Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Handspiel Parvard | von TheFumaku
 Allgemeine Themen
  Schalker Fans | von GladbacherFohlen
  Schiedsrichterleistung | von travelman
  Aufnahmetest | von grisu
  3. Handspiel? | von Fan-100%
  Regelfrage | von CryPTuuNe
  Fan zeigt Fritz + Dankert an | von webstoney
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #41


24.08.2019 23:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wir reden mittlerweile über 4 Elfmeter die Schalke hätten kriegen müssen. Skandalspiel des Jahres 
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #42


24.08.2019 23:38


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

@srs

Zitat von srs
Wir reden mittlerweile über 4 Elfmeter die Schalke hätten kriegen müssen. Skandalspiel des Jahres 
 

Am zweiten Spieltag ist so eine Aussage schon ziemlich gewagt. Ich traue den Schiedsrichtern auf jeden Fall zu sich noch zu steigern. Vor allem weil das heutige Spiel keine Konsequenzen haben wird. Vermutlich wird sogar alles als vertretbar entschieden bewertet werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #43


25.08.2019 00:01


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@ShaneOMac

Zitat von ShaneOMac
Zitat von SuperBayern
Zitat von lexhg98
Bayern Bewertung für den SR 1,0 - ist klar.


Marco Fritz war halt heute auch wesentlich besser, als Harm Osmers letzte Woche. Vielleicht 1 nicht gegebener Handelfmeter für Schalke, aber es war ja nicht spielentscheident. Das gegen Hertha war hingegen spielentscheident.


Das ist m. M. n. fast genau soviel Fanbrillen-Unfug, wie das von dem bald (wieder) gesperrten Troll darüber. Fritz' Leistung war - gerade in der zweiten Halbzeit - sehr einseitig zu unseren Gunsten. Vielleicht das "schlimmste", was ich in dieser Hinsicht in beide Richtungen je gesehen habe.


Wenigstens mal einer, der es neutral sieht...
Ich hoffe mit dem troll meinst du nicht mich




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #44


25.08.2019 00:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von FairnessIstTot
xxxxxxxxxxxxxxx


Und wo soll ich diese Aussage, die "vollkommener Blödsinn" ist bitte getroffen haben?
Wo schreibe ich denn was von der Schuld der Fans? 
Eine emotionalere Stimmung bringt Unruhe ins Spiel und macht das Spiel schwerer zu leiten für den Schiedsrichter (wie bei sehr vielen anderen Spielen auch). Das habe ich festgehalten, weil es auch in Halbzeit 1 kein leichtes Spiel war. Dennoch hat Fritz das lange Zeit richtig gut gelöst um dann leider ab einen gewissen Zeitpunkt die Kontrolle verloren. 
Das war meine Einschätzung zur Schiedsrichterleistung übers Spiel. 


Es waren sehr viele knifflige Szenen in kurzer Zeit. Ich denke die Gelbe lässt er stecken, da er geglaubt hatte, dass das Spiel auch ohne Gelbe auskommen kann. Dann hat Schalke halt angefangen alles zu Reklamieren. Denke nach dieser hektischen Phase hat er das Spiel dann aber wieder in griff bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #45


25.08.2019 00:05


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von lexhg98
Bayern Bewertung für den SR 1,0 - ist klar.


Schalke bewertung 6 ist klar...
Wer jetzt schon bewertet hat ist sowieso ein Troll. Wäre für mich ein gutes indiz die trolle zu entlarven. 


Jetzt darf man den SR nichtmal mehr direkt nach dem Spiel bewerten? Ihr denkt euch ja immer was Neues  aus. 
übrigens hab ich dem SR eine 5 verpasst, das liegt definitiv näher an der Realität, als die Bayern Bewertungen von 2,...
 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #46


25.08.2019 00:30


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

Ich persönlich habe das Spiel nicht gesehen und schaue mir im Laufe des Tages (ja es ist nach 0 Uhr) das Spiel nochmals an. Aus diesem Grunde will ich noch keine Bewertung für den Schiedsrichter geben. Aus den Bilder von den strittigen Szenen müsste ich dem Schiedsrichter auch eher eine schlechtere Note geben, da er meine Meinung nach für München ziemlich kleinlich gepfiffen hat (siehe Foul an Tolisso) und auf Schaler Seite eher "international" gepfiffen hat (siehe Elfmeter Szene)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #47


25.08.2019 00:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Um mal was positives zu sagen: Fritz hat sich nach dem Spiel zumindest vor die Kameras gestellt und seine Entscheidungen erklärt. Einige andere Herren an der Pfeife hätten das sicher nicht gemacht. Das ehrt ihn, auch wenn ich mit seiner Entscheidung beim Handspiel von Perisic nicht einverstanden bin.

Die Schiedsrichterbenotung hier kann man mMn aber meist eh nicht für voll nehmen, vor allem da man nie weiß, wie viele überhaupt abgestimmt haben (stimmt ein Troll mit 1 oder 6, dann steht diese Note erstmal da, wenn kein anderer mehr abstimmt und Trolle gibt es hier leider immer mehr und das wird mit der Community-Stimme auch eher nicht besser.).
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #48


25.08.2019 07:41


Borussenfreund


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 252

@travelman

Zitat von travelman
Die Bayern spielen Handball, und der Schiri ist mehrfach nicht bereit sich die strittigen Szenen über Video überhaupt mal anzuschauen. Das ist wirklich nicht zu fassen!

das ihr es immer noch nicht habt?

Glaubst du wirklich der würde noch ein Bundesliegaspiel pfeiffen
wenn das alles in die andere Richtung gelaufen wäre?
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #49


25.08.2019 09:00


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

Wo sind bloß die ganzen Leute die letzte Woche noch die Technik heraufbeschworen haben hier die CIA zu spielen.

Was das hier wieder für Ausmaße annimmt ist einfach nur beschämend.

Ich hoffe du @rb71 Liest hier Auch ganz genau mit.

2 spiele gespielt und der FCB hat Gelder bezahlt und die Schiri‘s sind gewollt für Bayern. Und nicht zu vergessen der FCB wird nur bevorteilt.

Also falls jemand einen Beweis für diese angeblichen neutralen Fans gesucht hat, hier haben wir Ihn in seiner vollen Pracht.

Und sorry, jeder der letzte Woche mich und andere angegriffen hat und die Technik mods etc bemühte. Lest euch den Quatsch hier durch. Ich lese hier nicht einen Ruf nach der Technik, was ist da los.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #50


25.08.2019 09:04


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@Borussenfreund

Zitat von Borussenfreund
das ihr es immer noch nicht habt?

Glaubst du wirklich der würde noch ein Bundesliegaspiel pfeiffen
wenn das alles in die andere Richtung gelaufen wäre?
 


Schon mal was von Kempter seit seinem letzten Spiel wo eine Szene für Bayern gewertet gehört.

Wenn nein, frag dich mal warum. Aber die Bayern sind diejenigen, vor die man andere schützen muss und natürlich dafür sorgen das sie nie wieder ein Spiel pfeiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #51


25.08.2019 09:24


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

Fritz hat einen klaren Elfmeter (Perisic) nicht gepfiffen, was sehr schwer wiegt. Ansonsten aber viele knifflige Szenen richtig entschieden und er hat es geschafft, in einem generell sehr fairen Spiel keinen zusätzlichen Druck im Kessel, der allen voran von den Tribünen kam, mit dem Unterlassen von persönlichen Strafen zu verursachen. Wenn ein Schiedsrichter aus einem solchen Spiel, welches nicht ausuferte, ohne gelbe/rote Karten geht, dann ist das eine positive Leistung.

Insgesamt eine 3 für mich.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #52


25.08.2019 09:43


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

@SuperBayern

Zitat von SuperBayern
Zitat von CM_Punk
Zitat von DaChrizzo
Zitat von CM_Punk
Zitat von DaChrizzo
Zitat von CM_Punk
Zitat von ReCo88
Video-Schiedsrichter abschaffen, einfach eine Farce.
Gegen Schalke kann man es ja machen.

Pro Bayern in dieser Saison halt, wenn man mal von der Comanszene absieht.


Haha sehen wir mal von der Szene in der Baxern benachteiligt wurde ab. Dann gibt es noch eine Pro-Bayern und dann ist der VAR Bayernfan. Nochmal wie letzte Woche auch.

Kommentier doch bei Bayern einfach nicht mehr... 

Gibt schon noch mehr, aber red dir das nur ein. Und ich lass mich nicht von dir zensieren...


Nenne mir zwei deutliche Fehlentscheidungen

Supercup Kimmich Tätlichkeit
Die Hand von Perisic beim Freistoß
2 deutliche Fehlentscheidungen an 2 verschiedenen Tagen.


Das Kimmich keinen Platzverweis bekam, lag daran, dass Sancho maßlos übertrieben hat, Siebert hat halt die Schauspielerei gesehen und dann eben nur gelb gegeben. Für Sancho war es bestimmt unangenehm, aber er hat so getan, als wäre alles gebrochen. Trotzdem, eine rote Karte wäre für Kimmich auch nicht falsch gewesen, es war ein absichtlicher Tritt, wenn auch nicht so heftig.


Würdest du das auch sagen wenn es Coman trifft? Sicher nicht.

Also wer da keine klare rote Karte erkannt hat, der sollte sich vom Fußball abwenden.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #53


25.08.2019 09:49


Capone86


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 25.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 3

Der Schiri hat 2 klare Elfmeter nicht gegeben, denn auch wenn Pavard mit dem Rücken zum Ball steht, wir alle wissen, dass dort kein Arm hingehört. 
Ich finde die Idee des VAR immer noch gut, weil ich stets für eine faire Partie bin. Keine Schwalben mehr, keine nicht gegebenen Tore, einfach eine gerechte Leistung für alle. 
Aber das gestern war einfach nur eine Arbeitsverweigerung vom VAR. 
Ich mache Fritz nicht mal einen Vorwurf, weil es aus dem Spiel heraus manchmal extrem schwierig zu erkennen ist, aber wenn der VAR sich dann nicht mal einschaltet verstehe ich es einfach nicht. 

Meine Schulnote für Dankert ist eine klare 6. 

Das war eine Beleidigung für den Fussball. 



Nur für diesen Verein wollen wir kämpfen und schreien, wir sind alle ein Stück VfL Osnabrück


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #54


25.08.2019 09:53


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Robery250513

Zitat von Robery250513

Und sorry, jeder der letzte Woche mich und andere angegriffen hat und die Technik mods etc bemühte. Lest euch den Quatsch hier durch. Ich lese hier nicht einen Ruf nach der Technik, was ist da los.

Wieso Technik, wo stimmt etwas nicht?
Auffälligkeiten kannst du jederzeit an Mods melden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #55


25.08.2019 09:54


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@Capone86

Zitat von Capone86
Der Schiri hat 2 klare Elfmeter nicht gegeben, denn auch wenn Pavard mit dem Rücken zum Ball steht, wir alle wissen, dass dort kein Arm hingehört. 
Ich finde die Idee des VAR immer noch gut, weil ich stets für eine faire Partie bin. Keine Schwalben mehr, keine nicht gegebenen Tore, einfach eine gerechte Leistung für alle. 
Aber das gestern war einfach nur eine Arbeitsverweigerung vom VAR. 
Ich mache Fritz nicht mal einen Vorwurf, weil es aus dem Spiel heraus manchmal extrem schwierig zu erkennen ist, aber wenn der VAR sich dann nicht mal einschaltet verstehe ich es einfach nicht. 

Meine Schulnote für Dankert ist eine klare 6. 

Das war eine Beleidigung für den Fussball. 


Ich denke, dass es den VAR mittlerweile so lange gibt, dass man eigentlich wissen sollte, wie der Hase läuft. Wenn der VAR sich einschaltet (was er getan haben wird) und beschreibt, was er auf den Wiederholungen und Zeitlupen sieht und Fritz sagt "Ja, das habe ich auch alles gesehen, für mich bleibt die Entscheidung XYZ", dann bleibt das so. Das sind die kommunizierten Regeln, die bei allen Spielen und allen Schiedsrichtern gelten, auch wenn viele hier eine Exklusivität bei Bayernspielen heraufbeschwören (nicht auf dich bezogen).



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #56


25.08.2019 10:20


GeissbockSNH
GeissbockSNH

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 77

Die Leistung des gesamten Schiedsrichter-Teams empfand ich als sehr schwach. 
Der Freistoss zum 0:2 war für mich schon sehr fraglich. Tolisso macht aus dieser Szene mehr, als es war. Wenn ich als Schiedsrichter hier eine Grenze setze, dann muss ich nachfolgend alle änlichen Szene so bewerten, egal ob im Mittelfeld oder im Strafraum. 

In meinen Augen war die Aktion von Pavard an McKenny vor dem Eckball ein strafbares Foulspiel und im weiteren Verlauf kein Eckball.

Aus diesem Eckball resultiert das Handspiel von Pavard, welches in meinen Augen ebenfalls strafbar ist, da der Kopfball Richtung Tor geht und damit eine klare Torchance verhindert wird.

Das Handspiel von Perisic nach dem Freistoss nicht zu ahnden ist in meinen Augen der Höhepunkt einer miserabelen Leistung. 
Allerdings, wenn ich die Auslegung in dieser Szene mit der ähnlichen Szene in Paderborn vergleiche, dann gibt es von Seiten des DFB eventuell in diesen Fällen eine neue Auslegung.



Nicht überall ist das enthalten, was uns suggeriert wird. Respekt bringe ich demjenigen entgegen, der diesen verdient hat, einzig Mitleid bekommt man geschenkt!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #57


25.08.2019 10:23


Capone86


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 25.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 3

@Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Capone86
Der Schiri hat 2 klare Elfmeter nicht gegeben, denn auch wenn Pavard mit dem Rücken zum Ball steht, wir alle wissen, dass dort kein Arm hingehört. 
Ich finde die Idee des VAR immer noch gut, weil ich stets für eine faire Partie bin. Keine Schwalben mehr, keine nicht gegebenen Tore, einfach eine gerechte Leistung für alle. 
Aber das gestern war einfach nur eine Arbeitsverweigerung vom VAR. 
Ich mache Fritz nicht mal einen Vorwurf, weil es aus dem Spiel heraus manchmal extrem schwierig zu erkennen ist, aber wenn der VAR sich dann nicht mal einschaltet verstehe ich es einfach nicht. 

Meine Schulnote für Dankert ist eine klare 6. 

Das war eine Beleidigung für den Fussball. 


Ich denke, dass es den VAR mittlerweile so lange gibt, dass man eigentlich wissen sollte, wie der Hase läuft. Wenn der VAR sich einschaltet (was er getan haben wird) und beschreibt, was er auf den Wiederholungen und Zeitlupen sieht und Fritz sagt "Ja, das habe ich auch alles gesehen, für mich bleibt die Entscheidung XYZ", dann bleibt das so. Das sind die kommunizierten Regeln, die bei allen Spielen und allen Schiedsrichtern gelten, auch wenn viele hier eine Exklusivität bei Bayernspielen heraufbeschwören (nicht auf dich bezogen).


Also, prinzipiell hast Du Recht^^
Nehmen wir aber mal als Beispiel das Handspiel von Pavard. 
Also, Absicht war es auf gar keinen Fall, ich glaube er sieht denn Ball nicht mal.
(Ich weiß nicht mal mehr wessen Schalker geköpft hat (war es Burgstaller?)) 
Aber der Ball geht aufs Tor, Pavard vergrößert seine Körperfläche. Darüber muss man nicht mehr diskutieren.
Wenn Fritz es sieht, dann ist er nach Reglement verpflichtet zu pfeifen, wenn nicht dann muss es wenigstens jemand sehen der die Wiederholungen vor der Nase hat. 
Ich finde dieses Spiel, oder diese Aktionen sind ein extrem gutes Beispiel dafür, was für eine Inkompetenz im Kölner Keller vorhanden ist.

Sowas darf keine Bundesliga pfeifen. Die werden dafür bezahlt, dass Gerechtigkeitsfanatiker wie ich mich nicht mehr aufregen müssen und stattdessen schlafen die da unten. 

Ich bewerbe mich hiermit offiziell als Videoschiedsrichter, denn diese Arbeit hätten die meisten von uns hier definitiv besser geleistet. 
 



Nur für diesen Verein wollen wir kämpfen und schreien, wir sind alle ein Stück VfL Osnabrück


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #58


25.08.2019 11:39


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Robery250513

Zitat von Robery250513

Was das hier wieder für Ausmaße annimmt ist einfach nur beschämend.


So wie die SR Leistung gestern? Oder was würdest du sagen, wenn diese ganzen Szenen allesamt gegen Bayern gelaufen wären?

Ich hoffe du @rb71 Liest hier Auch ganz genau mit.

2 spiele gespielt und der FCB hat Gelder bezahlt und die Schiri‘s sind gewollt für Bayern. Und nicht zu vergessen der FCB wird nur bevorteilt.

Also falls jemand einen Beweis für diese angeblichen neutralen Fans gesucht hat, hier haben wir Ihn in seiner vollen Pracht.

Und sorry, jeder der letzte Woche mich und andere angegriffen hat und die Technik mods etc bemühte. Lest euch den Quatsch hier durch. Ich lese hier nicht einen Ruf nach der Technik, was ist da los.


Das ist ja alles schön und gut, nur sagt jeder neutrale Fan, dass es (mindestens) ein hundertprozentiger Elfmeter und ein strittiger waren, sowie der sehr interessante Freistoß zum 2:0. Sogar fast alle Bayern Fans reden von einer schlechten SR Leistung, außer die, die wirklich Tomaten auf den Augen haben - wen könnte ich bloß meinen...?




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #59


25.08.2019 11:40


ist-nicht-wahr


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 25.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 12

@Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Fritz hat einen klaren Elfmeter (Perisic) nicht gepfiffen, was sehr schwer wiegt. Ansonsten aber viele knifflige Szenen richtig entschieden und er hat es geschafft, in einem generell sehr fairen Spiel keinen zusätzlichen Druck im Kessel, der allen voran von den Tribünen kam, mit dem Unterlassen von persönlichen Strafen zu verursachen. Wenn ein Schiedsrichter aus einem solchen Spiel, welches nicht ausuferte, ohne gelbe/rote Karten geht, dann ist das eine positive Leistung.

Insgesamt eine 3 für mich.


Dein Name passt zu dir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #60


25.08.2019 11:59


Chriso215


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 16

Unglaublich unterirdisch, wir sollten wirklich überlegen gegen die Wertung des Spieles vorzugehen. Selten so eine Wettbewerbsverzerrung erlebt



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.08.2019 18:30


20.
Lewandowski
50.
Lewandowski
62.
(11er)
unbekannt
75.
Lewandowski

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
5,2
Schalke 04 5,9   5,3  Bayern München 4,1
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Lasse Koslowski
Bastian Dankert
Markus Häcker

Statistik von Marco Fritz

Schalke 04 Bayern München Spiele
24  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
8  
  27

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
11  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  7

Aufstellung

Nübel
Kenny
Stambouli
Nastasic
Oczipka
McKennie
Mascarell 59.
Caligiuri
Harit 86.
Raman 51.
Burgstaller
Neuer 
Pavard 
Süle 
77. Hernández 
Alaba 
Kimmich 
Tolisso 
57. Gnabry 
57. Müller 
Coman 
Lewandowski 
Sané  59.
Mercan  86.
Kutucu  51.
77. Javi Martinez
57. Coutinho
57. Perisic

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
6  
  9

Ecken
3  
  4

Abseits
2  
  1

Fouls
11  
  10

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema