die 4 gelben Karten gegen Frankfurt alle geben, ob das andere Schiedsrichter auch gemacht hätten bezweifle ich. 2 Platzverweise in einem eigentlich sehr fairen Spiel zu geben, sagt etwas über die Spielführung aus


Beide Gelb/Rote Karten gehen vollkommen in Ordnung.
1. Wenn ich schon Gelbverwarnt bin, dann halte ich meinen Gegenspieler eben nicht mit beiden Händen an den Füßen fest ... denn das Festhalten ist eben in dem Fall ein taktisches Foulspiel und somit eine gelbe Karte
2. Tuta, der ebenfalls schon eine gelbe Karte im Spiel bekommen hatte, geht mit den Ellenbogen voran in einen Zweikampf - auch dies ist zweifelsfrei eine gelbe Karte.

Somit wurden beide Gelb-Rote Entscheidungen zurcht getroffen, wenn du dich also beschweren möchtest: Dann bei den beiden Spielern.

Ich habe mich in keinster Weise beschwert. Zudem habe ich geschrieben, dass man alle Karten geben kann. Was genau willst du mir sagen?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #20


03.02.2024 21:14


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 619

@Holz

Zitat von Holz
Zitat von DersichdenWolftanzt
Zitat von Holz
Vielleicht kann man die 4 gelben Karten gegen Frankfurt alle geben, ob das andere Schiedsrichter auch gemacht hätten bezweifle ich. 2 Platzverweise in einem eigentlich sehr fairen Spiel zu geben, sagt etwas über die Spielführung aus


Beide Gelb/Rote Karten gehen vollkommen in Ordnung.
1. Wenn ich schon Gelbverwarnt bin, dann halte ich meinen Gegenspieler eben nicht mit beiden Händen an den Füßen fest ... denn das Festhalten ist eben in dem Fall ein taktisches Foulspiel und somit eine gelbe Karte
2. Tuta, der ebenfalls schon eine gelbe Karte im Spiel bekommen hatte, geht mit den Ellenbogen voran in einen Zweikampf - auch dies ist zweifelsfrei eine gelbe Karte.

Somit wurden beide Gelb-Rote Entscheidungen zurcht getroffen, wenn du dich also beschweren möchtest: Dann bei den beiden Spielern.

Ich habe mich in keinster Weise beschwert. Zudem habe ich geschrieben, dass man alle Karten geben kann. Was genau willst du mir sagen?


Nun, dann lies deinen Beitrag noch einmal.
1. Vielleicht kann man die 4 gelben Karten ...
2. ob das andere Schiedsrichter auch gemacht hätten bezweifle ich
3. 2 Platzverweise in einem eigentlich sehr fairen Spiel zu geben, sagt etwas über die Spielführung aus

Du hast nicht geschrieben, dass man die 4 gelben Karten geben kann, sondern du hast diese mit "vielleicht kann man" doch in Frage gestellt.
Ebenso hast du die Spielführung kritsiert.
Daher: Alle 4 gelben Karten waren zu 100% regelkonform und nicht kleinlich gepfiffen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.02.2024 18:30


67.
Alidou
80.
Thielmann

Schiedsrichter

Timo GerachTimo Gerach
Note
4,1
1. FC Köln 5,2   3,6  Eintr. Frankfurt 5,0
Florian Heft
Robert Wessel
Mark Borsch
Markus Sinn

Statistik von Timo Gerach

1. FC Köln Eintr. Frankfurt Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

Schwäbe
Finkgräfe 89.
Gelbe Karte Huseinbašić 89.
Kainz 79.
Hübers
Martel
Ljubičić
Chabot
Schmitz 89.
Alidou 73.
Thielmann
Skhiri 
77. Knauff 
Smolčić 
77. Götze 
Nkounkou  Gelb-Rote Karte
77. Kalajdzic 
Trapp 
Tuta  Gelb-Rote Karte
46. Ebimbe 
69. Larsson 
Koch 
Adamyan  73.
Christensen  89.
Carstensen  89.
Maina  79.
Heintz  89.
69. Max
77. Ekitike
46. Chaïbi
77. Bahoya
77. Rode

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema