Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von bsc92

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #1


30.10.2016 17:36


bsc92


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 4

Dass die DFL den guten Herrn Cortus bei seinem zweiten Spiel in der Bundesliga in ein Spitzenspiel solcher Art schickt ist die eine Sache. Wenn dann aber noch hinzukommt, dass Sandro Wagner vier Meter vor jedem Freistoß stehen darf und nichts passiert, verstehe ich die Welt nicht mehr. Hinzu kommen mehrere Kleinigkeiten wie Abseitspfiffe die meistens pro Hoffenheim und gegen Hertha sind.
Alles in allem eine miserabele Schiedrichterleistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #2


30.10.2016 17:41


Rockgamer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

Man muss erstmal erwähnen, dass Hoffenheim verdient gewonnen hat, Hertha hat einfach zu wenig investiert.
Zudem gab es keine Spielentscheidenen Fehler des Schiedsrichters.

Allerdings hat mich die Linie des Schiris auch stark gewundert.
Es wurden sehr vieel Sachen für Hoffenheim gefpiffen wo man sich wundert, dass es dort überhaupt einen Pfiff gibt.
Die gelbe Karte gegen Weiser war da auch deutlich falsch.

Naja auch mit gutem Schiri hätten wir heute in der Form nicht gewonnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #3


30.10.2016 17:44


Kannibale


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 48

dem kann ich zustimmen.
viele kleinigkeiten pro Hoffe gepfiffen, besonders 50/50 entscheidungen.
und nicht nur der schiri sondern dass ganze gespann hat bei einigen abseitssituationen gepennt. gelbe karten die keine waren und auf der anderen seite taktische fouls die nicht bestraft wurden.... aber am schiri lags heute garantiert nicht.

besonders in der 2. HZ hat es ziemlich den spielfluss gestört!

naja. ham verdient verloren. da muss einfach mehr kommen wenn man aus hoppe ein paar punkte entführen will. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #4


30.10.2016 17:44


bsc92


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 4

Das stimmt natürlich auch. Trotz der Schiedrichterleistung wohl eine verdiente Niederlage, da heute leider zu den vielen Verletzten auch noch kleinere Fehler sich einschlichen. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass der Schiedsrichter zu viele Kleinigkeiten gegen unser Team gepfiffen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #5


30.10.2016 17:54


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Rockgamer

Zitat von Rockgamer
Man muss erstmal erwähnen, dass Hoffenheim verdient gewonnen hat, Hertha hat einfach zu wenig investiert.
Zudem gab es keine Spielentscheidenen Fehler des Schiedsrichters.

Allerdings hat mich die Linie des Schiris auch stark gewundert.
Es wurden sehr vieel Sachen für Hoffenheim gefpiffen wo man sich wundert, dass es dort überhaupt einen Pfiff gibt.
Die gelbe Karte gegen Weiser war da auch deutlich falsch.

Naja auch mit gutem Schiri hätten wir heute in der Form nicht gewonnen.

Naja keinen Spielentscheidenen Fehler, sehe ich nur bedingt. Eine falsche Abseitsentscheidung gegen Hertha als die mit zwei Mann auf Baumann zustürmen, da könnte man ein Tor erzielen, was dann das, wenn auch vielleicht nicht verdient, ein Remis bedeuten hätte können!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #6


30.10.2016 18:07


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

Foulbewertungen

Wenn ich jetzt die Foul-/Kartenstatistik sehe unterstreicht dieses noch den Eindruck das der SR heute nicht seinen besten Tag hatte.

gepfiffene Fouls Hoffenheim 10, Karten keine (die hatte Wagner gefühlt schon alleine)
gepfiffene Fouls Hertha 19, gelbe Karten 4!

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #7


30.10.2016 18:31


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

@Rockgamer

Zitat von Rockgamer
Man muss erstmal erwähnen, dass Hoffenheim verdient gewonnen hat, Hertha hat einfach zu wenig investiert.
Zudem gab es keine Spielentscheidenen Fehler des Schiedsrichters.

Allerdings hat mich die Linie des Schiris auch stark gewundert.
Es wurden sehr vieel Sachen für Hoffenheim gefpiffen wo man sich wundert, dass es dort überhaupt einen Pfiff gibt.
Die gelbe Karte gegen Weiser war da auch deutlich falsch.

Naja auch mit gutem Schiri hätten wir heute in der Form nicht gewonnen.


In erster Linie hast du recht, der Sieg von Hoffe war nicht unverdient.

Aber es gab einen vielleicht spielentscheidenen Fehler, und zwar in der 82. Minute, als Schieber wohl fälschlicherweise wegen Abseits zurück gepfiffen wurde. In der Wiederholung sah es bestenfalls nach gleicher Höhe aus und Schiebereits wäre auf weiter Flur allein durch gewesen. sicherlich ist das nicht automatisch ein Tor, aber es wäre zu mindestens eine 1000%ige gewesen. Dieser fälschlicherweise Pfiff war bitter, auch wenn es das Spiel auf den kopf gestellt hätte.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #8


30.10.2016 19:07


McGeiz


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 67

Zum vermeintlichen Abseits kann ich nix sagen, war abgelenkt und habe den Pfiff einfach mal so hingenommen.
50/50-Entscheidungen habe ich über die Spielzeit nicht unausgewogen wahrgenommen.
Auch gelb gegen Weiser fand ich korrekt.
Was ich aber NICHT OK fand, war das Nicht-Einhalten unsererseits der Abstände beim Freistoß, das hätte beim 1. Mal ne Ermahnung geben müssen und danach konsequent gelb. Sowas mag ich nicht, finde das unsportlich.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #9


30.10.2016 19:53


HeroOfWar


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 20.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 48

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Wenn ich jetzt die Foul-/Kartenstatistik sehe unterstreicht dieses noch den Eindruck das der SR heute nicht seinen besten Tag hatte.

gepfiffene Fouls Hoffenheim 10, Karten keine (die hatte Wagner gefühlt schon alleine)
gepfiffene Fouls Hertha 19, gelbe Karten 4!

 


Naja anhand der Foulzahlen eine Benachteiligung ausmachen zu wollen, istdann doch sehr abendteuerlich

Ich denke dass es keine all zu schlechte Schirileistung war, auch wenn man schon deutlich souveränere Auftritte in Sinsheim gesehen hat. Wie bereits erwähnt, war das Nicht-Einhalten der Abstände dann aber doch etwas, was man hätte ahnden müssen. Ansonsten aber sicherlich nichts, worüber man sich als Herthaner beschweren müsste



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #10


30.10.2016 19:58


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@McGeiz

Zitat von McGeiz
Zum vermeintlichen Abseits kann ich nix sagen, war abgelenkt und habe den Pfiff einfach mal so hingenommen.
50/50-Entscheidungen habe ich über die Spielzeit nicht unausgewogen wahrgenommen.
Auch gelb gegen Weiser fand ich korrekt.
Was ich aber NICHT OK fand, war das Nicht-Einhalten unsererseits der Abstände beim Freistoß, das hätte beim 1. Mal ne Ermahnung geben müssen und danach konsequent gelb. Sowas mag ich nicht, finde das unsportlich.
 


Gelb für Weiser korrekt?
Wen ich davon ausgehe das der Hoffenheimer Spieler sich nicht "wehrt" ist es O.K., jedoch hatte der Arm des Hoffenheimers zu beginn des "Laufduells" nichts im Gesicht von Weiser zu suchen, von daher hätte man hier auch andersherum entscheiden können! Nur eine von vielen 50/50 Entscheidungen pro Hoffenheim.
Nichts desto trotz haz Hertha die erneuten Verletzungen nicht kompensieren können und nicht unverdient verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #11


30.10.2016 20:19


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@HeroOfWar

Zitat von HeroOFWar
Zitat von Lichterfelder SU
Wenn ich jetzt die Foul-/Kartenstatistik sehe unterstreicht dieses noch den Eindruck das der SR heute nicht seinen besten Tag hatte.

gepfiffene Fouls Hoffenheim 10, Karten keine (die hatte Wagner gefühlt schon alleine)
gepfiffene Fouls Hertha 19, gelbe Karten 4!

 




Naja anhand der Foulzahlen eine Benachteiligung ausmachen zu wollen, istdann doch sehr abendteuerlich

Ich denke dass es keine all zu schlechte Schirileistung war, auch wenn man schon deutlich souveränere Auftritte in Sinsheim gesehen hat. Wie bereits erwähnt, war das Nicht-Einhalten der Abstände dann aber doch etwas, was man hätte ahnden müssen. Ansonsten aber sicherlich nichts, worüber man sich als Herthaner beschweren müsste


Nee nicht an der Anzahl, wobei meines Erachtens nach ca. 1/3 der Fouls 50/50 Entscheidungen waren.
Bei Hertha gab es nach jedem 5. Foul eine Karte, bei Hoffenheim bei 10 gepfiffenen Fouls keine, Verhältnismässigkeit nennt man das! Und daran kann man schon eine Benachteiligung erkennen. Zumal die Fouls der Hertha nicht gröber waren als die der Hoffenheimer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #12


30.10.2016 22:04


Fuffi88


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 12.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

gab nach nem Eckball noch ein taktisches Foul vom Rudi um einen Konter zu unterbinden, das hätte eigentlich gelb sein müssen. Ansonsten war es ein sehr faires Spiel, sich wegen ein paar Kleinigkeiten jetzt so aufzuregen finde ich übertrieben.

Wenn Kramaric, Rupp und Wagner nicht so einen seuchen Tag gehabt hätten, wäre das Ding schon zur Halbzeit entschieden gewesen. Hatte ja nicht damit gerechnet das gegen die sonst so disziplinierten Herthaner was möglich ist, aber bei denen ging ja echt nichts heute. Wenn Hertha mit einem 0:5 heim gefahren wäre, hätte sich auch niemand beschweren dürfen/können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #13


30.10.2016 22:43


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Ich glaube hier wird in der Emotion des Spiels doch zu kritisch mit dem Schiedsrichter umgegangen. Die Diskrepanz in der Bewertung finde ich sehr aussagekräftig. Der einzige wichtige Fehler war das Abseits, wofür der Hauptschiedsrichter nix kann. Ansonsten die üblichen Kleinigkeiten, von denen man in jedem Spiel mehr oder weniger hat, aber für die Note 5 reicht es wirklich nicht aus.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.10.2016 15:30

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
3,4
1899 Hoffenheim 3,0   2,6  Hertha BSC 5,1
Daniel Schlager
Florian Badstübner
Thomas Stein

Statistik von Benjamin Cortus

1899 Hoffenheim Hertha BSC Spiele
9  
  7

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Baumann
Süle
Vogt
Hübner
Kaderábek
Rupp 84.
Rudy
Demirbay 78.
Zuber 62.
Kramaric
Wagner
Jarstein 
Weiser  Gelbe Karte
Lustenberger 
Brooks 
Pekarík 
Stark  Gelbe Karte
57. Esswein 
72. Skjelbred 
Allan  Gelbe Karte
Haraguchi 
80. Ibisevic 
Szalai  84.
Amiri  78.
Toljan  62.
72. Kalou
57. Schieber Gelbe Karte
80. Allagui

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Hertha BSC Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
16  
  4

Ecken
7  
  3

Abseits
3  
  4

Fouls
11  
  20

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema