Schiedsrichter

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  65. Min.: Elfmeter Lazio | von do-mz
 Allgemeine Themen
  Ohne Haaland | von VARum?
  Vorteilauslegung | von SCF-Dani
  Nein. | von Michel_K
  Außenverteidiger Dortmund | von Michel_K
  Rot für Immobile? | von feedy
  Schiedsrichter | von CryPTuuNe
  Favre und die Auswechslungen | von Goecker

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter  - #1


02.12.2020 22:54


CryPTuuNe


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 196

War der Schiedsrichter irgendwie besoffen? Keine erkennbare Linie für mich. Überhaupt keine klare Spielführung. Dann die eine Bellingham Szene und der Strafstoß. Also irgendwie wirkt das nicht sehr Champions-League würdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #2


02.12.2020 22:56


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@CryPTuuNe

Zitat von CryPTuuNe
War der Schiedsrichter irgendwie besoffen? Keine erkennbare Linie für mich. Überhaupt keine klare Spielführung. Dann die eine Bellingham Szene und der Strafstoß. Also irgendwie wirkt das nicht sehr Champions-League würdig.


Auch der Abpfiff und dann winkt er so mit dem Finger wie ein „nein“



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #3


02.12.2020 22:57


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Und am Wochenende beschweren sich wieder alle wie schlecht die deutschen Schiedsrichter doch sind



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #4


02.12.2020 22:58


CryPTuuNe


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 196

Zitat von do-mz

Auch der Abpfiff und dann winkt er so mit dem Finger wie ein „nein“

Das meinte ich tatsächlich mit "Spielführung". Der Pfiff zur Halbzeit war komisch. Der Elfmeterpfiff, nicht nur die Entscheidung an sich, sondern auch der wirkliche Pfiff, war komisch. Das Abpfeifen war komisch. Also so ganz weiß ich nicht was mit dem los war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #5


02.12.2020 22:59


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 304

Schiedsrichter

Der Sr wirkte das ganze Spiel über sehr unkoordiniert. Keine klare Linie . Unterschiedliche Entscheidungen. In der Eliteklasse der EFA hat er nichts verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #6


02.12.2020 22:59


J_Bond


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 160

Ich fand den Schiri gar nicht so verkehrt... hat das ganze Spiel durch viel Laufen lassen.

Auch die 11m-Szene hat er ja erst laufen lassen - da muss man ihm eher vorwerfen, dass er sich vom Assistenten  (der die Szene von der Seite überhaupt nicht beurteilen kann - weil er das frühe Abspringen von da nicht sehen kann) überstimmen lässt (und dem VAR, dass er da nicht einschreitet).

Die Schlusspfiffe in beiden Halbzeiten waren aber wirklich merkwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #7


02.12.2020 23:00


CryPTuuNe


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 196

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Und am Wochenende beschweren sich wieder alle wie schlecht die deutschen Schiedsrichter doch sind


Ich glaube dieses Wochenende werde ich mich wirklich mal zurück halten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #8


02.12.2020 23:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich ist Lahoz eigentlich einer der besten aktiven Schiedsrichter.
Die Linie fand ich heute eigentlich auch erkennbar und völlig okay.

Der HZ- und Abpfiff waren tatsächlich etwas... eigenartig.

Was da beim Elfmeter wirklich Sache war, das wäre mal interessant. Werden wir aber vermutlich leider nie erfahren. Nachdem Lahoz den Zweikampf allerdings ad-hoc nicht als Foul bewertet hat, ist ihm das mMn. nicht persönlich anzukreiden.

Wenn ich mir die Aktion von Schulz mal in Realgeschwindigkeit angucke muss ich sagen, dass Schulz hier schon klar und aktiv in den Laufweg des Römers geht und ihn auch trifft.
Dass der Römer hier schon abhebt, bevor es zum Kontakt kommt ist unstrittig.
Versteht mich nicht falsch, für mich ist das auch kein Elfmeter, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich vom VAR überstimmt werden kann/darf, weil die Aktion von Schulz war auch nicht 100% sauber. Er kommt klar zu spät, trifft den Ball nicht und geht aktiv in den Laufweg des Römers und trifft ihn dabei (auch wenn der sich schon im Sinkflug befindet).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #9


03.12.2020 09:32


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Finde den Typen an sich unsympathisch.
MMn ein absoluter Selbstdartseller.
Nach der Szene mit Bellingham in der 19. z.B., war es ihm erstmal wichtiger die Bank zurechtzuweisen, statt auf Spielgeschehen zu achten. Mit Mühe hat er es dann doch geschafft das Spiel laufen zu lassen und auf ne Ungterbrechung zu warten.
Auch seine Gestik und Mimik, ständig das Kinn vorgeschoben und den Kopf in den Nacken und Augenbrauen hochgeschoben... arrogant und herblassend/missbilligend. Dazu die 'klein-klein'Gesten mit der Hand.
Polizist,oder Lehrer würde zu ihm passen. Da kann man sich so inszenieren und er wäre die Sorte bei der es nur eine richtige Meinung gibt, nämlich seine.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #10


03.12.2020 11:38


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@laxus

Zitat von laxus
Finde den Typen an sich unsympathisch.
MMn ein absoluter Selbstdartseller.
Nach der Szene mit Bellingham in der 19. z.B., war es ihm erstmal wichtiger die Bank zurechtzuweisen, statt auf Spielgeschehen zu achten. Mit Mühe hat er es dann doch geschafft das Spiel laufen zu lassen und auf ne Ungterbrechung zu warten.
Auch seine Gestik und Mimik, ständig das Kinn vorgeschoben und den Kopf in den Nacken und Augenbrauen hochgeschoben... arrogant und herblassend/missbilligend. Dazu die 'klein-klein'Gesten mit der Hand.
Polizist,oder Lehrer würde zu ihm passen. Da kann man sich so inszenieren und er wäre die Sorte bei der es nur eine richtige Meinung gibt, nämlich seine.

Was die arrogante Ausstrahlung betrifft, bin ich ganz bei dir. Angesichts seiner Leistung an diesem Abend war das doppelt peinlich. 

Es ist aber eher ein Vorurteil, Arroganz gleich einer ganzen Berufsgruppe zuzuordnen (selbst wenn es Einzelfall auch mal zutrifft). Zum Beispiel Polizist: Patrick Ittrich und Bibiana Steinhaus sind Polizisten. Das sind/waren ausgesprochen kommunikative Schiedsrichter ohne jeden Anflug von Arroganz. Also eher das Gegenbeispiel. Bei den Lehrern musste ich nachschauen: Das ist der Beruf von Christian Dietz, Daniel Siebert und Frank Willenborg. Deren Leistung kann man kritisch beurteilen. Wenn ich aber an deutsche Schiedsrichter mit eher arrogantem Auftreten denke, fallen mir ganz andere ein, z.B. ein Jurist, der allein für ein Abwinken nach einer gelben Karte direkt Gelb-Rot zückt; der auch gerne das Kinn vorschiebt und den Kopf leicht nach hinten neigt, ... Andererseits ist Felix Brych auch Jurist - der kommt aber nicht arrogant daher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #11


03.12.2020 12:27


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Nur weil diese Berufe einem solchen Charaktertypen eine Plattform bieten, heißt das ja nicht, dass es der vorherrschende Charaktertyp ist. Wie gesagt "kann" man sich dort so ausleben. Er kann ja auch Bäcker, oder Steuerberater sein. Oder sind es in Spanien reine Profischiedsrichter?

Der Großteil meiner Lehrer war auch nicht so, aber diesen Typus gab es trotzdem mehr als einmal an meiner Schule. Und das "vergnügen" auf solche Polizisten zu treffen, hatte ich auch schon. 
Und zumindest was Lehrer betrifft, habe ich das Gefühl, dass jeder diesen Typen schon mal getroffen hat. Aber vielleicht ist da auch nur die Probengröße für jeden groß genug.^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #12


03.12.2020 12:30


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Und am Wochenende beschweren sich wieder alle wie schlecht die deutschen Schiedsrichter doch sind


Seit Gladbach wieder relativ regelmäßig mal im internationalen Geschäft vertreten ist hab ich die deutschen Schiedsrichter zum Teil sehr schätzen gelernt. Hier ist selbst manches Mittelmaß noch europäische Spitzenklasse wenn man das mal vergleicht



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #13


04.12.2020 16:58


BVBHattrick2019


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 103

Der Schiri war eindeutig unterirdisch - allerdings erleben wir das auch oft genug in der BL, so ist es nun auch wieder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #14


05.12.2020 10:17


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 620

mir ist der Schiri schon öfter als sehr seltsam aufgefallen. Sprunghafte Linie, die aber dann sehr vehement vertreten wird. Wirkt arrogant und theatralisch, aber nicht kompetent. Außerdem hab ich bei dem immer das Gefühl, dass er deutsche Mannschaften benachteiligt, was aber natürlich auch meiner Fanbrille geschuldet sein mag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.12.2020 21:00


44.
Guerreiro
67.
(11er)
Immobile

Schiedsrichter

Antonio Miguel Mateu LahozAntonio Miguel Mateu Lahoz
Pau Cebrian Devis
Roberto Díaz Pérez Palomar
José Luis Munuera Montero

Statistik von Antonio Miguel Mateu Lahoz

Bor. Dortmund Lazio Rom Spiele
3  
  1

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  0
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Reus 76.
Bürki
Piszczek
Morey
Hazard 76.
Hummels
Bellingham 88.
Reyna
Akanji
Delaney
Guerreiro 62.
Hoedt 
80. Milinkovic-Savic 
70. Leiva 
Acerbi 
80. Alberto 
70. Fares 
70. Correa 
Reina 
Patric 
Marušić 
Immobile 
Schulz  62.
Witsel  88.
Sancho  76.
Brandt  76.
70. Pereira
70. Akpro
80. Escalante
70. Lazzari
80. Caicedo

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema