Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Handspiel Parvard | von TheFumaku
 Allgemeine Themen
  Schalker Fans | von GladbacherFohlen
  Schiedsrichterleistung | von travelman
  Aufnahmetest | von grisu
  3. Handspiel? | von Fan-100%
  Regelfrage | von CryPTuuNe
  Fan zeigt Fritz + Dankert an | von webstoney
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #81


25.08.2019 18:17


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@DaChrizzo

Zitat von DaChrizzo
Zitat von CM_Punk
Zitat von DaChrizzo
Zitat von CM_Punk
Zitat von DaChrizzo
Zitat von CM_Punk
Zitat von DaChrizzo
Zitat von CM_Punk
Zitat von ReCo88
Video-Schiedsrichter abschaffen, einfach eine Farce.
Gegen Schalke kann man es ja machen.

Pro Bayern in dieser Saison halt, wenn man mal von der Comanszene absieht.


Haha sehen wir mal von der Szene in der Baxern benachteiligt wurde ab. Dann gibt es noch eine Pro-Bayern und dann ist der VAR Bayernfan. Nochmal wie letzte Woche auch.

Kommentier doch bei Bayern einfach nicht mehr... 

Gibt schon noch mehr, aber red dir das nur ein. Und ich lass mich nicht von dir zensieren...


Nenne mir zwei deutliche Fehlentscheidungen

Supercup Kimmich Tätlichkeit
Die Hand von Perisic beim Freistoß
2 deutliche Fehlentscheidungen an 2 verschiedenen Tagen.


Wir 2 mal wieder. Für dich:

Und dem gegenüber steht Coman letzte Woche. Dazu der fragwürdige Elfmeter im Pokal gegen Bayern. Auch 2 Fehlentwcheidungen, Wahnsinn die Bevorteilung.

Und wenn wir unwichtige Testspiele wie den Supercup nehmen, da gabs auch 2 nicht gegebene Elfmeter im Aufi Cup für Bayern, aber Testspiele sind halt egal.

Deshalb wirst du auf WahreTabelle diese Woche eine Szene Pro Bayern haben (Perisic). Und letzte eine Anti Bayern, die Bayern 2 Punkte gekostet hat. Sprich ist es schwer von Bevorteilung zu sprechen, dazu das auch noch nach 2 Spielen.

Wir reden aber doch von Spielen mit VAR Beteiligung und die gabs weder bei eurem Audi Cup noch bei der ersten Pokalrunde.


Dann hast du natuerlich recht :-) bei VAR spielen steht es dann 2:1 (Supercup inkludiert, auch wenn das fuer mich fuer die Liga wenig zur Sache macht).

Sehe darin nichtsdestotrotz keine erwaehnenswerte Bevorteilung bisher, da va die Situation letzte Woche evt zu mehr Punkten gefuehrt haette, unter Voraussetzung Lewa trifft seinen Elfer (43 aus 45 verwandelt in seiner Karriere). 
 

Wobei man natürlich darüber streiten könnte, wie euer Spiel ausgesehen hätte, wenn eine rote Karte durch Tätlichkeit eine Sperre für Kimmich in der Bundesliga bedeutet hätte. Ist ja jetzt kein so unwichtiger Kicker bei euch.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #82


25.08.2019 18:49


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

Nur mal an die Leute die hier vom größten Skandal ever sprechen.

Schon die Szene im Paderborn-spiel gesehen.

Ist schon echt erstaunlich da hat ja der Schiri/VAR glatt das Spiel und die Trikots verwechselt. Ich frag mich warum da kein Aufschrei durch das Forum hier ging.

Naja ist halt nur Paderborn bzw Freiburg und nicht der strippenziehende FCB.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #83


25.08.2019 18:51


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@CM_Punk

Wobei man natürlich darüber streiten könnte, wie euer Spiel ausgesehen hätte, wenn eine rote Karte durch Tätlichkeit eine Sperre für Kimmich in der Bundesliga bedeutet hätte. Ist ja jetzt kein so unwichtiger Kicker bei euch.


Seit wann ist der FCB von einem Spieler abhängig.

Was soll schon passieren. kimmich spielt halt nicht und fertig.

Brach der BVB zusammen als reus nach dem Schalke Spiel gesperrt war?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #84


25.08.2019 19:19


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von DaChrizzo
Zitat von CM_Punk
Zitat von DaChrizzo
Zitat von CM_Punk
Zitat von DaChrizzo
Zitat von CM_Punk
Zitat von DaChrizzo
Zitat von CM_Punk
Zitat von ReCo88
Video-Schiedsrichter abschaffen, einfach eine Farce.
Gegen Schalke kann man es ja machen.

Pro Bayern in dieser Saison halt, wenn man mal von der Comanszene absieht.


Haha sehen wir mal von der Szene in der Baxern benachteiligt wurde ab. Dann gibt es noch eine Pro-Bayern und dann ist der VAR Bayernfan. Nochmal wie letzte Woche auch.

Kommentier doch bei Bayern einfach nicht mehr... 

Gibt schon noch mehr, aber red dir das nur ein. Und ich lass mich nicht von dir zensieren...


Nenne mir zwei deutliche Fehlentscheidungen

Supercup Kimmich Tätlichkeit
Die Hand von Perisic beim Freistoß
2 deutliche Fehlentscheidungen an 2 verschiedenen Tagen.


Wir 2 mal wieder. Für dich:

Und dem gegenüber steht Coman letzte Woche. Dazu der fragwürdige Elfmeter im Pokal gegen Bayern. Auch 2 Fehlentwcheidungen, Wahnsinn die Bevorteilung.

Und wenn wir unwichtige Testspiele wie den Supercup nehmen, da gabs auch 2 nicht gegebene Elfmeter im Aufi Cup für Bayern, aber Testspiele sind halt egal.

Deshalb wirst du auf WahreTabelle diese Woche eine Szene Pro Bayern haben (Perisic). Und letzte eine Anti Bayern, die Bayern 2 Punkte gekostet hat. Sprich ist es schwer von Bevorteilung zu sprechen, dazu das auch noch nach 2 Spielen.

Wir reden aber doch von Spielen mit VAR Beteiligung und die gabs weder bei eurem Audi Cup noch bei der ersten Pokalrunde.


Dann hast du natuerlich recht :-) bei VAR spielen steht es dann 2:1 (Supercup inkludiert, auch wenn das fuer mich fuer die Liga wenig zur Sache macht).

Sehe darin nichtsdestotrotz keine erwaehnenswerte Bevorteilung bisher, da va die Situation letzte Woche evt zu mehr Punkten gefuehrt haette, unter Voraussetzung Lewa trifft seinen Elfer (43 aus 45 verwandelt in seiner Karriere). 
 

Wobei man natürlich darüber streiten könnte, wie euer Spiel ausgesehen hätte, wenn eine rote Karte durch Tätlichkeit eine Sperre für Kimmich in der Bundesliga bedeutet hätte. Ist ja jetzt kein so unwichtiger Kicker bei euch.


In der Tat ein wichtiger Spieler. Ist nur sehr schwer wirklich vorherzusagen, wie ein Spiel ohne Kimmich gelaufen ist. Auf der Bank sitzt mittlerweile nicht mehr nur die A-Jugend. Da waeren auch 11 Weltklassespieler aufgelaufen.

Der Punkt gegen Berlin war schon vergleichsweise wenig, denke ohne Kimmich waere es nicht gross anders ausgegangen. Auch Schalke ist derzeit noch viel vom Verletzungspech gebeutelt. 

Aber am Ende unmoeglich vorherzusagen wie ein Spiel gelaufen waere. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #85


25.08.2019 20:09


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Wobei man natürlich darüber streiten könnte, wie euer Spiel ausgesehen hätte, wenn eine rote Karte durch Tätlichkeit eine Sperre für Kimmich in der Bundesliga bedeutet hätte. Ist ja jetzt kein so unwichtiger Kicker bei euch.


Seit wann ist der FCB von einem Spieler abhängig.

Was soll schon passieren. kimmich spielt halt nicht und fertig.

Brach der BVB zusammen als reus nach dem Schalke Spiel gesperrt war?

Wir haben aus den beiden Spielen ohne Reus 4 Punkte geholt und beim Sieg auch nur knapp gegen Düsseldorf gewonnen, die in der Schlussphase in Unterzahl waren. Mit Reus wäre ich wohl von 6 Punkten ausgegangen, was das Meisterschaftsrennen sehr viel knapper gemacht hätte.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #86


25.08.2019 21:09


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Wir haben aus den beiden Spielen ohne Reus 4 Punkte geholt und beim Sieg auch nur knapp gegen Düsseldorf gewonnen, die in der Schlussphase in Unterzahl waren. Mit Reus wäre ich wohl von 6 Punkten ausgegangen, was das Meisterschaftsrennen sehr viel knapper gemacht hätte.


Nicht zu belegen bzw hätte hätte Fahrrad Kette.

Lahm ist auch mehrfach bei Bayern ausgefallen und das über Monate. Hat Bayern deswegen verloren?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #87


26.08.2019 10:19


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

Ich habe erst gestern Fritz' Aussagen im ASS gesehen. Das macht das Ganze ja nach unglaublicher.

Beide Szenen (sowohl Pavard als auch Perisic) sind nach der neuen Handspielregel eindeutig als Strafstoß zu bewerten - da gibt es auch keinen Spielraum mehr. Und dann fängt Fritz an davon zu sprechen, dass bei Pavard ja irgendwie keine Absicht zu unterstellen und bei Perisic der Arm nicht abgespreizt gewesen sei.

Was zur H....?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #88


26.08.2019 14:02


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 258

@aspengler

Zitat von aspengler
Ich habe erst gestern Fritz' Aussagen im ASS gesehen. Das macht das Ganze ja nach unglaublicher.

Beide Szenen (sowohl Pavard als auch Perisic) sind nach der neuen Handspielregel eindeutig als Strafstoß zu bewerten - da gibt es auch keinen Spielraum mehr. Und dann fängt Fritz an davon zu sprechen, dass bei Pavard ja irgendwie keine Absicht zu unterstellen und bei Perisic der Arm nicht abgespreizt gewesen sei.

Was zur H....?


Eindeutig nach der neuen Handregel? Da hast du aber ein sehr eigenes Verständnis vom Regelwerk

Perisic war ein muss Elfmeter. Parvard war das exakte Gegenteil, niemals ein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #89


27.08.2019 07:26


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@aspengler

Zitat von aspengler
Ich habe erst gestern Fritz' Aussagen im ASS gesehen. Das macht das Ganze ja nach unglaublicher.

Beide Szenen (sowohl Pavard als auch Perisic) sind nach der neuen Handspielregel eindeutig als Strafstoß zu bewerten - da gibt es auch keinen Spielraum mehr. Und dann fängt Fritz an davon zu sprechen, dass bei Pavard ja irgendwie keine Absicht zu unterstellen und bei Perisic der Arm nicht abgespreizt gewesen sei.

Was zur H....?


Hast du dir die Handregel mal durchgelesen, also die aktuelle?
Handspiel

Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler:

• den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (einschließlich Bewegungen der Hand/des Arms zum Ball),
• in Ballbesitz gelangt, nachdem ihm der Ball an die Hand/den Arm springt, und danach: 

• ins gegnerische Tor trifft,
• zu einer Torchance kommt,

• direkt mit der Hand/dem Arm (ob absichtlich oder nicht) ins gegnerische Tor trifft (gilt auch für den Torhüter).

Ein Vergehen liegt in der Regel vor, wenn ein Spieler:

• den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und:

• seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert,
• sich seine Hand/sein Arm über Schulterhöhe befindet (außer der Spieler spielt den Ball vorher absichtlich mit dem Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) und der Ball springt ihm dabei an die Hand/den Arm).

Ein Vergehen liegt auch vor, wenn der Ball in einer der obigen Situationen direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) eines Spielers an die Hand/den Arm eines anderen, nahestehenden Spielers springt.

Abgesehen von den genannten Vergehen liegt in folgenden Situationen, in denen der Ball an die Hand/den Arm eines Spielers springt, in der Regel kein Vergehen vor:
• Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) des Spielers an dessen Hand/Arm.
• Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) eines Spielers an die Hand/den Arm eines anderen, nahestehenden Spielers.
• Die Hand/der Arm ist nahe am Körper, und die Hand-/Armhaltung vergrößert den Körper nicht unnatürlich.
• Ein Spieler berührt den Ball im Fallen mit der Hand/dem Arm, wobei sich seine Hand/sein Arm dabei zum Abfangen des Sturzes zwischen Körper und Boden befindet und nicht seitlich oder senkrecht vom Körper weggestreckt wird.

Wie du siehst, ist Absicht immer noch das entscheidende Kriterium. Nur weil es jetzt andere Fälle gibt, in denen Absicht nicht mehr eine Rolle spielt, ist die Absicht nicht abgeschafft. 
Um das am Text auf die Pavard Situation runterzubrechen: Die Frage ist, ob er seinen Körper mit seiner Armhaltung unnatürlich vergrößert oder nicht. Dass der Arm nicht über Schulterhöhe war, müssen wir ja wahrscheinlich nicht zu diskutieren. 
Man kann hier sicherlich auf Strafstoß entscheiden, aber "nach der neuen Handspielregel eindeutig", wie du sagst, ist das wohl beileibe nicht. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #90


27.08.2019 09:15


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

Wie du siehst, ist Absicht immer noch das entscheidende Kriterium. Nur weil es jetzt andere Fälle gibt, in denen Absicht nicht mehr eine Rolle spielt, ist die Absicht nicht abgeschafft.

Spielt das für diesen Fall eine Rolle? Ich habe Pavard nirgendwo Absicht unterstellt. Diese kann der SR sowieso kaum beurteilen - deswegen gibt es ja die ganzen anderen "Tatbestände".

Entscheidend ist also, wie Du selbst schreibst
Um das am Text auf die Pavard Situation runterzubrechen: Die Frage ist, ob er seinen Körper mit seiner Armhaltung unnatürlich vergrößert oder nicht.

Genau das ist die Frage. Und wenn man die Frage mit ja beantwortet, ist die Regel eindeutig. Nichts anderes habe ich gesagt.
Und demgegenüber wundert es mich, dass Mitglieder des @kt in der Begründung warum das kein Elfmeter sein soll, mit "von hinten angeschossen" oder "kann den Ball  nicht sehen" argumentieren. Das ist schlicht nicht mehr relevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #91


27.08.2019 09:19


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Wobei man natürlich darüber streiten könnte, wie euer Spiel ausgesehen hätte, wenn eine rote Karte durch Tätlichkeit eine Sperre für Kimmich in der Bundesliga bedeutet hätte. Ist ja jetzt kein so unwichtiger Kicker bei euch.


Dann hätte Pavard hinten rechts, statt in der Mitte gespielt. D. h., er hätte das Kopfballduell vor dem 1:2 nicht verloren und wir hätten nur 1 Gegentor kassiert. Also wäre der Sieg noch deutlicher ausgefallen



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #92


27.08.2019 15:18


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@aspengler

Zitat von aspengler

Und demgegenüber wundert es mich, dass Mitglieder des @kt in der Begründung warum das kein Elfmeter sein soll, mit "von hinten angeschossen" oder "kann den Ball  nicht sehen" argumentieren. Das ist schlicht nicht mehr relevant.


Wenn es schlicht nicht relevant ist, warum hat Fröhlich die Szene genau mit dem Argument im Doppelpass für nachvollziehbar befunden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #93


27.08.2019 15:29


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 485

@SetOnFire

Zitat von setonfire
Zitat von aspengler

Und demgegenüber wundert es mich, dass Mitglieder des @kt in der Begründung warum das kein Elfmeter sein soll, mit "von hinten angeschossen" oder "kann den Ball  nicht sehen" argumentieren. Das ist schlicht nicht mehr relevant.


Wenn es schlicht nicht relevant ist, warum hat Fröhlich die Szene genau mit dem Argument im Doppelpass für nachvollziehbar befunden?


Das muss man Herrn Fröhlich fragen. Wenn Du es weißt, wirst Du es sicher verraten.

Die erste Frage ist, war es Absicht,
die zweite Frage, hat er durch eine unnatürliche Armhaltung die Körperfläche vergrößert. Nach geltender Regel ist es egal, ob er von vorne, hinten, oben oder unten angeschossen wurde.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #94


27.08.2019 22:11


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@SetOnFire

Zitat von setonfire
Wenn es schlicht nicht relevant ist, warum hat Fröhlich die Szene genau mit dem Argument im Doppelpass für nachvollziehbar befunden?


Dann hat er seine Meinung anscheinend seit Sa geändert:

https://www.kicker.de/756555/artikel/doppelfehler-das-sagt-froehlich-zu-pavard-und-perisic



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #95


27.08.2019 22:36


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@ aspengler

Die Originalquelle ist da sicherlich sinnvoller.
https://www.dfb.de/news/detail/froehlich-strafbares-handspiel-welches-mit-strafstoss-zu-ahnden-ist-206649/

Nachdem er sagt, dass er es eher für strafbar hält relativiert er doch recht deutlich:
Aber bei Einbeziehung "fußballtypischer Aspekte" – kaum Orientierung zum Ball, eingeklemmter Arm durch den Gegenspieler beim Sprung, kurze Entfernung – ist die Einordnung, dass es kein unnatürlicher Bewegungsablauf ist, allerdings auch eine vertretbare Option. Es gibt nach wie vor wenige Fälle, die sich nicht Schwarz oder Weiß auflösen lassen.

Das ist ganz genau das, was einige (auch ich) hier durchgängig anführen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #96


28.08.2019 13:21


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

Verstehe ich - und ich kann bei Fröhlich den Aspekt "eingeklemmter Arm durch den Gegenspieler" auch akzeptieren...

Bezüglich der anderen Kriterien kann man aber doch nicht wirklich auf einen "unnatürlichen Bewegungsablauf" schließen. Der hat doch mit der Entfernung oder Lage des Balles zum Spieler schlicht nichts zu tun...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #97


28.08.2019 15:49


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Die Originalquelle ist da sicherlich sinnvoller.
https://www.dfb.de/news/detail/froehlich-strafbares-handspiel-welches-mit-strafstoss-zu-ahnden-ist-206649/

Nachdem er sagt, dass er es eher für strafbar hält relativiert er doch recht deutlich:
Aber bei Einbeziehung "fußballtypischer Aspekte" – kaum Orientierung zum Ball, eingeklemmter Arm durch den Gegenspieler beim Sprung, kurze Entfernung – ist die Einordnung, dass es kein unnatürlicher Bewegungsablauf ist, allerdings auch eine vertretbare Option. Es gibt nach wie vor wenige Fälle, die sich nicht Schwarz oder Weiß auflösen lassen.

Das ist ganz genau das, was einige (auch ich) hier durchgängig anführen.


Ist es nicht seine Kerbaufgabe seine Untergebenen auch zu verteidigen?
Als nicht anderes sehe ich diesen Türöffner.

Denn er führt ja selbst eine Szene an, die bei gleicher Regelbasis vom DFB anders bewertet wurde.

Man könnte auch sagen typisch Politiker.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #98


29.08.2019 05:15


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von SetOnFire
Die Originalquelle ist da sicherlich sinnvoller.
https://www.dfb.de/news/detail/froehlich-strafbares-handspiel-welches-mit-strafstoss-zu-ahnden-ist-206649/

Nachdem er sagt, dass er es eher für strafbar hält relativiert er doch recht deutlich:
Aber bei Einbeziehung "fußballtypischer Aspekte" – kaum Orientierung zum Ball, eingeklemmter Arm durch den Gegenspieler beim Sprung, kurze Entfernung – ist die Einordnung, dass es kein unnatürlicher Bewegungsablauf ist, allerdings auch eine vertretbare Option. Es gibt nach wie vor wenige Fälle, die sich nicht Schwarz oder Weiß auflösen lassen.

Das ist ganz genau das, was einige (auch ich) hier durchgängig anführen.


Ist es nicht seine Kerbaufgabe seine Untergebenen auch zu verteidigen?
Als nicht anderes sehe ich diesen Türöffner.

Denn er führt ja selbst eine Szene an, die bei gleicher Regelbasis vom DFB anders bewertet wurde.

Man könnte auch sagen typisch Politiker.


Deshalb watscht er ihn in der Perisic-Szene auch so klar ab? Sehe ich nicht so.
Aus LMFs Erklärungen sehe ich eine persönliche Tendenz zur Strafbarkeit, ansonsten ist das allerdings viel Grauraum den er erklärt.
Auch nach den vielen Diskussionen, auch ausserhalb von WT, bin ich immer noch sehr überzeugt von meiner Entscheidung. Wahrscheinlich sogar überzeugter als Fröhlich von seiner.

Bei der Vergleichszene hat er aber etwas recht wichtiges angesprochen. Auch damals gabs lautstark Proteste und Diskussion. Damals hat man Elfmeter gepfiffen und keiner wollte das verstehen, jetzt umgekehrt passts auch keinem.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #99


29.08.2019 08:06


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Nicht auf deine Bewertung beziehen.
Ich schreibe einzig zu Fröhlich



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.08.2019 18:30


20.
Lewandowski
50.
Lewandowski
62.
(11er)
unbekannt
75.
Lewandowski

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
5,2
Schalke 04 5,9   5,3  Bayern München 4,1
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Lasse Koslowski
Bastian Dankert
Markus Häcker

Statistik von Marco Fritz

Schalke 04 Bayern München Spiele
24  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
8  
  27

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
11  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  7

Aufstellung

Nübel
Kenny
Stambouli
Nastasic
Oczipka
McKennie
Mascarell 59.
Caligiuri
Harit 86.
Raman 51.
Burgstaller
Neuer 
Pavard 
Süle 
77. Hernández 
Alaba 
Kimmich 
Tolisso 
57. Gnabry 
57. Müller 
Coman 
Lewandowski 
Sané  59.
Mercan  86.
Kutucu  51.
77. Javi Martinez
57. Coutinho
57. Perisic

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
6  
  9

Ecken
3  
  4

Abseits
2  
  1

Fouls
11  
  10

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema