Sky-Kommentar Lothar Matthäus

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von Frankfurterbub
  Sky-Kommentar Lothar Matthäus | von Exilbock_13
  65. Minute / Gelb-Rot in Ordnung? | von Exilbock_13

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Sky-Kommentar Lothar Matthäus  - #1


03.02.2024 18:48


Exilbock_13
Exilbock_13

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 113

Hallo zusammen,

kommt es dem einen oder anderen hier auch so vor als ob der gute Herr Matthäus  es nicht lassen kann bei jeder Gelegenheit irgendeine kleie Spitze in Richtung des FC abzulassen?

Das ist mir schon die letzten paar Spiele, bei denen man die "Freude" seiner Expertise am Mikrofon hatte, aufgefallen.

Kann natürlich auch nur ein persönlicher Eindruck sein und eslbst wenn es so ist, sein gutes Recht...
Nur was macht dann der Mann ständig als Ecperte bei Spielen des FC?

Bonus: das "klare" Abseits in der 2. Minute... Also in der Wiederholung fand ich das jetzt nicht so "klar"... da hätte ich gerne mal ne Linie gesehen bevor ich nicht gleiche Höhe plädiert hätte.
Am Ende egal wei Thielmann den Ball nicht versenkt... aber das Prinzop... und so...
Ich glaube ihr wisst was ich meine.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky-Kommentar Lothar Matthäus  - #2


03.02.2024 18:53


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Exilbock_13

Zitat von Exilbock_13
Nur was macht dann der Mann ständig als Ecperte bei Spielen des FC?


Hmm, ich kenne seine Expertentätigkeit nur jede Woche beim Samstagabendspiel auf Sky - unabhängig von den spielenden Mannschaften.
Ist er darüber hinaus noch bei weiteren Köln-Spielen tätig?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky-Kommentar Lothar Matthäus  - #3


03.02.2024 19:12


Exilbock_13
Exilbock_13

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 113

Nivht das ich wüßte.
Kann auch sein das ich mittlerweile etwas dünnhäutig bin.
Sitze, wie man sieht, gerade zuhause vor Sky, statt meine Dauerkarte zu nurzen... Krankheitsbedingt...

Ist nur allgemein ein Thema das mir sein einigen Wochen auf die Nerven geht.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky-Kommentar Lothar Matthäus  - #4


03.02.2024 19:27


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Exilbock_13

Zitat von Exilbock_13
Nivht das ich wüßte.
Kann auch sein das ich mittlerweile etwas dünnhäutig bin.
Sitze, wie man sieht, gerade zuhause vor Sky, statt meine Dauerkarte zu nurzen... Krankheitsbedingt...

Ist nur allgemein ein Thema das mir sein einigen Wochen auf die Nerven geht.

 


Ich kann es nachvollziehen Musste heute auch krankheitsbedingt auf den Stadionbesuch verzichten!
Ich achte mal in der 2 Halbzeit drauf, aber eines vorneweg: Diese "Experten" sind nie objektiv und neutral! Zumindest so gut wie nie! Das erwarte ich (leider) auch schon gar nicht mehr. Bei den Kommentatoren sieht es teilweise leider auch nicht anders aus!
Deswegen auch meist Stadion oder ohne Ton



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky-Kommentar Lothar Matthäus  - #5


03.02.2024 19:54


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

Matthäus ist eben Matthäus.

Da ist ein Team immer extrem schlecht, das andere herausragend gut - was sich mehrmals während des Spiels ändern kann, wer denn was ist.

Parteiisch ist Matthäus nicht, nur eben bis zum Anschlag opportunistisch.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky-Kommentar Lothar Matthäus  - #6


03.02.2024 20:04


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

Ich war recht früh im Spiel verwundert als Wolff Fuss meinte, dass Köln und die Eintracht vor zehn Jahren die gleichen Voraussetzungen gehabt hätten, aber die Wege sich irgendwie getrennt haben. Dann meinte Matthäus, dass die Wege ja eigentlich erst nach Baumgart auseinandergegangen wären. Nichts gegen Köln, aber ich war dann doch etwas verwundert, dass Loddar den Pokalsieg, das EL-Halbfinale und den EL-Sieg irgendwie vergessen hatte...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky-Kommentar Lothar Matthäus  - #7


03.02.2024 20:37


Zyanide


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 181

@1wurf

Zitat von 1wurf
Matthäus ist eben Matthäus.

Da ist ein Team immer extrem schlecht, das andere herausragend gut - was sich mehrmals während des Spiels ändern kann, wer denn was ist.

Parteiisch ist Matthäus nicht, nur eben bis zum Anschlag opportunistisch.

jup, genau so ist es - der dreht sich während des Spiels 10x und schämt sich nix dafür. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky-Kommentar Lothar Matthäus  - #8


03.02.2024 20:45


h4rri


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 236

Zum fremdschämen der Typ... am Ende hat er Finkgräfe ja fast in die Nationalmanschaft geredet... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky-Kommentar Lothar Matthäus  - #9


03.02.2024 21:18


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1781

Matthäus spricht schon überdurchschnittlich oft schlecht über Köln, heute jedoch nicht gerade.

Ich glaube nicht, dass das auf einer Antipathie gegen Köln beruht. Er hat ja heute sogar zugegeben, dass er in seiner Gladbacher Zeit öfter mal in Köln war, weil halt Mönchengladbach einfach viel zu langweilig ist.

Ich bin vielmehr davon überzeugt, dass Leute, die über einen Großteil ihrer Karriere in München oder in ausländischen Vereinen auf ähnlichem Niveau verbracht haben, einfach keine Ahnung haben, was in solchen Clubs wie Köln so abgeht, und wie das adäquat zu bewerten ist. Auch nach ihrer Karriere beschäftigen sie sich viel zu wenig mit solchen Clubs, auch wenn es vielleicht zu ihrem Job gehören würde. Möglicherweise ist es schlicht unter ihrem Niveau. Das trifft auf alle diese Leute zu, sei es Matthäus, Kahn, Scholl, Hamann,...

Da lobe ich mir einen Tusche, der unterhaltsam und auf Fan-ähnlichem Niveau kommentiert, aber trotzdem genug Erfahrung und Spielpraxis hat, um auch das Innenleben und die Abläufe einer halbwegs bundesligatauglichen Mannschaft zu kennen.

P.S. Matthäus hat sich aber als Experte grundsätzlich gut entwickelt, gehört schon eher zu den besseren. Früher hat der ja 100% Nonsens gequatscht.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky-Kommentar Lothar Matthäus  - #10


03.02.2024 22:33


FussGottes


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 253

Ich war mal bei einem Samstagabendspiel vor zwei, drei Jahren im RheinEnergieStadion.

Der Sky-Experten-Tisch war am Rande des Platzes, direkt in der Ecke des Stadions, aufgebaut.

Die FC-Fans haben Matthäus, hinter der Kamera, die ganze Zeit Beleidigungen an den Kopf geworfen. "Musst du deine Freundin nicht aus der Schule abholen" usw.
Hat er mit Sicherheit gehört. Er stand da mit hochrotem Kopf und hat sichtlich versucht, sich zu beherrschen.

Vielleicht ist das einer der Gründe, weshalb er Köln nicht besonders mag ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky-Kommentar Lothar Matthäus  - #11


04.02.2024 00:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@1wurf

Zitat von 1wurf
Matthäus ist eben Matthäus.

Da ist ein Team immer extrem schlecht, das andere herausragend gut - was sich mehrmals während des Spiels ändern kann, wer denn was ist.

Parteiisch ist Matthäus nicht, nur eben bis zum Anschlag opportunistisch.


Danke, Loddar sieht seine Fohlen oder Bayern oder wen auch immer einfach schlecht, je nach Laune. Das kennt er von seine Exen auch nicht anders, die ihn auch mal gut und dann schlecht finden. Fijur halt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky-Kommentar Lothar Matthäus  - #12


04.02.2024 00:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@h4rri

Zitat von H4rri
Zum fremdschämen der Typ... am Ende hat er Finkgräfe ja fast in die Nationalmanschaft geredet... 


Nanana! Wenn sein Weg so weiter geht, straft er Dich noch Lǔgen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky-Kommentar Lothar Matthäus  - #13


04.02.2024 01:38


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@sehr objektiver Beobachter

Zitat von sehr objektiver Beobachter
Zitat von H4rri
Zum fremdschämen der Typ... am Ende hat er Finkgräfe ja fast in die Nationalmanschaft geredet... 


Nanana! Wenn sein Weg so weiter geht, straft er Dich noch Lǔgen.

Bei der Leistung würde es mich zumindest nicht wundern, wenn Finkgräfe eine U-Nationalmannschafts-Einladung erhält. In der U21 wäre er sicher eine Bereicherung.

Bislang hat Finkgräfe noch keine einzige Berufung in eine U-Nationalmannschaft, in keiner der Altersklassen. Hat sicher mit dem (auch durch Verletzungen bedingten) nicht stetigen Verlauf der Junioren-Laufbahn zu tun. Finkgräfe war ja praktisch schon aussortiert aus den Profi-NLZ. Musste aus dem NLZ der Gladbacher in die U17 des Landesligisten SG Unterrath wechseln. In der U19 des FC hat er dann wieder eine neue Chance in Richtung Profifußball bekommen. Vom Kölner Pokalsieger-Jahrgang war interessanterweise er derjenige, der auch körperlich am weitesten war und die ersten längeren Einsätze bei den Profis erhalten hat (obwohl die Fans am lautesten nach Diehl gerufen haben).

Es ist auf jeden Fall eine erstaunliche Entwicklung. Körperlich schon sehr weit mit seinen 19 Jahren, und auch im Kopf schon viel weiter als Altersgenossen. Er ist auf jeden Fall ein schönes Beispiel dafür, dass man junge Spieler nie zu früh abschreiben sollte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky-Kommentar Lothar Matthäus  - #14


04.02.2024 14:35


h4rri


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 236

@sehr objektiver Beobachter

Zitat von sehr objektiver Beobachter
Zitat von H4rri
Zum fremdschämen der Typ... am Ende hat er Finkgräfe ja fast in die Nationalmanschaft geredet... 


Nanana! Wenn sein Weg so weiter geht, straft er Dich noch Lǔgen.


Naja, wenn er so weiter macht wird das sicherlich irgendwann ein Thema, aber der Jung ist 19 Jahre alt, hat seine ersten paar Spiele gemacht, der soll erstmal seine Leistungen bestätigen. Auch wenn er das aktuell sicher sehr gut macht, sollte man ihm jetzt nicht direkt diese Thema aufbürden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky-Kommentar Lothar Matthäus  - #15


04.02.2024 16:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@h4rri

Zitat von H4rri
Zitat von sehr objektiver Beobachter
Zitat von H4rri
Zum fremdschämen der Typ... am Ende hat er Finkgräfe ja fast in die Nationalmanschaft geredet... 


Nanana! Wenn sein Weg so weiter geht, straft er Dich noch Lǔgen.


Naja, wenn er so weiter macht wird das sicherlich irgendwann ein Thema, aber der Jung ist 19 Jahre alt, hat seine ersten paar Spiele gemacht, der soll erstmal seine Leistungen bestätigen. Auch wenn er das aktuell sicher sehr gut macht, sollte man ihm jetzt nicht direkt diese Thema aufbürden. 


Das war doch ironisch gemeint. Finkgräfe macht es aber wirklich gut und die Konkurrenz ist alles andere als überirdisch in D. Man weiß es nie. Jonas Hector kam auch wie Kai aus der Kiste....

Hier geht es aber um Lodda und seine Qualität als Experte. Im Verhältnis macht der 19 jährige linke Verteidiger seinen Job jedenfalls besser.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky-Kommentar Lothar Matthäus  - #16


05.02.2024 12:59


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

Mathäus macht es doch vergleichsweise noch gut, versucht einigermaßen neutral zu bleiben, klar überzieht auch er hi und da.
Völlig ahnungslos und subjektiv ist dagegen Moderator Sebastian Hellmann und noch schlimmer ist Experte Didi Hamann. Der ist nicht nur ahnungslos und subjektiv voreingenommen, nein der ist sehr gerne oft persönlich beleidigend und weit unter der Gürtellinie unterwegs.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky-Kommentar Lothar Matthäus  - #17


06.02.2024 12:06


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

Das Manko bei Matthäus sehe ich darin, dass er sich nicht besonders gut auf die Spiele vorbereitet. Sofern es nicht Dortmund, Bayern oder dieses Jahr Leverkusen, also Mannschaften die vorne stehen und über die berichtet wird und über die er zangsläufig viel weiß, ist er nicht besonders fleißig sich auf die Vereine in den Spielen vorzubereiten. Am Ende ist er dann auch ein wenig Gladbacher, was beim FC dann doch durchschlägt. Ganz ehrlich aber auch: Bei nur 2 Siegen  in 19 Spielen ist es jetzt auch nicht verwunderlich, dass er dem FC nicht viel zugetraut hat.

Soweit das Spiel aber läuft finde ich seine Spielanalyse durchaus sehr fair und stimme ihm meistens zu. Er ist durchaus bereit, seine Aussagen von vor dem Spiel komplett zu revidieren und Spieler zu "entdecken", wie in diesem Spiel Finkgräfe.

2021 hat er mal das Rückrundenspiel von Köln in Gladbach unter Rose gesehen und Köln auch vorab in Grund und Boden geredet. Es war das Derby in dem Rose die halbe Mannschaft für ein anderes Spiel schonen wollte, welches der Sargnagel für ihn bei den Gladbacher Fans war, ein paar Spiele später wurde er dann auch vom Verein noch vorzeitig gefeuert (der Abgang nach Leipzig stand schon fest). Insbesondere vom Elvis Rexhbecaj hatte Matthäus offensichtlich noch nichts gehört, er fügte - wie Arnd Zeigler so schön in seiner Sendung ausdrückte - mit jeder Erwähnung noch einen Konsonaten mehr bei der Erwähnung bei (Retschbtschi etc.). Rexhbecaj wurde zum Matchwinner, er schoß 2 Tore zum 2:1 Sieg in Mönchengladbach. Matthäus analysierte das Spiel danach aber sehr fair und deutlich.

Konkret bei Frankfurt musste ich in der letzten Saison echt mal lachen. Nach meiner Erinnerung lag Kolo Muani schon in der Torschützenliste vorne, als Matthäus ihn bei einem 18:30 Uhr Topspiel sah (für mich war er zu dem Zeitpunkt schon der Topspieler der Bundesliga in dem Jahr). Matthäus war dann während des Spiel plötzlich sehr begeistert und wirkte überrascht wie gut Kolo Muani tatsächlich ist. Den hatte er noch nicht wirklich auf dem Schirm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.02.2024 18:30


67.
Alidou
80.
Thielmann

Schiedsrichter

Timo GerachTimo Gerach
Note
4,1
1. FC Köln 5,2   3,6  Eintr. Frankfurt 5,0
Florian Heft
Robert Wessel
Mark Borsch
Markus Sinn

Statistik von Timo Gerach

1. FC Köln Eintr. Frankfurt Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

Thielmann
Schwäbe
Finkgräfe 89.
Gelbe Karte Huseinbašić 89.
Kainz 79.
Hübers
Martel
Ljubičić
Chabot
Schmitz 89.
Alidou 73.
Koch 
Skhiri 
77. Knauff 
Smolčić 
77. Götze 
Nkounkou  Gelb-Rote Karte
77. Kalajdzic 
Trapp 
Tuta  Gelb-Rote Karte
46. Ebimbe 
69. Larsson 
Adamyan  73.
Christensen  89.
Carstensen  89.
Maina  79.
Heintz  89.
69. Max
77. Ekitike
46. Chaïbi
77. Bahoya
77. Rode

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema